Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
276 277 278 279 280 281 282
...
504
sittingbull : : Häuptling
12.10.2014 09:35 Uhr | Editiert am 12.10.2014 - 09:36 Uhr
0
@MD

Witzig dass du das ähnlich siehst. Für mich ist der Tempel des Todes ein guter Film. Guter Soundtrack, gute Schauspieler, gute Szenerien…halt einfach gut aber nicht mehr. Für mich war der Tempel des Todes auch immer so ein netter und sehr solider Film, der aber nie an seine beiden "umrandenden" Brüder herankommt (sprich Teil 1 & 3)

Also schön dass er dich unterhalten hat. Das ist die Hauptsache. Sei gespannt auf den legendären Teil 3, der in meinen Augen der beste der Reihe ist smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MarieTrin : : Mrs. Justice
12.10.2014 11:57 Uhr
0
@ZSSnake
Bezüglich Kampf der Titanen:
Ich bin gerade echt überrascht, dass da jemand genauso denkt wie ich. Ich schaue den Film auch immer wieder gerne, obwohl die griechische Mythologie nicht korrekt umgesetzt worden ist. Aber alleine der grandiose, auch von dir erwähnte Score und die meiner Meinung auch gut inszenierten Actionszenen machen einfach Spaß.

Que la loi soit avec toi!

Sully : : Elvis Balboa
12.10.2014 12:08 Uhr
0
@Snake & MarieTrin
Als reinen Popcorn/Monsterfilm mag ich die Kampf der Titanen Neuverfilmung auch. Mich ärgert eigentlich nur, dass man die Möglichkeit etwas wirklich Großes daraus zu machen, nicht genutzt hat. Gerade meine Lieblingsfigur aus dem Kampf der Titanen Original, wurde hier völlig unspannend in Szene gesetzt. MEDUSA! Was sie betrifft, ziehe ich die StopMotion Kreatur des Originals immer noch vor...einfach weil sie extrem düster und bedrohlich wirkt und ihre Szene einfach spannend aufgebaut war. Ansonsten musste ich als großer Fan des Originals, der den Film in seiner Kindheit geliebt hat, bei einer Neusichtig im letzten Jahr feststellen, dass dieses überhaupt nicht mehr funktioniert. Die Effekte aussen vorgelassen, empfand ich den Rest des Films schon fast als Debakel! Die schauspielerischen Leistungen waren zum großen Teil mehr als unfreillig komisch...das ging schon fast zum Fremdschämen über. Auch dramaturgisch war es abgesehen von besagter Medusaszene extrem langweilig. Also dieser Film ist in meinen Augen sehr schlecht gealtert!

@Snake
Mich würde interessieren wie DIR der neue Godzilla gefallen hat. Etwas weiter unten kannst Du ja mein Fazit lesen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Nothlia : : Man in Black
12.10.2014 12:26 Uhr
0
Seit Ewigkeiten ein Kino-Double mal wieder durchgezogen mit zwei Filme, die wirklich sehr unterschiedlich sind.

Männerhort - Deutsche Komödien sind ja so eine Sache, diese ist aber durchaus guckbar. Weichgespülte Unterhaltung zwar, laut lachen ist selten, aber unterm Strich ein unterhaltsamer Film. Zu brav für meinen Geschmack, gibt auch keine "Überraschungen" (war auch klar).

The Salvation - Ein dänischer Western. Realistischer Look, klare Linie im Film, atmosphärisch. Auf der anderen Seite etwas vorhersehbar und durchaus mit Anleihen an den Klassikern insb. des Italo-Westerns. Für Westernfreunde absolut empfehlenswert.
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
12.10.2014 18:54 Uhr
0
@ MarieTrin/Sully:

Also mir gefiel der Film von Anfang an und damals habe ich mich im Nachhinein wirklich geärgert, dass ich wegen der miesen Kritiken und vor allem der extremen Bemängelung des unter aller Sau konvertierten 3D den Kinobesuch nicht gemacht habe. Trotzdem, daheim auf DVD und eventuell sogar bald auf BluRay ist der Film immer wieder in meinem Player gelandet seitdem.

@ Sully bezüglich Godzilla:

Den habe ich leider noch nicht gesehen. Eigentlich wollte ich ins Kino, dann langte das Geld nicht, jetzt ist dieser Monat leider auch etwas knapp finanziell - aber kommenden Monat wenn Weihnachtsgeld und ein paar Überstunden auf dem Konto landen wird die BluRay sicherlich erworben und dann gibts sicher auch recht schnell ein Fazit zum neuen Godzilla. Bis dahin wirst du dich noch gedulden müssen ;) Die Erwartungen sind bisher noch recht verhalten, ich glaube an kein Meisterwerk, hoffe aber auf gute Unterhaltung. Ich lasse mich überraschen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
12.10.2014 19:18 Uhr
0
@ZSSnake
Ich habe irgendwann mal die DVD herumliegen sehen und habe sie mir dann angeschaut und war insbesondere vom Soundtrack unheimlich angetan. Ich weiß, es klingt seltsam, aber ich schaue den Film wirklich einfach schon deswegen gern, weil er eben teilweise einen wirklich epischen Soundtrack hat. Dazu kommen noch griechische Mythologie (wie bereits mehrfach erwähnt, etwas unkorrekt, aber immerhin) und ein paar ansehnliche Actionszenen + etwas Spannung.

@Sully
Den älteren Film kenne ich nicht, von daher kann ich das nicht wirklich vergleichen. Aber ich verstehe deinen Einwand, dass du dich ärgerst, das Potential verschenkt wurde. Aber das denke ich mir vor allem im Bereich der griechischen, germanischen oder nordischen Mythologie, oder selbst der "lateinischen/römischen" Mythologie fast immer. Beispiel Troja: Der Film wurde damals gehypt als "monumentale Verfilmung", wenn ich mich recht erinnere, aber wirklich vom Hocker gehauen hatte mich der nicht wirklich. Bei Kampf der Titanen bin ich einfach ohne Erwartungen an den Film gegangen und war dann irgendwo doch positiv überrascht, aber eben bzgl. der anderen Aspekte.

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
12.10.2014 19:26 Uhr
0
@ MarieTrin:

Ja, der Soundtrack reißt teilweise wirklich mit..hab ihn mir sogar angeschafft. Aber Ramin Djawadi hat doch glaub ich auch das Theme von Game of Thrones geschaffen oder? Also durchaus schon ein talentierter Komponist finde ist...ich meine das hier spricht schon auch irgendwie für sich. Und davon hat der Film viel. Auch in den Szene in denen Hades auftritt z.B. Ebenso in den "Herr der Ringe"-mäßigen "Reiseszenen" mit den großartigen Landschaftsaufnahmen. Insgesamt einfach ein toller Score der dem Film viel an Auftrieb gibt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
12.10.2014 19:30 Uhr | Editiert am 12.10.2014 - 19:32 Uhr
0
@Snake
Ich leihe Filme in der Regel zu fast 100 Prozent vorher aus, bevor ich dafür (Kauf)Geld hinblättere. Wenn ich das zwischendrin mal anders gemacht habe, dann gings meist daneben!

@MarieTrin
In meinem Fall gehts beim Potenzial liegen lassen nicht mal um die Aspekte, die die Mythologie-Vorlage betreffen. Mir persönlich gehts eher darum, das man in Sachen Charakterzeichnung und wirklich spannender Atmosphäre so viele Möglichkeiten, zu Gunsten von purer Action-und Effektorgie, ungenutzt lässt. Das betrifft ja nicht nur diesen Film, sondern bestimmt ja das Blockbuster-Kino der letzten Jahre maßgeblich. Man stelle sich mal vor, Hollywood würde sich mal besinnen und würde einen Monster-Effekte-Film wie Kampf der Titanen mit der Charakterzeichnung, atmosphärischen Dichte und Dramaturgie eines Scottchen Gladiator paaren. DAS wäre ein Meilenstein! ;)

Die Bluray von Kampf der Titanen lege ich deshalb eher ein, wenn ich einen "seichten" Popcorn Unterhaltungsfilm sehen will...dafür ist er dann aber auch richtig gut geeignet!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Kaolein : : Moviejones-Fan
12.10.2014 19:47 Uhr
0
Edge of Tomorrow.

Ich sah gerade den Sci/Fi Film Edge of Tomorrow.
Bin noch ganz aufgedreht, weil mich der Film mehr als nur überrascht hat.
Ich sah nur einen Trailer zum Kinostart, danach hab ich mich von allem ferngehalten, was irgendwas verraten könnte. Daher ein fantastisches Erlebnis.
Ich finde der Film bietet so viele frische Ideen und Ansätze und macht echt nichts falsch.
Tolle Story, tolle Effekte, fesselt bis zum Schluss.
Für mich ist das einer der besten (neuen) Sci/Fi Filme der letzten Jahre!
Zeldan : : Moviejones-Fan
13.10.2014 00:06 Uhr | Editiert am 13.10.2014 - 00:23 Uhr
0
Insidious
Entweder schaue ich zu wenig Horror Filme oder der hier ist wirklich gut gemacht worden. Sehr schöne Schocker Momente hatte der Film, einmal hatte ich Tatsächlich eine richtige Gänsehaut am ganzen Körper. Die Story hatte einnige gute Wechsel in die Verganenheit, auch die Idee dahinter ist orginell. Genauso hat sie mich mit dem ganzen Hintergrund an den Manga Bleach erinnert und das bis hin zur Dämonengestaltung. Nach einer Weile hat man natürlich schon raus was passiert trotzdem bleibt es spannend und der offene Schluss macht einen neugierig auf den zweiten Teil. Ingesamt ein ziemlich guter Horror Film mit ein paar längen, die aber durch gut Inszenierte Darstellung wieder weg gemacht werden.

PS: Danke für alle die mir diesen Film hier schmackhaft gemacht haben ist euch auch aufgefallen das bei den Schockszenen der Ton wie Irre hochgetrieben wurde, hat die Stimmung nochmal ein Stück mehr Gruselig gemacht.
Übrigens der nächste Film wird wahrscheinlich Snowpiercer sein, gab ja hier überwiegend positive Kritiken und da ich ihn im Kino verpasst habe ( verdammt ;)) will ich das gleich mal nachholen.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
13.10.2014 00:38 Uhr | Editiert am 13.10.2014 - 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.872 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Life of Pi

Ein beeindruckender Film, der sich mit den Themen (Über)Leben und Glaube auseinandersetzt, beide Thematiken in Wechselwirkung treten lässt und schließlich zu einem anregenden Ergebnis kommt. Besonders interessant: die Betrachtung des Verhaltens von Vegetariern in Notsituationen. Suraj Sharma als Pi Patel stemmt den Film schauspielerisch ohne Mühe alleine, wird zudem aber auch tatkräftig von anderen Komponenten unterstützt. Denn Ang Lee lässt beim Erzählen der Geschichte oftmals einfach nur die beeindruckenden Bilder (Naturphänomene, etc.) und die emotionale Musik für sich sprechen. Dabei sind die absolut hervorragenden visuellen Effekte, vor allem die realistische Animation der Tiere, sehr von Vorteil. So baut sich während des Films eine eindringliche Atmosphäre auf und die Spannung wird hochgehalten, da Pi ständig der Gefahr des bengalischen Tigers ausgesetzt ist. Kritisieren muss man an dieser Stelle jedoch das Ausschneiden von jeglichen Gewaltszenen. Quasi nach dem Motto "No animals were harmed in this movie" werden die Todesszenen nie explizit gezeigt und es fließt kein einziger Tropfen Blut. Dadurch lässt die packende Wirkung der Atmosphäre teilweise leider etwas nach. Nichtsdestotrotz bleibt "Life of Pi" eine mitreißende Geschichte, Pi und den Tiger schloss ich mit der Zeit sehr ins Herz, sodass der spezielle Abschied am Ende des Films umso schwerer und emotionaler ausfiel.
9,5/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

13.10.2014 11:31 Uhr
0
@ZSSnake
Das Titelthema ist auch einfach nur cool! Stimme dir da vollkommen zu!

@Sully
Kampf der Titanen mit der Charaktertiefe von Gladiator? Das wäre aber sowas von ein Meilenstein... Aber das ist, wie du schon geschrieben hast, ein Kritikpunkt, der fast mehr als 90% der heutigen so genannten Blockbusterfilme trifft, obwohl diese Bezeichnung bei der Masse auch schon fast obsolet geworden ist. Aber bis da oder gar jemals ein Umdenken in Hollywood stattfindet... solange es noch nicht stattgefunden hat, können wir nicht allzu viel ändern und da genieße ich einfach weiter meine seichte Unterhaltung wink

DirtyMary : : Moviejones-Fan
14.10.2014 01:02 Uhr | Editiert am 14.10.2014 - 01:08 Uhr
0
24 Stunden Angst (2002)

Hat schon etwas mehr als 10 Jahre auf dem Buckel, aber der Entführungsthriller bietet astreines Spannungskino, welches sowohl in der Kinderrolle (die für solche Fälle unverzichtbare Dakota Fanning) als auch in den Erwachsenenrollen (Charlize Theron, Courtney Love(!)) vorzüglich besetzt ist. Mit Kevin Bacon hat man dazu noch einen durchaus furcheinflössenden Psychophaten verpflichten können, lediglich bei dessen Frisur hätte sich die Maske etwas zurückhalten können.

Die Story um ein entführtes Kind, welches innerhalb von 24 Stunden freizukaufen ist, kommt ohne Firlefanz oder spektakuläre Twists aus, aber durch ein paar raffinierte Verknüpfungen ergibt sich ein doppeltes Kammerspiel an 2 verschiedenen Schauplätzen, und an beiden wird die Spannungsschraube bis zum Schluss gekonnt gedreht, gedreht und gedreht.
Den Figuren wurde die nötige Tiefe verliehen, die Handlungsweisen der Protagonisten sind durch die Bank psychologisch fein austariert, lediglich bei der Erklärung der Beweggründe der Entführer kommt das Drehbuch etwas ins Schleudern. Wobei der übercandidelte Showdown dann schon in Richtung Schleudertrauma tendiert. Hier wäre weniger mehr gewesen.

Freunden von schnörkellosen Thrillern, die das Rad nicht neu erfunden sehen wollen, werden mit diesem Machwerk nichts falsch machen können. In vielerlei Hinsicht wird mehr als nur durchschnittliche Genrekost geboten, und das Alter merkt man diesem sauber fotographierten Thriller mit seiner gelungenen Spannungsdramaturgie nicht im geringsten an.
15.10.2014 10:39 Uhr | Editiert am 15.10.2014 - 10:40 Uhr
0
Malavita - Dunkle Gassen in denen sich düstere Mafiosi positionieren, eine Protagonisten die angsterfüllt, mit Tränen in den Augen aus dem gegenüberliegenden FBI Versteck heraus, ihr Haus beobachtet, in dem ihr Mann jeden Moment von der Mafia angegriffen wird. Die beiden Kinder treiben sich in der nächtlichen Stadt herum und versuchen die Eltern zu warnen. Ein Agent der feststellt, dass Polizei und Feuerwehr im gleichen Ort schon ausgeschaltet wurden... Nervenzerrende Spannung. Robert De Niro, Michelle Pfeiffer, Tommy Lee Jones und Luc Besson, in einem Projekt vereinigt! Ich war begeistert!
ABER: Leider bestand dieser Film nicht nur aus dem gerade eben beschriebenen letzten Drittel! Zuvor musste ich mich durch 2 langweilige Drittel kämpfen, in den Besson versucht hatte, so etwas wie eine schräge Komödie zu kreieren. Für mich ging das komplett nach hinten los. Bis auf 1..2 Schmunzler habe ich mich die ganze Zeit gefragt, was das Ganze soll. Nicht Fisch, nicht Fleisch...aber schlimmerweise auch nichts dazwischen.
Hätte Besson das letzte Drittel genommen und ein paar kleine Momente aus den ersten Beiden, dieses in eine ernsthafte Handlung gepackt, hätte er ein neues Mafia-Epos erschaffen können. In guten Momenten sah man Bessons alte Klasse aus Leon Zeiten durchblitzen, der mehrheitliche Rest war allerdings für die Katz!

4/10

jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.10.2014 19:39 Uhr
0
The Equalizer
Was soll ich sagen Denzel Washington zeigt, wie schon Liam Neeson, dass man mit 60 Jahren immer noch coole Actionfilme machen kann.

Der Film beginnt langsam und zeigt einen scheinbar normalen Mann, der jeden Tag genau gleich "lebt", bis etwas passiert was seine Vergangenheit ihn wieder einholen lässt.

Denzel Washington wandelt sich von dem leicht skurril scheinenden Baumarktangestellten zur richtig coolen Socke.

Wer also einen guten Actionfilm sehen will, bei dem man einfach mal abschalten kann, dem sei der Film ans Herz gelegt.

Einziges Manko ist, dass ich den Originalcharakter des Robert McCall in diesem Film leider nicht mehr wiederfinden kann.

Der Film hat eigentlich nur den Namen der Serie übernommen ohne den Charakter auch nur dem Original ähneln zu lassen.

Da aber die meisten die TV Serie eh nicht kennen, ist das wahrscheinlich nur ein sehr kleines Manko!
1
...
276 277 278 279 280 281 282
...
504
Neues Thema