Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
267 268 269 270 271 272 273
...
504
Kaolein : : Moviejones-Fan
12.09.2014 22:44 Uhr
0
Ich sah gerade auf Blu-Ray:

Space Pirate Captain Harlock.

Optisch eine echte Wucht! Eine Augenweide.
Mindestens so schön anzusehen, wie die zwei Final Fantasy Animationsfilme.

Ein computeranimierter Film, basierend auf einer alten Anime- und Mangaserie.
Tolle Ideen und Einfälle für Effekte. Die Weltraumschlachten wirken echt episch, wenn man damit klarkommt, das Explosionen und Rauchwolken im Weltall hier erlaubt sind xD
Wie gesagt optisch echt atemberaubend.
Aber die Story.nunja.ganz ganz arg Geschmackssache.
Was den Film wirklich schwer anzusehen macht ist das typisch japanische am Film.
Sture Charaktere, die keine Gefühle zeigen können und erst im Augenblick ihres Todes ihre wahren Absichten preisgeben.
Außerdem so ein typisch japanisches Aubauschema.
Damit komm ich nicht mehr klar. Da erwarte ich 2014 einfach was besseres.
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
13.09.2014 03:22 Uhr | Editiert am 13.09.2014 - 03:24 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.870 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Ted
Drei Freunde, ein paar Bier und die Genugtuung, dass Bayer Leverkusen nicht gewonnen hat. So haben wir uns den Film angeschaut und er war doch ganz amüsant. Mehr als einmal braucht man sich den Film aber nicht anschauen.
Der Film lebt von seinem derben Humor, wobei der ziemlich unausgewogen verteilt ist. Einerseits haut "Ted" teilweise sehr geniale Brüller raus, bedient sich des schwärzesten Humors und zieht gnadenlos über andere Filme sowie Film-/Musikstars her. Manche Stars beweisen hier großartige Selbstironie, z.B. Sam Jones (Flash Gordon) oder Ryan Reynolds (Green Lantern). Andererseits ergeben sich aber auch einige langweilige Passagen, weil die Story und Charaktere komplett belanglos und absolut uninteressant sind. Einzig und allein Giovanni Ribisi bringt da etwas Licht ins Dunkel, der einzige Schauspieler, der hier was taugt.
Für einen lustigen Abend mit zwei Freunden und ein paar kühlen Blonden vergebe ich dennoch 6/10 Punkten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

ComicFan88 : : Kingsman
13.09.2014 09:42 Uhr | Editiert am 13.09.2014 - 09:44 Uhr
0
Die letzten Glühwürmchen (1988)

Sehr traurige und erschütternde Geschichte über ein Geschwisterpaar in Japan, dass während des zweiten Weltkriegs ums Überleben kämpfen muss. Dabei sind Hunger und Luftschläge ihre ständigen Begleiter.
Lange hat mich kein Film mehr so mitgenommen wie dieser. Mich wundert hier auch etwas die FSK 6 Einstufung. Manchen Szenen sind schon etwas drastisch und brutal dargestellt. Ein FSK 12 wäre hier mMn angemessener. Hier auf MJ wurde der Film mit FSK 16 eingestuft??

Abschließend kann ich den Film jedem nur ans Herz legen. Egal ob Ghibli Fan oder nicht. Jeder sollte ihn mal gesehen haben. Für mich ein absolutes Meisterwerk!

10/10 Punkten

Insidious Chapter 2(2013)

Fand ich deutlich schwächer als sein Vorgäner. Die Story wirkte auch etwas konvus auf mich, wodurch auch keine wirkliche Spannung aufkam. Auch das Ende war mir irgendwie zu fad. Hoffe Teil 3 wird besser!

6/10
Ein Ring, sie zu knechten...
Moviejones : : Das Original
13.09.2014 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.380 | Reviews: 1.360 | Hüte: 183
@ComicFan88:

Die FSK16-Einstufung ist natürlich ein Fehler, wir haben ihn korrigiert.
ComicFan88 : : Kingsman
13.09.2014 11:42 Uhr
0
@MJ

Alles klar. Konnte auch nicht anders sein ;)
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
14.09.2014 00:36 Uhr | Editiert am 14.09.2014 - 00:37 Uhr
0
Im Auftrag des Teufels
Die schauspielerischen Leistungen und Charakterausarbeitungen sind das Herzstück des Films. Seien es z.B. der absolut diabolische Anwalts-Boss Al Pacino, Keanu Reeves, welcher zwischen Karriere und Ehefrau entscheiden muss oder seine Filmfrau Charlize Theron, die an der ganzen Situation verzweifelt und in die psychische Labilität abrutscht: hier stimmt einfach alles. Und zusammen mit den Bildern, den visuellen Effekten, der Soundkulisse und der Musikuntermalung ergibt sich eine Atmosphäre, die wahrhaftig des Teufels ist! Diese Stärken gleichen die Schwächen und Längen einer Geschichte aus, die an sich zwar spannend und schockierend erzählt wird, gegen Ende aber ins Abstruse und Übertriebene abdriftet.
8/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Sully : : Elvis Balboa
14.09.2014 00:39 Uhr | Editiert am 14.09.2014 - 00:41 Uhr
0
NOAH - Zur Geschichte und deren Sinnhaftigkkeit bzw. Unsinnigkeit an sich hat Shalva einige Seiten zuvor schon recht treffende Worte gefunden. Trotzdem war ich neugierig auf die Umsetzung und habe mir gerade Noah angeschaut. Danach habe ich die entsprechende MJ Kritik zum Film gesehen und musste schmunzelnd feststellen, dass wir da seit langem nicht mehr sooooo weit auseinander lagen! ;)

Ich war regelrecht erschrocken wie langweilig die Darstellung von Crowe (den ich als Schauspieler sehr schätze), Connely und "Kollegen" auf mich wirkte. Nur in einigen, wenigen Szenen wussten sie mich zu überzeugen.
Die Inszenierung empfand ich als sehr zäh und nicht sonderlich innovativ.
Ich hatte mir erhofft, dass Noah neben der religiösen Schiene auch ein Stück weit als eine Art "Fantasyfilm" funktioniert...schließlich handelt es sich ja in meinen Augen auch um eine Fantasystory. Aber das tat der Film leider nicht.
Dafür gabs gefühlt in jedem zweiten Satz das Wort "Schöpfer" zu hören. Das war mir irgendwann zuviel.
Positiv zu erwähnen ist in jedem Fall, dass der Film klar macht wie gefährlich religiöser Fanatismus sein kann und wie weit vermeintlich blinder Gehorsam treiben kann. Das hat mir gut gefallen. Gegen Ende kommt dadurch auch ein wenig so etwas wie Spannung auf und die Darsteller lassen ihr eigentliches Talent kurz aufblitzen. Dann ist der Film aber auch schon zu Ende.
Was für mich auf der "Haben-Seite" blieb, war wie gesagt die klar erkennbare Kritik an blindem Gehorsam und Fanatismus und ein paar nette Bilder. Der Inhalt der Geschichte (und da knüpfe ich dann nochmal kurz an Shalvas Kommentar an) ist allerdings dermaßen voller logischer und vor allem moralischer Wiedersprüche und Fragwürdigkeiten, dass mir fast "schlecht" wurde!

Insgesamt reichts für 2/10 Punkten

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Shalva : : Moviejones-Fan
14.09.2014 01:25 Uhr | Editiert am 14.09.2014 - 01:42 Uhr
0
Sully, das wird dich jetzt bestimmt überraschen, aber wir sind endlich nach so vielen Jahren wieder mal einer Meinung. laughing laughing
Naja, vielleicht nicht ganz. Ich fand die schauspielerische Leistung an sich schon überzeugend. Ich verstehe nur nicht, warum Anthony Hopkins, einer der grandiosesten Schauspieler, sich für so eine halbgare Rolle „opfern“ musste. Ich verstehe auch nicht, warum man vor dem Film so ein Zirkus veranstaltet hat. Wenn man nur paar Kleinigkeiten nicht so ernst nimmt, dann ist es doch fast die Original Bibelgeschichte. ;)

Also wenn man es schafft die Handlung nicht zu hinterfragen und noch ein paar andere Sachen zu ignorieren, dann ist Noah mMn schon eine ziemlich bildgewaltige Märchenstunde. Aber für dich und für mich wohl ziemlich ungenießbar!

Ich bin mal gespannt wie Exodus: Götter und Könige sein wird. Ist zwar auch eine Märchenstunde aus der Bibel, aber möglicherweise erträglicher als Noah. Mal sehen…

Edit/
Noch etwas bezüglich Noah:
Du und Ich und alle anderen, die dazu fähig sind eine Geschichte frei, logisch, objektiv und mit dem gesunden Menschenverstand zu hinterfragen, werden genau diese Kritik an blindem Gehorsam und Fanatismus erkennen können.
Aber leider werden die religiösen Menschen etwas ganz anderes sehen. Sie werden daraus die Liebe, die Güte und die Barmherzigkeit des Schöpfers interpretieren und sich in ihrem Glauben noch viel stärker betätigt fühlen.
OuterLimits : : Moviejones-Fan
14.09.2014 12:00 Uhr | Editiert am 14.09.2014 - 12:11 Uhr
0
Transcendence

Erschreckend langweilig, da hilft auch kein Johnny Depp und weitere Starkaliber. Mehr als Durchschnitt 5/10 kann man nicht guten Gewissens vergeben. Wäre das Thema neu, wärs vielleicht interessanter anzuschauen, aber so ist es ein nicht nachhaltiger Beitrag zum altbekannten Thema.

edit: MJ war gnädiger^^ Aber Regiedebüt hin oder her, mehr als den halben Gnadenhut mehr von MJ ist wirklich nicht drin. An die Komplexität eines Nolan reicht sein Kameramann Pfister noch lange nicht heran.
We repeat: there is nothing wrong with your television set. You are about to participate in a great adventure. You are about to experience the awe and mystery which reaches from the inner mind to – The Outer Limits.
Sully : : Elvis Balboa
14.09.2014 17:44 Uhr
0
@Shalva

Wunder gibt es immer wieder...lalala la la. ;)

Übrigens fand ich Emma Watson ziemlich nervig in Noah. Es gab irgendwie nur zwei Arten der Darstellung bei ihr. Entweder nahezu reglos, versteinert oder mit emotionalem Overacting!
Die Bilder an sich fand ich nett, aber das Wort "bildgewaltig" passte für mich nicht. Viele Effekte, insbesondere die Tiere empfand ich als schlechter als sie heute in so mancher TV-Produktion präsentiert werden.

Aber natürlich habe ich auch nichts dagegen, wenn andere den Film absolut überzeugend und toll fanden. Ist halt Geschmacks- und Empfindungssache!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

14.09.2014 23:53 Uhr | Editiert am 15.09.2014 - 01:16 Uhr
0
Da bin ich wieder! ;) Heute war ein Film- und Kinotag! Es hat zu Hause mit Argo begonnen und hat mit den Guardians geendet! Dazwischen war ein griechischer Gurkules... Leider eine ziemliche Gurke!

Argo

Nach den überwiegend positiven Kritiken und sieben Nominierungen für den Oscar, bin auch ich neugierig geworden und habe mir den Film angeschaut.
Die ersten 30 Minuten sind sehr interessant und auch spannend, aber alles andere danach war für mich einfach nur langweilig und stellenweise fast schon ungenießbar in die Länge gezogen. Aber bitte nicht falsch verstehen. Die schauspielerische Leistung war überzeugend und auch die Umsetzung der Geschichte war (technisch) gut gestaltet. Nur die Geschichte selbst war ganz einfach nicht mehr interessant. Vielleicht war es keine gute Idee diese Story zu verfilmen...?
Ich muss auch sagen, dass ich Filme nie analysiere. Wenn die Musik, die Kameraführung oder die Schauspielerische Leistung gut sind, dann ist es einfach selbstverständlich für mich. So muss es ja auch sein. Was mich bei einem Film am meisten fesselt ist die erzählte Geschichte! Dabei ist es mir egal ob die Story anspruchsvoll- oder eher simpel ist.
Bei Argo ist diese Geschichte nach 30 Minuten ganz einfach nicht mehr interessant. Hier und da wird es trotzdem bissl spannend, aber dann konzentriert man sich viel zu sehr auf eine technisch perfekte Umsetzung und vernachlässigt den Spannungsaufbau bei der Handlung.
Ich kann gut verstehen, warum viele Leute diesen Film gut- und auch bis zum Ende spannend finden, jedoch für mich war es leider nur eine Zeitverschwendung.
Objektiv betrachtet würde ich dem Film mit 7,5/10 bewerten, aber subjektiv betrachtet war der Film einfach "nix" für mich.

Hercules

Was war das denn?! Sind die Ansprüche an eine packende und interessante Geschichte nicht mehr existent? Also besser als "Lutzcules" ist dieser Streifen schon, aber etwas Besseres zu machen war ja auch keine große Herausforderung. Ein Schrott-Film ist es zwar nicht, jedoch von einem guten Film ist auch dieser Hercules weit entfernt. Die Story und die Handlung sind teilweise zu albern und stellenweise auch lächerlich gestaltet! Bekommt man wirklich Geld für so einen Drehbuch?
Was die Schauspielerische Leistung angeht, ist The Rock in diesem Film wirklich ein Rock... also fast wie ein Fels, der versucht zu schauspielern. laughing Paar Charaktere sind schon überzeugend, aber das fällt kaum positiv auf. Hier und da gibt es eine lustige Szene, die sogar bei mir ein kleines Lächeln zaubern konnte. Da ist so ein Typ, der es irgendwie nicht abwarten kann zu verrecken, aber irgendwie klappt es nicht so richtig. ;)
Die Kämpfe sind eigentlich ganz nett gestaltet, jedoch auch keine große Bereicherung und auch nichts Neues/Sehenswertes. Der Rest des Films war insgesamt höchstens mittelmäßig! Und das Ende hat das Wort Mainstream wieder mal neu definiert! Ich fand es ganz "niedlich" wie man versucht hat den Hercules so darzustellen, dass der eine oder der andere Zuschauer sich vielleicht fragt, ob er nun wirklich der echte Hercules ist. Überzeugend war es jedenfalls nicht mal ansatzweise!
Lustig war auch, dass über den ganzen Film der Kinosaal immer leer wurde. Am Ende sind die übrig gebliebenen Zuschauer mit einem Kopfschütteln aus dem Saal gegangen. Kommentare wie "was war das denn für ein Scheiß" waren noch die harmlosesten.
Bei diesem Bild dachte ich damals, dass wir endlich einen sehr guten und beeindruckenden Hercules Film bekommen könnten. Mit dem ersten Trailer kam dann leider die Enttäuschung, und nach dem Kinobesuch haben sich meine Befürchtungen bestätigt!
Für diese knapp mittemäßige Gurke gibt`s leider nur 5,5/10.

Guardians of the Galaxy

Als ich den Trailer das erste Mal gesehen habe sagte ich, dass ich zu alt für diesen Scheiß bin! Jetzt nachdem ich den Film gesehen habe sage ich, dass ich nicht zu alt für diesen Scheiß sein will. Und ich bin es auch nicht. laughing
Alter Schwede... sooooooo viel Spaß im Kino hatte ich schon lange nicht mehr ! ! ! ! !
[spoil]Da ist am Anfang so ein Typ, der auf einem fremden Planeten landet und bissl rumspaziert. Dann macht er einen alten Sony Walkman an und tanzt bissl rum beim rumspazieren. Dabei kickt er noch ein paar Alienratten durch die Gegend und benutzt eines davon sogar noch als ein Mikro.[/spoil]
War diese Szene geil oder war diese Szene geil... Und das ist erst der Anfang! ;)
Ich will nicht viel über den Inhalt des Films sprechen. Charaktere, schauspielerische Leistung, das Drehbuch, die Story und alles andere sind sehr gut bis grandios, und es wurde mehr als genug in den vielen Kritiken beschrieben. Was ich aber unbedingt mitteilen möchte ist, dass man diesen Film im Kino gesehen haben muss. Nicht nur wegen den richtig coolen Effekten oder den vielen beeindruckenden Bildern, sondern auch wegen der sehr spaßigen Atmosphäre. Bei der Logik musste ich hier und da mal ganz kurz ein Auge zudrücken, jedoch war diese spaßige Umsetzung so gut, dass ich es gerne gemacht habe. Meistens gehen mir die Witze und die krampfhaft lustigen Szenen auf die Nerven und auch bei Guardians of the Galaxy ist nicht jeder Witz wirklich ein Bringer, doch das fällt nicht so negativ auf, weil der ganze Film einfach wie ein spaßiges Sci-Fi-Märchen rüberkommen will und das gelingt auch wunderbar. Hätte man den Film viel ernster umgesetzt, dann bin ich mir nicht sicher ob es so gut funktioniert hätte. Wohl eher nicht! Also hat man weitgehend alles richtig gemacht. Sogar die Laufzeit ist erstaunlicherweise absolut perfekt! Nicht zu lang und nicht zu kurz! Einfach perfekt dosiert! Also bitte ich alle, und ganz besonders die etwas „betagten“ Zeitgenossen ins Kino zu gehen und viel Spaß zu haben ! ! Ihr seid garantiert nicht zu alt für diesen Scheiß ! ! laughing
Für diese tollen und spaßigen Guardians gibt`s von mir 9/10 ! ! !
Zeldan : : Moviejones-Fan
15.09.2014 00:44 Uhr
0
Star Wars - Episode 1 - Die dunkle Bedrohung
Die neue Triologie wird ja oft als ziemlich misslungen dargstellt, dem kann ich leider nicht zustimmen. Der erste der neuen Triologie ist gut gemacht, es gibt schöne Dialoge und er hat Liam Neeson. Okey, ich geb zu das ein Schaupieler keinen ganzen Film tragen kann, doch hat er schon einniges zum positiven Bild beigetragen. Schöne Optik bietet der Film auf jeden Fall auch, was ihm fehlt ist allerdings der Charme den die alten Star Wars Filme versprüht haben.

So das war mal eine sehr kleine Kritik und ein Vohrgeschmack auf die längere Kritik über den ersten Star Wars Film, die in absehbarer Zeit kommt.

@ZSSnake
Finde es übrigens auch gut das du wieder aktiver dabei bist, gefehlt hast du irgendwie schon smile.

@all
Wer Lust hat kann vielleicht mal meine letzte Kritik zu die Duellisten ( Ridley Scotts erster Film) anschauen, würd mich über ein bisschen mehr Kritik freuen, bevor ich mich an sowas wie Star Wars rantraue.

Hier der Link: http://www.moviejones.de/filme/36281/kritik/kritik-die-duellisten_3457.html

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

MJ-Pat
18.09.2014 00:11 Uhr | Editiert am 18.09.2014 - 00:19 Uhr
0
Sin City 2 - A Dame to Kill For

Wo Sin City drauf steht, ist auch Sin City drin!
Der Film ist in allen Belangen eine würdiges "Prequel-Sequel" zur Geschichte. Teil 1 würde ich nur deshalb als besser erachten, weil dieser Comic-Stil damals etwas völlig Neues war.
Wie auch in Teil 1 erzählt Rodriguez hier einzelne Geschichten, die sich mal mehr mal weniger überlappen. Es bleibt stets spannend und interessant, überraschende Wendungen und Verknüpfungen zu Teil 1 sind hier inbegriffen. Prunkstück ist dabei die Charakterriege der Geschichten mitsamt Schauspielerbesetzungen. Beispiele: Mickey Rourke läuft als Marv zur Höchstform auf, jeder Spruch von ihm sitzt perfekt. Josh Brolin mimt Dwight McCarthy vor seiner Gesichtsrekonstruktion ebenso gut wie Clive Owen. Powers Boothe gibt den fiesen, verkommenen Senator Roark und Joseph Gordon-Levitt einen arroganten Spieler, der denkt, er würde mit Sin City fertigwerden. Jessica Alba darf Nancy Callahan von ihrer psychisch labilen Seite aus zeigen und ist obendrein mal wieder absolut sexy. Konkurrenz bekommt sie von Eva Green als Eva Lord, die sich ebenfalls des Öfteren auf der Leinwand räkelt. Als "miese Schlampe" ist sie perfekt, ich fand es klasse, wie hier mit dem Untertitel "A Dame to Kill For" gespielt wurde. Zuguterletzt bietet der Film noch zwei geniale Cameo-Auftritte, die ich an dieser Stelle nicht erwähnen möchte.
Atmosphärisch und stilistisch unterscheidet sich Teil 2 in keinster Weise vom Vorgänger. Dreckiger Humor, massig an Blut, fiese Gewaltszenen, eingerahmt in Comicbildern und -farben und kombiniert mit einem stimmigen Voice-Over. Yeah! Das 3D gibt dem Ganzen eine zusätzliche Würze, ist aber nicht zwingend notwendig.
9/10 Punkten

P.S.: Ich bete für einen dritten Teil!

18.09.2014 06:39 Uhr
0
Planet der Affen – Revolution

Also mir hat der Film fast gar nicht gefallen. Schon beim ersten Trailer hatte ich die Befürchtung, dass die Handlung ziemlich vorausschaubar sein würde und die Geschichte nichts Neues oder Innovatives bieten könnte. Und genau so ist es auch gekommen. Dieser Konflikt könnte auch zwischen zwei Gruppen von Menschen stattfinden. Jemand hat jemanden abgeknallt und ein Krieg ausgelöst.
Es ist schon jämmerlich, dass drei Drehbuchautoren überhaupt nichts „innovatives“ oder wenigstens etwas Besseres als diesen langweiligen Standard Mist ausdenken können.
Die Handlung wirkt komplett konstruiert! Man kann fast immer voraussagen, was in der nächsten Szene passiert. Dadurch war der Film sehr oft sehr langatmig und stellenweise ziemlich langweilig für mich. Die Spannung war kaum existent, weil ich einfach immer abwarten musste, dass meine Vermutung zutrifft. Ich habe gehofft, dass vielleicht irgendwann eine Szene kommt, die mich irgendwie auch mal überrascht oder irgendwie fesselt oder mein abgesacktes Interesse aus der Versenkung holt. Aber leider wurde ich von der Geschichte auf ganzer Linie enttäuscht.
Dieser Film ist bezüglich der Storygestaltung genau das Gegenteil vom Prevolution. Ich fand den ersten Teil deswegen so gut, weil es eine gute, vernünftige und keine konstruierte Handlung zu bieten hatte. Alles hat sich sehr echt und natürlich angefühlt. Es wurde nicht versucht irgendwie ein Konflikt krampfhaft zu konstruieren. Prevolution war in jeder Hinsicht ein sehr guter, spannender und interessanter Film. Leider kann ich das vom Revolution nicht mehr behaupten. Hier hat man genau die Sachen vergeigt, die den ersten Teil so gut gemacht haben. Leider! Sogar von der Endzeit-Atmosphäre spürt man kaum etwas! Hier wurde überwiegend versucht die Story krampfhaft zu konstruieren und einen standardmäßigen von Rache erfüllten Bösewicht zu kreieren. Durch diese konstruierte Umsetzung wirken auch die anderen Charaktere wie Lückenfüller. Ich werde dem Film keine Wertung geben, weil es mich einfach nur enttäuscht hat!
Dennoch möchte ich Revolution allen empfehlen, und ganz besonders den Leuten, die Prevolution eher mittelmäßig fanden. Es könnte sein, dass der zweite Film genau das liefert, was viele beim ersten Teil vermisst haben. Ich habe nur meine subjektiven Eindrücke über den zweiten Teil geäußert, und meine Enttäuschung liegt möglicherweise darin, dass ich etwas anderes erwartet habe. Etwas wo man den Affen vielleicht nicht alle menschlichen Eigenschafte aufdrückt. Eine etwas andere Intelligenz, die nicht nach den Standard Klischees handelt, sondern den Zuschauer überrascht oder verwirrt. Ich habe mir gewünscht, dass die Handlung natürlich und echt verläuft, so ähnlich wie im ersten Film. Aber eine etwas andere Intelligenz oder eine überraschend verwirrende Handlung wäre wohl zu tiefgründig und würde nicht mehr als Entertainment angesehen werden.
Ein schreiender und zähnefletschender Affe auf dem Pferd mit zwei Sturmgewähren und brennendem Hintergrund ist heutzutage wohl sehr viel interessanter als eine anspruchsvolle und innovative Geschichte!
Wie gesagt, lasst euch von meiner Enttäuschung nicht davon abbringen den Film zu gucken! Wenn man im Gegensatz zu mir nichts an der Handlung auszusetzen hat und es so nimmt, wie von den Machern beabsichtigt, dann bietet der Film schon einiges an Unterhaltung! Macht euch einfach ein eigenes Bild davon! Eigentlich glaube ich, dass hier beim MJ kaum jemand meine Ansicht teilen wird! Oder doch… ? ;)

luhp, heute werde auch ich den zweiten Sin City im Kino gucken. Eigentlich haben mich die Trailer kaum überzeugt. Ich bin mir auch sicher, dass der Film mir nicht so gefallen wird wie Dir. Der einzige Grund, warum ich mir den Film angucken will ist Marv!
eli4s : : Moviejones-Fan
18.09.2014 11:14 Uhr
0
@luhp92

klingt doch gut! Dumm nur, dass der Film hier bei mir nur in 3D zu laufen scheint ... :/
1
...
267 268 269 270 271 272 273
...
504
Neues Thema