AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
277 278 279 280 281 282 283
...
504
MJ-Pat
sid : : Smasher
15.10.2014 21:28 Uhr | Editiert am 15.10.2014 - 21:34 Uhr
0
Equalizer kommt bei mir auch noch dran, wobei ich sagen muss, dass mir der Neeson-Tombstone-Trailer noch deutlich besser gefällt! Toller Soundtrack auch. Apropos: weiß zufällig jemand, wer da singt oder wie der Song heißt (es ist eine Frau und ich meine das Lied bei dem Trailer, den man im Kino sieht).

Sin City 2

Erstmal zu dem, was mir positiv aufgefallen ist:

- Tolle Optik, wozu auch der 3D-Effekt beiträgt. Ich hatte das Gefühl, mit den Figuren durch die Stadt zu gehen
- meistens packende Episoden
- eine sehr gute Eva Green (zumindest in die Rolle hat sie perfekt gepasst)
- und mein spezielles Highlight: Jessica Alba / Nancy: nicht nur auffallend hübsch (^^), sondern auch durchaus anrührend, vor allem gegen Ende. Natürlich hat hier geholfen, dass ich die Lovestory (wenn man das so nennen will) aus Teil 1 mit reingebracht habe.

Die negativen Punkte:

- Hartigan fehlt sehr
- der Film ist ziemlich kurz geraten und über die eine oder andere Figur hätte ich gern mehr erfahren

Insgesamt fehlt dem Film zwar der Wow-Effekt und wohl auch der Schock über die Brutalität (die auch diesmal nicht zu kurz kommt), weils eben schon den ersten Teil gibt, aber ich würde sagen, wem Teil 1 gefallen hat, der wird auch Teil 2 mögen. Ich persönlich würde ihn mir bereits jetzt wieder angucken und hätte gern einen dritten Teil (gehabt).
8/10
MJ-Pat
McDivermann : : Intersect
15.10.2014 22:12 Uhr
0
@sid

Der Song aus dem Trailer heißt Black Hole Sun und ist normalerweise von der Band Soundgarden. Wer allerdings die Dame ist, die diese Version singt kann ich Dir leider nicht sagen.
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Sully : : Elvis Balboa
15.10.2014 22:26 Uhr | Editiert am 15.10.2014 - 22:34 Uhr
0
Maleficent - Die dunkle Fee

Nachdem mir ein ganzes Stück des Films zu schnell abgehandelt wurde und ich dadurch einfach nur zum Beobachter degradiert wurde, änderte sich das komplett, ab dem Zeitpunkt, an dem Elle Fanning den Part der Prinzessin übernimmt. Mit viel weniger Kitsch als erwartet, wird hier die Geschichte um Dornröschen einmal ganz anders erzählt. Die Rollen waren perfekt besetzt, (gerade Angelina Jolie ist hier fast in einer Paraderolle zu sehen) und ab besagtem Zeitpunkt, wusste mich die Story zu packen und ich konnte mit den Figuren mitfühlen. Die Atmosphäre hat gestimmt, die Bilder waren sehr schön und das Gesamtkonzept ging auf. Gegen Ende wurde das Ganze sogar unerwartet düster. Mich konnte der Film überzeugen. Wenn ich mir das extrem nervige Feen-Trio wegdenke, dass wohl den ganz kleinen Zuschauern geschuldet war, bleibt ein schöner Märchen-Fantasy Film übrig, den ich mir ganz sicher nochmal anschauen werde! Dann auch wieder wie schon gerade eben in 3D, dass nochmal in Sachen Atmosphäre bereichernd war.

7,5-8/10

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Critjas27 : : Mr. Justice
15.10.2014 23:24 Uhr
0
@sid

Die Sängerin heißt Nouela,hab mal Shazam bemüht.

Ich habe nie behauptet der Beste zu sein. Ich habe nur gesagt ,es gibt kein Besseren als mich.

MJ-Pat
sid : : Smasher
16.10.2014 23:18 Uhr
0
@McDivermann und Critjas

Danke, danke smile
16.10.2014 23:21 Uhr | Editiert am 16.10.2014 - 23:22 Uhr
0
Takers - Gerade zum 2.Mal gesehen. Mensch ich kann gar nicht verstehen, dass dieser Film an den Meisten vorbeigegangen ist, er regelrecht unbekannt blieb. Eine sehenswerte Schauspieler-Riege spielt hier überzeugend auf. Idris Elba, Paul Walker, Matt Dillon, Hayden Christensen (der hier wirklich mal zeigen darf was er kann), Zoe Saldana... und die Liste ist noch länger...
Der Film, eine explosive Mischung aus Heat, The Italian Job, Set it off und True Romance, weiß über die gesamte Laufzeit zu packen. Action und Thriller Elemente werden gekonnt mit ruhigen, eingängigen Szenen kombiniert und geben ein stimmiges Ganzes ab und der Spannungsbogen wird von der ersten bis zur letzten Minute aufrecht erhalten! Ich kann nur jedem der auf gut gemachte Heist- und Gang Movies steht, mal einen Blick auf Takers zu werfen.

8,5-9/10

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Shalva : : Moviejones-Fan
17.10.2014 00:55 Uhr
0
Need For Speed

Hmmm… was für eine seltsame Überraschung. Ich weiß gar nicht ob ich den Film mögen soll. Die Handlung ist ganz ok… schlecht ist es nicht, aber als gut kann ich es auch nicht bezeichnen. Es ist schon ziemlich vorausschauend und bietet nur wenige, kleine Überraschungen. Das Ende kann man so ab der Mitte des Films fast schon zu 100% genau voraussagen. Die Charaktere sind fast alle ganz gut gestaltet, nur einige wollen krampfhaft lustig sein, aber heutzutage ist es ja fast schon ein Standard bei den Filmen.
Die Drifts mit dem Mustang sind natürlich cool anzuschauen, aber die meisten Rennszenen sind eher nichts was man unbedingt sehen müsste. Hat man schon alles in anderen Filmen gesehen, und teilweise sogar viel beeindruckender und spektakulärer. Auch das letzte Rennen ist eigentlich kompletter Schwachsinn. Da rollen mehrere Millionen auf der Straße, und wenn man am Ziel ist, dann sind auch diese Millionen weg! Egal ob man gewinnt oder nicht! Also warum fährt man dieses Rennen überhaupt…
Dieser Film hat eigentlich fast nichts mit Need For Speed gemeinsam. Ich habe fast alle Teile gezockt und die besten sind: NFS-Underground, NFS-Underground II, NFS-Most Wanted(Das Original) und NFS-Shift war auch ganz gut. In allen diesen Spielen geht es darum, die Autos zu tunen, schneller zu machen und verschiedene Rennen zu fahren. In diesem Film sieht man keinen einzigen Mechaniker an einem Auto schrauben. Nur eine bescheidene Story, ein Mustang, der leider wegrationalisiert wird und ein paar Supercars. Das ist alles!
Fast & Furious Filme haben den Titel „Need for Speed“ mehr verdient als dieser kleiner und harmloser „Pinkman-Flitzer“. Aaron Paul kann schauspielerisch absolut überzeugen, aber ich finde ihn als Rennfahrer einfach nicht passend.
Von mir gibt`s 6,5/10.

Adams Äpfel

Weil ich den Film unverschämterweise noch nicht gesehen hatte, und weil der Mops mir deswegen fast schon gedroht hat die Äpfel abzubeißen, wenn ich es mir nicht anschaue, und weil ich sehr an meine Äpfel hänge, und weil Mads Mikkelsen einer meiner Lieblingsschauspieler ist, habe ich mir den Film natürlich angeschaut.
Als erstes möchte ich dich lieber Mops herzlich einladen, um mir einen tritt in den Hintern zu verpassen. Es ist wirklich unerhört, dass diese wunderbare Perle an mir vorbeigegangen ist! Wie konnte das nur passieren…
Dieser Film ist einfach grandios! Unglaublich geniale Dialoge und Szenen, die genau nach meinem Geschmack sind! Eine Story, die komischer nicht sein könnte, und eine außergewöhnlich gute Umsetzung, die man heutzutage leider nicht mehr so oft findet.
Sollte hier irgendjemand die gleiche Unverschämtheit besitzen wie ich und den Film noch nicht kennen, dann ist es höchste Zeit es anzuschauen!
Die Bewertung spare ich mir, weil dieser Film für eine objektive Bewertung viel zu einzigartig ist!
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
17.10.2014 15:29 Uhr | Editiert am 17.10.2014 - 15:30 Uhr
0
Gestern mal wieder Insidious:

Verdammt ist dieser Film genial gruselig. Auch beim vierten oder fünften Mal noch bei jeder Gruselszene geniale Gänsehautschauer bis in die Haarspitzen. Extrem dichte Atmosphäre, interessante Handlung, sehr gute Darsteller, uns sooo unheimlich. Heute abend dann Chapter 2 erneut. Insidious stellt jedenfalls einen der besten Horrorfilme der letzten Jahre dar und ist nach wie vor nervenzerfetzend gut gemacht, suspenseful und einfach WOW.

10/10 im Horrorgenre - ich bring mich mal wieder in Halloween-Stimmung mit ein paar Horrortagen (Evil Dead (klassisch wie Remake), Mama, Das Waisenhaus, Sinister, Drag me to Hell, Die Frau in Schwarz, The Conjuring - viel toller moderner Horror smile
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Zeldan : : Moviejones-Fan
17.10.2014 16:03 Uhr | Editiert am 17.10.2014 - 16:03 Uhr
0
@ZSSnake
Das klingt ja extremst Euphorisch, das letzte mal hast du noch gesagt das der Film schon ziemlich gut ist aber hast ihm keine 10/10 gegeben. Wird der etwa besser bei mehrmaligem anschauen ? ;)
Bei einem gebe ich dir recht, man bekommt richtige Gänsehaut bei dem Film.
Ist eigentlich das Chapter 2 genauso gut, bin da ein bisschen Unsicher wie die das noch Ausgestalten wollen.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

17.10.2014 16:17 Uhr
0
@Snake

10/10 für Insidious ist natürlich ne Ansage! Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, gefiel auch mir der Film zunächst sehr gut... Leider kam dann im letzten Viertel diese langgezogene "Jenseitswelt" Sequenz, die für mich eher Experimental-Theater als Spielfilm war. Das hat für mich nicht nur überhaupt nicht gepasst, es hat auch ziemlich viel vom Film kaputt gemacht. Aber das hast Du dann sicher ganz anders empfunden!

MJ-Pat
17.10.2014 22:48 Uhr | Editiert am 17.10.2014 - 22:53 Uhr
0
@ Sully und Zeldan:

Seltsamerweise war das letzte Drittel bisher auch der Punkt an dem ich mich bisher immer gestoßen hatte. Gestern habe ich den Film dann erneut gesehen, übrigens erstmals auf Englisch und warum auch immer - das Ende passte auf einmal. Ich kann es selbst kaum beschreiben, aber dieses Ende im "Further" (der englische Name für diese düstere Alternativwelt) wirkt nicht nur dank der Ansicht des zweiten Films, wo es etwas genauer erläutert wird sondern irgendwie auch generell im O-Ton noch sehr viel besser. Die Darstellerleistungen wirken stärker. Unterm Strich hat sich der Film gestern zum ersten Mal (obs am englischen O-Ton lag, daran dass ich den zweiten erstmals komplett im Hinterkopf hatte oder woran genau, weiß ich nicht) nach ner 10/10 im Bereich Horror angefühlt und mir bis zum Ende mit Atmosphäre und allem drum und dran Gänsehaut bis in die Haarspitzen beschert. Ich hatte danach fast schon Angst im Dunkeln - ich schätze O-Ton+Kopfhörer sind einfach nochmal ne ganz eigene Liga der Horrorerfahrung wenn man sich voll in nem Film fallen lassen will. Und ein Horrorfilm der nach einigen Malen anschauen immer noch so perfekt wirkt und seinen Grusel entfaltet verdient seine Höchstwertung inzwischen einfach smile

Ich gebe zu, er hat sich inzwischen von ner 9 die ich ihm mal gab zu ner 10 gemausert. Selten dass ich nach oben korrigier, hier ists passiert und stehe dazu und bleibe dabei. Grade dank dem zweiten Film und "back-to-back" mit dessen Story hat sich da einfach was getan.

Speziell an Zeldan bezüglich Chapter 2:

Also ich persönlich fand Chapter 2 in etwa genauso stark wie den ersten Film. Der zweite ist etwas "Storylastiger" wenn man so will, aber der suspense, die geniale Gruselatmosphäre und die tollen Darstellerleistungen bleiben, grade Patrick Wilson legt storybedingt bei seiner Leistung sogar noch ne Schippe drauf und darf sich so richtig in den Vordergrund spielen, absolut großartige Performance. Unterm Strich werde ich gleich nachdem ich den Film nochmal geschaut habe ein abschließendes Urteil hinterlassen, aber grundlegend kann ich Chapter 2 grade Fans des ersten Films absolut empfehlen und finde insbesondere beide Filme im "Double-Feature" geschaut wirken verdammt gut.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
18.10.2014 01:04 Uhr | Editiert am 18.10.2014 - 01:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.873 | Reviews: 188 | Hüte: 691
L.A. Confidential

Ich habe mal irgendwann (auf Moviejones oder Youtube) gefragt, was es neben "Memento" sonst noch so für gute Filme mit Guy Pearce gibt. Jeder Kommentar verwies auf "L.A. Confidential", dem bin ich jetzt nachgegangen. Die Leute hatten Recht wink

Dieses Werk ist ein Film über das Los Angeles der 50er Jahre, in dem (korrupte) Cops gegen die Kriminalität ankämpfen. Dabei ermitteln primär drei Polizisten, die charakterlich unterschiedlicher nicht sein könnten, aber von Guy Pearce, Russell Crowe und Kevin Spacey alle großartig dargestellt werden. Auch in den Nebenrollen ist der Film topbesetzt. Aufgrund seiner Komplexität, bekommt man am Ende des Films leider etwas Probleme mit den ganzen Namen^^ Die Mischung aus Drama und Kriminal-Thriller funktioniert dennoch überaus gut, die Spannung wird stets hochgehalten. Auch wenn die Handlung einerseits teilweise vorhersehbar ist, bietet sie andererseits jedoch ziemlich überraschende Wendungen. Nebenbei fängt der Film die Atmosphäre des Los Angeles der 50er Jahre (mitsamt Hollywood) mit seinen Bildern und der Musikuntermalung hervorragend ein.
9-10/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
18.10.2014 01:34 Uhr
0
Insidious - Chapter 2:

Unterm Strich doch nen Tick schlechter als der erste Film. Im Gesamtpaket funktionieren beide Filme sehr rund zusammen, der zweite Film setzt aber wie erwähnt stärker auf eine interessante Story und vernachlässigt dabei teilweise die vielen Gänsehaut-Momente die den ersten Film ausgemacht haben. Die Atmosphäre ist nach wie vor zum greifen und wirklich dicht, Darstellerleistungen sind überaus gut (wie erwähnt stiehlt Patrick Wilson allen die Show). Insgesamt ein gruseliger Film mit einigen sehr genialen Gänsehaut-Momenten, die jedoch in der Summe spärlicher gesäht sind als im Erstling. Trotzdem einer der besten zweiten Teile im Horrorgenre und immer noch sehr gute 8/10 Punkte für Insidious - Chapter 2.
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
18.10.2014 09:56 Uhr
0
@ sittingbull und gerne auch an andere.

Dieses Post ist Nr. 395 und ich bewerte nun das dritte Indiana-Jones-Abenteuer INDIANA JONES UND DER LETZTE KREUZZUG (Indiana Jones and the Last Crusade). Ebenfalls wieder im Original mit Untertiteln.

Hier brauche ich erstaunlicherweise nicht viel zu sagen. Dieser Film hat trotz des üblichen Tierproblems (dieses mal Ratten) eine etwas geringere Schwarz-Weiß-Zeichnung im Vergleich zu den ersten beiden Teilen. Schmunzler und Action harmonierten sehr gut miteinander.

Was mich dennoch sehr befremdlich stimmte waren folgende Sachen:
Während der maritimen Verfolgungsjagd durch Venedig werden Schiffe und Hafenanlagen gezeigt die 1938 noch gar nicht exisitierten und die Autogrammstunde Hitlers. Ich weiß nicht ob hier etwas zu stark aufgetragen wurde. Ich will Hitler nicht verteidigen, eher würde ich sterben, aber ich bezweifele ob es jemals wirklich so etwas gab.
Der abschließende Tod von Elsa war doch etwas zu klischeehaft. Die Frau als Sinnbild der Versuchung meine ich damit.

Was mir neben der Handlung am besten gefiel war das grandiose Schauspiel von Harrison Ford und Sean Connery als Vater-und-Sohn-Doktoren-Jones-Gepann + wir einen Amerikaner als Hauptantagonisten hatten. Das der Gral durch ein Erdbeben verschluckt wurde ist immerhin ein besseres Schicksal als das der Bundeslade im Lager ist ebenfalls positiv.

Auch die Schlussszene in typischer US-Western Manier wonach die vier Helden in den Sonnenuntergang reiten war ausnahmsweise richtig passend.

Das die Felsenstadt Petra in Jordanien später für TRANSFORMERS - REVENGE OF THE FALLEN ebenfalls als religiös-mysthische Stätte herhalten musste, war interessant.

Und so vergebe ich dank Ford und Connery satte 9,5 von 10 Punkten. 0,5 fehlen wegen der oben genannten Befremdlichkeiten.

Nächste Woche steht noch die Jagd nach den Kristallschädel an. Teil 4 wird durch Labeouf eine Bruchladung erleben. Sorry, aber ich mag den Typen einfach nicht. Ihr wisst ja warum.

Gedanklich habe ich nun Indiana Jones beendet und für eine gute, aber nicht perfekte Abenteuer-Saga kennenlernen dürfen. Darum nochmals danke an unseren großen Häuptling sittingbull und luhp für euer großes Engagement mich diesen Filmen zu nähern und sich anzusehen.
Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Shalva : : Moviejones-Fan
18.10.2014 10:22 Uhr
0
@MD02GEIST

Überraschenderweise wird dich Labeouf im vierten Teil mMn am wenigsten stören! Da bin ich mir fast sicher! wink Bin aber gespannt wie Du den Film bewerten wirst.

Bezüglich der Verfolgungsjagd durch Venedig bist du wohl schlauer als ich. Das wusste ich gar nicht und hat mich natürlich nie gestört. Aber auch jetzt, da ich es weiß, bin ich mir absolut sicher, dass es mich gar nicht stören wird, weil dieser Film einfach eine seltene Qualität besitzt, die leider fast wie der Gral kaum noch zu finden ist.
Was die Hitler Szene angeht, ist es mir einfach egal ob so etwas wirklich gab, daran habe ich nie gedacht, weil diese Szene einfach viel zu "seltsam komisch" ist! ;)

Meine absolute Lieblingsszene ! ! ! ! ! ! ! !

"I suddenly remembered my Charlemagne. Let my armies be the rocks and the trees and the birds in the sky."

Einfach GRANDIOS ! ! !
1
...
277 278 279 280 281 282 283
...
504
Neues Thema
AnzeigeR