AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
279 280 281 282 283 284 285
...
504
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
20.10.2014 23:54 Uhr
0
Als 6. Eintrag in meinem Halloween-Horror-Marathon gesellt sich nun Sam Raimis Drag me to Hell hinzu:

Nach wie vor ein sehr guter und größtenteils hoch atmosphärischer Horrorfilm mit einigen Raimi-typischen Ekel-Szenen, viel tollem Suspense, genialen Gänsehaut-Momenten und einer düster-coolen Story um einen fiesen Zigeunerfluch. Vielleicht nicht Raimis bester Film aber definitiv ein klarer Beweis, dass er es auch in seinem Paradefach durchaus noch drauf hat. Zudem schürt der Film bis heute die Hoffnung, dass Raimi sich erneut auf seine Wurzeln berufen und nochmal gemeinsam mit Bruce Campbell das Buch der Toten öffnen wird.

Insgesamt verdiente 8/10 Punkte - die Abzüge gibts in erster Linie weil das mehrteilige Finale nicht mehr ganz den grundlegend eher atmosphärischen Grusel vom Rest des Films teilt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
22.10.2014 22:58 Uhr
0
Tag 7 des Halloween-Horror-Marathons mit Mama war gestern, heute kommt Cold Prey - trotzdem kurz zu Mama:

Unheimlicher, sehr gut gemachter Horrorfilm unter Produktion von Guillermo del Toro, der ein erstaunlich glückliches Händchen bei seinen Horror-Produktionen hat in den letzten Jahren (Das Waisenhaus, Julia´s Eyes, Don´t be afraid of the dark und nun Mama - viel gutes Zeug). Sehr gut gespielt, tolle Story, erstaunliches Ende für einen Horrorfilm und extrem atmosphärisch voll schöner Gänsehautmomente. Einer der stärkeren Horrorfilme der letzten Jahre, nicht zuletzt dank der ungewöhnlichen Story. Abzüge hat er eigentlich nur für das teilweise mittelmäßige CGI verdient, welches mitunter unfreiwillig komisch anmutete.

Unterm Strich verdiente 8/10 Punkte inklusive Anschauempfehlung!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
23.10.2014 22:57 Uhr | Editiert am 23.10.2014 - 23:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.873 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Zulu

"Zulu" ist ein französisch-südafrikanischer Kriminalfilm über einen Drogenring in Kapstadt mit Forest Whitaker und Orlando Bloom als Kriminalkommissare in den Hauptrollen. Ganz überraschend ( wink ) wurzelt die Handlung in den Verbrechen der Apartheid und thematisiert dessen Folgen.
Dabei schafft es der Film aber, diesem bekannten Grundgerüst neue Facetten abzuringen und dies in überzeugenden Bildern zu verpacken. Der Gewaltgehalt ist ziemlich hoch (FSK18) und die Handlung springt nicht grade zimperlich mit ihren Charakteren um. So erlangt man als Zuschauer ein gutes Gefühl für die Gefahr und Bedrohlichkeit. So gut wie jede Figur hat ihre dunklen Geheimnisse, auch Forest Whitaker und Orlande Bloom müssen mit den Schatten ihrer Vergangenheit zurechtkommen. Beide sind charakterlich vollkommen unterschiedlich und gehen die Sache daher auch grundverschieden an. Whitaker brilliert als ruhiger, gequälter Workoholic, während sich Bloom in Sex, Alkohol und Pillen verliert. Überraschenderweise meistert er das ziemlich gut, seine beste schauspielerische Leistung bisher. Auch wenn die Geschichte ein paar kleine Logikfehler beinhaltet und gegen Ende ein paar Längen auftreten, hält der Film die Spannung größtenteils aufrecht. Nach und nach erfährt man immer mehr über den Drogenring und die dunklen Geheimnisse der Charaktere, was mehrere überraschende Momente zur Folge hat. Schließlich endet alles in einem Showdown, der ziemlich intensiv inszeniert wurde.
Für Leute, die Gefallen an Kriminalfilmen und/oder der südafrikanischen Kulisse haben, ist "Zulu" sehr empfehlenswert. 9/10 Punkten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

sittingbull : : Häuptling
24.10.2014 16:36 Uhr
0
@luph

Zulu ist so ein Film wo ich ein paar Ausschnitte gesehen habe und mir gesagt habe: "Junge geh ins Kino!" laughing Hab ihn leider bisschen aus den Augen verloren von daher danke für die unfreiwillige Erinnerung. Den muss ich dringend noch sehen! smile Klingt genial
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
24.10.2014 16:55 Uhr | Editiert am 24.10.2014 - 16:56 Uhr
0
@sittingbull

Bis vor zwei Wochen hatte ich noch nie etwas von dem Film gehört, so kanns gehen^^
Zulu lief bei uns im Unikino und vor zwei Wochen lief der Trailer dort in der Vorschau. Ein Freund und ich waren von dem Trailer ziemlich angefixt, weshalb wir uns den Film gestern natürlich auch angeschaut haben.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Nothlia : : Man in Black
24.10.2014 17:08 Uhr
0
Die Empfehlung für Zulu kann ich nur unterstützen! :-)

The Equalizer - Einer der besseren Genrebeiträge der letzten Jahre, vor allem, weil er sich am Anfang Zeit für seine Hauptfigur nimmt und die Gewaltverwicklungen langsam anrollen. Das wird der ein oder andere als zu lang empfinden, vermute ich, mich hats nicht gestört. Hat mich ein bisschen vom Aufbau an die Thriller der 70er erinnert, gemischt mit den Actionelementen des heute in abgewandelter Form und eine kleine Prise Superheldenfilm obendrauf.

Leider sagt mir die Serie, auf die der Film beruht, so gar nichts.
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
24.10.2014 22:49 Uhr
0
Maze Runner:

Da gibst nichts viel zusagen, der film ist super
kann jeder nur empfehlen …

8.5/10
Zeldan : : Moviejones-Fan
25.10.2014 01:28 Uhr | Editiert am 25.10.2014 - 01:32 Uhr
0
Snowpiecer
Die Menscheit ist bis auf ein paar hundert Personen durch eine Eiszeit ausgelöscht worden und der Rest lebt in einem gigantischem Zug der immer und immer wieder um die Erde fährt. Allein die Storybeschreibung liest sich apokalyptisch und düster, genauso wie der Film auch in den ganzen zwei Stunden über ist. Die ganze Handlung spielt in diesem Zug und durch den beengten Platz vergrößert sich die unglaublich düstere und dichte Atmosphäre. Dazu kommt noch die Revolte, was bei den Verhältnissen in den hinteren Abteilen nicht unbedingt unvorhersehbar ist, die durch den ganzen Zug führt und viele Opfer fordert. Wenn es um Dramaktik geht ist der Film hier in der Königsklasse und wird einen sowas von mitreisen. Tolle Schauspieler, geniale Story und Design das einen einfach überwältigt. Besonders die einzelnen Zugabteilungen. Hinter jeder Tür hat sich was anderes versteckt und irgendwann fällt einem einfach die Kinlade runter ;).
(9,5/10)

Sin City
Ich glaube ich gehöre zu den ganz wenigen die den Film noch nicht gesehen hat um einfach auf den richtigen Zeitpunkt zu warten und ich könnte mich Totärgern das ich ihn mir nicht schon vorher angeschaut habe (Ich weiß, schande über mich ;)). Visuell genauso wie Storytechnisch und schauspielerisch ist dieser Film einfach überragend. So ein gewaltätiges,blutrünstiges und bombastiches Spektakel hab ich noch nicht gesehen. Dabei ist die visuelle Gestaltung wohl das Herzstück hier und haut einen einfach um. Grandios!
(10/10)

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

MJ-Pat
25.10.2014 18:24 Uhr | Editiert am 25.10.2014 - 18:29 Uhr
0
Das Geheimnis der Bäume

Die Tiere sind die Herrscher des Raums, die Bäume die Herrscher der Zeit.

Ein Naturdokumentarfilm über das Leben von Regenwald-Bäumen bzw. über die Entstehung eines Regenwalds. Und dabei muss vorab schon erwähnt werden, dass es sich hier um keine gewöhnliche Naturdokumentation handelt, wie man sie aus dem TV kennt. Es ist mehr eine Mischung aus Naturschauspiel und Plädoyer gegen die Abholzung des Regenwalds und wird aus der Sicht des Regisseurs Luc Jacquet erzählt. Des Weiteren arbeitet Jacquet viel mit (künstlich aussehenden) Animationen, um das Wachstum des Waldes im Zeitraffer darzustellen. Dies kann auf manche Zuschauer ziemlich störend wirken und auch ich musste mich daran erst gewöhnen.
Letztendlich haben mir die Animationen aber sehr gut gefallen, da sie grade wegen ihrer Künstlichkeit für mich eine tiefere Bedeutung hatten. Jacquet lässt den Regenwald auf einem abgeholzten Gebiet neu entstehen und mir wurde irgendwann bewusst: "Wenn der Wahnsinn des Menschen kein Ende findet, wird der Regenwald bald nur noch in Form von Animationen zu genießen sein." Visuell ist die Doku absolut hervorragend, es werden z.B. Bilder eines natürlich fallenden Baumriesens (mit Kamera im Baum!) gezeigt - sehr sehr beeindruckend! Erzählt wird die Geschichte des Regenwaldes im Deutschen von Bruno Ganz, dessen Stimme und Erzählweise man sich wundervoll hingeben kann. Für mich war die Doku eine Bereicherung, da sie mir Einiges an neuem Wissem über das Leben und die Entstehung des Regenwaldes vermittelt hat.

An sich kann ich "Das Geheimnis der Bäume" jedem empfehlen, der etwas für die Natur übrig hat. Allerdings gehe ich stark davon aus, dass nicht jedem dieser Animationsstil gefallen wird. Das muss jeder für sich selbst herausfinden wink

Edit: Ich hoffe, der Post steht jetzt nicht doppelt hier. Ich habe den Kommentar grade editiert und nach dem Update war er auf einmal komplett verschwunden...

MJ-Pat
25.10.2014 18:44 Uhr | Editiert am 25.10.2014 - 18:47 Uhr
0
Ich glaube, hier hat sich grade irgendein Fehler eingeschlichen.
Ich konnte meinen Kommentar grade nicht editieren (danach war er komplett verschwunden, ich habe es dreimal probiert) und jetzt wurde anscheinend mein zweiter Versuch abgeschickt. Allerdings wird dieser nirgendwo sonst angezeigt - also weder im Forum , noch in der Sektion Kommentare .

... und wie ich jetzt gemerkt habe, anscheinend ebenfalls (wieder) nicht im "Zuletzt gesehen" Thread. Zum Verständnis: Ich habe grade zwei Fenster offen, das eine zeigt die "Kommentare"-Sektion und das andere den "Zuletzt gesehen"-Thread, in dem ich grade jetzt diesen Kommentar hier schreibe. Im ersten wird der Kommentare nicht angezeigt, im zweiten allerdings schon...
Was ist da los? Haben andere das gleiche Problem?

Mal schauen, ob dieser Eintrag hier gleich auch verschwindet oder nicht. Falls ja, warte ich mal eine längere Zeit ab und versuche es dann nochmal erneut.

Moviejones : : Das Original
25.10.2014 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.380 | Reviews: 1.360 | Hüte: 183
@luhp92
Gelöscht wurden keine Kommentare, daher ist das was du beschreibst auf jeden Fall merkwürdig. Bitte mal im Auge behalten, ob das einmalig war oder noch einmal passiert. Wir checken zur Sicherheit mal das System.
ArneDias : : Mr. Wick
25.10.2014 23:36 Uhr
0
@Moviejones

Hier scheint wirklich etwas nicht zu stimmen. Ich bekomme die neuesten Kommentare nicht mehr angezeigt, trotz aktualisierung wird bei mir mein Kommentar von 20:12 Uhr als letztes angezeigt. Und mein letzter verfasster Kommentar von 20:12 Uhr bei der Total durchgeknallt: James Spader zum "Avengers 2"-Ultron News wird nicht angezeigt
MJ-Pat
sid : : Smasher
25.10.2014 23:54 Uhr
0
Ja, irgendwas ist komisch. Wenn ich mich einlogge und auf "vorherige Seite" klicke, bin ich wieder ausgeloggt. Erst wenn ich die Seite komplett schließe und wieder aufmache, kann ich wieder was schreiben.
Moviejones : : Das Original
26.10.2014 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.380 | Reviews: 1.360 | Hüte: 183
Wir gehen den Problemen nach und melden uns!
Shalva : : Moviejones-Fan
26.10.2014 15:18 Uhr
0
Joe

Als erstes möchte ich diese Leute herzlich loben, die schon mit so vielen sinnlosen Zusatztiteln die Herzen der Filmfans so „erwärmt“ haben. Davon ist natürlich auch Joe nicht verschont geblieben und hat den Zusatztitel „Die Rache ist sein“ bekommen.
Nachdem man den Film gesehen hat, wird man sich fragen, welcher lustiger Zeitgenosse auf diesen Zusatztitel gekommen ist. Joe (Nicolas Cage) und Gary (Tye Sheridan) wollen sich an niemanden rächen. Aber mit genug Motivation kann man wohl aus jedem Film irgendwie irgendwo „Rache“ interpretieren.

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Naja, fast! Leider hatte ich den Eindruck, dass man sich bei dem Drehbuch nicht besonders viel Mühe gegeben hat. Das Drehbuch ist schon gut, aber es hätte ruhig etwas umfangreicher und vor allem inhaltsvoller sein können. Die Schauspielerische Leistung ist sehr gut, und ganz besonders von Nicolas Cage und Tye Sheridan hervorzuheben. Die beiden machen das wirklich ausgezeichnet und deswegen hätte ich mir ein etwas umfangreicheres Drehbuch gewünscht. Auch die Atmosphäre im Film ist sehr gut gelungen und ist stellenweise sogar ziemlich einzigartig.
Insgesamt würde ich Joe mit 8/10 bewerten, obwohl mit einem inhaltsvolleren Drehbuch höchstwahrscheinlich auch ganz locker 10/10 drin gewesen wären.
1
...
279 280 281 282 283 284 285
...
504
Neues Thema
AnzeigeR