AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
273 274 275 276 277 278 279
...
504
MarieTrin : : Mrs. Justice
02.10.2014 22:43 Uhr
0
@luph92
Ah, jetzt habe ich dann doch noch mehr Lust, die Fortsetzungen zu lesen. Ich hatte schon vermutet, dass das eher so bleibt und da nicht mehr die großen Überraschungen kommen. Ich wollte auch nicht zu sehr nach Kritiken suchen, um nicht gespoilert zu werden...

Que la loi soit avec toi!

eli4s : : Moviejones-Fan
02.10.2014 23:36 Uhr
0
Gone Girl

Was soll ich sagen. David Fincher ist eigentlich immer ein Grund ins Kino zu gehen. Der hier ist eher im Stil von "The Game", leider bei weitem nicht so mitreißend.
Vielmehr: die erste große Enttäuschung dieses Jahr. Der Film hat zwar ein paar Ideen über Beziehungen, Vertrauen, Kontrolle und Manipulation, Schein und Sein ... und diesen üblichen Kram. Insbesondere der letzte - vergleichsweise kurze - Teil des Films ist schon irgendwie böse und ironisch.

Aber die ersten zwei Drittel (zwei lange Drittel von einer zu langen Laufzeit) sind unglaublich zäh erzählt. Das Spiel kann dabei schnell durchschaut werden und bietet keine größeren Höhepunkte. Gerade im zweiten Abschnitt wird eine Menge des Storytellings mit langen und plumpen Dialog/Monolog Sequenzen betrieben.

Ich hab mich lange Zeit ziemlich gelangweilt! Kann ich nicht empfehlen ;)
Sully : : Elvis Balboa
03.10.2014 00:06 Uhr | Editiert am 03.10.2014 - 00:09 Uhr
0
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand - Nach all den überschwänglichen Kritiken und einem ganz witzigen Trailer habe ich mir gerade mein eigenes Bild der Romanverfilmung gemacht. Leider hat der Film meine Erwartungen vollends enttäuscht. Das Ganze wirkte aufgrund seiner Struktur und Ereignisse, ein bißchen wie eine billige Kopie von Forrest Gump, ohne aber jemals dessen Klasse zu erreichen. Langeweile wechselte sich mit anstrengenden, manchmal nervigen Szenen ab. Es gab nicht eine einzige "normale" Figur...im Gegenteil hatte jede Person irgendwelche skurilen Eigenschaften, was den ganzen Film für mich absurd werden ließ. Ausser ein paar ganz wenigen Schmunzlern, hatte der Film für mich gar nichts zu bieten!
Im Kino hätte ich mich wahrlich über das ausgegebene Geld geärgert...so bliebs wenigstens nur bei einer kleinen Leihgebühr...

2/10 Punkten

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
03.10.2014 16:25 Uhr | Editiert am 03.10.2014 - 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.872 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@sully zu Der Hundertjährige...

Beziehst du dich bei deinem Review auf die Adaption des Romans oder nur auf den Film an sich? Denn den Roman hat mein Bruder geschenkt bekommen und ich wollte das auch mal lesen. Aufgrund deines Posts habe ich jetzt erfahren, dass der Stoff bereits verfilmt wurde. Beim Anschauen des Films wäre ich dann also schon mal vorgewarnt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
03.10.2014 18:37 Uhr | Editiert am 03.10.2014 - 18:41 Uhr
0
Dracula Untold:

Ohne mich durch Trailer zu spoilern und mit nur groben Infos zur Story und zum Look bin ich in den Film rein - und wurde positiv überrascht. Interessante Story über einen düsteren Helden wider Willen, ein sehr sympathischer Hauptdarsteller, tolle Effekte, einige sehr geniale Momente. Dazu klasse Kampf- und Schlachtszenen und ein sehr, sehr befriedigendes Ende. Unterm Strich sein Geld voll wert und als "Dracula-Prequel" ne sehr runde Sache. Sicherlich hätte etwas mehr Laufzeit dem Film nicht geschadet, so war es eher kurz und knackig, trotzdem gefiel mir der Film sehr gut. Eine etwaige längere Fassung auf BluRay würde mir aber auch gut gefallen - genau wie eine Fortsetzung. Ja, ich sage es sofort, dieser Film würde eine Fortsetzung verdienen und mir würde es sogar extrem gut gefallen Luke Evans erneut in der Rolle des Vlad Dracul zu sehen. Insbesondere dass die ganzen klassischen vampirischen Fähigkeiten und Schwächen eingearbeitet wurden und teils auch sehr nett umgesetzt waren gefiel mir auch verdammt gut, da würde ich mir in ner Fortsetzung durchaus mehr von wünschen.

8/10 Punkten und ne Anschauempfehlung für alle Fans ECHTER Vampire, dieser Film lohnt sich.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
03.10.2014 18:40 Uhr
0
Noch zur City of Bones Verfilmung bzw. auch den Romanen:

Die Romane fand ich wirklich gut, habe ich regelrecht verschlungen, die zweite Trilogie um Clary und ihre Freunde werde ich sobald der dritte Band hierzulande erschienen ist nachschieben. Außerdem kann ich die Chroniken der Schattenjäger noch allerwärmstens empfehlen - die waren ebenfalls sehr gut, wenn nicht noch einen Tick besser als die "Unterwelt"-Trilogie.

Die Verfilmung gefiel mir als damals nicht-Kenner der Reihe so gut, dass ich sie sofort lesen musste und mit dem Buch-Wissen sehe ich sie als gute, wenn auch nicht perfekte Adaption mit einem enormen Unterhaltungswert, der durch Kenntnis der Bücher eigentlich nur gesteigert wird. Ich fänd es jedenfalls verdammt schade, wenn die Verfilmung keine Fortsetzungen bekommt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Sully : : Elvis Balboa
03.10.2014 18:42 Uhr | Editiert am 03.10.2014 - 18:43 Uhr
0
@Luph

Mein Kommentar bezieht sich ausschließlich auf den Film an sich! Ich habe das Buch nicht gelesen und kann daher keinerlei Vergleiche anstellen.

Ergänzung zu meinem vorhergehenden Post:
Der Film bietet jede Menge interessante Wendungen die, wie ich heute feststellen konnte als ich mich mit jemandem über den Film unterhielt, wenn man sie nacherzählt, durchaus witzig und interessant klingen. Nur leider empfand ich sie im Film eher langweilig und beiläufig dargestellt.

@All
Mich würde auch interessieren wie mancher von Euch den Film fand!

@Snake
Den einen oder anderen Film beurteilten wir in der Vergangenheit ja schon gleich! Da bin ich mal gespannt auf Dracula Untold. Ich werde ihn erst später auf Scheibe schauen...aber Dein Kommentar macht schon Lust drauf!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
03.10.2014 18:51 Uhr
0
@ Sully:

Jap, ich könnte mir denken, dass der Film so manchen überraschen dürfte. Irgendwie angenehm abseits der "großen Blockbuster" hat er auf schöne Weise was eigenes geschaffen und mit dem historischen Hintergrund sogar eine schöne Grundlage für den Mythos um "den Pfähler" - ich würde sagen einfach überraschen lassen. Bei mir war´s ne positive Überraschung so ganz ohne Erwartungshaltung. Eine der Schlüsselszenen im letzten Drittel war so gut, dass meine Schwester und ich (wir waren gemeinsam drin) aus dem Grinsen und der Begeisterung darüber kaum rauskamen.
Shalva : : Moviejones-Fan
03.10.2014 19:04 Uhr
0
@Snake

Ist ja schön und gut, dass dir der Film gefallen hat. Aber Dracula ist alles andere als ein Held ! ! Vlad Dracul kann nicht einfach so als ein Gutmensch/Vamp dargestellt werden. Für mich ist das einfach idiotisch und hat mit Dracula überhaupt nichts mehr zu tun!

Was kommt als nächstes? Vielleicht ein Film über König Artus, wo er als ein sadistischer König dargestellt wird, der seine Tafelrunde mit den abgeschlagenen Köpfen von besiegten Königen schmückt…

Ich habe nichts dagegen, wenn man die Vorlage gut umschreibt, aber einige Tatsachen darf man meiner Ansicht nach nicht verändern.

Vielleicht wird mir der Film auch gefallen, aber ein richtiger Dracula-Film ist es ganz sicher nicht!
MJ-Pat
03.10.2014 19:18 Uhr
0
@ Shalva:

Naja, so einfach ist es ja nicht - ich will nicht spoilern, aber storytechnisch wird klar umrissen woher sein Beiname "Der Pfähler" stammt und wieso er für die Figur im Film zunächst keinerlei Bedeutung hat. Schau ihn dir an und urteile dann, ich persönlich fand die Erklärung im Film wirklich gut und geschadet hat er der Story keineswegs, eigentlich hat dieser Background manches vom im Film geschehenen erst ermöglicht. Und die Figur "Dracula", sein Mythos und dessen Herkunft ist ohnehin ein Wust historischer Halbwahrheiten und Geschichten - und irgendwo zwischen diesen Halbwahrheiten und Geschichten siedelt sich die Story des Films auch an und macht für sich schon Sinn. Es ist ja nicht so, dass Vlad per se der totale Gutmensch ist - es ist eher so, dass sein "böser Teil" für die Story seine Bedeutung hat aber die Figur ambivalent gezeigt wird. Wie gesagt - anschauen und dann urteilen.
03.10.2014 19:43 Uhr
0
@Snake

Ich habe ja nicht über den Film geurteilt. Ich habe einige Kritiken gelesen und weiß in etwa, wie man Vlad dargestellt hat. Wie bereits erwähnt, hat es für mich mit Dracula gar nichts zu tun. Ob der Film insgesamt gut oder schlecht ist, kann ich ja noch nicht sagen.
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
03.10.2014 20:01 Uhr
0
@Shalva
Ohne Dracula untold bisher gesehen zu haben, stimme ich dir zu, dass man, wenn man sich schon dem Vlad Dracul annimmt, sich an die historischen Fakten halten sollte. Im Gegensatz zu der Romanfigur Dracula gibt es diese ja.
Das scheint hier aber ja offensichtlich nicht gewollt.

Vielleicht sollte man den Film, wie auch den Roman, als fiktive Interpretation einer historischen Figur sehen.

Ob das gefällt, soll jeder selber entscheiden.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
03.10.2014 20:17 Uhr | Editiert am 03.10.2014 - 20:19 Uhr
0
Also grade nachdem ich mir mal kurz die historischen Tatsachen zu Vlad III. durchgelesen habe (um den es hier soweit auch geht) muss ich sagen vieles davon kommt schon hin. Sicher, die grausame Seite wird hier zugunsten der Geschichte eher in den Hintergrund gestellt, aber der Film läuft halt leider auch nur 90 Minuten (wie gesagt, ein paar Minuten mehr hätten sicher nicht geschadet) - Grausam und aufbrausend wird er nur an einer Stelle im Film kurz gezeigt, ansonsten ist seine "dunkle Seite" eher untergeordnet.

Unterm Strich würde ich aber nicht behaupten, dass die Figur historisch total verfälscht wurde - die grausamen Überlieferungen sind viel auch von Subjektivität geprägt und auf mündliche Überlieferung gestützt...weshalb ich den Film eher als historisch erstaunlich korrekt beschreiben würde, nachdem ich mich mal kurz zur historischen Figur schlau gemacht habe.

Dass man dabei die Figur Dracula nach Bram Stokers Erzählung nicht als Vorlage genommen hat sollte sich hiermit auch als Frage erübrigen...
03.10.2014 20:24 Uhr
0
Tja Mr.Fish, wir sind wohl wieder (m)einer Meinung! wink

Ich kann wirklich nicht sagen, ob ich den Film so ganz unvoreingenommen anschauen kann. Dracula ist ja keine “unwichtige“ Figur, und ob ich mich auf so einen “Superheld-Dracula“ einlassen kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Nehmen wir als Beispiel den guten alten Hannibal Lecter. Könntest Du so ganz unvoreingenommen einen Film anschauen, wo diese Figur so ziemlich anders dargestellt wird?

Jedoch kommt es für mich immer auf die Qualität des Films an!! Und wenn Dracula Untold wirklich gut gemacht ist, dann könnten sich meine Bedenken ziemlich schnell in Luft auflösen.
Genauso war es für mich auch bei 300. Als ich gesehen habe, dass der Film mit komischen "Monstern" besetzt war, hatte ich keine Lust mehr den Film anzuschauen. Ich hatte eher ein historisches Epos, wie Troya erwartet. Wurde dann trotzdem ins Kino geschleppt und war einfach nur begeistert!

Ich würde sagen, lass uns von den Blutsauger überraschen... ;)
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
03.10.2014 20:29 Uhr | Editiert am 03.10.2014 - 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.872 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@ZSSnake zu City of Bones

Du fandest die "Schattenjäger-Trilogie" etwas besser als die "Unterwelt-Trilogie"? Interessant zu hören! Von den Schattenjäger-Teilen kenne ich bisher nur den ersten, der mir zwar gut gefallen hat, aber oft sehr konstruiert wirkte. Da bestand für mich dann doch ein größerer qualitativer Unterschied zwischen den Hauptbüchern und dem Prequel.

Du hast mir aber grade wieder die Augen geöffnet, dass ich literarisch seit sechs Monaten auf der Stelle trete, was verschiedene Buchreihen angeht. Den fünften Band der Unterwelt-Reihe muss ich nämlich auch noch lesen, hinzukommen noch ein paar andere unabgeschlossene Reihen und Einzelwerke wie Breaking News von Frank Schätzing. Darüberninaus hat mir eine Freundin mit Der Rote Krieger eine weiteres Buch empfohlen. Tja, aber so ist das nunmal, wenn man "Das Lied von Eis und Feuer" an einem Stück durchzieht. 6000 Seiten - die lesen sich nicht mal eben so nebenbei^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
273 274 275 276 277 278 279
...
504
Neues Thema
AnzeigeR