Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
262 263 264 265 266 267 268
...
504
sittingbull : : Häuptling
01.09.2014 09:56 Uhr
0
@luph92

Schön! Würde mich freue wenn du die beiden noch berücksichtigst :]

Das ging aber schnell! laughing Da muss ich mich gleich wieder zu Wort melden xD

Zu Prinzessin Mononoke hast du alles gesagt. Ein Wahnsinns-Film, bei dem eigentlich alles stimmt und der einen echt mitreißt! Dass du gleich 10/10 gibst finde ich klasse laughing Freut mich!
Mich hat der Film auch nachhaltig beeindruckt und es gibt wirklich wenige Streifen, die ich so feier!

Beim Wandelnden Schloss finde ich die Idee mit dem Schloss sehr witzig, die Nebencharaktere super (!) und auch ansonsten bleibt sich Ghibli hier treu. Ich sehe ihn aber auch eher als "schwächeren" Film wenn man das so überhaupt sagen kann laughing Die Hauptcharaktere + der Kitsch, der ab und zu doch durchkommt + angesprochene Längen würde ich ihm auch vorwerfen!
Ansonsten solide und ein netter Film.
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
MJ-Pat
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
01.09.2014 10:18 Uhr
0
Sabotage:

Jetzt wollt ich´s auch wissen. Konnte fast nicht glauben dass der so schlecht sein sollte. Meine große Arni-Enttäuschung war bisher immer Collateral Damage. Aber der könnte hinkommen. Übertriebenes Badass-Gehabe dass man sie am liebsten selber alle umlegen würde. Miese Dialoge aus einem miesen Drehbuch. Gewalt? Na gut, die war realistisch. Aber zu übertrieben fand ich sie nicht. Ein Film aber, der in jeder Sammlung fehlen sollte…
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Sully : : Elvis Balboa
01.09.2014 11:19 Uhr
0
@Chewbacca

Poltergeist habe ich nach bestimmt gut 15 Jahren...eher noch mehr.gerade vor 2 Tagen mal wieder geschaut. Was soll ich sagen: Immer noch einer der Besten in seinem Fach! Gerade die Mischung aus Grusel, Fantasy und Abenteuer im 80er Stil, macht das Ganze zu einem viel größeren Film als all seine Nachahmer es sind!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
01.09.2014 12:25 Uhr
0
@Sully
Hmm... Ich muss zugeben, dass ich Poltergeist noch nie gesehen habe. Vor einiger Zeit hab ich mal reingeschaut, weil er ja als Klassiker gilt und ähnliche Filme wie Insidious mir ganz gut gefielen. Hab aber relativ schnell wieder weggeschaltet. Ich kam irgendwie nicht heran an den Film. Für mich war das was ich gesehen habe fast eher unfreiwillig komisch. Früher mag das funktioniert haben. Vllt hätte er mir auch gefallen, wenn ich ihn vor 10-15 Jahren gesehen hätte. Aber so war es nichts für mich.
Chewbacca : : Copilot
01.09.2014 17:30 Uhr
0
@sully:
es ist und bleibt unstreitbar, dass Poltergeist ein Klassiker ist. Für mich ist es noch heute einer der besten Gruselfilme die ich jeh sah! Unvergesslich!
Volle Punktzahl und unverkäuflicher Besitz!
;)
RedBull : : Lazarus
01.09.2014 19:41 Uhr | Editiert am 01.09.2014 - 19:59 Uhr
0
Storm Hunters !

Zur Handlung:
Twister mal Cloverfield hoch 7 !

Endlich ein Found-Footage-Film bei dem man das Gefühl hat mitten drin zu sein und es passiert auch ständig was aufregendes, das man so noch nicht gesehen hat.
Bin sehr sehr positiv überrascht.
Der ist etwas fürs Kino, weil man den brachialen Sound und das dazu passende Bild nicht Zuhause hinbekommt, wie man es gerne hätte.
Wer jetzt umwerfende schauspielerische Leistungen erwartet und tiefgreifende Dialoge, der bestellt auch Steak bei McDonald´s.
Storm Hunters war nur halb so teuer wie Twister, kanns aber einfach besser.
Klarer Tip.

8/10

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
01.09.2014 22:30 Uhr
0
The Amazing Spider-Man 2
Unterhaltsame Fortsetzung von Webbs Spider-Man Reihe. Gefiel mir im Großen und Ganzen wirklich gut. Leider leidet der Film an einem ähnlichen Problem wie schon Spider-Man 3 von Raimi: Er wirkt teilweise etwas überladen. Gerade die Bösewichte und ihre Motivation kommen dadurch zu kurz. Ihr Hass auf Spider-Man kommt mir zu plötzlich und wirkt etwas konstruiert. Da wäre mehr drin gewesen.
Ansonsten wie gesagt ein guter Film. Schauspielerisch passt das durchgehend und an der Optik gibt es auch nichts zu meckern.
8 von 10 Pukte
Shalva : : Moviejones-Fan
01.09.2014 22:58 Uhr
0
Drachenzähmen leicht gemacht 2

Eine wirklich gelungene Fortsetzung. Inhaltlich wird ziemlich viel geboten mit einigen starken Szenen und gefühlvollen Momenten. Alles wurde sehr gut umgesetzt, aber trotzdem war der zweite Teil irgendwie... ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll. Ich kann echt nichts zum Kritisieren finden, aber ich habe kein Interesse daran den Film noch einmal zu schauen. Den ersten Teil habe ich schon sehr oft gesehen und könnte es jederzeit noch einmal gucken, es wird ganz einfach nie langweilig! Da passt für mich einfach alles. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich den zweiten Teil bewerten soll. Objektiv betrachtet verdient der Film eine 9/10 oder sogar 10/10, aber subjektiv betrachtet... keine Ahnung.
Musste ich beide Filme unbedingt miteinander vergleichen, dann würde ich sagen, dass der zweite Film inhaltlich etwas umfangreicher ist, aber der erste Film ist für mich persönlich sehr viel gefühlvoller und sehr viel symphytischer.
Höchstwahrscheinlich liegt es an mir. Ich liebe den ersten Film und für einen zweiten ist da einfach kein Platz. ;)
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
02.09.2014 01:19 Uhr | Editiert am 02.09.2014 - 01:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.869 | Reviews: 188 | Hüte: 691
The LEGO Movie
Everything is Awesome!

Der Film macht da weiter, wo Toy Story aufgehört hat, und stellt die Kreativität und Phantasie der Kindheit in den Vordergrund. Einfach mal das bauen, wo man Bock drauf hat, und sich nicht von schnöden Regeln aufhalten lassen. Die Geschichte und Charaktere sind zwar einfach gehalten, dafür kommt das Ende ziemlich überraschend und dramatisch daher. Diese Wendung fand ich klasse, weil sie die Quintessenz des LEGO-Bauens wiederspiegelte. Das Tempo des Films ist rasant, für manche könnte das schnell zu einer Übersättigung führen. Ich hatte damit aber keine Probleme, vor allem weil die Gagdichte deswegen auch unglaublich hoch ist. Typisch LEGO werden hier zahlreiche Welten parallel geschaltet und es kommt zum Zusammentreffen verschiedenster Filmcharaktere. Diese Situationen verursachten oftmals die größten Lacher. Ich liebe die typische Batman-Darstellung! Zum Leben erweckt wird diese Filmwelt durch die Animationen: das ist purer Bauklötzchen-Charme!

"The LEGO Movie" macht von Anfang bis Ende Spaß und hat sein Herz am rechten Fleck. Jedem, der in seiner Kindheit (oder darüber hinaus) mit LEGO gespielt hat, spreche ich eine Empfehlung aus.
9/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

ComicFan88 : : Kingsman
02.09.2014 15:02 Uhr
0
Prisoners (2013)

Thriller auf hohem Niveau. Packend und spannend. Mit Jackman und Gyllenhall in Bestform!

8/10

Starship Troopers (1997)

Hab ich zum ersten mal gesehen und fand ihn recht unterhaltsam. Den Mix aus Trash und Ernst fand ich ebenfalls gelungen. Die weiteren Teile sollen ja nicht mehr ganz so toll sein. Kennt sich hier evtl. jemand besser aus?

8/10

Uhrwerk Orange (1971)

Mit diesem Kubrick konnte ich irgendwie mal gar nichts anfangen. War mir irgendwie alles zu abgedreht. Konnte auch nicht wirklich dabei bleiben, da irgendwie auch Spannung fehlte. Weiß nicht, vielleicht hab ich ja etwas nicht mitbekommen oder auch den ganzen Film nicht verstanden. Mein Fall war es definitiv nicht!

4/10
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
02.09.2014 19:44 Uhr | Editiert am 02.09.2014 - 19:48 Uhr
0
@ Chewbacca:

Ich denke wenn dir Insidious zusagte wirst du am zweiten Teil (ebenfalls von Wan inszeniert) sicherlich auch viel Freude haben. Ich persönlich fand den Film als Fan gelungener Gruselfilme sehr stark und sehe ihn als perfekte Ergänzung zum starken Erstling. Teil 2 ist von der Story her angenehm mit dem ersten verzahnt und macht trotzdem auch für sich sehr viel Spaß. Insgesamt ne hervorragend gemachte, schön gruselige aber auch von der Story her interessante Fortsetzung.

Und was die Hammer-Studios angeht: Ja, Die Frau in Schwarz war richtig starkes Gruselkino - ich freue mich nach dem ersten Teaser auch auf die Fortsetzung, wenn auch ohne Radcliffe - aber wenn der Film eine ähnlich gute Gruselatmosphäre erschafft wie der erste soll es mir recht sein. Gut gemachte Grusler gibts viel zu wenige...aktuell größte Hoffnung meinerseits ist "Babadook", von dem ich auf ein Halloween-Kinorelease auch hierzulande hoffe...

Ach und Btw. noch kurz zum Thema James Wan: Ich hoffe The Conjuring hast du dir bereits angeschaut - ansonsten ebenfalls absoluter Pflichtfilm für Horrorfans...richtig toller Gruselfilm.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Shalva : : Moviejones-Fan
02.09.2014 20:28 Uhr
0
@ComicFan88

"Die weiteren Teile sollen ja nicht mehr ganz so toll sein. Kennt sich hier evtl. jemand besser aus?"

Die weiteren Teile sind ganz einfach schlecht! Auch für`s zwischendurch kann ich sie nicht empfehlen.

@Snake

Ich kriege ja schon bei den Trailern von Insidious und The Conjuring Gänsehaut auf den Hintern! ;) Ich bin echt kein Horrorfan und Horrorschocker mag ich auch nicht so besonders, aber trotzdem muss ich mir immer wieder solche Sachen reinziehen. Die Frau in Schwarz fand ich wirklich sau gut. Du kennst doch bestimmt Mirrors? Fand ich auch klasse!
Aber wenn Du etwas richtig krass abgefu**tes sehen willst, dann gibt es eigentlich nur Martyrs! Dieser Film ist wie eine Hirnvergewaltigung! Danach braucht man paar Wochen oder Monate Erholung! Ich habe den Film Gott sei Dank schon aus dem Kopf gekriegt! Hat lange gedauert! ;)
MJ-Pat
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
02.09.2014 22:35 Uhr
0
Guardians of the Galaxy

Sehr spaßiges Popkornkino. Sehr viel mehr auch nicht. Hat mir gut gefallen. Die Optik und Design ist super. Auch der Soundtrack auf Magnetband fügt sich gut in dieses feel-good Feuerwerk an Awesomeness. Irgendwie ein Film der mich zwar echt hervorragend unterhalten hat, den ich aber nicht gleich selber auf Scheibe haben muss.
Die Post-Credit-Scene wird dem Sully gefallen wink
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
RedBull : : Lazarus
03.09.2014 00:00 Uhr
0
ComicFan88:

Nee, die anderen Teile muss man nicht kennen,
eher Zeitverschwendung.
Nichts geht hier über den ersten Teil.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.09.2014 13:38 Uhr
0
Guardians of Galaxy

Auch wenn Marcel letztes Jahr ein paar Probleme mit ihren Filmen IM3 und Thor 2 hatten, haben sie dieses Jahr mit Capt. America und aktuell mit GoG gezeigt dass das letzte Jahr nur ein kleiner Ausrutscher war.
Bis auf die Postcredit scene gefiel mir der Film super.
Vor allem da es nach dem letzten Star Wars das erste richtige Spacemärchen ist. Marvel und vor allem Disney zeigt mit diesem Film, das man sich auch um das Star Wars Franchise keine Sorgen machen muss.
Ich denke GoG wird der erste Film in diesem Jahr, den ich
weitere male im Kino schauen werde.
1
...
262 263 264 265 266 267 268
...
504
Neues Thema