AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
272 273 274 275 276 277 278
...
504
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.09.2014 15:35 Uhr
0
@Häuptling

Wunschgemäß hier meine Meinung zu Through the never. wink

Ich gebe dir Recht, dass es so etwas bis dato eher nicht gegeben hat und die Frage nach dem "Warum" M diesen Film gemacht haben kann man wohl nur beantworten mit "Weil sie es können".

Ich fand die Background Geschichte nicht schlecht. So abgedreht sie teilweise auch war, "hatte sie irgendwas". Viel hat m.E. D. DeHaan dazu getan, den ich für nen ziemlich guten Darsteller halte.

Das Konzert und die Setlist waren unstrittig Bombe. Es ist und bleibt einfach eine geile Band. (Früher waren sie natürlich besser) wink

Fazit: Als "Konzertfilm" der anderen Art absolut sehenswert, wobei ich glaube, dass sich die Begeisterung auf Fankreise reduziert.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
30.09.2014 17:34 Uhr | Editiert am 30.09.2014 - 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.872 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@eli4s

dieser Wechsel zwischen (unverständlicher) Übersetzermaschine und Untertiteln (auf einmal verstehen sie sich auch so?)

Gab es die Untertitel nicht nur, wenn die beiden Asiaten unter sich einen Dialog geführt haben oder nicht wollten, dass die Nicht-Asiaten das verstehen?
Untereinander hat die Rebellentruppe aber ständig mit den Übersetzermaschinen gesprochen. Man hat sie nur nicht ständig gesehen und die Computerstimme war tatsächlich sehr leise und oft unverständlich. Ich dachte auch erst "Aha, jetzt können die sich also auf einmal doch verstehen", aber wenn man genau hinhörte, war da immer die leise Computerstimme.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Zeldan : : Moviejones-Fan
30.09.2014 21:09 Uhr | Editiert am 30.09.2014 - 21:11 Uhr
0
Der Mandant
Matthew MCconaughey als schlagfertiger Anwalt für die Verbrecher, der an einen Fall kommt der nicht nur ihn sondern seinen ganzen Bekanntenkreis gefährdet. Brilliante Leistung die er hier abliefert. Er spielt den Anwalt richtig gut, die selbstsicherheit und der Trotz, das passt einfach zu dem Schauspieler. Aber auch in den Emotionalen Szenen kauft man ihm alles ab und spielen tut er sie mit einer Leichtigkeit die ich lang nicht gesehen habe. Das Storykonzept führt einen sehr gut in den Fall rein, hat dramatische Wendungen und hat sogar Flashback Szenen, die mir wirklich gut gefallen haben. Ein großer Teil spielt sich auch im Gerichtssaal ab. Finde das es auch hier spannend inszeniert wurde und einem nicht langweillig wird. Sie haben die Szene im Gerichtssaal auch so gesetzt, das sie sich Perfekt in die Geschichte einbauen. Negativ war, das die Beziehung zu seiner Frau komisch dargestellt wurde. Einerseitz sind die beiden geschieden dann aber schlafen sie Miterander und streiten danach wieder und in der nächsten Szene unterstützt sie ihn wieder. Auch das Ende der Story ist ziemlich vorhersehbar, doch trotzdem spannend inszeniert.
Kann ich eigentlich jedem Empfehlen der auf gute Thriller steht, allein die Schauspieler sind schon einen Blick wert. Bryan Cranston hat zwar nur eine kurze Rollen ist aber zum Beispiel mit dabei.
4/5

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

eli4s : : Moviejones-Fan
30.09.2014 21:55 Uhr
0
Mud

starkes Coming-Of-Age Drama von "Take Shelter"-Regisseur Jeff Nichols.
sittingbull : : Häuptling
01.10.2014 11:42 Uhr
0
@barta

haha! "Weil sie es können" beschreibt die Sache eigentlich ziemlich gut! Ein anderer Sinn fällt mir da spontan auch nicht ein laughing

Ja die Background-Story hatte definitiv was aber wirklich essentiell war sie sicherlich nicht. Ich hätte auch nichts gegen einen reinen Konzertmitschnitt gehabt aber diese Story macht die ganze Sache ja so besonders. Ich fands von daher schon gut mal was neues zu machen und andere Wege wenigstens zu versuchen. Zum Auftritt an sich braucht man wenig sagen…das war einfach nur abartig^^

Würde also dein Fazit auch unterschreiben. Konzert der anderen Art! smile
Ich würde aber trotzdem nicht ausschließen, dass es dem gemeinen Musikfanatiker gefällt laughingD
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
jerichocane : : Advocatus Diaboli
01.10.2014 14:14 Uhr
0
@Häuptling
Hast du Terminator das erste Mal gesehen?
Weil deine Aussage zu den Zukunftsrückblenden, klingt wie von
jemanden, der den Film in den 2000ern gesehen hat.
Als ich ihn damals bei seinem VHS Release sah, war das unglaublich,
gerade die düsteren Zukunftbilder.
Ich kenne aber Leute, die den Film nach Matrix und den ganzen anderen
Millenium SF Filme das erste Mal sahen und deren Meinung war oft
deiner ähnlich :-D

@Zeldan
Der Mandant habe ich damals im Kino gesehen und fand auch den
Soundtrack richtig gut. Für jeden John Grisham Fan ist der Film ein
muss.
Ich würde mich ja freuen, wenn man die anderen (bisher) 5 Romanen
um Michael Connellys Michael Haller verfilmen würden
sittingbull : : Häuptling
01.10.2014 17:01 Uhr
0
@jericho

Ja ich hab den Film zum ersten Mal gesehen und nein ich urteile nicht nach dem Alter/der "Qualität" der Effekte. Ich fand sie einfach vom gezeigten Material iwie ein bisschen doof. Kanns auch nicht so genau beschreiben aber ich dachte immer "Komm jetzt schalt wieder in die Gegenwart!!" laughing
Und dann auch noch der beknackte Name "Jägerkiller" (so hießen die großen Maschinen doch oder?)

Alles in allem ein klasse Film der mir super gefallen hat! Nur das war nicht so mega
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Zeldan : : Moviejones-Fan
01.10.2014 18:41 Uhr | Editiert am 01.10.2014 - 18:42 Uhr
0
@jerichocane
Joar der Sound war auch schön, jetzt wo du es erwähnst ist es mir aufgefallen.
Und wusste gar nicht dass das von einem John Grisham Buch stammt. Ich kenn den Autor aber die Bücher nicht und wurde der Roman gut verfilmt? (Denke mal du kennst das Buch)
Und was gibts noch so für Storys? ;)

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

eli4s : : Moviejones-Fan
01.10.2014 18:57 Uhr
0
The Lego Movie

Ach ja. Es war schon ganz lustig - nicht ganz so wie ich erwartet habe, aber sehr sehenswert. Dafür, dass es im Prinzip ein 90 Minuten Werbeclip ist, wirklich super nett gemacht und hin und wieder echt ganz smart.
MJ-Pat
02.10.2014 00:45 Uhr | Editiert am 02.10.2014 - 00:48 Uhr
0
Constantine

Leider einer der langweiligsten Filme, die ich je gesehen habe.
Und weil der Film auf MJ ja oft gelobt wird, war ich gestern umso mehr enttäuscht :-/

Mich konnte die Geschichte um den Kampf zwischen Himmel und Hölle, Engeln und Dämonen, Licht und Dunkelheit zu keiner Sekunde fesseln. Zu Beginn dachte ich noch "Vielleicht braucht der Film etwas, um Fahrt aufzunehmen", aber das ist leider nicht geschehen. Die Handlung war des Öfteren vorhersehbar und die Charaktere fand ich größtenteils uninteressant. Schade eingentlich, denn John Constantines Zigaretten-Sucht wurde ziemlich gut umgesetzt und manchmal blitzte auch ein gewisser Coolness-Faktor auf. Des Weiteren empfand ich die ständigen rezitierten latenischen Gebete als übertrieben, das ging mir zu sehr in Richtung Bibel-Esoterik (Exorzismus, etc.). Ein dezenterer Einsatz bzw. die Darstellung der Thematik als Fantasy-Element hätte mir da besser gefallen. Die Effekte gingen in Ordnung, die Darstellung der Hölle war klasse - dämonische Bilder, die an ein Endzeit-Szenario erinnern. Highlights des Films waren die Schauspieler - Keanu Reeves, Tilda Swinton und Peter Stormare in ihren (leider) kurzen Auftritten und allen voran Rachel Weisz.

4-5/10 Punkten

Zum Vergleich hier ein paar Werke mit ähnlicher Thematik, die mir aber bedeutend besser gefallen haben:
- Hellboy 1+2
- auf literarischer Ebene: "City of Bones"-Reihe. Wächter der Nacht / des Tages
Mal schauen, was die "City of Bones"-Verfilmung so bringt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MarieTrin : : Mrs. Justice
02.10.2014 12:40 Uhr
0
@luph92
Die City of Bones-Verfilmung steht auch noch auf meiner Liste, nachdem ich im Sommer endlich mal dazu gekommen bin, das Buch zu lesen.

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
02.10.2014 18:58 Uhr
0
@MarieTrin

Dann ist davon auszugehen, dass dir das Buch gefallen hat? Sehr schön! :-)

MarieTrin : : Mrs. Justice
02.10.2014 19:57 Uhr
0
@luph92

Also am Anfang ja und ich habe es auch in einem Rutsch durchgelesen, aber irgendwie hat mich das Ende dann leicht geärgert. Außerdem hatte ich teilweise das Gefühl, dass die Protagonistin in ihre Abenteuer eher reinstolpert ohne irgendwie, wie soll ich es ausdrücken. "besonders" zu sein. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, aber da hatte ich schon ein paar interessantere Protagonisten/innen.
Trotzdem bin ich gespannt auf die filmische Umsetzung wink

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
02.10.2014 20:08 Uhr
0
@MarieTrin

Zu Beginn ist Clary Fray tatsächlich eher normal, aber ihre besonderen Fähigkeiten werden in Band 2+3 mehr und mehr aufgedeckt und spielen dann auch eine größere Rolle. Das hängt auch mit dem früheren Leben ihrer Mutter zusammen und über die weiß man in Band 1 ja noch so gut wie gar nichts. Generell gibt es in der Trilogie viele Charaktere, die nicht das sind, was sie zu sein scheinen wink

Kaolein : : Moviejones-Fan
02.10.2014 20:44 Uhr
0
Snowpiercer
Die Welt, eingefroren, alles tot. Bis auf den Rest Menschheit in einem Zug, dazu verdammt auf ewig darin zu leben.
Der Film schafft es trotz seiner beengten Kulisse zu unterhalten. Trotzdem eher ein B-Movie mit Starbesetzung. Auch die Effekte erinnern eher an einen B-Movie. Den digitalen Eisbären sah ich so zuletzt in der Coca-Cola Werbung xD

Neben Snowpiercer hatte ich mir gestern noch aus der Videothek

"Die Bestimmung - Divergent" ausgeliehen...und sah den eben.

Sci/Fi der nahen Zukunft und Neil Burger auf dem Regiestuhl (Ohne Limit), da kann man nicht viel falsch machen.
Leider doch. Der Film wirkt wie eine Auftragsarbeit nach dem Schema F.

Der Film möchte gern sein wie ein "Hunger Games", schafft es aber nicht.

Es spielen gute Darsteller mit, doch schon die Hauptdarstellerin überzeugt nicht als das, wohin sich ihr Charakter entwickelt. Das passt nicht. Auch gibt haufenweise Logiklöcher, was wohl an der knappen Zeit liegt. Der Film baut sich Anfangs zwar gut auf, wird dann aber zu schnell und springt gleich zum Ende. Worum es eigentlich wirklich geht, wird auch nicht ganz klar, bzw es macht nicht soviel Sinn.
Die Sache mit den Ängsten im Kopf, das ging total daneben. Hat Matrix schon besser geschafft.und das ist 15 Jahre her.

Man wollte wohl schnell wieder eine trendige Buchreihe für die Teenies ansprechend verfilmen. Für mich ist das nichts. Hätt ich gerne vorher gewusst.

...und jetzt muss ich mir schnell irgendwas gutes ansehen.
1
...
272 273 274 275 276 277 278
...
504
Neues Thema
AnzeigeR