Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
268 269 270 271 272 273 274
...
504
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
18.09.2014 19:32 Uhr | Editiert am 18.09.2014 - 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.872 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@Shalva

Zu Planet der Affen:
Schade, dass dir der Film nicht gefallen hat.
Ich fand die Handlung von Revolution grade deswegen so interessant, weil sie quasi "aus dem Leben gegriffen" ist. Siehe Massenvernichtungswaffen im Irak oder Ähnliches. Solche Geschichten kennt man natürlich schon aus den Nachrichten, sind daher nichts wirklich Neues. Aber das ist ja grade das Traurige an der ganzen Handlung.
Und du hast absolut Recht, dass in Revolution die Intelligenz der Affen anders behandelt als noch in Prevolution. Letztlich bleibt es aber eine Studie über das Mensch-Sein. Prevolution beschäftigt sich primär mit Idealen. Caesar als Archetyp eines Anführers, der vorurteilsfrei und so gut wie möglich friedlich agiert. Und da er sich nur um eine kleine Gruppe Affen sorgen muss, fällt es ihm leicht, dieses Ideal in der Gruppe durchzusetzen. Zehn Jahre später, in Revolution, ist die Affen-Gruppe ungleich größer. Sie wird von vielen Meinungen und Weltbildern durchströmt, die auf persönlichen Erfahrungen basieren. Damit wären wir dann in der Realität angelangt. Die von Caesar gelebten Ideale greifen nicht mehr. Entweder er setzt sie flächendeckend gewaltsam durch, was dann einer Diktatur gleichkäme, oder er lässt wie im Film jedem Individuum seine eigene Meinung. Dadurch macht er sich aber angreifbar, was manche Affen in Revolution schließlich auch ausnutzen.

Zu Sin City 2:
Der einzige Grund, warum ich mir den Film angucken will ist Marv!

Dann wird dich zumindest erfreuen, dass Marv den Charakter mit der größten Screentime darstellt^^

@eli4s
Gestern bei der Premiere lief "Sin City" bei uns auch nur in 3D. Ab heute wird der Film aber glücklicherweise in beiden Dimensionen angeboten.
Schaden tut das 3D jedoch definitiv nicht. Es ist zwar keine allzu große Bereicherung, aber ein paar nette Effekte sind schon dabei. Also mich hat es nicht gestört. Wenn du dich aber absolut dagegen sträubst oder 3D sogar gar nicht sehen kannst, ist deine Reaktion natürlich verständlich^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

filmfreak180 : : Verfluchter
18.09.2014 20:28 Uhr | Editiert am 18.09.2014 - 20:37 Uhr
0
Her
Her ist sicherlich ein weiteres tolles Beispiel, für die Auswirkungen der technischen Weiterentwicklung (künstliche Intelligenz) in der nahen Zukunft. Diesmal wird der Schwerpunkt dabei auf die mögliche Liebesbeziehung zwischen Mensch und Computer gelegt. Die Computer sind in Her mittlerweile intellektuell mindestens auf selber Höhe, wie der Mensch selbst und scheinen nach einiger Zeit auch in der Lage zu sein, Gefühle zu entwickeln...

Das Setting und die Vorstellung der (fernen) Zukunftswelt sind toll in Szene gesetzt und auch der Hauptdarsteller Joaquin Phoenix brilliert wieder einmal grandios in seiner Rolle. Die Einsamkeit und die Sehnsucht nach Zuneigung und Liebe verkörpert er wirklich zu jedem Zeitpunkt sehr gut! Auch weiß der Film durch viele charmante Momente zu überzeugen, so gelingt der Spagat zwischen Tragik und Romantik recht gut. Allerdings enthält der Film leider auch sehr viele langatmige Momente und schafft es nicht immer die Dynamik in allen Szenen aufrechtzuerhalten. Auch ist das Werk von Spike Jonze keine wirkliche Neuschöpfung, wurde das Thema der künstlichen Intelligenz doch schon in vielen Filmen auf andere Art und Weise behandelt. So fehlt dem Film aus meiner Sicht letztlich irgendwie das gewisse Etwas, um aus der breiten Masse extrem herauszustechen. Unterhaltsame Kost ist der Film jedoch absolut...
sittingbull : : Häuptling
18.09.2014 21:36 Uhr
0
Last Vegas

Cast grandios! Story enorm viel Potenzial! Doch leider echt ein bisschen "altbacken". Ganz nett, die alten Herren in Vegas zu sehen aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen. Eher seichte Unterhaltung, die aber leider nicht mal übermäßig witzig ist. Und natürlich darf da das 0815-Ende nicht fehlen laughing

Naja. Also ein ganz netter Film bei dem man gut schmunzeln kann und die grandiosen Alt-Stars feiert…ansonsten eher Durchschnitt!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Shalva : : Moviejones-Fan
18.09.2014 22:21 Uhr
0
Sin City 2

Eigentlich wollte ich den Film gar nicht gucken, aber habe es wegen Marv trotzdem getan. Würde es den ersten Film nicht geben, dann könnte man den zweiten Film vielleicht als „ganz ok“ bezeichnen. Aber es gibt den ersten Film, und es ist sowohl ein Kunstwerk als auch ein Meisterwerk. Genau deswegen wirkt der zweite Teil stellenweise etwas übertrieben nachgemacht! Marv wieder zu sehen war schon sehr cool, und er ist eigentlich auch der einzige im Film, der sehr überzeugend rüberkommt, aber leider wirkt er auch irgendwie Fremd! So wie ein guter Charakter in einem nicht so guten Film. Auch äußerlich sieht der coole Marv irgendwie „nachgemacht“ aus! Also sein Gesicht ist komisch, rund und glatt! Hier und Hier der Marv aus Sin City 1. Hier und Hier der Marv aus Sin City 2. Jedenfalls ist es mir relativ egal wie Marv in dem zweiten Film aussieht, weil ich diesen nachgemachten Streifen sehr schnell wieder vergessen werde!
Ich fand auch diese Geschichten weder interessant noch spannend, fast schon sinnlos, albern und langweilig. Die neue Miho ist ganz einfach keine Miho. Es war auch keine gute Idee die süße Nancy Callahan als einen kaputten Racheengel darzustellen. Jessica Alba versucht zwar etwas Brauchbares aus dieser Rolle zu machen, aber überzeugend ist es leider nicht!
Und die gute Eva Green ist überhaupt keine Dame to kill for! Sie kommt sehr billig rüber, fast wie eine Wi**svorlage und präsentiert in fast jede Szene ihre Titten für den anspruchslosen Zuschauer. Auch in 300: Rise of an Empire musste sie ihre Titten dem Zuschauer fast schon in die Fresse klatschen. Einfach nur billig und anspruchslos! Das hat nichts mehr mit Stil, Kunst oder Eleganz zu tun. Nur billig, sonst nichts!
6/10 mehr gibt`s von mir nicht.

luhp, wie Du siehst hat mir der zweite Film nicht so gut gefallen. Ich kann deine Meinung bezüglich der Charakteren und den einzelnen Geschichten leider nicht teilen. Für mich war da fast nichts wirklich überzeugend. Nur Marv konnte dem Film etwas an Qualität verleihen. Alle anderen fand ich überhaupt nicht interessant. Der erste Film bleibt für mich The One And Only.

Bezüglich Revolution kann ich deine Ansicht gut verstehen. Es lag einfach an mir, weil ich eine etwas andere Gestaltung des Konflikts erwartet habe. Alles andere habe ich ja bereits in dem Kommentar schon erwähnt.

filmfreak, dir kann ich bezüglich Her absolut zustimmen. Dem Film fehlt wirklich das gewisse Etwas, jedoch empfinde ich es komischerweise als einer der Stärken des Films. Ich wieß, es klingt komisch. ;)
Jedenfalls freut es mich zu hören, dass dir der Film gefallen hat!
filmfreak180 : : Verfluchter
18.09.2014 23:11 Uhr
0
@Shalva

Klingt in der Tat sehr komisch^^. Ich hatte mir nach den ganzen positiven Kritiken und Meinungen einfach was "außergewöhnlicheres" vorgestellt. Klar der Film hat seine Stärken, war jetzt aber in keinem Moment wirklich extrem herausragend. Das fand ich leider ein wenig schade. Ansonsten natürlich trotzdem mehr als sehenswert!
Kaolein : : Moviejones-Fan
19.09.2014 21:55 Uhr | Editiert am 19.09.2014 - 21:56 Uhr
0
Sabotage

So ein guter Cast in dem Film (vor allem die Nebendarsteller) und dann hat es einfach nicht gefunkt.
Die erste Szene sollte wohl die Härte der Einsatztruppe zeigen. Ging völlig in die Hose. Das merkt man später nochmal bei Trainingssequenzen. So arm xD
Danach baut der Film nur noch darauf auf, was nicht funktioniert, erst gegen Ende in einer Actionszene.

Die beste Szene des Films ist hier wirklich mal die Schlussszene. Das ist ein Arnie, wie ich ihn gern den ganzen Film über gesehen hätte.

Die Zeiten sind wohl einfach vorbei.

Ich hatte den Eindruck; entweder hatte Arnie nicht ein Wort Mitspracherecht oder es war ihm völlig egal.
Peinlich, das die Rückseite des Films damit wirbt: Von den Machern von Training Day und End of Watch. Am Ar.. ;)
Aber an weiß ja inzwischen, das es bei so unendlichen vielen Filmen nurnoch Werbetext ist um Leute zu locken.

Mein Fazit: B, wenn nicht C-Movie like.
Schade um den Cast.
RedBull : : Lazarus
20.09.2014 03:23 Uhr
0
Sin City II - A Dame to kill for

weiß nicht warum der Film so schlechte Kritiken bekam. Ich find ihn als Nachfolger durchaus würdig.
Die Geschichten sind schön erzählt, stimmig inszeniert und wissen zu überraschen. Die Figuren sind gewohnt kaputte Stereotypen, wie es sein muss. Der Zuschauer bekommt genau was er sehen will.
Nackte Haut, rohe Gewalt und
[spoil]keine Happy Ends[/spoil]

8/10

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

21.09.2014 11:05 Uhr
0
Yojimbo – Der Leibwächter

ALTER! So ein geiler Film! Das Alter spürt man eigentlich kaum (1961) und dass der Film die Vorlage für "Eine Handvoll Dollar" war merkt man auch sofort…es gibt schon echt krasse Parallelen laughing

Der Film an sich ist saucool. Tolle Charakterköpfe, witzige und scharfsinnige Dialoge und auch der Soundtrack ist sehr gut. Story ist sowieso überragend^^
Er hat Witz, er hat Coolness, er hat Charme und er hat mich echt begeistert. Wurde exzellent unterhalten…Für eine Handvoll Dollar ist da wirklich nur einen Tick besser! Absolute Empfehlung!

9/10
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.09.2014 12:42 Uhr
0
@Kaolein
Schade das dir der Film nicht gefallen hat. Ich fand er paßte super in die
anderen Filme des Regisseurs.
Und die erste Szene zeigte nur, wie das Team geplant hatte während des
Einsatzes Geld zu klauen. Mir gefiel nur die Sai Braut nicht im Film :-D

Aber weswegen ich schreibe ist dein Kommentar
Peinlich, das die Rückseite des Films damit wirbt: Von den Machern von Training Day und End of Watch. Am Ar.. ;)

Denn es ist nicht nur Marketing sondern Tatsache. Der Film ist von David Ayer, der auch Trainings Day und End of Watch machte :-)
Critjas27 : : Mr. Justice
21.09.2014 12:43 Uhr | Editiert am 21.09.2014 - 17:54 Uhr
0
@sittingbull

ALTER! So ein geiler Film! Das Alter spürt man eigentlich kaum (1961) und dass der Film die Vorlage für "Eine Handvoll Dollar" war merkt man auch sofort…es gibt schon echt krasse Parallelen laughing

Das waren für Kurosawa aber zu viele parallelen, er verklagte das Studio und gewann. Das kannste hier Geklaute Filmszenen, Vollkommen nachgedreht nachlesen ,dabei ist Sergio Leone nicht der einzige Regisseur der sich offensichtlich aus anderen Filmen bedient hat,sehr interessante lektüre.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

Kaolein : : Moviejones-Fan
21.09.2014 13:35 Uhr
0
@jerichocane

Wird nun mal nicht jeder mit allem gleich glücklich.
Wenn ich lese, der Regisseur hat den und den Film gemacht, erwarte ich auch irgendwie eine ähnliche Qualität, was einfach nicht gegeben war.
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.09.2014 17:12 Uhr
0
@Kaolein
Wäre ja auch langweilig wenn jeder meinen guten Geschmack besässe ;-D
Shalva : : Moviejones-Fan
21.09.2014 17:16 Uhr
0
Ja jerichocane, das wäre wirklich langweilig und geschmacklos! wink
21.09.2014 20:01 Uhr
0
@Critjas27

Ja das kann ich ehrlich gesagt auch verstehen laughing Denn als großer Fan von Eastwood & Leone hab ich den Film natürlich schon zig mal gesehen…und die Parallelen in den einzelnen Szenen und Dialogen sind schon krass.

Die grundlegende Story ist ja sogar gleich…dennoch sehe ich Leones Werk einen Tick weiter vorne aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau. Ich finde es aber erstaunlich wie gut mir Yojimbo gefallen hat und wie man das Alter des Films kaum spürt (Dialoge, Bildqualität, Witz, Brutalität)

Einfach klasse!
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
22.09.2014 02:04 Uhr | Editiert am 22.09.2014 - 02:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.872 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Snowpiercer

WAS! EIN! FILM!

Ich wüsste jetzt nichts, worüber man sich beklagen müsste.
Die Story des Films ist eine der wendungsreichsten, die mir je zu Gesicht gekommen ist. Immer, wenn man sich als Zuschauer grade in Sicherheit wiegt und/oder zu wissen glaubt, was als Nächstes geschieht... zack, knallt dir die Geschichte eine Wendung vor den Kopf, die ordentlich nachklingt! Seien es Gewaltszenen oder Monologe/Dialoge, das zieht sich bis zur letzten Sekunde des Films durch. Am Ende war ich vollkommen baff. Dafür sind vor allem zwei Faktoren verantwortlich: Erstens ist keiner der Protagonisten vor dem Tod geschützt und zweitens wird das hier offenbarte Menschen-/Weltbild stückchenweise präsentiert. Dem kommen eine gesunde realistische Härte und die hervorragenden Darstellerleistungen zugute. Um nur einige zu nennen: Altmeister John Hurt und Ed Harris, eine großartige Tilda Swinton und ein Chris Evans, der beweist, was er wirklich drauf hat.
Atmosphärisch macht "Snowpiercer" die Dystopie greifbar und lässt eine groteske Endzeit-Stimmung aufkommen. Die Möglichkeiten, die ein Zug als ständiger Lebensraum bietet, werden vollkommen ausgeschöpft. So werden Elemente, die man aus anderen Filmen durchaus schon kennt, von einer anderen Seite beleuchtet. Vom Ende bis zum Anfang des Zugs gewährt die Story einen Einblick in die Lebensumstände verschiedenster Gruppierungen von Menschen. Von armen, verschmutzten bis zu reichen, skuril gekleideten Gruppen ist alles dabei. Dem gegenüber stehen gelegentliche Kamerafahrten über die verschneite Außenwelt, eine tödliche Schönheit.

Ich kann "Snowpiercer" vollkommen weiterempfehlen! Das ist für mich einer der besten Filme, die dieses Jahrzehnt bereits erschienen sind.
10/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
268 269 270 271 272 273 274
...
504
Neues Thema