Naja ich weiß nicht genau warum, vielleicht lags unter anderem daran, dass Magnus Bane (meine absolute Lieblingsfigur) einige sehr geniale Momente in der Schattenjäger-Trilogie hatte (wobei er davon ja auch ein paar in der Unterwelt-Trilogie hatte). Vielleicht auch an der insgesamt sehr klassischen Figurenkonstellation mit der Frau zwischen den zwei Kerlen. Auch wenn ich ganz ehrlich sagen muss, dass Tessa schon ne ziemliche...*hu-hu-hust hust*...ist, so wie sie sich dauernd beiden Protagonisten an den Hals wirft ;)
Insgesamt könnte ich nichtmal 100% sagen, dass ich die eine oder die andere Trilogie besser fand - da ich beide für sehr unterhaltsam halte und insgesamt einfach die ganze von Cassandra Clare geschaffene Welt der Schattenjäger für extrem stimmig und gut halte was "moderne Vampir- und Dämonen-Mythologie" angeht.
Die Folge-Trilogie zur Unterwelt-Trilogie werde ich mir demnächst sicherlich noch zu Gemüte führen - aktuell bin ich mit meinem 7. Jack Reacher Roman dran und habe nicht vor allzu schnell mit dieser Reihe aufzuhören, dazu sind die Thriller einfach zu gut
Btw: bin grad noch drauf gestoßen - eine weitere "Spin-Off-Trilogie" in der Welt der Schattenjäger ist für die kommenden Jahre geplant - ich freu mich schon drauf. Und die Bane-Chroniken muss ich auch noch lesen...10 Stories aus dem Leben des Magnus Bane - meine Lieblingsfigur aus dem Schattenjäger-Universum
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Grade nach längerer Zeit mal wieder gesehen: Watchmen:
Gottverdammt ist dieser Film ein Meisterwerk. Gibts eigentlich nicht viel zu zu sagen ansonsten. Perfekte Comicverfilmung eines der größten Graphic Novels überhaupt. Snyders absolutes Meisterstück. Ganz, ganz großes Comic-Kino auf allerhöchstem Niveau
10/10 Punkte.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Abgesehen von der Super tolle Optik und Effekte, war der filme echt einen Enttäuschung und larm geschrieben, von Großmeister Frank Miller. Tolle Casting. Gut besetzt alles…. Aber ich kann die Amis verstehen, wieso die denn Film flopen lassen.
Nach dem VfB-Spiel hatte die Männerrunde noch Lust auf nen Film und vor allem auf was unterhaltsames Dieser Film ist einfach so abgedreht geil und gespickt mit saucoolen Szenen und Zitaten! Für so nen Abend mit ner Flasche Whiskey einfach optimal ;) und Hut ab vor dem jungen Clooney. Lässige Rolle!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Gegen Magnus Bane ist absolut nichts einzuwenden, der ist auch einer meiner Lieblinge der Reihe. Die Bane-Chroniken? 10 Bände?? Uiuiuiuiui, davon höre ich jetzt zum erstem Mal! Das kann ja was werden, wenn ich die alle auch noch lesen möchte Aber wie ich grade gelesen habe, sind das eher 10 Kapitel als 10 wirklich Bände. 2014 wurden die 10 Kapitel zu einem vollständigen Buch zusammengefasst
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Das einzige was mir wirklich sehr gut gefallen hat, waren leider nur die ersten 14 Minuten. Danach konnte man zwar hübsche Bilder und gute Effekte sehen, aber bei dem Inhalt waren die Macher sehr bemüht dem Film diese typische “Disney-Vermainstreamung“ aufzudrücken. Dadurch hat der Streifen ziemlich viel an Qualität verloren. Trotzdem hatt der Film hier und da sogar einige packende Momente, die leider durch eine jämmerliche und teilweise viel zu simple Umsetzung den Zauber schnell wieder verlieren. Die Handlung wurde eigentlich gar nicht mal so schlecht umgeschrieben, jedoch hat man es leider nur sehr selten gut umgesetzt. Maleficent war für mich ein Mix aus guten Szenen, lächerlichen Szenen und albernen Szenen. Das Gleiche kann man auch von der schauspielerischen Leistung behaupten. Die Charaktere sind nur stellenweise überzeugend, und glaubhaft sind sie auch eher selten. Nach den ersten 14 Minuten hatte ich das Gefühl, dass man versucht hat den Film absichtlich zu „vereinfachen“. Das ist ein Film für die in die Mittelmäßigkeit verfallende Gesellschaft! Es ist wie eine halbgare “Schein-Delikatesse“, zubereitet nach dem üblichen Rezept und soll etwas Besonderes darstellen, aber leider wurde es weitgehend ohne Liebe zum Detail und ohne Gefühl serviert. Ich bin wirklich der Meinung, dass der Film absichtlich “versaut“ wurde, da man heutzutage aus irgendwelchen idiotischen Gründen einen anspruchsvollen, tiefgründigen und dramaturgischen Film nicht mehr als Entertainment ansieht. Maleficent hätte mit Leichtigkeit ein sehr guter Film werden können, aber das war mMn höchstwahrscheinlich nicht erwünscht! Keine Ahnung welche Wertung ich dem Film geben soll.
Lies meinen Post zu Magnus Bane nochmal: ich sagte 10 Stories - nicht 10 Bände ;) aber trotzdem interessant finde ich
Ach und btw. Meine Herren - Kommentar Nummer 5000 - kleines Jubiläum ;)
CBGB Kleiner sympathischer Film über den gleichnamigen legendären New Yorker Musikclub und seinen Inhaber Hilly Christal (Alan Rickman). Hier haben u.a. The Ramones, Iggy Pop, Television, Blondie uvm ihre Karriere begonnen. Der Club hat Geschichte geschrieben.
Sicher nicht der totale Überflieger, aber solide besetzt und für Musikfans einfach sehenswert. Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=P6JsgZU9jHY
und bei Interesse, in voller Länge auf Youtube
http://www.youtube.com/watch?v=zTP0dpnMhss
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
JÄGER DES VERLORENEN SCHATZES (Raiders of the Lost Ark)
@ sittingbull An den großen Häuptling. So ich sah gerade den ersten Indiana-Jones-Film. Wie so häufig im Original mit Untertiteln. Vielleicht nochmal später in Deutsch.
Der Film selber hat mich - dank deiner und luhps Worten - unterhalten können. Er war wirklich einmalig, viele Szenen zum Schmunzeln. Nein, kein Lachen, nur schmunzeln. Die Charaktere waren zwar etwas eindimensional (all-good-Americans-vs-all-evil-Germans), aber dies ist ein Unterhaltungsfilm. Und als Unterhaltungsfilm hat er gut funktioniert. Die zwei Stunden vergingen sehr schnell. Es gab für mich jetzt keine Hänger oder Aussetzer.
Die Action war routiniert (für mich jedenfalls) und ansprechend. Was ich gerne gesehen hätte - trotz des großen Unterhaltungsfaktors - etwas mehr im Film über die Bundeslade und die biblische Geschichte. Das wäre ein cooler Ausgleich für die Action gewesen. Indiana Jones ist ein Vorreiter der Action Science, wenn man so will. Sicher für die Realität lehne ich sogenannte Action Science ab, weil sie den Grundlagen des wissenschaftlichen Arbeitens im Wege steht. Aber dies ist ein Film und als Film hat er funktioniert.
Die schauspielerischen Leistungen waren gut und zufrienden stellend. Allerdings gibt es noch etwas, worüber ich definitiv unzufrieden bin - das Ende. Die Bundeslade wird in riesiges Lager verfrachtet.
Sicher hier soll für den Mächten für die wir im Geiste noch nicht bereit sind, gewarnt werden, aber diese Praxis war viele, viele Jahrzehnte Realität und heute noch gibt es nicht ausreichend dokumentierte Schätze, die niemals in Museen ausgestellt werden. Dies gildet für jeden Wissenschaftsbereich. Und weil nach gewisser Zeit die Papierunterlagen als Referenz sich selbst zerstören und die Lager einfach nicht regelmäßig kontrolliert werden, geht jeden Tag irgendwo auf der Welt Wissen und Wunder für immer verloren.
Meine Punktebewertung: 8 von 10. Die letzten zwei Punkte sind wegen der Eindimensionalität der Charaktere und dem Ende, wie oben beschrieben nicht vergeben.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Freut mich dass dir der Film gut gefallen hat! Die Eindimensionalität des Ganzen würde ich auch unterschreiben…es ist halt wirklich sehr schwarz/weiß aber wie du schon sagst: ansonsten einfach klasse!
Ich finde die Verbindung aus Action & Schmunzlern sehr gut gelungen und auch der mythische Faktor kommt nicht zu kurz. Dein Kritikpunkt mit der Lade in der Halle finde ich nachvollziehbar auch wenn mich das nicht so stört. Vllt war sich Spielberg nicht sicher ob er die Bundeslade noch in Fortsetzungen einsetzen möchte und hat deshalb so ne Lösung gewählt. Andererseits hat es bestimmt auch deinen angesprochenen Grund der "Bewahrung der Menschheit vorm gegenseitigen abschnetzeln"
Aber wenn man das ganze nicht so eng sieht ist es wie gesagt ein ganz toller und lustiger Actionfilm mit extrem hohen Kultfaktor und Verankerung in der Popkultur… Du hast übrigens vergessen den genialen Soundtrack zu loben aber ansonsten ist ne 8/10 für die erste Sichtung schon sehr gut. Ich freue mich sehr auf deine weiteren Berichte!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Selten fand ich einen Film so schwer zu beurteilen und auch nach 2 Tagen wirds nicht besser, also versuch ichs jetzt mal.
Den Trailer fand ich äußerst spannend, der Film dagegen...was soll ich sagen, gerade im ersten Drittel schrammt er fast an der Langeweile vorbei, nur der an sich so interessante Plot und der Trailer, der so viel versprochen hat an Intrigen und Spannung haben mich bei der Stange gehalten. Dann wurde es besser, aber nicht viel. Ich will nichts spoilern, deshalb nenne ich hier besser noch keine Details. Die Auflösung (mit einer Szene, die es in sich hat, die allerdings auch alles andere als überraschend kommt) ist ok, aber auch nicht mehr.
Zusammengefasst hat mich der Film ganz gut unterhalten, aber wer einen echten Thriller erwartet wird bitter enttäuscht werden. Hab ich auch nur an einer Stelle wirklich mitgefiebert oder hatte Sympathien für eine der Figuren? Leider nein. Dank den guten Darstellern gibts von mir grad noch 6 von 10 Punkten.
Gone Girl - Locker einer der besten Filme des Jahres. Ruhig, detailliert und clever erzählt, schauspielerisch hervorragend und extrem gut dirigiert. Bestimmte Punkte werden vielleicht nicht jedem zusagen, aber ich fand den Film sehr gut und würde ihn auf allen Fällen weiterempfehlen.
Der Schaum der Tage (Langfassung) - Michel Gondry, wie er sich so richtig austobt. Visuell überbordende Verfilmung eines französischen Kultromans, den ich leider bislang nicht kenne. Die visuellen Elemente als Teil der Erzähung und Atmosphäre sind sehr interessant, der eigentliche Plot im Grunde mehr oder minder klassisch, aber dennoch durch die Art der Präsentation nicht unspannend. Alles andere ist aber teils ziemlich schräg - und gleichzeitig tragisch.
Mal wieder ein Film den ich absolut nicht auf dem Schirm hatte und der mich richtig positiv überrascht hat! Gone Girl erzählt eine absolut spannende Geschichte mit unerwarteten Wendungen, ist intelligent gemacht und Affleck und Pike spielen absolut klasse. Würde mich schwer wundern, wenn Gone Girl nicht die ein oder andere Oscar Nominierung bekommen würde! Für mich ebenfalls einer der besten Film des Jahres. Kann den Film daher jedem nur weiter empfehlen.
Habs leider nicht bis zum Ende ausgehalten. Es ist nicht so dass mir sowas nicht gefallen würde aber hab mich nach dem knackigen Anfang immer mehr gelangweilt. Iwann wars mir dann egal Die Idee dass sich die Stars (das sind hier ne Menge...Jonah Hill is köstlich) selbst spielen ist geil aber naja...^^
Zuletzt gesehen?
Primeval | 08.01.2012