AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
264 265 266 267 268 269 270
...
504
Kaolein : : Moviejones-Fan
06.09.2014 11:33 Uhr
0
Gestern im IMAX Kino:
In 3D.
Im großen konnte ich bis auf die gewölbte Leinwand aber keinen Unterschied zum normalen 3D/Digital Kino feststellen.
Zumindest bei diesem Film.
Und diese Art 3D Technik halbiert nach wie vor die Auflösung.

Guardians of the Galaxy.

Ziemlich gute Unterhaltung.
Typisch nach der bekannten Marvel-Formel aufgebaut.
Erfrischend, das der Film "nicht" auf der Erde spielt.
Das ist selten.
Und endlich auch mal wieder ein schöner Weltraum(abenteuer)Film.
Davon hätte ich gerne mehr.

Die Kostüme waren toll, genauso die Settings und die Spezialeffekte.
Die Story ist gut erzählt und der Film hat viel Humor.

Zu den Nachteilen:

In gewisserweise wirkt der Film etwas trashig (von den Charakteren) und Designentscheidungen mancher Raumschiffe und Rüstungen.
Auch gibt es viele Retroelemente, meiner Meinung nach sogar zuviele.
Ich kenne die Comics nicht, aber irgendwie gab es mir zu wenig "Superhelden" Elemente in dem Film.
filmfreak180 : : Verfluchter
06.09.2014 13:21 Uhr
0
Der Gott des Gemetzels

Sehenswertes Kameraspiel von Roman Polanski mit einem grandiosen Ensemble-Cast, der hier zu absoluten Höchstleistungen aufläuft. Insbesondere die weibliche Seite des Cast bestehend aus Jodie Foster und Kate Winslet weiß zu überzeugen. Die Dialoge sind ebenfalls gut und humoristisch geschrieben, so fügt sich der stetige unterschwellige schwarze Humor perfekt in den Film ein. Allerdings fehlt dem Streifen aus meiner Sicht eine gewisse Dynamik; man hätte in der Darstellungsweise teilweise vielleicht noch eine Schippe drauflegen können. Auch das abrupte Ende wirkt etwas unpassend, wodurch sich letztlich kein durchgehendes positives Gesamtbild ergibt. Die Inszenierung dagegen ist sehr gut, Roman Polanski kreiert hier an mehreren Stellen tolle und kreative Kameraeinstellungen. Der Unterhaltungswert ist über die gesamte Laufzeit ebenso gegeben, obwohl „Der Gott des Gemetzels“ mit praktisch nur einem Schauplatz auskommt. Doch die räumliche Begrenzung wirkt sich im Endeffekt sogar enorm positiv auf die Handlung aus, obwohl man dem Streifen an einigen Stellen sicherlich auch vorwerfen könnte, dass er ein wenig konstruiert wirkt, wenn z.B. immer neue Einfälle gesucht werden, damit das Winslet-Waltz-Paar noch länger als Gäste in der Wohnung bleibt. Das Skript wirkt somit teilweise leider etwas hölzern. Dennoch ein überaus sehenswertes und unterhaltsames Stückchen Film…
MarieTrin : : Mrs. Justice
06.09.2014 14:46 Uhr
0
Looper

Ich finde es etwas schwierig den Film zu bewerten. Gehe ich allein von dem unbefriedigenden Ende aus, so würde ich wohl bei einer Bewertung von 3-4,5 von 10 ansetzen. [spoil]Kein Happy End im klassischen Sinne ist ja schön und gut, aber ich persönlich kann einfach nicht den bitteren Nachgeschmack leiden. Außerdem ist mir nicht klar, warum sich die Frau am Ende über Joe beugt und ihm über die Haare streicht und anschließend der Schnitt auf Cyd kommt. Wenn man da nämlich genau hinschaut, sieht man, dass die beiden einen fast identischen Striemen am Kopf haben (nur an unterschiedlichen Seiten). Das war für mich verwirrender als die letztendliche Entscheidung von Joey sich selbst umzubringen und deren Konsequenzen.[/spoil]

Der Rest des Films spielt aber mit einer interessanten Idee. Sogenannte Looper töten aus der Zukunft geschickte Opfer von kriminellen Organisationen und lassen die Leichen verschwinden. Damit die Looper nicht irgendwann alles ausplaudern wird irgendwann ihr zukünftiges Ich zurückgeschickt und vom jüngeren Ich wie alle anderen umgebracht, da die zurückgeschickten Opfer alle maskiert sind. Diesen letzten Mord, nennt man den Loop schließen und der Looper kann in den nächsten Jahren frei von weiteren Verpflichtungen leben. Durch die Einführung und Erklärung wird deutlich, wann die Probleme auftauchen werden.
Aber nach dem Eintritt dieses Ereignisses ist es längst nicht so klar, was passieren wird und man kann nicht umhin mitzurätseln, wie es denn nun ausgeht.

Der Score fällt häufig dadurch auf, dass er an einigen Stellen komplett fehlt und durch die fast absolute Stille wirken manche Szenen umso bizarrer und beunruhigender. Genauso ungewöhnlich empfand ich es, dass die Kamera öfters einfach still stand und mehrere Sekunden lang weder ein Schnitt noch irgendeine Bewegung der Kamera folgte. Das hätte ich bei so einem Film nicht erwartet und hat mich positiv überrascht. Auch fand ich die Idee gut, wie es eingeführt wurde, dass Verletzungen am Vergangenheits-Ich Folgen für das Zukunfts-Ich haben.

Nichtsdestotrotz wirkt der Film etwas unausgegoren und eine Meisterleistung kann man Bruce Willis Schauspiel nicht wirklich nennen. Auch Joseph Gordon-Levitt hätte dem Charakter etwas mehr... nun ja Form, geben können. Seine innere Zerrissenheit in einer der Szene des Films kommt nicht sooo gut herüber.

Wenn ich den Film nun bewerten müsste, bekäme er wohl 5/10 Punkten.

Que la loi soit avec toi!

sittingbull : : Häuptling
06.09.2014 17:24 Uhr
0
@MarieTrin

Also ich hab das Ende schon etwas arg abgefeiert laughing Ich wusste dass sowas in der Art passieren muss! Fand die Idee einfach geil und auch die Idee des Films an sich kann sich auch sehen lassen! Definitiv nicht alltäglich und erfrischend.

Machart finde ich auch nicht ohne aber ich gebe dir schon recht, dass die Schauspieler nicht gerade total genial sind. Eher solide! smile
und manchmal spürt man die ein oder andere Länge!

Also wie du schon richtig sagst sehe ich den Film auch nicht als Meisterwerk an aber ich glaube so 6,5 würde er bekommen (hab hier von einiger Zeit mal reingeschrieben wie ich den Film finde aber kp ob ich da ne Wertung vergeben habe laughing)
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MarieTrin : : Mrs. Justice
06.09.2014 18:00 Uhr
0
@Sittingbull

Ich sage ja nichts dagegen, wie es letztendlich gelöst wurde. Es war konsequent in dieser Situation und angesichts der zukünftigen Geschehnisse. Mich stören vielmehr die Momente "danach". Da hatte ich das Gefühl, dass irgendwie mehr Fragen aufgeworfen werden. Ich habe mich einfach etwas geärgert am Ende des Films. Vielleicht beeinträchtigt das auch meine momentane Wertung und mit der Zeit verschiebt sich das dann vielleicht auch in Richtung der 6 Punkte.

Ich finde die Idee und die Umsetzung schließlich auch sehr gut, vor allem, weil es eben etwas anders ist. Das versuchte ich auch mit der Erwähnung des Scores und der Kameraführung zu verdeutlichen.
Solide beschreibt die Schauspielleistung der beiden sehr gut.

Que la loi soit avec toi!

Shalva : : Moviejones-Fan
06.09.2014 19:00 Uhr
0
Her

Eigentlich wollte ich keine Kritiken schreiben, weil hier beim MJ genug Leute gibt, die es besser können als ich. Aber nachdem ich Her gesehen habe, hatte ich irgendwie etwas mehr zu sagen als sonst. ;) Hier meine erste Kritik. Viel Spaß beim Lesen! ;)
Kaolein : : Moviejones-Fan
06.09.2014 21:15 Uhr
0
Auf Blu-Ray:

The Amazing Spiderman 2.

Erstmal das Positive: Er hat mir besser gefallen als der erste Film. Alles sieht viel teurer aus. Die Effekte sind der Wahnsinn. Ändert aber nichts an der Sache, der Film ist voller Fehler und falscher Entscheidungen. Hauptfiguren werden zu Nebenfiguren gemacht, andere Figuren werden zu schnell verheizt und das Ende ist so comichaft, passt nicht dazu, wie der Film sich aufgebaut hat. Eine Katastrophe, finde ich.
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
06.09.2014 21:37 Uhr
0
Das Omen (1976):

Klassiker...Joar...das mag sein. Ich fand den Film unertragbar langatmig, öde und kein Stück schaurig. Die Story war okay, Donners Regie unaufgeregt...aber der Film War einfach nur langweilig.keine Empfehlung meinerseits (und bevor jemand denk ich mag meine alten Horrorfilme...Night of the living dead von 68 finde ich phänomenal gut)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
07.09.2014 01:34 Uhr | Editiert am 07.09.2014 - 01:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.869 | Reviews: 188 | Hüte: 691
The Pirates! - Bands of Misfits
Hat mich leider enttäuscht.
Die Knet Stop-Motion Technik versprüht natürlich ihren gewohnten Charme und teilweise bietet der Film mal einen lustigen Gag oder ein paar coole, piratige Szenen. Größtenteils bestehen die Geschichte und Charaktere aber aus 08/15-Elementen ohne Überraschungen und Innovationen, sodass ich als Zuschauer überhaupt keine Bindung zum Film aufbauen konnte. Einzig Charles Darwin hatte eine spezielle Ausstrahlung, weil er im Deutschen von Axel Malzacher (Lord Cutler Beckett in Fluch der Karibik 2+3) gesprochen wurde. Da bleibt mir also nur zu sagen:
Für gute Knet Stop-Motion Filme, greift zu Wallace & Gromit oder Chicken Run. Für einen guten Piraten-Film mit Action, Humor und sympathischen Charakteren, greift erneut zu Fluch der Karibik.
4,5/10 Punkten

Bad Boys
Ein Michael Bay Film aus alten Tagen, in denen noch die Charaktere im Vordergrund standen, die Action brutal und die Explosionen wohl dosiert waren. Die Geschichte wird rasant und spannend erzählt, die Gewalt unterstreicht den Bezug zu den Charakteren. Will Smith und Martin Lawrence funktionieren als Duo klasse, die Situationskomik ist der Hammer! Man muss aber auch dazusagen, dass ihr Spiel einer Gradwanderung zwischen cool und lustig und absolut nervig gleichkommt^^
8,5/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.09.2014 21:42 Uhr
0
Hercules

Wo fange ich nur an?
ha ja.. heute Hercules rein herzogen.
100$ mio budget. Und was hat Brett Ratner daraus gemacht ? Oh man.. der typ sollen aufhören Comicverfilmung zu verfilmen. Die story war vorhersehbar, bei so nen Budget habe seit langem keine schlechte CGI mehr gesehen. Man fragt sich ob The Rock überhaupt lust dazu hatten da mit zu spielen, oder war seinen gezahlt mehr als der gesamte film selbst. Keine Ahnung was da los war… mich hat der film kein einziges mal gerockt.

6/10 punkte.

Brett Ratner sollen echt bei der Rush Hour oder Komödie bleiben. Er kann kein comicverfilmung verfilmen. Sauerei
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
09.09.2014 18:29 Uhr
0
Sabotage:

Arnie kickt ordentlich Ärsche in diesem Film. Insgesamt vielleicht etwas brutal, aber die Story ist okay, der Film ist ziemlich cool gemacht, es gibt ne Menge schöne Schießereien, viele coole Schauspieler, recht viel Gore (was mich aber nicht gestört hat) - unterm Strich einfach ein saftig-testosterongeladener Actionfilm mit nem vergleichsweise durchzogenen Drehbuch.

7/10 Punkte - ich hatte Spaß!

The Amazing Spider-Man 2 - Rise of Electro:

Zum zweiten mal wenn man den Kinobesuch mitrechnet - nach wie vor in meinen Augen eine großartige Fortsetzung zu einem genialen ersten Film. Das Hauptdarsteller-Duo funktioniert unsagbar gut, beim zweiten Mal schauen vielleicht noch besser wenn man die Infos vom Ende während des Films schon hat. Tolle Story, mit Electro ein ziemlich genialer Schurke, eine schöne Einführung des Green Goblin ohne ihn jedoch schon zu überstrapazieren, schöne Überleitung zu den Sinister Six und unterm Strich einfach das was ich mir erhofft hatte, auch wenn viele Leute den Film irgendwie haten (wollen)...

9/10 Punkte
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
jerichocane : : Advocatus Diaboli
09.09.2014 20:23 Uhr
0
@Snake
Sabotage 7/10 Punkte? Und bisher dachte ich wäre der einzige der den
Film gut (also nicht Arnies bester aber ein solider und sehr unterhaltsamer
Actionfilm in 80er Härte) fand.
Auch deine Meinung zu Spidey 2 teile ich, nur Rhino war mMn zum Kotzen.
MJ-Pat
McDivermann : : Intersect
09.09.2014 20:30 Uhr
0
Nach fast 20 Jahren mal wieder gesehen: Falsches Spiel mit Rogger Rabbit.

Leider zündet der Film nicht mehr so wie damals. Obwohl ich auch heute noch großer Fan von Zeichentrick/Real-Film Verschmelzungen wie Space Jam, Back in Action oder Rückkehr der Dinosaurier bin wollte mich der Krimi um den Hasen Roger irgendwie nicht mehr so begeistern wie er es früher tat.

Die Effekte sind zwar auch heute noch sehr sehr gelungen (Klar, ILM!), die Idee mit der Toon-Stadt in Hollywood ist so richtig schön bekloppt und ich finde es erstaunlich welche Trickfiguren die Macher alles einbauen durften aber leider springt der Sympahtie-Funke der Hauptdarsteller nicht mehr auf mich über. Roger empfand ich nachher sogar als anstrengend und Christopher Lloyds Charakter fand ich sogar zum fremdschämen over the top.

Falsches Spiel mit Roger Rabbit ist beileibe kein schlechter Film und wem die oben genannten Filme gefallen sollte mal einen Blick riskieren aber trotzdem zeigt sich das der Geschmack eines fast 30jährigen doch anders ist als der eines 11jährigen wink
6/10

@ZSnake
Was Spider-Man betrifft unter schreibe ich dein Urteil zu 100 %. Ein klasse Film!
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Chewbacca : : Copilot
10.09.2014 00:27 Uhr | Editiert am 10.09.2014 - 00:31 Uhr
0
Guardiens of the Galaxie

Klasse und überraschend lustig guter Film. Selten so gelacht! Was für Sprüche. Ich hätte nie gedacht, dass ein sprechender Waschbär mich so gut unterhält(habe sehr schlechte Erinnerungen an sprechende Tiere seit Narnia). Alle Charakter der Guardiens haben mich abgeholt, Star-Lord ist ein seit Han Solo der erste coole Weltraum-Schurke, den ich abkaufe. Batista kommt ein wenig zu kurz weg -gefiel mir dennoch sehr gut. Der einsilbige Baummann ist natürlich mein Held! Und Zoe ist einfach göttlich. Auch die übrige Besetzung weiß zu überzeugen.
Lieblingsszene? Nach den Credits!

Story war im ersten Drittel verwirrend viel, dann zog es aber an! Auch würde ich an den Godfather des digitalen Weltraumspektakels erinnert. Was George Lucas vor beinah 20 Jahren mit einer gigantischen Raumschlacht im Orbit von Coruscant begann -findet heute noch seine filmischen Kinder!

Der Geschmack alter Science-Fiction-Serien und die Hommage an die Silver Age - Comics, bereits genannten visuellem Spektakel und die Schlagfertigkeit der Figuren verschafften mir ein fröhlichen Kino-Abend.

3,5 von 5 Sternen. Klare Empfehlung fürs Kino!
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
10.09.2014 03:15 Uhr | Editiert am 10.09.2014 - 03:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.869 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Captain America - The Winter Soldier

Kaum fährt man den Witz zurück und setzt mehr auf Ernsthaftigkeit und Dramatik, wird der Film auch besser. Cap 2 hat mir von allen MCU-Filmen bisher am meisten gefallen.
Die Geschichte um die Intrige und Verschwörung wird interessant und spannend erzählt, kritische Untertöne inklusive. Die Hydra-Soldaten sind nicht mehr so dämlich wie in Teil 1, sondern strahlen tatsächlich mal Gefahr und Bedrohung aus. Allen voran der Winter Soldier, der im Film wirklich gut in Szene gesetzt wurde. Vor allem durch seine persönliche Beziehung zu Captain America bekommt man als Zuschauer ein gutes Gefühl für diesen Konflikt. Der beste Marvel-Schurke bisher! Zudem greift Marvel hier zu drastischeren und emotionaleren Erzählmethoden, was durch die Kameraführung noch verstärkt wird. Dadurch wird eine intensive und bedrückende Atmosphäre geschaffen. Leider ist man sich dann aber doch zu feige, konsequent den letzten Schritt zu gehen. [spoil]Im MCU stirbt halt niemand Wichtiges, siehe hier Nick Fury oder der Winter Soldier. Und die Folterszene, als der Hydra-Typ vom Dach gestoßen wird, übertüncht man mit einem Gag über Caps Liebesleben. Schade.[/spoil] Auch der Einsatz von Blut hätte das Szenario realistischer wirken lassen.

Was mich aber am meisten stört, sind die teils argen Logikfehler des Skripts:
1) Wo sind die anderen Avengers? Da kann mir keiner erzählen, die hätten alle keine Zeit. "Iron Man 3" ist zeitlich sogar abgeschlossen, bevor die Handung von "Cap 2" beginnt!
[spoil]2) Der mega-imba Schweißbrenner, den Fury und Cap nutzen. Brennt in Sekunden ein Loch durch Autostahl, Beton und Erdreich... WAS?? Und wohin überhaupt, graben die sich einen Tunnel? Das wird übersprungen, stattdessen findet man in der einen Szene Fury in Caps Wohnung wieder und in der anderen Szene Cap und Natascha in einem fremden Auto irgendwo in der Stadt...[/spoil][spoil]3) Der Ansteck-Chip mit tödlichem Elektroschock, den Pierce an die Ratsmitglieder verteilt. Warum zündet er den nicht sofort? Black Widow wäre tot, die Gefahr gebannt. Stattdessen labert und labert er, bis Nick Fury erscheint.[/spoil][spoil]4) Cap beim Deaktivieren des letzten Helicarriers. Der Winter Soldier hätte Cap mühelos töten können, stattdessen lässt er sich alle Zeit mit der Pistole...[/spoil]

Für die spannende und interessante Geschichte, die ernsthafte Grundthematik und den Winter Soldier vergebe ich dennoch 7-7,5/10 Punkten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
264 265 266 267 268 269 270
...
504
Neues Thema
AnzeigeR