Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7490 Kommentare
1
...
261 262 263 264 265 266 267
...
500
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.08.2014 13:58 Uhr | Editiert am 30.08.2014 - 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Die Bestimmung – Divergent

Wieder ein Film, der ganz gut zu den schwachen Filmen unserer Zeit passt. Vielleicht ist die Vorlage ganz gut, aber trotzdem muss man zugeben, dass die Idee Menschen in Fraktionen einzuteilen nicht zum Frieden betragen kann.
Ich gehöre ganz sicher nicht zu der Zielgruppe dieses Films, aber auch die jüngeren Zuschauer sollten schon etwas mehr erwarten dürfen. Das ist einfach nur mittelmäßiger Schrott, sowohl schauspielerisch als auch inhaltlich.
Mehr als 5/10 verdient diese lauwarme Teeny-Streifen nicht!


Noah

Mit einem Wort; Bildgewaltig! Schauspielerisch alles auf hohem Niveau! Inhaltlich wurde auch alles perfekt umgesetzt, jedoch ist die Story so ne Sache für mich! Mag sein, dass viele Leute sich von diesem Film beeindrucken lassen, und ich habe auch (eigentlich) nichts dagegen. Aber diese Geschichte kann mich ganz einfach nicht unterhalten, weil ich es für kompletten Schwachsinn halte. Der Grund warum ich diese Geschichte nicht als irgendeine Geschichte ansehen kann ist, weil es ein Teil einer noch viel größeren Gehirnwäsche ist, welches schon seit Jahrhunderten den menschlichen Verstand unterwirft und vergiftet.
Betrachtet man diese Geschichte im Film mit dem gesunden Menschenverstand, dann kann man wohl sagen, dass der Schöpfer einfach nur ein geisteskranker Massenmörder ist. Er hat also alles erschaffen, dabei auch die Schlange, den Apfel und auch das Böse im Menschen. Also was soll der schei**?!?! Ja genau, man darf den Schöpfer nicht hinterfragen, weil seine Wege unergründlich sind. Was für eine herrliche Gehirnwäsche. Diese Geschichte sowie alle Religionen sind von Menschen erfunden, um Menschen zu unterwerfen! Und Unterwerfung funktioniert nicht, wenn Menschen anfangen ihr gesundes Verstand zu benutzen, oder versuchen Religionen und idiotische Geschichten zu hinterfragen.
Der Schöpfer will also alle Menschen töten weil sie schlecht sind? Ja ok, aber warum Tötet er auch die Tiere, die keine Freikarte für die Arche kriegen? Diese Tiere sind doch gut? Abgesehen davon, dass sie sich teilweise lebendig in Stücke reißen und lebendig verspeisen, aber nach der Story sind sie alle gut! Also warum tötet der Schöpfer so viel gutes Leben? Ach verdammt… habe ich leider wieder vergessen, dass des Schöpfers idiotischen Wege wohl unergründlich sind.
In dem Film geht es eigentlich nur darum, dass Noah irgendwie sein Gehirn einschaltet und sieht, dass es auch etwas Gutes im Menschen gibt. Aber genau dieses Gute im Manschen war auch bei den Menschen, die der Schöpfer ermordet hat, und Noah war nur eine willenlose Marionette, der mehr an seine Träume geglaubt hat, als an seine Familie. Er hat selbst Menschen abgeschlachtet, die sich einfach nur retten wollten. Er war sogar bereit seine… na ich will ja nicht zu viel spoilern. Also was soll der ganze schei**? Ja genau, die Wege des Schöpfers sind unergründlich!
Also logisch betrachtet ist diese Geschichte einfach sinnlos. Wenn der Schöpfer alles erschaffen hat und jetzt irgendwie unzufrieden ist, dann warum überhaupt eine Arche bauen lassen, um die paar Tiere zu retten? Er kann doch alles platt machen, und dann das Leben einfach wieder neu erschaffen ohne den Menschen. Also ist auch die Story an sich kompletter Bullshit!
Wenn man aber diese Geschichte als irgendeine Fantasy Geschichte ansehen kann und nicht versucht es logisch zu hinterfragen, dann kann man den Film locker mit 8,5/10 bewerten. Aber, wie schon gesagt, kann ich diese Geschichte nicht einfach als irgendeine Fantasy Geschichte betrachten.

Eine Persönlich Bemerkung:
Wenn durch meine Äußerungen religiöse Menschen sich beleidigt fühlen, dann kann ich nur sagen, dass ich nichts dafür kann, wenn man an Sachen glaubt, die andere Menschen erfunden haben!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.08.2014 15:51 Uhr | Editiert am 30.08.2014 - 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.473 | Reviews: 180 | Hüte: 638
@sittingbull

"Chihiros Reise ins Zauberland" habe ich irgendwann Anfang des Jahrtausends im Fernsehen oder auf VHS gesehen. Damals fand ich den auch schon klasse, auch wenn mich die Fressorgie ziemlich geschockt hat^^
Aber seitdem hat sich bezüglich anderer Ghibli-Filme nichts mehr ergeben. Gestern Abend war ich auf der Suche nach einem Film zum Anschauen, hatte aber auf nichts wirklich Bock. Dann kam mir irgendwann Ghibli in den Sinn und ich wusste sofort: "Das ist es!"

Also habe ich zu Beginn erstmal mit dem Film angefangen, den ich schon kannte. Wobei ich mich außer der Fressorgie an kaum etwas erinnern konnte^^
Ghibli-Filme, die ich mir auf jeden Fall noch anschauen möchte:
- Prinzessin Mononoke
- Das Wandelnde Schloss
- Die letzten Glühwürmchen
- Mein Nachbar Totoro

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.08.2014 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.320 | Reviews: 0 | Hüte: 332
Transcendence
Tendiere stark zu Shalvas Meinung. M.E. hätte das Script, bzw. die Grundidee das Potential zu einem "Matrix" oder "Inception" o.ä.
ABER!! "hätte, hätte, Fahrradkette" wink
War nix.
So besonders die Idee, so wenig besonders das Ergebnis. Keine Überraschungen, keine "gekonnten Kniffe", einfach nur runtergespult.

Zugegeben, der Regisseur hat aufgrund seiner Erfahrungen ein Händchen für Bilder und die Darsteller machen "das Beste draus".
Gutgemeinte 7/10
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
31.08.2014 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.694 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Dark Angel
Einer der Besten Lundgren Filme.
Ein ausserirdischer Drogendealer kommt auf die Erde auf der Suche
nach menschlicher Endorphine.
Nur der Cop Jack Cane (mit mir weder verwandt noch verschwägert
:-D), gespielt von Dolph Lundgren, kann den Ausserirdischen stoppen.
Ein typischer 80er Actionfilm im Stil von Predator 2, Terminator und
wie sie alle heißen. ein echter Klassiker, der auch heute noch zu
unterhalten weiß.

Stone Cold
Brian Bosworth erster Film. Er spielt den Cop Joe Huff der sich
Undercover als John Stone in eine kriminelle Motorradgang
einschleicht.
Für Leute die den später gedrehten Made of Steel mit Charlie Sheen
gut fanden, ist dieser Film mMn ein Muss.
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
31.08.2014 01:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
@jericho

Das klingt nach nem coolen Classic-Action-Abend!

Schöne Auswahl! Gerade Stone Cold könnte man sich mal wieder zu Gemüte führen.
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Avatar
sittingbull : : Häuptling
31.08.2014 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph92

Freut mich smile

Prinzessin Mononoke ist abartig und ebenfalls nix für Kinder laughing
Ich würde in deine must-see Liste auf jeden Fall noch 2 Titel einfügen:

Nausicaä aus dem Tal der Winde (hat mich auch umgehauen. War der erste Film des Studios und es ist erstaunlich wie gut der gezeichnet ist und vor allem wie aktuell und spannend die Story ist! Wahnsinn!)

Porco Rosso (Genau wie Totoro mit 90min Laufzeit echt sehr angenehm für nen kurzen Filmeabend und mich würde brennend interessieren was du zu dem etwas unbekannten aber nicht weniger genialen Film sagen würdest…für mich war danach auch klar dass ich dazu ne Kritik schreiben musste^^ schöner Streifen!)

Cool dass du auf der Schiene gelandet bist! Werde das verfolgen haha tongue-out
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
31.08.2014 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.320 | Reviews: 0 | Hüte: 332
Sabotage
Nach der Beschreibung hier, musste ich dann doch selbst mal schauen.

Will ihn jetzt gar nicht mal so verreißen, was nicht heißen soll, dass er gut war. Das war er nämlich auch nicht.
Größtes "Problem" ist m.E. wie auch in MJs Kritik die fehlende Sympathie für irgend eine der Figuren. Ob einer von Arnies Schlechtesten will ich gar nicht beurteilen. Einen Gefallen hat er sich mit dem Streifen aber sicher nicht getan.
Da schau ich mir doch lieber noch mal den selbstironischen "Last Stand" an.

Schade, dass er nicht ganz den Gewaltgrad von Expendables 3 aufweisen kann. wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.08.2014 19:07 Uhr | Editiert am 31.08.2014 - 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.473 | Reviews: 180 | Hüte: 638
@sittingbull
Danke für die Tipps, die werde ich berücksichtigen.
Dann verfolge mal weiter, hier ist Nr. 2^^


Prinzessin Mononoke
Ein Fantasy-Epos im Zeichentrickgewand, geht das? Aber wie!
Diese fiktive japanische Welt hat mich ab der ersten Sekunde in den Bann gezogen. Es beginnt mit dem wuchtigen Intro (tiefe Soundeffekte, ein düsteres Voice-Over und ein pompöser Soundtrack) und geht über zu der Anfangssequenz. Vorstellung des Protagonisten Ashitaka, der in einem beschaulichem Dorf fern von jeglichem Weltgeschehen wohnt, und durch höhere/finstere Mächte auf eine Abenteuer-Reise geschickt wird. Und mit eben diesem Weltgeschehen und höheren Mächten wird Ashitaka auf seiner Reise unweigerlich konfrontiert. Menschen, die sich aufgrund von Macht, Land und Ressourcen gegenseitig bekriegen. Menschen, die sich die Natur untertan machen wollen und die Naturgötter bekämpfen.
Die Stärke des Films liegt dabei in seiner Authentizität und seiner realistischen Härte. Das Dorfleben der Menschen mitsamt deren Gesprächen wird z.B. äußerst glaubhaft inszeniert und in den Kämpfen mangelt es nicht an Blut und abgetrennten Körperteilen. Des Weiteren sind die Charaktere detailliert ausgearbeitet und die erzählte Geschichte bleibt bis zum Ende hin spannend und unberechenbar. So erschafft der Film eine intensive und zuschauernahe Atmosphäre, die Kritik an der Umweltzerstörung und dem Machtwahn des Menschen kommt sehr gut zur Geltung. Hervorzuheben sind ebenfalls die fantastischen Ideen (Darstellung der Naturgötter), die gezeichneten Bilder und die Musikuntermalung. Dadurch wird diese Fantasywelt erst Recht zum Leben erweckt.
10/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
31.08.2014 19:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Mr.Fish

Ja, Sabotage war schon ein "Weichspülfilm", was die Qualität angeht... ;)
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
31.08.2014 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.320 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Shalva
Du sagst es. Das Hirn wurde weichgespült. wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
31.08.2014 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Noah
Wie fand ich den Film? Hmm... Keine Ahnung wink.
Im Grunde war er ganz unterhaltsam. Und eigentlich auch mit gute Ideen und Aussagen. Aber trotzdem irgendwie auch komisch. Ich kanns nicht beschreiben wink. Ich denke, hier sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
31.08.2014 22:38 Uhr | Editiert am 31.08.2014 - 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Habe der Horrofilm-Ecke einen Besuch abgestattet.

The Quiet Ones aus dem Hause Hammer-Filmstudios gesichtet und für schwach empfunden. Schade, ich bin ein Fan der Studios. Gerade nach "Die Frau in Schwarz" hatte ich Hoffnung. Aber, mit Quiet haben die sich ein mächtiges Bein gestellt: Null Charakteraufbau- und Bindung. Lahme Story und kein Spannungsbogen. Fazit:
Ab in die Tonne!

Insidious dagegen, von James Wan, machte alles richtig:
Toller Spannungsbogen, klasse Kamera und super Soundeffekte. Eine bittersüße und gelungene Homage an "Poltergeist" von Tobe Hooper(obwohl Steven Spielberg den Film fertiggestellt und somit zu verantworten hat).
Fazit: Ab aufs Regal!
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
31.08.2014 22:59 Uhr | Editiert am 31.08.2014 - 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@Chewi
Ich hab mir schon länger überlegt Insidious zu kaufen, weil ich bis jetzt nur gutes darüber gehört habe. Leider ist meine Geldsumme für Filme diesen Monat schon aufgebraucht und du machst mich jetzt wieder scharf auf den Film, ist nicht sehr nett von dir ;).

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
Chewbacca : : Copilot
31.08.2014 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Zeldan:
Bitte um Vergebung! ;) Aber, diese paar Euros ist der Film allemale Wert!
ps: und ich habe ihn gleich neben Poltergeist plaziert.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.09.2014 01:30 Uhr | Editiert am 01.09.2014 - 01:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.473 | Reviews: 180 | Hüte: 638
Das Wandelnde Schloss
Hat mir nicht ganz so gut gefallen wie "Chihiro" und "Mononoke".
Auf technischer Ebene ist nichtsdestotrotz alles wie gewohnt absolute Spitze und die Geschichte kann größtenteils auch vollkommen überzeugen. In kräftigen Bildern erblüht das Frankreich/Deutschland des späten 19. Jahrhunderts bzw. frühen 20. Jahrhunderts. Industrialisierung und Militarismus (versinnbildlicht durch Steampunk-Elemente) stehen im Kontrast zum idyllischen Stadtleben und der Natur. Der Krieg (Bombenangriffe auf Städte) wird in ungeschönten Bildern dargestellt. In dieses Szenario wird die Komponente der Magier sinnvoll eingebaut.
Die Handlung des Film wird aber durch die Charaktere vorangetrieben und das ist für mich der Knackpunkt. Die Hauptcharaktere (das Stadt-Mädchen Sophie und der Magier Hauto) sind an sich gut ausgearbeitet, ich wurde mit ihnen aber nicht wirklich warm. Daher merkte ich dem Film seine 120 Minuten leider manchmal an. Außerdem konnte ich mich mit dem Ende des Films nicht zu 100% anfreunden, das war mir zu sehr auf Happy End und Kitsch getrimmt. Der Soundtrack passt generell super zu den Bildern, mir fehlten hier aber charakteristische Melodien wie in "Chihiro" oder "Mononoke".
Spaß dagegen machten die Nebencharaktere des Films: der vorlaute Feuerdämon Calcifer, der kleine Magierlehrling Markl, die Hexe aus dem Niemandsland (vor und nach ihrer Wandlung) und der knuffige Hund mit seinem komischen heiseren Bellen laughing
7,5-8/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
261 262 263 264 265 266 267
...
500
Neues Thema
AnzeigeY