Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
288 289 290 291 292 293 294
...
500
Avatar
sittingbull : : Häuptling
21.11.2014 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@MarieTrin

Witzig dass es dir mit diesem Film anfangs gleich ging. Ich hab das Ding auch im Schrank aber deinen Gedankengang kann ich vollkommen verstehen! Dank deiner sehr positiven Bewertung werd ich das Ding aber bald mal in den Player werfen.
Ich mag Gosling mittlerweile sehr gern und Drive gehört zu meinen Lieblingsfilmen…also ich denke das könnte laufen!

Klingt absolut spannend was du da während der Sichtung "erlebt" hast xD


ComicFan

Auch ich muss mich an dieser Stelle sehr für diesen Film stark machen! Find ihn wirklich klasse und er bietet geile Effekte und gute Unterhaltung…dass die Traditionsfans wegen des "Remake"-Charakters bisschen schimpfen dürfte vertretbar sein laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.11.2014 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
So ich habe das Hai-light auf Tele 5 überlebt und bin entsetzt.
Ich hätte nie gedacht das ein Film noch schlechter sein kann als Sharknado.
Aber Sharknado 2 ist für mich auf Platz 1 meiner fremdschäm Filmliste.

Also den Film selber kann man eigentlich nicht bewerten, da es keine Minushüte gibt.
Aber wenn man solche Filme im Zusammenhang mit SchleFaZ sieht bekommt der Film, alleine wegen der Kommentare von Kalkofe und Rüttgen einen Hut.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
22.11.2014 00:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Die Vermessung der Welt 3D 3/10

Ruhet in Frieden 6,5-7/10

Labor Day 7,5-8/10

Die Tribute von Panem - Catching Fire 7,5/10

Nähere Infos wieder unter Sullys Filmtagebuch 2014

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
22.11.2014 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Interstellar
Heute bzw. gestern war es dann bei mir auch endlich soweit. Und was soll ich sagen? Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so genau, wie mir der Film gefiel. Die grundsätzliche Idee gefiel mir gut, die Darsteller sind auch wirklich klasse. Die Bilder sind toll, wobei ich nach den teils sehr großen Lobeshymnen in dieser Richtung fast noch etwas mehr erwartet hätte. Der Soundtrack gefiel mir richtig gut, das wirklich klasse.
Die Geschichte ist im Grunde ja recht gradlinig, trotzdem empfand ich einige Stellen als relativ wirr, wodurch mich der Film nicht immer vollkommen in seinen Bann ziehen konnte. Insgesamt wirkte die Geschichte leider nicht immer ganz rund.
Die häufig angesprochenen Logiklöcher sind teilweise vorhanden, haben mich aber nicht wirklich gestört.
Insgesamt würde ich jetzt doch sagen, dass mir der Film gut gefiel, ohne aber das erhoffte Meisterwerk zu sein. Vllt muss ich ihn jetzt auch erstmal wirken lassen, ne Nacht drüber schlafen und ihn mir in einiger Zeit auch noch mal anschauen.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
22.11.2014 01:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Sittingbull
Ich finde es ebenfalls witzig, dass es dir mit dem Film genauso geht. Man hört ja von allen Seiten, dass das ein guter Film sein soll und wenn man sich die Kritiken auf Moviejones dazu anschaut, gehen alle in die gleiche Richtung.
Das ich dieses ganze Gefühlsspektrum bei diesem Film erlebt habe, habe ich sogar zunächst gar nicht so wirklich mitbekommen. Erst als die Freundin am Ende des Films so meinte: "Also, wenn man sich so deine Kommentare während des Films anhört...". Dabei kommentiere ich eigentlich selten bis nie, wenn ich einen Film schaue. Aber gerade bei The place beyond the pines konnte ich irgendwie nicht an mich halten^^
Eine Empfehlung, dir einen Rucken zu geben und den Film anzuschauen, bekommst du von mir auf jeden Fall wink

Que la loi soit avec toi!

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
22.11.2014 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Das Salz der Erde

was soll man sagen: Wahnsinns-Bilder!
Ich schätze ja die Fotografie sehr, auch wenn ich nicht behaupten kann, mich wirklich damit auseinanderzusetzen ... auch von Sebastiao Salgado hatte ich vorher nichts bewusst gehört, um ehrlich zu sein.

Die Bilder und die Geschichten dahinter sind natürlich das Herzstück dieser Hommage an sein Werk. Wim Wenders zeichnet dabei anhand seiner Fotos das Leben des Mannes nach und scheut nicht davor, seine sehr persönliche Sicht und Verehrung zum Ausdruck zu bringen.

Die Doku an sich ist natürlich sehr gut gemacht. Der Fokus liegt auf den Menschen und den Geschichten hinter den Bildern. Die Kontextualisierung wird hin und wieder ganz nett in Szene gesetzt. Auch wird klar, wie schwer es sein kann, Bilder ohne weitere Infos einordnen zu können. Hin und wieder scheint auch eine Kontrastierung von Film und Fotografie durch, aber leider nur in geringem Maße. Es ist natürlich nicht immer leicht im Bewegtbild eine Geschichte mit Standbildern spannend zu erzählen.
Insbesondere gegen Ende wurde es ehrlich gesagt schon etwas zäh.

Eine Empfehlung ist der Film allemal wert - und für jeden (Hobby-) Fotografen ist er natürlich ein Muss.
Avatar
RonZo : : Last Jedi
22.11.2014 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Ich hab die Woche über folgende Filme gesehen:

Dallas Buyers Club
Ich kann den Hype um den Film nicht verstehen.
McCouneghey und Leto spielen ihren Rollen super! Beide haben körperlich extrem abgenommen für die Rollen und Leto hätte ich wirklich nicht erkannt wenn ich nicht gewusst hätte das er es ist. Die beiden Oscars gehen in Ordnung.
Aber die Geschichte um das Homophobe Großmaul Rod Woodrof der zum Medikamenten Dealer der AIDS Kranken Austins wird hat mich jetzt nicht berühren können. Vor allem finde ich es lächerlich ihn für die Dramaturgie des Films als Homophob darzustellen obwohl der echte Woodrof wohl Bi-Sexuell war.

4/10

The Conjuring - Die Heimsuchung
Gruselfilme sind normalerweise gar nicht mein Fall. Wenn Horror dann bervorzuge ich Splatter und Torture. Aber The Conjuring hat mich echt gut unterhalten. Ich bin sogar des öfteren richtig zusammengezuckt. Und das hat schon lange kein Film mehr geschafft.

6,5/10

Der Butler
Grandioser Film! Der Film erzählt die (wahre) Geschichte eines Schwarzen Jungen der vom "Haus-Nigger" einer Baumwolle Plantage zum (Chef) Butler im Weißen Haus aufsteigt. Forest Whitetaker in der Hauptrolle. Der Cast ist überragend: Auf der "Schwarzen" Seite spielen u.a. Terrence Howard, Cuba Gooding JR, Lenny Kravitz und Oprah Winfrey die mich persönlich schauspielerisch extrem beeindruckt hat. Die Präsidenten (beginnend mit Eisenhower bis zu Reagan) werden durchweg von bekannten bis Großen Schauspielern gespielt! Wahnsinn! Mein persönliches Highlight: Alan Rickman und Jane Fonda als Ronald und Nancy Reagan!
Großartig ist auch die Nebenhandlung um den ältesten Sohn der sich in der Bürgerrechtsbewegung engagiert und im Dauer Konflikt mit seinem Vater steht.

Großes Geschichtskino! 9/10

Die Eiskönigin
Ich hatte letztes Jahr irgendwann einen Trailer gesehen. Ich dachte mich erwartet ein 0815 Animationsfilm... Pustekuchen: Ein klassischer Disneyfilm mit Musical- und Gesangseinlagen ohne Ende. Nach 20 Minuten hab kapituliert und das Wohnzimmer verlassen. Kann ich persönlich gar nix mit anfangen.

Wertung entfällt (gefühlt 1/10)
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
23.11.2014 12:17 Uhr | Editiert am 23.11.2014 - 13:41 Uhr
1
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
So langsam habe ich das Gefühl, dass sich die Filme häufen, denen ich nicht direkt nach dem Sehen eine Wertung geben kann.
Letzter Film:
@Hunger Games -Mockingjay Part 1

Ich will auf gar keinen Fall sagen, dass er schlecht war. Er setzt die Reihe sehr gut fort, ist aber zäher als die anderen Teile. Gerade der Anfang wirkt dadurch etwas zäh, dass den Zuschauern nicht sofort alles erklärt wird. Zuschauer, die das Buch nicht gelesen haben, bekommen Szene für Szene Schnipsel, was denn nun eigentlich vor sich geht. Normalerweise ist das ein gute Ansatz, um Spannung zu erzeugen und das Interesse zu wecken, doch hier hat es mich gestört, da der Film dadurch so schleppend begann.

Durch die Begebenheiten ist auch die Stimmung eine ganz andere als in den anderen Filmen. Teil 3 könnte man fast schon als Kriegsfilm betiteln. Das würde auch dem Buch gerecht, doch da kommt ein bisschen mein persönliches Problem ins Spiel: a) ich habe das Buch das letzte Mal vor circa zwei Jahren gelesen und b) ich mochte es nicht so sehr wie die anderen. Die Autorin führt die Geschichte konsequent fort, was ihr anzurechnen ist, trotzdem muss man als Leser und auch als Zuschauer nicht über alle Entwicklungen glücklich sein.

Der Film bietet so einige emotionale Elemente, passend untermalt von James Newton Howards Score, der auch viele Motive der vorherigen Filme aufgreift, doch diese emotionalen Momente brechen für mich einfach immer einen Ticken zu früh ab. Dadurch ist man in den entsprechenden Szenen zwar geschockt, aber Zeit für viel Traurigkeit bleibt nicht. Ich denke da vor allem an den Vergleich mit der Szene mit Rue im ersten Teil. Dort hatte die Szene die richtige Tiefe und Länge. Und auch, wenn jetzt im Dritten Teil Ansätze zu finden sein, so fehlt mir fast immer etwas. Edit: Außer in einer bestimmten Szene, die mit dem Titel "The hanging tree" unterlegt ist, das Lied geht mir heute immer noch nicht aus dem Kopf, für mich das eindeutig schönste Stück des ganzen Films und ein Beispiel wie es in allen Szenen hätte sein können.

Das liegt auf keinen Fall an Jennifer Lawrence, die wie gewohnt eine super Leistung abliefert. Man könnte fast sagen, dass sie die anderen an die Wand spielt.
Positiv überrascht war ich auch von Josh Hutcherson, der gerade gegen Ende des Films eine immer überzeugendere Darstellung gibt.

Das Ende des Films wurde an einer für mich an einer einerseits etwas überraschenden Stelle gesetzt und war andererseits wegen der Länge des Films etwas voraussehbar. Ich habe doch tatsächlich während des Films einmal auf die Uhr geschaut, was ich normalerweise nie mache..

Bewerten will ich den Film momentan einfach noch nicht, da ich mir immer noch nicht darüber klar bin, wie ich die einzelnen Punkte gegeneinander abwäge und inwiefern ich meine leichte Abneigung gegen die Vorlage einfließen lasse. Dadurch wird auch mein Plan, sofort eine Kritik zu schreiben und zu veröffentlichen, etwas zunichte gemacht. Wahrscheinlich werde ich mir die nächsten Tagen erst einmal Gedanken machen, Stichpunkte aufschreiben und nächste Woche nochmal das Buch lesen.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
23.11.2014 16:04 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
Cloud Atlas
Sechs Zeitstränge und Sechs Geschichten die alle miteinander verbunden sind und zu einer epischen Reise werden. Auf jeden Fall hat sich das gut angehört, als man das gelesen hat und auch die Trailer haben einiges geboten und dahingegend war meine Erwartungshaltung auch ziemlich groß, was im nachhinein nicht so gut war. Also eine Reihenfolge von den Zeitsträngen wurde soweit ich das richtig gesehen habe nicht eingehalten und das macht den Film ein bisschen chaotisch aber auch Außergewöhnlich. Erst im Jahr 2346 und dann auf eimal ist es 2012 und alles ist irgendwie miteinander verbunden, was uns auch immer wieder mit kleinen Merkmalen gezeigt wird. Man braucht schon lang um in den Film hinein zu kommen und muss wirklich die ganze Zeit konzentriert bleiben, weil man sonst einen Teil des Puzzels das hier zusammengefügt wird nicht mitbekommt. Viele Schauspieler die mehrere Rollen spielen machen das sehr sehr gut, ganz besonders Hugo Weaving der ja schon in Herr der Ringe bewiesen hat das er einen Mann mit viel Respekt und Ehrfurcht spielen kann. Auch Halle Berry und allem voran Tom Hanks aber auch Ben Whishaw und noch viele andere machen das ziemlich gut. Nachdem man dann richtig drin ist kommt einem die Reihenfolge in den Weg, es ist dem einfach schwer zu Folgen, wenn man so viele Geschichten zu erzählen hat und finde das der Film nur in den brisanteren Actionsequenzen eine gute konstante Verbindung zwischen den einzelnen Zeiten schafft der man leicht Folgen kann und die einen gut Unterhaltet, ohne gleich Kopfschmerzen zu bekommen. Mit viel Liebe wurden die einzelnen Zeiten gestaltet und wenn man den Zusammenhang weglest werden daraus unterschiedliche Genre. Wie zum Beispiel Krimi oder eher futuristisch, ein kleines bisschen an Blade Runner erinnernt.
Insgesamt sind es Sechs schön inszenierte Storys, die es leider nur teilweise schaffen eine Harmonie zu finden und durch die ständigen Versuche das zu erreichen dem Film leider viel Atmosphäre und Spannung nehmen die er gebraucht hätte.
(7,5/10)

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.11.2014 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@MarieTrin

Ich vergebe ja nur selten Hüte, schon allein weil sie mir irgendwann zu inflationär wurden. Du hast Dir aber jetzt auf jeden Fall einen verdient...den Du auch von mir bekommst.
Mit Deiner Panem 3 Kurzkritik, bist Du auf für mich wesentliche Dinge detailiert eingegangen OHNE aber dabei auch nur den geringsten Spoiler zu setzen. Gefällt mir sehr gut!

Zu Panem: Ich habe ja gerade erst vor ein paar Tagen zum ersten Mal den 2.Teil geschaut...wenns Dich interessiert, findest Du unter "Sullys Filmtagebuch 2014" meine Meinung zum Film!
Eigentlich wollte ich heute mit meiner Tochter den 3.Teil im Kino schauen. Da ich aber festellen musste, dass er hier bei uns nur in 4K läuft (von mir auch "liebevoll" GZSZ-Modus genannt), haben wir verzichtet und leihen ihn erst später aus der Videothek...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
RonZo : : Last Jedi
23.11.2014 17:15 Uhr | Editiert am 23.11.2014 - 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
@Sully:

Wenn ich fragen darf: Was hast du denn gegen 4K? Mein Stammkino hat dieses Jahr jedes Kino mit Sony 4K Projektoren (und Dolby Atmos) ausgerüstet und ich finde das Bild jetzt bedeutent besser als vorher.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.11.2014 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@RonZo

Natürlich darfst Du fragen. ;)
Die Diskussion zum Thema 4K gab es auf MJ ja schon das eine oder andere Mal. Dabei haben sich 2 Lager herauskristalisiert. Eine Seite steht auf das neue Bild"format"...die andere stört die Videokamera-Atmosphäre (daher GZSZ-Modus).
Ich selbst habe seit gut 25 Jahren mit dem Medium Video zu tun...und kenne daher seit je her das Ansinnen des Filmers eine Möglichkeit an die Hand zu bekommen, sein Video-Material doch irgendwie wie "Kino-Material" aussehen zu lassen. Dies ist bis heute nicht wirklich gelungen.
Und nun kommt 4K, dass in Sachen Bildatmosphäre genau den umgekehrten Weg geht. Aus Kinobildern wird Video- oder TV Bild-Atmosphäre gemacht. Dabei stört mich überhaupt nicht die Bildschärfe an sich, sondern der mit dem 4K einhergehende "Bildfluss", der in Kombination das Material eben aussehen lässt als wäre es mit einer (wenn auch extrem hochwertigen) Videokamera gedreht worden.
Wie gesagt...manchen gefällt das Ganze sehr gut und sie sind der Meinung, dass dadurch alles realistischer aussieht...Ich hingegen empfinde mich der "magischen" Wirkung der Bilder und der Atmosphäre beraubt!
Ich hoffe ich konnte Dir meinen Standpunkt greifbar näher bringen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
23.11.2014 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@ronzo;

Ich glaube, Sully gehts mehr um die fps als um die Auflösung. Bei Filmen liegen sie in der Regel bei 24, bei deutschen TV Produktionen dagegen mit 48 Bildern pro Sekunde weitaus höher. Bei vielen, mich eingeschlossen, bildet sich beim sehen so eine Art "Soap-Effekt", es wirkt eben sehr billig, sozusagen optisch auf RTL-Niveau und somit kaum genießbar. Kann man auch ganz gut am Flachbildschirm testen, wenn man 100 oder Gott behüte, 200 herz einstellt;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.11.2014 17:41 Uhr | Editiert am 23.11.2014 - 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Amokknobi
Danke für die passende Ergänzung! Genau darum geht es mir...DAS habe ich unten mit "Bildfluss" gemeint!
Und: JA! ICH kann mir DAS nicht anschauen! ;) laughing

Als ich mir endlich einen Flat gekauft habe, war das Erste was ich getan habe, den Soap Effekt zu "beseitigen"! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
23.11.2014 17:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@Sully
Hui, dankeschön für den Hut! Mir war wohl bewusst, dass ich bei meinem Kommentar aufpassen muss, nicht zu spoilern, schließlich will ich niemandem Überraschungen vorweg nehmen. Das ich bei meinem Kommentar die Punkte angesprochen habe, ist auch mehr rein zufällig passiert. Gestern Abend nach dem Kino konnte ich meine Meinung so gut wie gar nicht in Worte fassen und erst heute morgen konnte ich dann etwas schreiben. Dabei ist mir erst beim Schreiben aufgefallen, was mich teilweise gestört hat...

Ich habe gesehen, dass du Panem 2 in deinem Tagebuch kommentiert hast und habe es auch gelesen wink Es hat mich nämlich schon interessiert, wie du das neutral bewerten würdest. Ich bin ja leider durch mein zusätzliches Hintergrundwissen durch die Bücher immer etwas leicht voreingenommen.
Ich weiß gar nicht, ob der Film im Kino in 4k lief. aber selbst wenn: der Film war für mich einfach Pflicht und bei 6,50€ kann ich auch einfach nicht nein sagen wink

Que la loi soit avec toi!

1
...
288 289 290 291 292 293 294
...
500
Neues Thema
AnzeigeY