AnzeigeN
AnzeigeN

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
287 288 289 290 291 292 293
...
500
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
17.11.2014 01:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@eli4s & ZSSnake

Ich kann eure Ansichten absolut teilen. Aber ihr habt vergessen den absolut grandiosen "What a Ffff"-Moment zu erwähnen! Den Bat-Cat-Kuss ! ! ! wink
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
17.11.2014 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Tribute von Panem - Catching Fire
Nachdem ich letzte Woche den ersten Teil zum zweiten Mal gesehen und für noch etwas besser als nach dem ersten Schauen befunden habe (8 statt 7 von 10 Punkte), war gestern nun auch Catching Fire zum zweiten Mal an der Reihe.
An meiner Empfindung zum Film hat sich nichts verändert, er gefällt mir immer noch genauso gut wie nach der ersten Sichtung (8 von 10 Punkte).
Ich muss aber sagen, dass mir die Reihe insgesamt jetzt nach dem zweiten Schauen irgendwie näher ist. Waren es nach dem ersten Mal für mich einfach zwei nette / gute Filme, die man sich mal anschauen kann, interessiert es mich jetzt doch deutlich mehr, wie die Reihe bzw. wie es mit den Figuren weitergeht. Ähnlich geht es mir mit Jennifer Lawrence. Je mehr ich von ihr sehe, desto besser gefällt sie mir als Schauspielerin. Deshalb muss ich sagen, dass ich mich mittlerweile richtig auf Mockingjay 1 freue. Bin mal gespannt auf die Kritik von MJ, die ja sicherlich in den nächsten Tagen kommen sollte.


@The Dark Knight Rises-Diskussion:
Für mich persönlich braucht sich TDKR z.B. nicht hinter TDK verstecken. Klar, hat er die eine oder andere Schwäche und auch das eine oder andere Logikloch, aber die fiehlen für mich nicht besonders ins Gewicht. Mich hat der Film als Ganzes mindestens genauso mitgenommen wie TDK. Er spannt schön die Brücke zu BB und ist deshalb für mich auch ein toller Abschluss der Reihe.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.11.2014 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Ronzo
Schau Dir das Bonusmaterial an. Dort wird berichtet, wie die Seals durchlöchert wurden. Man hat die Verletzungen laut Angabe wohl 1:1 in den Film übertragen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
17.11.2014 18:49 Uhr | Editiert am 17.11.2014 - 18:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Wie immer gilt bei mir, dass ich Filme nicht untereinander messe, sondern nur für sich bewerte...(innerhalb ihrer selbst, des Genres usw.)
Nähere Infos zu den Bewertungen, findet Ihr bei Interesse unter Sullys Filmtagebuch 2014

Adams Äpfel 6,5/10

Verrückt nach Dir 7/10

3 days to kill 7,5/10

Ralph reichts 8-8,5/10

Brick Mansions 5-6/10

Ein Freund von mir 2/10

The Kings of summer 3/10

Paris, Paris - Monsieur Pignol auf dem Weg zum Glück 9/10

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
RonZo : : Last Jedi
17.11.2014 19:32 Uhr | Editiert am 17.11.2014 - 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
@Sully

Okay. dann fehlen mir gerade die Worte!
Wenn die Verletzungen (sogar nur annährend) 1 zu 1 übertragen wurden sind die SEALS sowas von krasse Maschinen! Unfassbar! Da muss ich mir die Blue Ray definitiv nochmal ausleihen und die Bonus Features gucken...
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.11.2014 21:26 Uhr | Editiert am 17.11.2014 - 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Interstellar in IMAX

in Luzern. Leute ? Mir sind die trennen gegossen, Als das Team in All war, bis am enden. Atemberaubenden Bilder,… Hans Zimmer Music wie immer Bombastisch,.. Bis jetzt Hat Nolan einfach Drauf mit IMAX Kamera zu führen… Unglaublich schön… So was schönes sieht man echt sehr selten Leuten. Zieht euch das echt in IMAX an ^^

____________________________

Keep Calm In Nolan We Trust
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.11.2014 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607
@The Dark Knight Rises

Man merkt dem Film halt etwas an, dass es eine Pflichtaufgabe war. Mich störte eigentlich folgendes daran:
- Der Schnitt war an manchen Stellen schlecht.
- Der Mittelteil zieht sich teilweise zu sehr in die Länge
- Im großen Finale bei der Straßenschlacht hat man gemerkt, dass man unbedingt das FSK 12 haben wollte

Über ein paar Dinge kann man sicherlich streiten. Muss Batman wirklich bei Tageslicht auf der Straße rumlaufen? Muss der klischeehafte Kuss sein? Ist der schnelle Abgang von Marion Cotillard notwendig? Batmans erster Auftritt war weitestgehend auch sinnfrei.

Trotzdem hat Nolan aus dem Boden dann noch einen gelungenen Abschluss gestampft. Batmans Abgang am Ende und sein "Nachlass", eine großartige Robin-Anspielung, ein rührender und letztendlich zufriedener Alfred.


Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
18.11.2014 11:33 Uhr | Editiert am 18.11.2014 - 14:18 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Le Havre

nette kleine Geschichte über einen alten Mann, der einen Flüchtling bei sich aufnimmt. Ein warmherziger Appell an die Solidarität ... einfach erzählt. Empfehlenswert.

Somewhere

Hat mir richtig gut gefallen! Sofia Coppolas ruhiger, melancholischer Blick auf einen müden Hollywoodstar, der trotz Reichtum und Ruhm nicht glücklich ist. Sehr empfehlenswert!


@Tiin

ja, das mit dem Rating/der FSK-Freigabe scheint tatsächlich hier und da wirklcih ein Problem gewesen zu sein ;)...

@Snake

naja ... richtig schlecht kommt der Film ja immer noch nciht weg, ... aber bei der Menge an Mängeln schwenkt die Waage für mich doch nahe an den Daumen runter ;)
Avatar
Nothlia : : Man in Black
18.11.2014 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Melancholia - Interessant, schrammt aber auch immer wieder an der Langeweile. Was bleibt? Apocalypse mal anders. Deutlich anders. Dafür auf jeden Fall Lob.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
19.11.2014 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Interstellar

Durch die ganzen Lobeshymnen und durchweg sehr guten Bewertungen hatte ich durchaus hohe Erwartungen an den Film.
So richtig überrascht und geflasht hat er mich allerdings nicht.
Manches war mir doch etwas zu sehr aus der Luft gegriffen und dadurch nicht ganz nachvollziehbar. Auch finde ich, gibt es die ein oder anderen Längen im Film, wodurch er für mich etwas zu lang geraten ist.
Trotzdem macht Interstellar auch vieles richtig. Der Cast z.b. überzeugt in vollem Maße, auch die Optik und Allaufnahmen sind teilweise wunderschön geworden. Den Sountrack von Hans Zimmer fand ich dieses mal etwas verhaltener, passte aber dennoch ganz gut zur Atmosphäre des Films.

Insgesamt also kein perfekter Film, dennoch ist er meiner Ansicht nach gut bis sehr gut geworden. Daher würde ich 8/10 Punkten vergeben.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.11.2014 23:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ruhet in Frieden

Vorweg kann ich sagen, dass der Film auf jeden Fall sehenswert ist...jedoch kann ich die überschwenglichen Kritiken nicht so richtig teilen.
Ich empfand Ruhet in Frieden wie einen Mix aus 8mm (Nicolas Cage), Knochenjäger (Angelina Jolie) und klassischem Film Noir.
An sich wurde eine gute Geschichte geboten, die nach einem starken Start jedoch leider immer wieder Längen aufwies und dadurch jedes Mal an Spannung verlor. Neesons Figur war sehr klischeehaft, was durch sein überzeugendes Spiel allerdings egalisiert wurde. Der wichtigste Nebendarsteller war in meinen Augen etwas überflüssig, weil er die Geschichte nicht wirklich bereicherte. Bemängeln muss ich leider auch den Showdown, der dann nochmal alles an Klischees auffährt was man so kennt. Das hatte der Film überhaupt nicht nötig.
Trotzdem muss man auf jeden Fall sagen, dass Ruhet in Frieden in den spannenden Momenten wirklich gut ist und deshalb trotz Längen gut unterhalten kann.
Insgesamt ein ganz guter 1x Anguckfilm

6,5-7/10

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.11.2014 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Sully

Ich kann dein Ruhet in Frieden Review genauso unterschreiben. An sich ein gut gemachter Kriminal/Detektiv-Streifen, der aber einige Längen, Vorhersehbarkeiten und Klischees enthält. Ich hatte allerdings auch keine allzu großen Erwartungen an den Film, da ich genau solche Schwächen vorher schon erwartet hatte. Groß aufregen konnte ich mich daher nicht, ich habe diese Szenen eher belächelt. Den Film guckt man ohnehin nur wegen Liam Neeson, der hier absolut großartig spielt. Mit dem besagten Nebendarsteller hatte ich teilweise ebenfalls meine Probleme.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.11.2014 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Luph
Da gebe ich Dir absolut Recht..es gibt nichts am Film, über das ich mich wirklich aufgeregt habe. Dafür war er dann doch zu gut. Aber (mir) für alle euphorischen Kritiken dann wieder zu mitttelmäßig!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
21.11.2014 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
The Place beyond the pines

Der Film stand schon seit etwas längerem auf meiner "Zu Sehen- Liste", doch wenn ich mich nicht heute Abend einmal aufgerafft hätte und mir den Film mit einer Freundin angeschaut hätte, dann wäre ich dem Film noch lange irgendwie aus dem Weg gegangen. Nicht, weil er mich nicht interessiert, sondern einfach, weil ich im Gefühl hatte, dass das nicht mein Film ist.

Mit diesem Gefühl hatte ich sowohl Recht als auch Unrecht. Es ist nicht mein Film, aber es ist unbestreitbar ein unglaublich gut gemachter Film und im Nachhinein bin ich froh, dass ich mir doch noch angeschaut habe. Das "Kriminaldrama" um Ryan Gosling, Eva Mendes und Bradley Cooper ist einfach zugleich unvorsehbar und vorhersehbar. Die meiste Zeit hätte ich mich vor unterschwelliger Spannung am liebsten versteckt und habe vor mich hin gejammert: "Tu es nicht! Lass es doch einfach sein!" und an anderen Stellen war ich einfach geschockt und verärgert und habe angefangen, wie ein Rohrspatz zu schimpfen ^^

Obwohl mein erster Satz am Ende des Films "Der war ja seltsam, auch wenn die Kameraführung echt interessant war" irgendwo stimmt, hatte ich nicht beachtet, was für Reaktionen der Film während der ganzen Laufzeit bei mir ausgelöst hat: Aufregung, Trauer, Ärger, Unverständnis, Verwirrung, Schock, Mitleid, Wut, Schadenfreude, Hilflosigkeit, Freude, Zufriedenheit.. das ganze Spektrum. Auf diese Weise habe ich schon lange nicht bei einem Film mitgefiebert. Bewerten kann ich den Film aber gerade einfach nicht.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
21.11.2014 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.423 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Star Trek Into Darkness

Versteh nicht ganz warum er immer wieder so kritisiert wird. Ich hab mich jedenfalls bestens unterhalten gefühlt. Toller Science Fiction Film, mit sympathischen Charakteren - Das Team wägst auch immer mehr zusammen und man fühlt sich immer mehr vertraut mit diesem. So geht es mir jedenfalls.
Einzig zu Khan hätte ich mir noch mehr Infos und Hintergrundwissen gewünscht. Sonst kann ich eigentlich nicht viel kritisieren.

Daher 8/10 Punkten.
Ein Ring, sie zu knechten...
1
...
287 288 289 290 291 292 293
...
500
Neues Thema
AnzeigeN