Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
284 285 286 287 288 289 290
...
500
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.11.2014 02:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Shalva:

So viele gute Schauspieler und so ein idiotischer Film! Sorry an alle, die den Film mögen! Aber für mich war es eine Vergewaltigung meiner Zeit

Da sind wir schon zu zweit. Alle haben immer darüber so geredet, das er gut sein.

Die hab mich neugierig gemacht, und als ich gelesen haben, das es ein Buchverlag von Neil Gaiman war, war ich noch begeistern

Aber was Matthew Vaughn da geleistet haben? War krebs erregend, für die Augen.

Der Film war dämlich und idiotisch
Das überhaupt solche Schauspieler, wie Michael Pfeifer, Mark storng, Robert DeNiro mitgespielt haben, ist mir echt ein Rätseln. Hab die den Script nicht gelesen ?
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
12.11.2014 11:07 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.428 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Mama (2013)

Gruselhorror mit durchaus guten Ansätzen. Jedoch verlieren die sich in der ein oder anderen Länge wie ich finde. Die Darsteller machen ihre Arbeit allerdings gut, allen voran die beiden Kinderhauptdarsteller! Das Ende ist dann meiner Ansicht nach etwas vorhersehbar. Geisterfreunde dürften aber auf ihre Kosten kommen ;)

6,5-7/10

ParaNorman (2012)

Stop-Motion Horror Film über einen geistersehenden Jungen. Mit sehr sympathischen Charakteren, einer ordentlichen Portion Humor und Witz. Dazu gibts noch einige Anspielungen auf andere klassische Horrorfilme. Auch das Design und die Ausstattung des Film hat mir hier sehr gut gefallen.

7/10

Die Vögel (1963)

Trotz des hohen alters immer noch sehr sehenswert wie ich finde. Auch die Tricks waren für damalige Verhältnisse schon sehr gut. Sollte einfach jeder mal gesehen haben.

7,5/10
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
12.11.2014 11:14 Uhr
1
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Shalva und Chris
Kann euch da überhaupt nicht nachvollziehen. Ich fand den Film klasse. MMn ist es ein schönes Märchen, charmant und witzig erzählt und mit ner Menge sympathischen und skurrilen Figuren. Weder Film noch die Darsteller nehmen sich besonders ernst, von daher passt das absolut mMn.
Ok, wenn man einen "ernsten" Fantasyfilm erwartet, dann wird man wohl enttäuscht. Mir ging es jedenfalls absolut nicht so.
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
12.11.2014 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Am Wochenende habe ich zum zweiten Mal Die Tribute von Panem - Hunger Games gesehen und muss sagen, dass er mir besser gefallen hat als beim ersten Sehen. Irgendwie gingen mir Geschichte und Figuren diesmal näher. Hätte ich beim ersten Mal 7 von 10 Punkte vergeben, wärens jetzt wohl 8 und damit auf einer Stufe mit dem zweiten Teil (den ich aber wohl in nächster Zeit wohl auch noch mal anschauen werde).
Von daher bin ich wirklich gespannt auf Mockingjay demnächst.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.11.2014 11:26 Uhr | Editiert am 12.11.2014 - 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Strubi:

Ok, wenn man einen "ernsten" Fantasyfilm erwartet, dann wird man wohl enttäuscht. Mir ging es jedenfalls absolut nicht so.

Um ehrlich zu sein, das habe ich auch erwarteten. ernster düstere Fantasyfilme. Und der war nicht voran. Ich konnte die Darsteller nichts mal ernst nehmen. Dabei hatte der film doch so schön angefang

___________

Von daher bin ich wirklich gespannt auf Mockingjay demnächst.

Laut der Kritik, sollen Mockingjay, der beste teil der reihe sein, bis jetzt ^^
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.11.2014 11:58 Uhr | Editiert am 12.11.2014 - 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Sittingbull

Ja...9/10 sind bei Flucht von Acatraz durchaus drin! ;)


@Shalva, Chris, Strubi

Mit Der Sternenwanderer ging es mir allerdings genauso wie Shalva und Chris! Gefreut hatte ich mich damals auch einen schönen und ernsthaften Fantasyfilm...und heraus kam ein Film, der auf mich eher wie eine Persiflage wirkte. Diese Geister z.B. waren dermaßen alberne Gestalten, dass ich mich fast fremdgeschämt habe. das war so gar nicht mein Ding. Wer weiß wie ich ihn heute finden würde...aber ich habe ihn nie wieder angeschaut!


@Strubi

Zufällig habe ich auch am Wochenende den ersten Panem Film geschaut und zufällig auch zum 2.Mal!
Gefallen hat er mir eigentlich so wie beim ersten Mal. Nicht übermäßig genial aber trotzdem wirklich gut!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
12.11.2014 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Interstellar

also ... es ist bei weitem nicht "2001", auch wenn der natürlich durchgehend zitiert wird. Wir haben noch lang diskutiert nach dem Film, was schon mal gut ist. Aber wir waren uns einig, dass wir uns mehr erhofft hätten und von einem Meisterwerk würde ich sicher nicht reden.

Der Film hat mir gut gefallen. Visuell macht er (natürlich) einiges her und es gibt tatsächlich auch ein paar ergreifende Momente - auch wenn Nolan meiner Meinung nach mit der sentimentalen Schiene nicht ganz so gut fährt (wie beispielsweise ein Spielberg).

Zunächst der Plot:
Die ökologische Katastrophe ... naja ... es gibt spannendere Szenarien, aber das war schon in Ordnung. Allerdings zieht sich der erste Akt doch etwas hin. Bis zum letzten Teil des Films ist läuft der Film sogar ungewöhnlich geradelinig für Nolan.
Ansonsten ist die Geschichte erstmal wenig außergewöhnlich, eine Mission ins All mit unerwarteten Komplikationen.
Diese erstrecken sich dabei leider nicht merkbar auf die Erzählung. Die ganze Raum-Zeit-Dehnung wird zwar verbal thematisiert spielt aber bis zum Ende hin eigentlich erstmal keine große Rolle.
Die narrative Komplexität wie sie zum Beispiel Inception hatte, fehlt hier, was mich vielleicht am meisten enttäuscht hat.
Selbst zum Ende hin als [spoil]es dann ins Wurmloch geht und das ganze auf sich selbst rekurriert. Von den Details mal abgesehen, ist es eigentlich relativ simpel und auch nicht wirklich neu. Er nutzt eben diese Raum-Zeit-Verschiebung, um sich/seiner Tochter Jahre früher eine Nachricht zu senden. Solche paradoxen Situationen haben wir schon oft in Zeitreisefilmen gesehen.[/spoil]
Dazu gibts auch leider sehr viel von dem üblichen Sci-Fi-Technik-Geschwätz und Computereinsatz, was ich überhaupt nicht leiden kann.
Trotzallem sehr bildgewaltig und auch bei der Laufzeit recht kurzweilig. Definitiv eine Empfehlung wert, aber doch deutlich hinter dem, was Nolan sonst schon gezeigt hat. Und definitiv lichtjahre von den Visionen einen Stanley Kubrick entfernt. Eher wirklich gutes Hollywoodkino... aber eben Hollywoodkino.

Ich muss auch sagen, dass mich grundsätzlich die ganze Prämisse und Thematik von Inception natürlich von vornherein sehr viel mehr interessiert hat ...
ach und die Roboter waren echt witzig.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.11.2014 13:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.148 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Sully:

und heraus kam ein Film, der auf mich eher wie eine Persiflage wirkte. Diese Geister z.B. waren dermaßen alberne Gestalten, dass ich mich fast fremdgeschämt habe.

Meine reden. Der Film war mehr als ein Schuss in der offen.
Ich weiss echt nicht, wieso alle darüber so begeistern war. Kein Plan, mir hat der filme kein bissen gefallen und so was werde ich mir nie mehr reinziehen ^^
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
12.11.2014 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Strubi
Gerade wollte ich es für dich etwas ausführlicher schildern, aber habe festgestellt, dass ich so gar nicht über den Film nachdenken möchte. Sehr viele Leute mögen den Film und ich habe auch nichts dagegen. Jedoch war es für mich nicht mal ansatzweise “My Cup of Tea“.

@Sully
Ich glaube Du würdest den Film heute gar nicht zu Ende gucken… ;)

@Chris
Ich habe gestern die Bewertungen beim Amazon und bei anderen Seiten gelesen und kann`s ebenfalls nicht nachvollziehen, warum der Film so oft so gut bewertet wird. Übrigens hat das mit dem Vergessen wunderbar funktioniert! Ich habe den Film fast schon komplett aus meiner Birne gekriegt! wink

Übrigens ist heute Star Trek Abend bei mir! Zu später Stunde werde ich hier mitteilen welche Filme wir geschaut haben und wie uns/mir die Filme gefallen haben.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
12.11.2014 17:32 Uhr | Editiert am 12.11.2014 - 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@Sternwanderer

Ich gehöre zu den Fürsprechern! Finde den Film super. Ich kann nachvollziehen, dass man enttäuscht ist, wenn man tatsächlich etwas (gänzlich) ernsthaftes erwartet hat.
Aber für mich hat der Film im Vorfeld schon klar "kommuniziert", dass es hier doch nicht ganz so ernsthaft zugeht.

Er ist sicher nicht ganz ein "Die Braut des Prinzen", den ich noch besser finde, aber er schlägt m.E. schon in die selbe Kerbe.

@Häuptling
ich hab ja im letzen Jahr auch einen klassischen "Star Trek - Selbstversuch" begonnen. Und ebenso wie dir erging es mir bei Teil 1. Star Trek - The (Slow)Motion Picture wink
(Wie man ihn wohl mitunter nennt)

Aber danach wirds richtig gut. Teil 2 ist da m.E. ganz anderes Kaliber und lässt den Frust der Fans zu JJs zweitem Film tatsächlich nachvollziehen. Teil 3 bleibt gut, schafft aber m.E. nicht die Klasse des 2.
Und 4 fand ich ungllaublich unterhaltend.

Da es danach wieder schwächer werden soll, habe ich bisher nicht weitergemacht.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
12.11.2014 19:56 Uhr | Editiert am 12.11.2014 - 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Habe nach einiger Zeit mal wieder eine Kritik verfasst nämlich zu dem Film: Im Auftrag des Teufels

Würde mich auf Gegenkritik freuen, hier kommt ihr zu der Kritik:
http://www.moviejones.de/filme/5269/kritik/kritik-im-auftrag-des-teufels_3601.html

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
sittingbull : : Häuptling
12.11.2014 20:10 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@topic
Runner, Runner mit Justin Timberlake (erstaunlich guter Schauspieler), Ben Affleck (ganz ehrlich: ne) und Gemma Arterton (ganz ehrlich: ja ja ja aber nicht als Schauspielerin laughing)
Film an sich sehr kurzweilig und unterhaltend. Ab und zu hat man mal ein Grinsen im Gesicht und das Ganze wird auch sehr hochglänzend und stilsicher inszeniert. Nette Unterhaltung mit coolem Ende und insgesamt auch mal ner recht innovativen Thematik. War also wirklich sauber aber nicht weltbewegend! smile
Produzent war unter anderem Leo Dicaprio?!

@barta

hahaha laughing Slow-Motion-Picture passt wie die oft zitierte Faust aufs Auge! laughing
Teil 4 hab ich mal zufällig auf kabel1 gucken können. Der ist echt richtig witzig gewesen! Mal abwarten was der Rest so bringt! smile


@Zeldan
Hab den Film hier liegen aber bisher noch nie reingeguckt. Kumpel hat ihn mir ausgeliehen…ist die Kritik ohne Spoiler? laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
12.11.2014 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@sittingbull
Ja, versuche immer so wenig Spoiler wie möglich in meinen Kritiken zu haben um andern nicht den Filmspaß zu verderben ;).

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
12.11.2014 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@sittingbull
So schlimm ist Gemma Arterton als Schauspielerin doch gar nicht!? Vllt nicht unbedingt eine Oscar-Kandidatin, aber doch solide. Ok, bei Runner Runner dient sie in erster Linie als Eye-Catcher, aber z.B. in Prince of Persia oder Hänsel und Gretel fand ich sie nicht nur optisch, sondern auch schauspielerisch recht ansprechend.
Und Justin Timberlake ist wirklich ein recht talentierter Schauspieler. Da steckt wirklich mehr dahinter als nur der "Starbonus" aus seiner Musikzeit.

Zu Runner Runner würde ich dir im Großen und Ganzen zustimmen: Solider Film, ohne große Höhepunkte, aber recht unterhaltsam. Fürs einmalige Anschauen absolut ok.
Avatar
filmfreak180 : : Verfluchter
12.11.2014 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.11 | Posts: 972 | Reviews: 10 | Hüte: 13
@eli4s

Du sprichst ein wenig meine Befürchtungen an Interstellar an, die ich nach den ganzen Trailern und den ersten Kritiken habe. Ein Kritikpunkt, der Nolan ja oftmals vorgeworfen wird, ist, dass er kein Interesse für seine Charaktere hat und sie lediglich als Mittel zum Zweck eingesetzt werden, um das Story-Konstrukt voranzubringen. Diesen Kritikpunkt kann ich zwar durchaus nachvollziehen, auch wenn ich das nicht so gewichtig sehe, da Nolan seine Schwerpunkte nun mal in anderen Bereichen legt. Dennoch denke ich, dass es das vordergründige Ziel von Nolan war, diesen Kritikpunkt mit Interstellar entgegenzuwirken und einen Film zu drehen, der ein wenig mehr auf der emotionalen Ebene fährt. Wie ich deinem Kommentar entnehme, scheint ihm das nicht ganz so gut gelungen zu sein (was ich leider etwas befürchtet habe^^). Dass Christopher Nolan nicht ganz so perfektionistisch ist, hat sich ja bereits bei The Dark Knight Rises gezeigt, der so viele offensichtliche Logikfehler und dramaturgische Schwächen hatte, die ich bei Nolan davor nie gesehen bzw. angemerkt habe. Auch bei Interstellar scheint es ja aus deiner Sicht wieder ein paar Defizite bezüglich der Erzählung zu geben, was bei mir besonders große Befürchtungen wachruft.

Dass Interstellar kein 2001 wird war mir im Vorhinein mehr als bewusst, aber dass er an den grandiosen Inception herankommt, hätte ich ihm schon zugetraut, auch wenn ich das mittlerweile nicht mehr ganz so sehe und meine Erwartungen dementsprechend auch ein wenig zurückgeschraubt habe. Na ja, großartige Unterhaltung wird Interstellar sowieso bieten, aber ein Meisterwerk wird es wohl leider nicht, obwohl ich mich durchaus auch eines Besseren belehren lasse^^. Ich hoffe aber in jedem Fall, dass sich Nolan in den nächsten Jahren wieder ein bisschen vom Blockbuster-Kino entfernt. So gut das bisher auch aufgegangen sein mag, irgendwann wird mir dieser Bombast ein wenig zu viel. Ich hoffe daher, er findet ein wenig zu seinen alten Wurzeln (Memento, Prestige) zurück...
1
...
284 285 286 287 288 289 290
...
500
Neues Thema
AnzeigeN