Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
280 281 282 283 284 285 286
...
500
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
26.10.2014 15:48 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ Shalva:

Aber mit genug Motivation kann man wohl aus jedem Film irgendwie irgendwo „Rache“ interpretieren.

Ich finde diese deutschen Untertitelkreationen sehr wichtig! Ich mache meine Kaufentscheidungen davon abhängig und wenn da „Rache“ auch nur angedeutet wird hol ich ihn mir ungesehen. Blöderweise besteht meine Sammlung aus ungewöhnlich vielen Steven Seagal B-Schund ;-D

Ja Joe ist mir auch aufgefallen. Leider gibt es ja fast keine neuen Cage Filme die was leisten….
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.10.2014 17:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.074 | Reviews: 173 | Hüte: 609
Teenage Mutant Ninja Turtles

Kritik hier

The Equalizer

Knackige Action, ordentliche Handlung, ziemlich hart und gute Unterhaltung. Denzel Washington kann auch Action. Seine anderen Filme fand ich aber besser.

7 von 10


MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.10.2014 17:03 Uhr | Editiert am 26.10.2014 - 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618
So, ein wenig die letzten paar Einträge meines Halloween-Horror-Marathon recappen:

Nr. 8 war Cold Prey:

Sehr guter norwegischer Slasher. Klasse gemacht, mit dem einsamen Berghotel ein tolles, klaustrophobisches Setting. Ein undurchsichtiger, unbarmherziger Killer und ein paar schöne Kills. Zwar unterm Strich in erster Linie Slasher-Dienst nach Vorschrift, aber zumindest wirklich gut gemachter. Für Fans des Genres definitiv einen Blick wert. Von mir gibts 7/10 Punkte.

Nr. 9 war das Halloween-Horror-Festival im Moviepark Germany. Immer wieder einen Besuch wert, bei mir inzwischen seit 5 Jahren Tradition zur Halloween-Zeit und locker seine 10/10 Punkte wert. Liebevoll gestaltete Horrorlabyrinthe, großartiges Make-Up bei den Darstellern, viel tolle Atmosphäre, dauerhaft bekannte Horror-Themes als Hintergrundbeschallung - genial ;)

Nr. 10 war dann anschließend Cold Prey 2:

Eine der besten Horror-Fortsetzungen überhaupt und für mich einer der besten Slasher der letzten 20 Jahre. Großartige Fortführung der Story aus dem ersten Film, die wiederkehrende Hauptdarstellerin zeigt noch mehr "Badassness" als schon in Teil 1 und trotz der Beleuchtung der Hintergründe des Killers wird er seiner düster-mystischen Atmosphäre nicht beraubt. Höherer Bodycount, geilere Kills, tolles Setting im fast verlassenen Krankenhaus und mit einem sehr schönen Finale - unterm Strich in jeder Hinsicht der bessere Film im Vergleich zum Original und ein absolut cooler Slasher. Krankt natürlich wie jeder Slasher an der Austauschbarkeit der Nebenfiguren, ein Punkt in dem ihm der erste Film teils vielleicht etwas voraus hatte, trotzdem funktioniert das Set-Up so gut, dass es kaum auffällt. Lockere 8/10 Punkte mit Tendenz nach oben.

Und zuletzt gestern als Eintrag 11 - The Frighteners:

Peter Jacksons cool gemachte, bitterböse, rabenschwarze Horrorkomödie mit einem großartigen Michael J. Fox in der Hauptrolle macht einfach Spaß. Das Theme von Danny Elfman verleiht dem Film neben der gekonnten Regie und dem unvergleichlichen Augenzwinkern Jacksons einen gewissen "Burtonesken Touch". Die Story ist cool, die Figuren größtenteils entweder sehr zum liebhaben bzw. auf der anderen Seite perfekt zum hassen - das Set-Up stimmt absolut. Die Special Effects von WETA sind sicherlich heute nach knapp 20 Jahren nicht mehr State-of-the-Art aber nichtsdestotrotz solide - lassen sie doch bereits leise erahnen was sie etwa 5 Jahre später mit Herr der Ringe erschaffen werden. Tolles Horrorkino in diesem eher unbekannten kleinen Klassiker - lockere 9/10 Punkte.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
26.10.2014 19:19 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@TiiN
Wo würdest du denn Déjà-vu einordnen? Wo du meinst: "Denzel Washington kann auch Action. Seine anderen Filme fand ich aber besser." Ich würde den Film auch schon fast Richtung Action einordnen und da fand ich Denzel Washington ganz gut. 2 Guns ist eine Action-Komödie und was ist mit Safe House? Ok, die stehen hier beide noch bei mir, damit sie endlich geguckt werden können, aber trotzdem.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.10.2014 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.074 | Reviews: 173 | Hüte: 609
@MarieTrin

Déjà vû ist so eine Sache smile Zu dem Film hab ich eine spezielle Meinung, habe ihn aber auch nur 1 mal gesehen und das ist schon ein Weilchen her. In der Summe fand ich ihn schlechter (6 von 10). Aber wie gesagt, ist ein komplexes Thema weil ich der Meinung bin, dass sie mit den Zeitreisen nicht richtig umgegangen sind.

Denzel Washington steht für mich in erster Linie für Filme wie Flight, Hurricane oder John Q. Also mehr auf der gefühls- und gesellschaftskritischen Ebene. Die fand ich allesamt besser.

Sachen wie 2 Guns, Safe House oder The Book of Eli, welche mehr Action haben, habe ich nicht gesehen.
Nachträglich fällt mir natürlich noch Training Day ein, der klasse war.

Ich gab The Equalizer nicht wegen Denzel Washington "nur" 7 von 10 Punkte, sondern weil er mir insgesamt nicht so knackig wie andere Filme gefallen (z.B. 96 Hours). Wobei eine 7 für mich schon eine recht gute Wertung ist.


Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
26.10.2014 23:00 Uhr | Editiert am 26.10.2014 - 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@TiiN
Ich wollte auch gar nicht auf deine Wertung hinaus :-) Ich konnte nur nicht ganz deiner Aussage zustimmen, dass Denzel Washington eher nicht so der Action-Film Typ ist. Natürlich ist er keiner der klassischen Vertreter dieses Genres, aber ich mochte Déjà-vu sehr gerne und ich bin fast zu 100% sicher, dass ich 2 Guns gut finden werde und bei Safe House habe ich bisher auch nur gute Kritiken gehört.
Aber andererseits habe ich Flight und Hurricane noch nicht gesehen... Da fehlt mir dann vll. die "emotionalere" Seite, um da ein endgültiges Urteil zu bilden. Also Schande über mein Haupt, dass ich so vorschnell deine Aussage aufgegriffen habe. Ich war in dem Moment einfach irritiert und neugierig, inwiefern du zu der Aussage kamst.

Zuletzt gesehen:
The Ides of march
Ein Politik-Thriller mit Ryan Gosling und George Clooney über den Wahlkampf zweier demokratischer Präsidentschaftskandidaten in Ohio (keine realen Ereignisse) und genauer über die Woche vor dem 15. März und den Ereignissen um den zweiten Wahlkampfkampagnenleiter Steven.
Jetzt schon das zweite Mal in diesem Monat gesehen und trotzdem noch spannend. Ich bin einfach wider begeistert und ärgere mich, dass ich es nicht geschafft hatte, 2011 den Film im Kino zu sehen.
Obwohl der Film betont locker beginnt, nimmt die Geschichte ab einen wichtigen Punkt richtig Fahrt auf und es ist nur schwer voraussehbar (wenn man überhaupt von Voraussehrbarkeit sprechen kann). Anfänglich sympatische Charaktere werden unsympathisch und vice versa. Es wird mit dem Zuschauer gespielt, da ihm in bestimmten Momenten nicht alles fertig zubereitet vor die Nase gesetzt wird. Man muss seine eigenen Schlussfolgerungen ziehen, wer ob Verrat im Spiel ist oder wer wen verrät. Dazu gibt es noch eine insgesamt intelligente Kameraführung und eine Filmmusik mit einem charakteristischem Thema, die den Film gut untermalt, aber auch nicht zu dick aufträgt.
Wegen des etwas schleppenden Anfangs, würde ich schon mindestens einen halben Punkt abziehen und ansonsten war und bin ich einfach zu angetan von diesem Film: 4,5 von 5.

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.10.2014 00:26 Uhr | Editiert am 27.10.2014 - 00:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.422 | Reviews: 180 | Hüte: 636
Iron Sky (Directors Cut)
Mit der Kinoversion habe ich mich gar nicht erst aufgehalten, da der DC ganze 20 Minuten mehr Material zu bieten hat. Und auch wenn der DC im Mittelteil ein paar Längen enthält und nicht jeder Witz zündet, will ich mir gar nicht vorstellen, wie viele der guten Gags es nicht in die Kinoversion geschafft haben.
Die Ideen, welche in dieser Satire/Parodie umgesetzt wurden, haben mir sehr viel Spaß bereitet. Nazis, die sich auf den Mond geflüchtet haben und sich für einen Gegenschlag rüsten. Ein US-amerikanische Präsidentin im Wahlkampf, die ausgerechnet ein schwarzes Model zum Wahlkampf-Shooting auf den Mond schießt. Götz Otto und Julia Dietze als Arier in Perfektion, ein Nazi-Wissenschaftler der aussieht wie Albert Einstein und die US-Präsidentin erinnert stark an Sarah Palin. Generell lässt "Iron Sky" kein gutes Haar an den Nazis und den USA. Die Nazi-Ideologie wird herrlich durch den Kakao gezogen (z.B. eine Abwandlung von Die Wacht am Rhein) und es finden sich viele böse Spitzen auf Kosten der US-Politik (z.B. "Jeder US-Präsident, der in der ersten Wahlperiode einen Krieg führte, wurde wiedergewählt."). Des Weiteren tummeln sich hier allerhand Anspielungen auf andere Filme. In der Regel handelt es sich dabei um Science Fiction Filme (Star Wars, Alien), es ist aber auch eine sehr schöne Parodie auf "Der Untergang" dabei. Die Effekte und Kampfszenen sehen für ein Budget von 7 Mio. US-Dollar hervorragend aus und können sich mit Großproduktionen des gleichen Genres locker messen. Zum Ende hin schlägt der Film sogar ernste Töne an, was mir überaus positiv aufgefallen ist.
Ich persönlich kann die zahlreichen negativen Kritiken daher nicht wirklich verstehen. Von mir erhält "Iron Sky" 8/10 Punkten.


Lord of War
Beim Sehvergnügen verhält es sich hier für mich ähnlich wie bei "300". Die Thematik, warum man sich den Film anschaut, ist wirklich klasse umgesetzt. Leider wird diese Geschichte aber immer wieder von Szenen unterbrochen, die mit der eigentlichen Handlung sehr wenig zu tun haben. Waren es in "300" die sterbenslangweiligen Szenen über Leonidas Frau und die Politikintrigen, so sind es in "Lord of War" ebenfalls die wenig interessanten Szenen über die Familie des Waffenhändlers Yuri Orlov. Der Film lebt primär von der realitätsnahen Darstellung des Kriegsgeschäfts, Schauspieler bzw. Charaktere sind hier nur Nebensache. Daher emfpand ich die Szenen über Yuri Orlovs Liebesleben bzw. über seinen drogenabhängigen Bruder als störend für die Atmosphäre, sie brachten mich immer wieder aus dem Fluss.
Für die Inszenierung des Kriegsgeschäfts vergebe ich dennoch 8/10 Punkten. An sich ist die Thematik natürlich keine Offenbarung, sie wurde jedoch erschreckend, rücksichtslos, spannend und interessant erzählt. Genial sind die Anfangsszene (Der Weg einer Patrone) und die Endszene wegen ihres Plottwists. Makaber ist auch die Tatsache, dass man für Yuri Orlov (Nicolas Cage) ständig abwechselnd Ekel und Sympathie empfindet. Wie sagte Orlov im Film noch? "Ich bin einfach gut in dem Job."

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
27.10.2014 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Runner Runner
Solider Thriller mit Justin Timberlake, Ben Affleck und Gemma Arterton. Die Optik des Films macht, auch (oder vor allem?) durch die schöne Kulisse Costa Ricas, einiges her. Dir Darsteller sind auch in Ordnung.
Leider ist der Film aber nur selten spannend und bietet im Grunde vor allem nicht wirklich Neues. Man hat das eigentlich alles schonmal irgendwie, irgendwo (und oft besser) gesehen.
Als Filmchen für zwischendurch ganz ok, mehr aber nicht.
5 von 10 Punkte.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.10.2014 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.074 | Reviews: 173 | Hüte: 609
@MarieTrin

Ah verstehe. Macht ja nix smile Na dann schaue dir bei Gelegenheit die von mir genannten Filme mit Denzel Washington an. Sind wirklich sehr gut.
Einen weiteren Film, wo er ebenfalls überzeugen kann, jedoch nur in einer Nebenrolle ist Antwone Fisher.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.10.2014 20:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.154 | Reviews: 19 | Hüte: 398
The Mutant Ninja Trotteln "Turtles" Verzeihung

Die Story war echt für die Katz. Aber dafür Super Action… Typisch Bay Production eben… der enttäuscht nie :-)

7/10 Hat mich sehr unterhalten der film. Die Story habe ich einfach mit Absicht Ignorieren und die logikfehler auch ^^
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
28.10.2014 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Am Sonntag bist du tot

hmm, ich fürchte das wird nicht das Jahr der Enttäuschungen ... der Film war ganz okay, aber lang nicht, was ich gehofft hatte. Brendan Gleeson spielt dabei den einzig guten Priester in einer Welt, deren Glauben erschüttert ist. Er ist der letzte Fels in der Brandung, während die (schrägen) Menschen um ihn herum, längst den Glauben insbesondere in die Kirche verloren haben. Einen gewissen Respekt wird dem veralteten Amt des Priesters zwar noch zugestanden, aber meist begegnen ihm die Menschen abfällig und zynisch. Während Gleeson versucht, seine Arbeit zu machen und den Menschen zu helfen, wird sein eigener Glaube auf die Probe gestellt. Nicht zuletzt, weil ihm in der Beichte angekündigt wird, dass er am Sonntag umgebracht wird...

die Story wird dabei sehr gemächlich erzählt und lässt über weite Strecken Höhepunkte vermissen. Vergeblich gesucht habe ich auch den (schwarzen) Humor. Auch wenn es einige sehr bizarre Wortwechsel gibt, viel gelacht habe ich nicht. Manchmal versuchen die Autoren meiner Meinung dabei auch zu sehr, möglichst "off-beat" zu sein.
Ein paar der Themen, die der Film anspricht, sind durchaus spannend, aber die Inszenierung ist nicht auf dem selben Level. Zu oft schweift der Plot ab...

Wer den Film unbedingt sehen will, kann ruhig mal reinschauen. Aber alle anderen können auch getrost verzichten.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.10.2014 22:25 Uhr | Editiert am 28.10.2014 - 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.962 | Reviews: 184 | Hüte: 618
Vorgestern gab es als 12. Eintrag meines Halloween-Horror-Marathons einen DER Halloween-Klassiker überhaupt für mich mit Nightmare before Christmas:

Was soll ich groß dazu sagen, geniale Musik, absolut atemberaubende Stop-Motion-Meisterarbeit, tolle Regie, wundervolle Story für jung und alt. Einfach ein Meisterwerk - Jack ist und bleibt der Pumpkin-King Glatte 10/10 Punkte!

Und weiter gehts mit Runde 13 - diesmal mit The Conjuring mal wieder, nachdem ich gestern leider zu müde war den Film zu schauen und einen Abend im Marathon pausieren musste.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.10.2014 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Teenage Mutant Ninja Turtles

Zuerst möchte ich sagen, dass ich noch nie irgendwelche Turtles Zeichentrickfilme geguckt habe und meine Jugend so ziemlich ohne diese Turtles verlaufen ist. Hat mich einfach nie interessiert, und deswegen hatte ich auch gar keine Erwartungen an dem Film.

Nachdem ich den Streifen gesehen habe, kann ich sagen, dass es eigentlich keine Zeitverschwendung ist, aber gut ist der Film leider nur stellenweise. Die Turtles sind lustig drauf und das wurde ganz gut umgesetzt, jedoch gibt es in dem Film auch einige lächerliche und alberne Szenen, die zu sehr in Richtung Mainstream gehen.
Den Splinter fand ich echt cool, obwohl auch seine Geschichte nicht besonders glaubhaft klingt, aber da hatte ich überhaupt kein Problem damit ne Auge zuzudrücken. Bei Shredder konnte ich aber die Tatsache nicht mehr ignorieren, dass seine Motivation eigentlich kaum existent ist... man könnte meinen, dass Shredder für Eric Sacks arbeitet... What a Fff?
Das komplett geklaute Ende von The Amazing Spider-Man hat den Film auch nicht bereichert. Und was ist mit Megan Foxs Gesicht passiert? Sie sieht ja irgendwie komplett anders aus als früher. Hat sie sich etwa "shreddern" lassen?
[spoil]Warum die Turtles das Auto ganz am Ende des Films in die Luft gejagt haben, habe ich auch nicht wirklich verstanden. Sollte das irgendwie lustig sein? Oder sollte das cool sein? Oder sollte diese Szene das Hirn von Hirnlosen Zuschauern ansprechen? Man weiß es nicht![/spoil]

Insgesamt ein ziemlich schwacher Film mit einigen coolen und witzigen Momenten. Von mir gibt`s höchstens 6/10.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
31.10.2014 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Oceans Eleven

Gestern bisschen nebenher geguckt. Dabei ist mir aufgefallen wie genial dieser Film ist. Die Musik super, die Dialoge anders aber großartig, der Stil, der Raub an sich und natürlich die tollen Darsteller!

Also definitiv ein toller Film, der eigentlich jetzt schon ein Klassiker (trotz Remake) ist und der eigentlich immer geht laughing

…parallel lief noch Erbarmungslos °_°
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
31.10.2014 22:17 Uhr | Editiert am 31.10.2014 - 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.144 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Noah

Die meisten (Haupt)figuren waren mir sympathisch, aber da gehts auch schon los: alle, bis auf Noah, der mir weniger durch den oft angesprochenen Ökotouch aufgefallen ist, sondern
(evtl. kleiner Spoiler)
der mich eher unangenehm an einen religiösen Fanatiker erinnert hat mit seiner Härte und seiner sturen Weltsicht, dass nur er herausgefunden haben will, was Gott von ihm erwartet (Spoiler Ende).
Ein weiterer Minuspunkt ist für mich, dass mir selbst als keineswegs bibeltechnisch bewandertem Menschen aufgefallen ist, dass die neben der Sintflut zweite Haupthandlung des Films völlig von der Bibelgeschichte abweicht. Kann man evtl. einfach so durchgehen lassen, da es eben ein Kinofilm ist, andererseits dann mit dem Namen Noah Leute ins Kino zu locken, find ich persönlich weniger gelungen/fair, denn es ist keine Neuinterpretation der ursprünglichen Bibelgeschichte, sondern es wird einfach eine ganz andere Situation dargestellt. Ansonsten fände ich die Idee gar nicht so schlecht, auch wenns nichts Neues ist.

Insgesamt fand ich den Film von den Schauwerten her ziemlich unspektakulär (nicht mal Löwen etc. hat man zu sehen bekommen, auch sonst kein Vergleich zu z.B. Inception, Life of Pi, The Day After Tomorrow und eig. fast jedem anderen Blockbuster) und noch "schlimmer", der Film hat mich weder mitgerissen noch mir eine wie auch immer geartete Botschaft vermittelt (das Thema im Einklang leben mit der Natur/Tierwelt/den Mitmenschen hab ich in etlichen Filmen emotionaler und besser vermittelt gesehen), noch gab es eine neue Idee, über die ich nachdenken könnte.
Die für amazon erstaunlich schlechte Bewertung und die eine oder andere Kritik hier hat mich von einem Spontankauf glücklicherweise abgehalten.
4/10
1
...
280 281 282 283 284 285 286
...
500
Neues Thema
AnzeigeY