Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
270 271 272 273 274 275 276
...
504
jerichocane : : Advocatus Diaboli
24.09.2014 00:07 Uhr
0
Sin City 2

Bin gerade aus dem Kino zurück und muss sagen, ich war nach den nicht ganz so positiven Kritiken, etwas skeptisch, aber der Film konnte mich überzeugen.
Wie eli4s schon schrieb, war das 3D richtig gut.

Natürlich kommt der Film nicht an den ersten Teil ran, aber er setzt ihn würdevoll fort.

8/10
Jool : : Odins Sohn
24.09.2014 08:49 Uhr
0
@Han und Shalva: Ok, werd ich mir definitiv bald mal reinziehen. Danke für den Tipp. smile
Ich bin ja oft sehr kritisch was die deutsche Synchro angeht und kann Shalvas "klingt nachgesprochen" daher gut verstehen. Oft geht da auch einfach einiges an Emotion verloren, wenn einer der eher durchschnittlichen Sprecher am Werk ist.
Aber gerade bei Rohrschach war ich eigentlich der Meinung, dass der Sprecher seine Arbeit gut gemacht hat. Daher bin ich wirklich schon gespannt wie genial dann der ganze Film über im O-Ton sein wird
Shalva : : Moviejones-Fan
24.09.2014 09:39 Uhr
0
Snowpiercer

Wieder eine kranke und sinnbefreite Handlung! Warum muss man immer wieder so einen menschenverachtenden Dreck drehen?
Es fängt relativ gut und interessant an, aber dann ist es nur noch sinnlos krank! Wirklich schade ist die verschwendete gute Schauspielerische Leistung und eine hervorragende visuelle Umsetzung. Hätte man diese Idee nicht so sinnbefreit umgesetzt, dann könnte man den Film vielleicht als Gesellschaftskritisch bezeichnen. Aber leider war man zu sehr damit beschäftigt viele Logiklöcher zu kreieren und viele kranke Ideen zu zeigen. In diesem Film wird diese kranke Idee einfach dogmatisiert und versucht keine Kritik zuzulassen!
So gegen Ende des Films erfährt man, was der ganze Mist eigentlich soll, und genau das macht diese Geschichte absolut SINNLOS! Nichts ist irgendwie auch nur ansatzweise logisch oder vernünftig. Man versucht dem Zuschauer vorzugaukeln, dass für das Funktionieren eines Gesellschaftssystems bestimmte Opfer erbracht werden müssen. Auf den ersten Blick erscheint es vielleicht etwas nachvollziehbar, aber bereits nach einer Sekunde kann man diesen Schwachsinn relativ einfach entlarven! Nein, nicht diese Opfer müssen für das Funktionieren eines Gesellschaftssystems erbracht werden! Ganz einfach! Diese Opfer wären vielleicht während des dritten Reichs für irgendwelche kranke und sadistische Individuen akzeptabel gewesen.

Für diesen menschenverachtenden “Konzentrationslager im Zug“ werde ich keinen einzigen Punkt vergeben!

0/10 ! ! ! ! !
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
24.09.2014 09:58 Uhr
0
@ Shalva
Ich finde es wirklich erstaunlich, dass du diesem Film 0 Punkte gibst und nur zum Vergleich luhp 10 von 10.

Hier liefert ihr beide ein Paradebeispiel an unterschiedlichen Wahrnehmungen ab - das finde absolut perfekt! Gratulation. Nein, ich bin jetzt nicht gehässig, zynisch oder ironisch.

Ich kenne weder das Originalmaterial (sprich Comic) und den Film noch nicht und dank eurer beiden Statements muss ich mir nun überlegen ob ich mir den Film zulegen will.

Aber nur eine Frage, ich muss mich wiederholen, ich kenne das Material nicht, aber könnte es nicht theoretisch sein, dass deine negative Bewertung genau die Reaktion sein sollte, die Regisseur und Produzenten hervorrufen wollten?

Es darf keine nach dem "Weltuntergang" weitere Diktaturen geben, sondern ein Neuanfang, der gerecht und Menschenwürdig sein sollte?
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
24.09.2014 10:30 Uhr
0
@MD02GEIST

In diesem Thread äußere ich immer nur meine persönliche, subjektive Meinung. Hätte ich eine Kritik über Snowpiercer geschrieben, dann wäre ich möglicherweise viel objektiver geblieben und hätte dem Film wegen der guten schauspielerischen Leistung und der sehr guten visuellen Umsetzung vielleicht ein paar Pünktchen verliehen.

Zu sagen, dass der Regisseur und die Produzenten genau diese Reaktion hervorrufen wollen, erscheint natürlich nachvollziehbar. Aber genau das könnte man auch über jeden menschenverachtenden Film behaupten.
Es kommt immer darauf an wie man das Gezeigte für den Zuschauer „präsentiert“. Z.B. bei Schindlers Liste kann der Zuschauer die beabsichtigte Kritik vom Regisseur deutlich erkennen. Aber bei Snowpiercer wird versucht ein krankes Gesellschaftssystem zu dogmatisieren! Und auch am Ende des Films versucht der Regisseur diesen menschenverachtenden “Konzentrationslager im Zug“ als etwas Akzeptables und Unvermeidbares darzustellen. Genau das kann und will ich nicht akzeptieren!
Stell dir einfach mal vor; der Regisseur hätte in Schindlers Liste das Töten von 6 Millionen Menschen als etwas Notwendiges dargestellt...
stinson : : Moviejones-Fan
24.09.2014 10:44 Uhr
0
@Shalva

Bin überrascht, habe den Film zwar nicht gesehen aber bisher nur durchweg positive Kritiken gehört. Vielleicht sollte ich mir selber mal ein Bild machen.

Who am I

Ein deutscher Hacker-Thriller. Meh. ... so oder so ähnlich müssen meine Gedanken nach den ersten Trailern gewesen sein. Dann lief der Film Montag in der Sneak und ich muss zugeben sehr positiv überrascht worden zu sein. Gerade die Bildsprache und -metaphorik ist für einen deutschen Film innovativ und modern gestaltet, und auch Darsteller und Handlung konnten mich überzeugen. Das Drehbuch schwächelt zwar an einigen Stellen und würde wohl einer extrem detaillierten Betrachtung nicht unbedingt standhalten, zumal man als Zusachauer auch an einigen Stellen das Gefühl hat gewisse Szenen aus Filmen wie Die Unfassbaren oder Fight Club schon zu kennen, dennoch bleibt die Geschichte spannend und eigenständig genug um nicht als billiger Abklatsch zu wirken sondern eher wie von diesen Filmen inspiriert. Ich gebe 7,5/10.

In Zukunft bitte weniger Schweighöfer und mehr Who am I.
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
24.09.2014 10:59 Uhr | Editiert am 24.09.2014 - 11:00 Uhr
0
@ Shalva
deine Meinung respektiere ich. Ich wollte nur einen Gedanken äußern, der mir beim Lesen kam.

Du hast natürlich recht, dass eine Dogmatiersierung und sogar eine Legalisierung einer Diktatur falsch ist.

Ich - wie schon gesagt - kenne bisher weder Film und Originalmaterial nicht und kann deiner Ansicht noch etwas mehr über einen möglichen Kauf (oder Ausleihe) nachdenken.

Ich finde es gut, dass du deine Meinung auch ehrlich rüberbringst. Du gibt nachvollziehbare Argumente in einem sachlichen Ton wider. Und genau das ist, was ich sehr, sehr schätze. Eine negative Meinung, dennoch positiv und nachvollziehbar aufbereitet. So etwas ist beste Diskussionskultur.

Und solltest du noch eine ausführliche Kritik schreiben wollen, würde ich dann auf dich zurückkommen. Mach weiter so, denn das ist der richtige Weg!
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
24.09.2014 11:17 Uhr
0
@stinson

Genau wegen den positiven Kritiken habe ich mir den Film auch angeschaut. Natürlich solltest Du dein eigenes Bild von dem Film machen. Vielleicht wirst Du es anders wahrnehmen, aber für mich war Snowpiercer einfach nur kranker Mist.
Möglicherweise werden einige so etwas wie eine Metapher für das Weltbild sehen, aber das sind nur indirekte Argumente für mich! Fakt ist, dass man in diesem Film diese kranke Idee als etwas Notwendiges dargestellt! Und genau deswegen ist für mich überhaupt keine Kritik an irgendwas erkennbar.

@MD02GEIST

Ne, eine Kritik werde ich nicht schreiben. Dafür ist mir Snowpiercer nicht wichtig genug. Du kannst ja den Film ausleihen. Vielleicht wirst auch Du es anders wahrnehmen.
Übrigens, kenne ich das Originalmaterial auch nicht.
ComicFan88 : : Kingsman
24.09.2014 11:42 Uhr
0
Sin City 2

Im Prinzip bekommen wir genau das geboten, was wir damals auch im ersten Teil zu Gesicht bekamen und was Sin City eigentlich aus macht.

Kurzgeschichten im alt bewährten schwarz/weiß Comic Stil, mit einer ordentlicher Portion Gewalt und Freizügigkeit. Der 3D Effekt passt zudem perfekt zu diesem Look und hebt ihn mMn sogar noch hervor.
Das Problem von A Dame to Kill vor sind - wie eli4s schon erwähnte - die Geschichten an sich. Die sind hier einfach nicht mehr ganz so spannend, teilweise sind die Dialoge etwas zu langwierig und zäh geraten.

Trotzdem kann ich Sin City für einen Kinobesuch weiter empfehlen, schon wegen der äußerst genialen Optik!

7/10 Punkten hat mMn schon verdient
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
24.09.2014 19:22 Uhr | Editiert am 24.09.2014 - 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.872 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@Shalva -> Snowpiercer

Ich glaube, du hast da etwas völlig in den falschen Hals bekommen.
Wer behauptet denn, dass man ein Gesellschaftssystem kritisieren MUSS, um es zu entlarven? Man kann es auch einfach so zeigen, wie es ist. Das hier gezeigte System entzieht sich durch seine Absurdität doch schon jeglicher Grundlage. Es wundert mich, dass grade so ein kritisch denkender Mensch wie du das nicht erkannt hat.
Große Logiklöcher habe ich ihm Film jetzt auch keine gefunden.

[spoil]Der Film zeigt kommentarlos das Bild, welches sich auch in der Realität abspielt. Bewusste Desinformation und gezielte Konfliktbildung, um von der Wahrheit oder den wahren Problemen abzulenken. Die Menschen im Zug bekriegen sich lieber gegenseitig, als mal einen Blick nach draußen zu werfen. Und in diesem Fall heißt das, tatsächlich nach draußen zu gucken. Dann würde man wie Namgoong erkennen, dass sich dort etwas zum Positiven, etwas Lebenswertem, verändert. Dieses System, welches vom Zug dargestellt wird, ist gar nicht nötig, es beschränkt nur die eigene Freiheit. Ob die Reichen und Mächtigen des Zugs vom Wandel in der Außenwelt wissen, ist für ihren Lebensstil gar nicht wichtig. Solange sie aber das System "Zug" aufrechterhalten können, werden sie ihr wohlhabendes Leben weiterführen können. Also spielen sie ihr Spiel mit den Armen.[/spoil]

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
sid : : Smasher
24.09.2014 19:45 Uhr
0
Und nochmal drei Leute, die Sin City 2 mögen! Da freu ich mich doch gleich doppelt auf Freitag. Tickets gebucht smile

Snowpiercer hab ich vorgestern bestellt (eben wegen den guten Kritiken), ist aber noch nicht angekommen. Da bin ich mal gespannt...
24.09.2014 20:23 Uhr | Editiert am 24.09.2014 - 20:24 Uhr
0
@luhp92

Ich habe ganz sicher nichts in den falschen Hals bekommen. Wir beide bewerten Filme/Serien(GoT) „oft“ etwas anders. Ich habe kein Problem damit und würde niemals anfangen darüber zu streiten, wer von uns Recht hat.

„Wer behauptet denn, dass man ein Gesellschaftssystem kritisieren MUSS, um es zu entlarven? Man kann es auch einfach so zeigen, wie es ist.“

Da sind wir einer Meinung. Jedoch darf man dann so ein Gesellschaftssystem im Film auch nicht befürworten oder es als etwas Notwendiges dogmatisieren.

„Das hier gezeigte System entzieht sich durch seine Absurdität doch schon jeglicher Grundlage.“

Nö! Das gezeigte System könnte auch in der Realität genauso ablaufen. Ich denke man kann auch viele Parallele zum dritten Reich ziehen.

„Es wundert mich, dass grade so ein kritisch denkender Mensch wie du das nicht erkannt hat.“

Ich habe genau das erkannt, was der Film vorgaukeln will. Es versucht das gezeigte System als etwas Unvermeidbares darzustellen. So als gäbe es keine andere Möglichkeit für das Funktionieren eines Gesellschaftssystems! Das ist einfach nur Schwachsinn und menschenverachtend.

[spoil]Ob sich da draußen etwas zum Positiven und Lebenswertem verändert, spielt in diesem Film kaum eine große Rolle. Die bewusste Desinformation und gezielte Konfliktbildung dient nicht in erster Linie dazu, dass die Reichen und Mächtigen des Zugs ihr wohlhabendes Leben weiterführen können. Und es ist auch kein Spiel mit den Armen. Es dient fast ausschließlich der Erhaltung dieses Gesellschaftssystems, und der Film gaukelt dem Zuschauer vor, dass diese Opfer notwendig und unvermeidbar sind. Für mich ist das nicht akzeptabel![/spoil]

Vielleicht bin ich hier beim MJ der einzige mit dieser Meinung bezüglich Snowpiercer, oder es werden doch einige geben, die meine "Kritik" nachvollziehen können. Jedenfalls werde ich kein Problem damit haben, wenn niemand meine Meinung teilt.
MJ-Pat
24.09.2014 21:19 Uhr | Editiert am 24.09.2014 - 21:22 Uhr
0
@Shalva

Jedoch darf man dann so ein Gesellschaftssystem im Film auch nicht befürworten oder es als etwas Notwendiges dogmatisieren.

Es versucht das gezeigte System als etwas Unvermeidbares darzustellen. So als gäbe es keine andere Möglichkeit für das Funktionieren eines Gesellschaftssystems!

Das tut der Film ja auch nicht. Ansonsten hätte die Endszene nach der Offenbarung gar keinen Sinn ergeben.[spoil]Namgoong war von Anfang an gegen das System "Zug", weshalb er ja gar nicht erst in den vordersten Wagon gelangen sondern die Außentür aufsprengen wollte, was er letztendlich auch getan hat. Außerdem hat sich Curtins (Chris Evans) am Ende gegen den Zug entschieden, Wilford niedergeschlagen und den Jungen Timmy aus der Maschine befreit. Leben außerhalb des Systems ist ihrer Ansicht nach definitv möglich.[/spoil]

Nö! Das gezeigte System könnte auch in der Realität genauso ablaufen. Ich denke man kann auch viele Parallele zum dritten Reich ziehen.

Da bin ich deiner Meinung. Ich denke ebenfalls, dass sich dieses System früher so abgespielt hat und auch heute noch tut. Mit "Absurdität" meinte ich, dass kritisch denkende Menschen sofort erkennen, dass mit dem System etwas nicht stimmt. Im dritten Reich gab es ja auch Leute, die sich von der NSDAP nicht haben blenden lassen und nicht weggeschaut haben.

[spoil]Die bewusste Desinformation und gezielte Konfliktbildung dient nicht in erster Linie dazu, dass die Reichen und Mächtigen des Zugs ihr wohlhabendes Leben weiterführen können. Und es ist auch kein Spiel mit den Armen. Es dient fast ausschließlich der Erhaltung dieses Gesellschaftssystems

Und wer profitiert von der Erhaltung des Systems? Die Armen leben danach immernoch im Dreck, die Wohlhabenden haben weiterhin ihren Luxus. Abseits davon ist es sehr wohl ein Spiel mit den Armen, wobei man besser von Unwissenden sprechen sollte. Die Armen kämpfen gegen die Mittelständler in der Revolution und lassen ihr Leben. Nur die Elite wusste davon Bescheid, dass eine gewünscht herbeigeführte Revolution war. Die Elite blieb weitestgehend verschont. Über den ungeplanten Tod einiger der Elite-Menschen wie Mason (Tilda Swinton) hat sich Wilford am Ende ja auch aufgeregt.[/spoil]

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
25.09.2014 02:12 Uhr | Editiert am 25.09.2014 - 02:17 Uhr
0
The Host

Man merkt, dass der Film keine US-amerikanische Produktion ist, sondern aus Asien stammt (in diesem Fall Südkorea). "The Host" wirkt einfach komplett anders, als man es von einem Monsterfilm erwarten würde. Er lässt sich nicht in ein bestimmtes Genre einordnen, sondern bietet einen Mix aus Monsterhorror, Familiendrama, Komödie und kombiniert das Ganze mit Gesellschaftskritik. Dabei ist dieser Mix sowohl Fluch als auch Segen.
Alles fängt erstmal damit an, dass der Film tatsächlich auf wahren Begebenheiten beruht. Im Jahr 2000 schüttete das US-Militär über 100 Liter an Giftstoffen in den Han-Fluss, dies nutzt Joon-ho als Ursache für die Monster-Mutation. Die Kritik an fragwürdigen Militäraktionen sitzt als ordentlich, danach schwankt der Film aber zwischen Höhen und Tiefen. Das Monster ist für westliche Verhältnisse zwar dürftig animiert, was der Atmosphäre aber überhaupt nicht schadet. Denn die Monsteraction und -horrorszenen hat Joon-ho wirklich schön inszeniert, realistische Härte inklusive. Das Familiendrama kann sich auch sehen lassen und enthält viele emotionale Szenen. Ich brauchte zwar etwas, bis ich Sympathie für die Charaktere empfinden konnte, aber mit der Zeit hat das Drama immer mehr unterhalten, weil alle Familienmitglieder ihre speziellen Probleme bekämpfen mussten.
Problematisch wird es mit der Handlung und dem Komödien-Anteil. Auch wenn die Charaktere überzeugen, der Plot ist nicht grade das Gelbe vom Ei. Er wird einfach gehalten, ist teilweise vorhersehbar und oft dämlich, sodass Logiklöcher entstehen. Dadurch ergeben sich so manche Längen, was dem 120-Minuten-Film absolut nicht gut tut. Mit Komödien-Elemente hätte man mMn nach komplett streichen sollen, weil sie für die ernsthafte Atmosphäre einfach nur schädlich sind.

Nichtsdestotrotz ist "The Host" ein sehenswerter Film, vor allem empfehlenswert für Filmfans wie mich, die eher von westlichen Werken geprägt sind. Auch wenn der Film mitunter etwas sperrig wirkt, entwickelt er doch seinen eigenen speziellen Charme.
7/10 Punkten

ComicFan88 : : Kingsman
25.09.2014 15:57 Uhr
0
@sid

wenn man gewisse Abstriche machen kannst, was die Story betrifft, kommen Fans von Sin City mMn schon auf ihre Kosten. Die Art, der Look, der Stil, alles ist wie man es kennt und mag ;)
Und der 3D Effekt ist diesmal ebenfalls noch eine Bereicherung für den Film.
Ein Ring, sie zu knechten...
1
...
270 271 272 273 274 275 276
...
504
Neues Thema