Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
283 284 285 286 287 288 289
...
500
Avatar
RedBull : : Lazarus
09.11.2014 01:15 Uhr | Editiert am 09.11.2014 - 01:16 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Sex Tape:

gelungene Komödie mit einigen guten Ideen, aber auch ein paar Längen.
Jason Segel scheint in jedem Film Marshall Eriksen zu spielen. Den hat er nunmal drauf.
Cameron Diaz hat einige richtig großartige Szenen!
Für einen lustigen DVD-Abend reicht es auf jedenfall, auch wenn er nicht ganz an "wir sind die Millers" heranreicht!

8 / 10

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.11.2014 02:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Interstellar:

Hab alles raus gelassen, bei TiiN Filmkritik
für mich der beste Filme des Jahres und vlt der beste Sci Fiction überhaupt, nach die alten Star wars filme ^^

10/10 punkte… voll verdient. Meisterleistung,. Meisterwerks. Total GEFLASHT
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
09.11.2014 02:24 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Interstellar
Hab natürlich hohe Erwartungen an den neuen Nolan Film gehabt, die für mich alle mehr als erfüllt werden. Sehr Sehr geiler Film der schauspielerisch genauso Storytechnisch und besonders visuelle einfach voll überzerugen kann.
(4,5/5) (Vielleicht gebe ich auch die ganzen Punktzahl her bin mir das noch nicht Sicher)
Das ist mal ein kurzer Eindruck, versuche in den nächsten Tagen nochmal ne längere Kritik zu schreiben.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.11.2014 02:44 Uhr | Editiert am 09.11.2014 - 02:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.411 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Ich habe mich mal TiiN angeschlossen und ebenfalls eine spoilerfreie Kritik zu Interstellar geschrieben. Nach diesem Erlebnis musste das einfach sein. Die Skepsis nach einem leicht schwächelnden "The Dark Knight Rises" ist hiermit auf jeden Fall verflogen. 10/10 Punkten


@Hanjockel79
2001 von Ridley Scott

Das habe ich früher auch immer gedacht laughing
Bei Science Fiction Filmen kommt einem Ridley Scott halt sofort in den Sinn^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
09.11.2014 03:01 Uhr | Editiert am 09.11.2014 - 03:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Dracula Untold

Für Interstellar waren die besten Plätze schon belegt und unsere Reservierung nicht mehr gültig, weil wir paar Minuten zu spät waren. Also haben wir beschlossen den Super-Blutsauger zu gucken.

Wie erwartet hat dieser Film eher wenig mit Dracula zu tun. Hier werden einzelne Elemente aus der Legende genommen und zu der üblichen Mainstream-Brühe dazu getan. Die kurze Vorgeschichte von Dracula ist am Anfang ganz schnell erzählt und schon kann der eigentliche Film nach diesen ersten Minuten beginnen. Überraschenderweise hat der Film nach dieser kurzen Einführung weitgehend interessant, spannend und stellenweise sogar ziemlich überzeugend gewirkt. Wirklich gut gelungen war auch die Bedrohung von einer ganz bösen Streitmacht! Jedoch wurde das im späteren Verlauf so simpel und stellenweise auch so "unmotiviert" umgesetzt, dass ich es schon etwas schade fand. Der Film hatte eigentlich genug Potential. So ist es für junge Zuschauer nicht zu brutal und anstrengend, und bietet für die erwachsene Zuschauer eine "ganz nette" Unterhaltung. Der Film ist objektiv betrachtet eher durchschnittlich und verdient auch nicht mehr als 6/10. Natürlich hätte man es noch brutaler machen können und vieles hätte man noch anspruchsvoller und inhaltsvoller umsetzen können, aber hat man einfach nicht gemacht, und sich für eine durchschnittliche Eintagsfliege entschieden, den man leider sehr schnell wieder vergessen wird. Als Zeitverschwendung habe ich den Film nicht empfunden. Eigentlich habe ich genau das bekommen, was ich vorher erwartet hatte. Deswegen war ich nicht wirklich enttäuscht, aber für mich hätte so ein Dracula sehr gerne auch “Untold“ bleiben können!
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
09.11.2014 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ TiiN und luph92
Thema: 2001 vs. Ridley Scott

Jo sorry Leute habe selber gemerkt das ich mich da total vertan habe. Kann nun auch die Ursache belegen. Hatte da die Tage eine News gelesen.^^

http://www.moviejones.de/news/news-2001-odyssee-geht-weiter-ridley-scott-macht-3001-the-final-odyssey-serie_20599.html

Muss dazu sagen das ich den Regisseur von 2001 nie wusste vorher. War mir weitestgehend egal weil der Film eh nicht so meins war. Dann laß (oder lars?^^) ich die News wegen 3001 und Ridley Scott und bin einfach davon ausgegangen das es Ridley Scott wäre. Durch TiiNs Info erst weiß ich jetzt das 2001 von Stanley Kubrick stammt. Man lernt eben nie aus. ;-D

@ TiiN
Wobei ich mich nicht in eine der vordersten Kinoreihen setzen möchte. Das find ich auf Dauer zu heftig. smile

Ja, absolut nachvollziehbar. Ich kenne das ja auchwar aber schon lange her das es mal so war und dann war es jetzt mal wieder soweit. Obwohl ich kerngesunde Augen habe und gestochen scharf sehen kann, haben mir dermaßen so nah vor dem Bild die Augen geträhnt, das die Sitznachbarn wahrscheinlich gedacht haben müssen: "Man hat den der Film aber emotional berührt." :-D

Selbes Spiel ist bei mir aber auch mit Brillen. Egal ob Skibrille, 3D Brille, Sonnenbrille. Nach ner Zeit reagiere ich empfindlich darauf. Bei 3D Filmen meist so nach ner Stunde.^^
Avatar
sittingbull : : Häuptling
09.11.2014 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Flucht von Alcatraz

Ein sehr guter Film mit einem gewohnt lässigen und tollen Clint Eastwood in der Hauptrolle…
Der Film beschränkt sich nur auf einen Drehort aber ist nicht im geringsten langweilig. Immer wieder flackern sehr intelligente Momente auf und man fiebert förmlich mit den Inhaftierten mit. Die musikalische Untermalung ist dabei auch gut gelungen.
Die Typen im Gefängnis sind toll gewählt und auch der harte Knastalltag & der brutale Gefängnisdirektor werden sehr eindringlich inszeniert.

Insgesamt ein runder Film mit vielen netten Details und enormer Spannung, die zum Ende hin immer weiter steigt. Außerdem basiert er auf einer wahren Begebenheit.
[spoil]Das offene Ende fand ich ziemlich genial! Das war nicht so 0815. Ich glaube aber auch dass der Fall von Frank Lee Morris bis heute nicht geklärt wurde. Fände es schon total interessant zu wissen was da vor sich ging[/spoil] -> 9/10


Star Trek 1 (The Motion Picture)

Mir haben ja beide Filme von Abrams total gut gefallen und ich dachte ich starte mal mit der alten Reihe und gebe ihr eine Chance. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich so ein bisschen Probleme mit dem ersten Film hatte.
Effekte sind für die Zeit absolut gut! Schauspieler sind soweit auch gut (besonders Kirk, Spock und Pille). Manche Einstellungen waren auch sehr imposant inszeniert!
ABER er war dann doch teilweise etwas langatmig. Manche Szenen wurden einfach so unnötig in die Länge gezogen…und dann teilweise auch ohne Musik. Kostüme sind auch ne Katastrophe laughing Sahen aus wie so Schlafanzüge. Dialoge waren teilweise auch etwas zäh und zu guter Letzt noch die Story: total geil mit dem "Vyger" [spoil]und wie er sich dann als Voyager herausstellt[/spoil]. Alles auch sehr tiefsinnig und hintergründig aber im Endeffekt ist der Film meiner Meinung nach nicht gut gealtert.

Ich schätze alte Filme sehr und ich erkenne auch in diesem Film das besondere aber wirklich gefallen hat mir der Streifen nicht um ehrlich zu sein. Dafür war er mit dann doch etwas zu zäh. Wenn ich zum Beispiel den viel älteren Yojimbo angucke könnte man den getrost heute noch in die Kinos bringen aber bei diesem Teil der Star Trek Reihe würde man sich schwer tun (zumindest mit der Machart)

Jetzt meine Frage an euch/an die Star Trek-Fans: Hab schon gehört dass Teil 2 wesentlich besser sein soll. Stimmt das? Und wie ist die Qualität der kommenden Filme? (bitte ohne Spoiler. Einfach allgemein laughing)
Und noch zu guter letzt: Warum wechselt die Synchro so oft im Film? Ich kenne das ja aus den Zwei Glorreichen Halunken aber hier war es schon krass. Ich hoffe mal dass bei den anderen Filmen die Originalsynchronstimmen bleiben. Die find ich nämlich top.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
RedBull : : Lazarus
09.11.2014 13:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
sittingbull:
Star Trek - der Film ist schon sehr speziell.
Ich sehe ihn eher als Warming Up, denn mit Teil 2 (Zorn des Kahn) wird die Reihe episch!
Glaube kaum, das man den Reboot der Reihe mit den alten Filmen vergleichen kann. Sie sind völlig anders geartet.
Orci will mit dem neuen ST-Film eher die Richtung der Original-Serie einschlagen. Bin gespannt darauf.
Solange die Filme erfolgreich bleiben geht das Franchise auch nicht flöten. Das ist wichtig, auch wenn es ein paar Änderungen durchmachen muss, um modern zu bleiben.
Eine neue TV-Serie soll auch kommen.
Star Trek lebt und das ist gut so.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.11.2014 22:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Sittingbull

Flucht von Alcatraz ist einer der Klassiker, die ich so circa alle 3 Jahre wieder in den Player lege. Ein wirklich zeitloses Werk, dass immer wieder zu fesseln weiß! Deine Punktvergabe geht für mich absolut in Ordnung!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sittingbull : : Häuptling
09.11.2014 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@RedBull

Ja ich will die beiden neuen Verfilmungen auch gar nicht als Vergleich heranziehen. Es war mir schon bekannt dass die alten Streifen nicht so auf Action setzen…
Dass der aber wie du sagst etwas "speziell" ist wusste ich nicht laughing würde ich aber so auch unterschreiben! Ich werde mal im Verlauf der Woche gucken ob ich "Zorn des Khan" noch angucken kann. Glaube nämlich auch dass die Reihe an Fahrt aufnimmt!


@Sully
Danke fürs Feedback. Wirklich ein toller Film. Eastwood & Siegel funktioniert einfach und selbst ohne Fanbrille sind das lockere 9/10.
Top! smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
DirtyMary : : Moviejones-Fan
10.11.2014 04:49 Uhr | Editiert am 10.11.2014 - 05:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.08.13 | Posts: 175 | Reviews: 33 | Hüte: 6
@ Sitting Bull,

Wir hatten vor einiger Zeit hier schon einmal die Gelegenheit uns über Star Trek im allgemeinen und im speziellen ein bisschen zu unterhalten, daher möchte ich mir als "alter Hase" in Sachen ST eine Antwort auf deine Fragestellung erlauben.
ST – The Motion Picture entstand in einer Zeit als u.a. Filme wie 2001-Odysee im Weltraum als das Nonplusultra im Bereich Sci Fi galten. In dem Genre galt damals die Regel, daß Kunst vor Unterhaltung steht und dementsprechend hat sich ST - Der Film auch mehr als Arthouse- denn als Unterhaltungsfilm positioniert, zumal auch die Serie immer etwas mehr sein wollte als reiner Zeitvertreib für die Massen. Es ist also nicht weiter erstaunlich, daß allein der "Prolog" eine gefühlte Stunde dauert bis es dann endlich mit den zentralen Elementen des Films losgeht. Die als Uniform getarnten "Schlafanzüge" passen sich da eigentlich ganz gut dem Erzähltempo an.
Star Trek "I" ist ein Kind der damaligen Zeit und halbwegs in Würde gealtert, aber etwas Staub und einige Spinnweben lassen sich aus heutiger Sicht kaum verleugnen.

Die weiteren ST-Kinofilme haben mit dem Ausgangswerk nicht mehr viel gemein. Nicht zuletzt auf Grund der Zuschauerwünsche hat man sich entschieden "Kunst" zurückzufahren und auf spannende Unterhaltung zu setzen ohne dabei den eigenen Kultstatus zu riskieren. Einen richtig guten ST-Film kann man an dem "Bösewicht" erkennen, mit dem die jeweilige Crew zu tun hat. Daher sind die Filme II, IV, VI und VIII zu empfehlen, dort ist es gelungen einen orignellen Gegner zu etablieren und/oder einen Kontrapart zu entwerfen, der mit Wucht und Charisma den symphatischen Sternenpfadfindern ans Leder will.

P.S.: Sitting Bull, solltest du dir demnächst ST II - Zorn des Khan ansehen, im dem es um Leben und (Achtung Spoiler!) Tod geht, wirst du vielleicht das eine oder andere Deja-Vu-Erlebnis erfahren und das Gefühl haben diesen Film irgendwann schon einmal gesehen zu haben.
Und irgendwie hast du das auch, wenn auch in einem anderen Universum ;) Viel Spass beim Gucken!
Avatar
sittingbull : : Häuptling
10.11.2014 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@DirtyMary

Ich erinnere mich und bedanke mich auch schon mal recht herzlich für die Antwort smile


Was du da beschreibst, dachte ich mir so halb. Man merkt schon deutlich was für einen Anspruch die Macher an sich und an das Publikum haben und es manchmal einfach nur zäh wird laughing aber nichtsdestotrotz ein wichtiger Film, den ich unbedingt mal sehen wollte.

…und dass die kommenden Filme etwas mehr auf Spannung und Unterhaltung setzen kommt mir auch nicht gerade ungelegen laughing

Bezüglich "Zorn des Khan" hab ich schon eine dumpfe Vorahnung! Ich denke es handelt sich hierbei um die Vorlage von "Star Trek: Into Darkness" ;) Bin ich total gespannt drauf und werde natürlich hier meine Eindrücke zum Besten geben!
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
10.11.2014 13:58 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Poltergeist
Eine gewöhnliche Familie die durch mehr als ungewöhnliche Ereignisse in den Wahnsinn getrieben werden. Fast von Anfang an bringt der Film eine gewisse Bedrohlichkeit herüber, die sich dann im Verlauf der Story immer mehr ausbreitet und irgendwann einfach nur noch an Wahnsinn grenzt. Die Effekte sind für diese Zeit schon sehr gut gemacht und was man hier teilweise eingebaut hat ist unglaublich. [spoil]Häuser die sich selbst auflösen, Monster aus einer anderen Welt, tötliche Clowns ;)[/spoil]
Auch unnormal ist der Umgang mit der Überantürlichen, den die Familie an den Tag legt, aber wer jeden Abend einen Joint vor dem Bettgehen raucht der ist wahrscheinlich einfach ein bisschen verrückt. Einfach schön Anzusehen sind die verschiedensten Scherze, die sich die Poltergeister erlauben zusammen mit dem Umgang der Familie damit ergibt das teilweise einnige komische Szenen, ohne aber die Ernsthaftigkeit zu verlieren. Mystische Szenen mit einer Geisteraustreiberin verdichten die Atmosphäre und machen nochmal sehr viel Stimmung.
Im ganzen ein Film der mit für die Zeit eher unerwartet guten Effekten brilliert und ihm übermaß mit skurilen Szenen Überzeugt.
4/5

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
10.11.2014 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.689 | Reviews: 28 | Hüte: 299
TMNT

Ich war überrascht. Der Film war zwar jetzt nicht der Burner, aber er war doch unterhaltsamer als ich dachte.

Ich würde ihm 7 von 10 Hüten geben, da er mich unterhalten hat.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
12.11.2014 01:37 Uhr | Editiert am 12.11.2014 - 01:38 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Der Sternwanderer

Lange Zeit hat mich dieser Film überhaupt nicht interessiert. Jetzt habe ich es geguckt und versuche gerade diesen Mist zu vergessen. Schauspielerisch und inhaltlich war es für mich eine Zumutung! Da hat für mich einfach gar nichts gepasst. So viele gute Schauspieler und so ein idiotischer Film! Sorry an alle, die den Film mögen! Aber für mich war es eine Vergewaltigung meiner Zeit! Ich möchte dem Film keine Wertung geben und möchte es einfach nur sehr schnell wieder vergessen!
1
...
283 284 285 286 287 288 289
...
500
Neues Thema
AnzeigeY