Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
266 267 268 269 270 271 272
...
504
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
11.09.2014 14:19 Uhr
0
@ Sully:

Hmm, ich empfand Expendables 3 als bisher schwächsten Teil - sicherlich nach wie vor sehr unterhaltsam und nicht weniger als ne 7/10, aber mich störten die Längen im Mittelteil auch etwas. Banderas war grandios, Snipes ging auch sehr gut ab, die neuen Expendables machten ebenfalls eine gute Figur - aber richtig genial wurde der Film für mich erst wieder, als die alten Recken sich mit den "jungen Wilden" zusammengetan haben um am Ende einfach mal ne Armee aufzuhalten. Dieses Ende hat bei mir dann auch wieder für versöhnlichere Stimmung gesorgt.

Unterm Strich fand ich den Film aber insgesamt bisher am schwächsten, auch wenn mir die Dynamik zwischen den Figuren größtenteils gefiel - insbesondere der Dialog zwischen Stallone und Gibson später im Film war ungemein genial - wo es um die verschiedenen Auffassungen von Ehrgefühl und Werten geht. Da fühlte ich mich dann auch wieder an den ersten Film erinnert, in dem es um diese Themen ja bereits ging.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Sully : : Elvis Balboa
11.09.2014 14:56 Uhr
0
@Snake

Ich hatte hier überhaupt nichts auszusetzen. Meines Erachtens nach brauchte es den ruhigeren Mittelteil um den Rest drumherum sogar noch zu pushen. Ich fand, dass das den Charakteren gut getan hat...weil man einen neuen Blickwinkel einbauen konnte. Es war für mich urkomisch und zugleich etwas wehmütig zu sehen, wie sich die alten Recken versucht haben ihren normalen Alltag zu gestalten...
Insgesamt fällt es mir bei Reihen die mir gefallen eh schwer zu sagen "Ich finde diesen oder jenen Film besser"! Mir gefällt die Reihe an sich so wie sie ist...ich kann und möchte da gar nicht einzeln bewerten.
Die Besetzung fand ich auch Klasse. Jeder hat seinen Part mit Leben gefüllt. Einige haben ja kritisiert wie Schwarzenegger in EX3 dargestellt wird. Für mich hatte er eher etwas ehrwürdiges und charmantes. Da stand er in seinem Ultra hässlichen Hemd...unrasiert und grinste...und strahlte für mich trotzdem einfach aus: "Ich steh über den Dingen...ihr könnt auf mich zählen...ich hab schon alles gesehen und alles durchgemacht und bin immer noch da!" Das fand ich Klasse.
Zudem schaffte der Film etwas, dass Filme nur selten schaffen..darin waren wir uns (wir waren zu Dritt im Kino) alle einig: Der Spaß den die Truppe am Dreh hatte übertrug sich auf die Leinwand. Man merkte dass es für die Darsteller eine Riesen Gaudi war. Das fand ich toll!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
11.09.2014 15:31 Uhr
0
@ Sully:

Okay, das stimmt wirklich, diese Versuche der alten Crew ein Leben nach den Expendables zu haben sind wirklich sehr genial (tragi-komisch) gewesen. Und auch dass man den Spaß der Truppe am Film gespürt hat stimmt - insbesondere bereits erwähnter Banderas und für mich auch absolut "Mad" Mel Gibson haben hier so richtig rausgestochen. Aber auch Arnies immer wiederkehrende Auftritte, dieser perfekte Moment wenn Jet Li wieder auftaucht oder Harrison Fords großartige Flugeinlagen...ich denke ich werde vermutlich wie bereits bei Ex-1 beim zweiten Anschauen nochmal anders an den Film rangehen und hoffe natürlich auch auf ne ordentliche Uncut-Version wie sie Sly versprochen hat - damit meine zwei schwarzen BluRay-Boxen einen schönen Zuwachs bekommen ;)

Manchmal brauchen Filme ja auch einige Durchläufe um richtig "zu sacken" - ich warte mal die zweite Runde ab - und Spaß hatte ich im Kino ja trotzdem ne Menge - ich bin befriedigt aus dem Kino gekommen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
11.09.2014 15:39 Uhr | Editiert am 11.09.2014 - 15:39 Uhr
0
Na das klingt doch erfreulich! Mich hat er schon beim ersten Mal "umgehauen"! In Banderas Spiel mochte ich besonders die ganz kleinen Momente wie: (sinngemäß) [spoil]"Was riecht hier so gut?"..."Flugbenzin"..."Guuuut"[/spoil] ;)

Auf die Uncut Version bin ich auch gespannt. Dennoch muss ich sagen, dass der Film nicht wirklich clean oder zerhackt wirkte!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
11.09.2014 15:50 Uhr
0
@ Sully:

Naja man merkte schon dass ne Menge Blut "wegdigitalisiert" wurde - aber was manche meinten, dass z.B. die Helikopterszenen so billig reingephotoshopt wirken sollen oder sowas fand ich garnicht. Die Effekte waren m.E. durch die Bank gut - sicherlich in einigen Szenen wurde "weggecuttet" wer so erschossen wurde oder halt Blut entfernt, das fiel mir schon auf, aber für nen PG-13-Film war Ex-3 sicherlich nicht besonders weichgespült und insgesamt fühlte er sich für mich schon sehr old-school und physisch an...
11.09.2014 15:55 Uhr
0
Ich war so drin, dass es mir gar nicht so auffiel...obwohl ich ja schon ein Korinthen-Kacker bin was sowas angeht! Aber ich freue mich natürlich auf die Uncut Version!

MJ-Pat
11.09.2014 15:59 Uhr
0
Ich weiß nicht...ich hätte vielleicht das eine oder andere Review vorher nicht lesen sollen, die haben mich darauf achten lassen :/ sowas passiert mir sonst nicht laughing aber egal - daheim in Uncut gibts dann in 3-4 Monaten nen neuen Anlauf. Beim ersten war der Directors Cut weit besser, der zweite war Uncut genauso gut...mal sehen was der dritte bringt. smile
11.09.2014 16:00 Uhr
0
@Snake
Er wird sicher dadurch nicht schlechter! ;)
Ich kann es kaum erwarten dass die Bluray erscheint!

jerichocane : : Advocatus Diaboli
11.09.2014 16:48 Uhr
0
@ZSSnake
Bei EX3 wurde kein Blut "wegdigitalisiert", sondern man hat es nicht
rein digitalisiert :-D, was ich persönlich sogar gut fand.

Zum Thema Blut überhaupt. Ich finde dieses literweise digitale Blut so
übel Schon bei John Rambo konnte ich mich nicht damit anfreunden,
dann lieber gar keins.
Schaut euch mal einen John Rambo oder Expendables an und danach
Sabotage. Bei Sabotage wirkt das "handgemachte" Blut einfach besser.
Also bei EX4 entweder wenig Blut wie bei Teil 3 oder wieder
handgemacht.

Ich hoffe nach ihrem Auftritt in EX3 werden wir nicht nur Wesley
sondern auch Mel wieder öfters im Kino sehen.
MJ-Pat
11.09.2014 18:31 Uhr
0
@ Jerichocane:

Okay dann so - ich würde mir auch wieder mehr handgemachtes Blut wünschen - so wie im erwähnten Sabotage - das war richtig gut mal wieder "platzende Blutkonserven" zu sehen laughing

Zum Thema:

Nach dem Kinogang zum ersten mal wieder The Wolverine:

Wirklich cooler X-Film - toller Wolverine-Film. Um Welten besser als der erste Wolverine-Film, tolle Story, cool gemacht, sehr ruhig und charakterzentriert und mit der After Credits Szene ein perfekter Übergang zu Days of Future Past...absolut großartig, mit kleinen Längen zwar, aber insgesamt einer der besten X-Filme der gesamten Reihe, höchstens getoppt von X-Men 2 und Days of Future Past (aber das ist nur meine Meinung) 8/10 Punkte
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
12.09.2014 03:04 Uhr | Editiert am 12.09.2014 - 03:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.870 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Fargo
Ein spannender Krimi mit Provinz-Atmosphäre.
Die Story wirkt wie eine Groteske, da sie Elemente zusammenführt, die gar nicht zusammenpassen wollen. Die Coens schufen hier eine Hommage an ihre Heimat Minnesota: Schöne Bilder und Kamerafahrten über leere Straßen und verschneite Landschaften. Irgendwo finden sich bewohnte Fleckchen Erde, man bekommt einen Einblick in den Alltag der Menschen, wobei ihr Verhalten doch sehr eigentümlich erscheint. Die Dialoge des Films sind großartig, allein deshalb muss ich mir den Streifen nochmal im O-Ton anschauen! Gestört wird dieses friedliche Provinzleben durch einen Dreifach-Mord, der blutige Folgen nach sich zieht. Dabei verlieren die Coens nie den Überblick, trotz seines Humors bleibt der Film stets ernsthaft und eindringlich. Schauspielerisch ist "Fargo" topbesetzt. Zum Beispiel Frances McDormand als Polizistin mit scharfem Verstand, William H. Macy als "Looser-Typ" eines Familienvaters und Autoverkäufers sowie der irgendwie schräge, kleine Steve Buscemi und der große Peter Stormare als ungleiches Verbrecher-Duo.
10/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

12.09.2014 11:08 Uhr
0
The Art of the Steal - So, das war er also der neue Kurt Russell Film. Was soll ich sagen... Typische Heist-Movie Elemente gepaart mit ein paar wirklich kernigen Sprüchen, die hauptsächlich von einer der Nebenfiguren kamen (Terence Stamp als Samuel Winter) und ein nicht uninteressanter Plot mit entsprechenden Wendungen.
Trotz allem wollte der Funke nicht wirklich überspringen. Kann man sehen, muss man aber nicht.

6/10 Punkte

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
12.09.2014 11:18 Uhr
0
@Barta, Sully und Chris
Mir hat Der Sternwanderer auch sehr gut gefallen. Wie Barta schon schrieb, ein schönes Märchen mit mMn tollem Humor, charmant-skurrilen Figuren und schönem und passenden Soundtrack. Wundert mich, dass er dir, Sully, nicht so gefallen hat. Dir ist doch auch immer der "Charme" eines Films sehr wichtig und ich fand, dass der Sternwanderer davon ne ganze Menge hatte.
12.09.2014 11:54 Uhr
0
@Strubi

Es ist lange her...aber ich weiß noch, dass der Funke damals nicht richtig übergesprungen ist. Aber wie gesagt fand ich ihn trotzdem nett! Was mir gar nicht gefiel waren diese "lustigen" Geister...das war mir einfach zu überdreht...da steh ich nicht so drauf!

sittingbull : : Häuptling
12.09.2014 16:17 Uhr
0
@luph92

Top, dass dir Fargo gefallen hat! Köstlicher Film laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
1
...
266 267 268 269 270 271 272
...
504
Neues Thema