Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7489 Kommentare
1
...
260 261 262 263 264 265 266
...
500
MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
26.08.2014 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
The Art of the Steal
Klasse Heist-Movie um eine Bande von Kunst-Dieben mit einen sehr interessant symphatischen Cast und einen Kurt Russel (nach gefühlten Ewigkeiten endlich wieder) in einer Hauptrolle.
Die Stimmung in dem Film ist nicht allzu ernst, es werden munter Sprüche geklopft und die Macher überraschen mit der ein oder anderen originellen Layout-Idee. Wer also ein Faible für Filme ala Ocean´s Eleven oder Foolproof hat sollte mal einen Blick riskieren. 8,5/10

Lucy
Ok, vielleicht bin ich mit der falschen Haltung hinein gegagen... Denn ich habe, nach dem Trailer, einen Luc-Besson Actionfilm um eine Scarlett Johansson mit "Superkräften" erwartet und bekommen habe ich... nun ja. Einen Film mit lahmer Action und einer in meinen Augen unsymphatischen Hauptfigur. Zum Finale hin wurde es dann so abgedreht das ich mich wirklich fremdgeschämt habe.
2/10


Dragon Age: Dawn of the seeker
Lange lag dieser Film aufgrund schlechter Kritiken und dem unglaublich miesen Mass Effect Film auf meinem "Noch zu gucken"-Stapel und nun hat er endlich den Weg in den Player gefunden. Tja was soll ich sagen? Ich bin sehr angetan. Die Story passt ins DA-Universum, die Figuren sind symphatisch, passend und der Animations-Stil macht ebenfalls etwas her.

Dragon Age-Fans erwartet eine stimmige Story um Blutmagier, Verschwörungen und Templern sowie literweise Blut.
Den Spielen (gerade Teil 2) also recht ähnlich und somit ne klare Empfehlung für Fans
7/10
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
26.08.2014 23:55 Uhr | Editiert am 27.08.2014 - 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.145 | Reviews: 17 | Hüte: 59
@ TiiN

Da kann ich bei jedem einzelnen Punkt nur vehement widersprechen ^^.
Das Einzige, was ich auch so gesehen habe, war, dass nach der ersten Szene die Luft erst mal raus war. Aber nur solange, bis das

(kleiner SPOILER)

Rekruteneinsammeln losgeht, danach - fand ich - wurde der Film immer besser und die Story immer runder. Aber in der ersten halben Stunde hatte auch ich kurz Bedenken, wie das so weitergeht...

@ Shalva

Man merkt eben manchmal, dass Sly Ami ist, da kommts eben zu der einen oder anderen pathetischen Szene. Aber so im allgemeinen hat mir die Stimmung des Films sehr gefallen. Schon allein der Banderas...zum Kaputtlachen xD

Übrigens dachte ich, ein anderer Spruch ist gemeint smile

@McDivermann

zur Lucy:
Klingt zwar etwas hart, aber viel mehr hab ich eigentlich auch nicht erwartet.
Avatar
RedBull : : Lazarus
27.08.2014 00:41 Uhr | Editiert am 27.08.2014 - 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Ihr geht mit Lucy etwas zu hart ins Gericht. Sicherlich ist er nicht der Überflieger 2014, trotzdem weiss der Film zu überraschen.
Egal wie abgefahren er am Schluss ist, oder vielleicht gerade deshalb.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
sittingbull : : Häuptling
27.08.2014 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
Gangster Squad

Wow! Das war mal eine wirklich positive Überraschung!
Story ist zwar schon etwas 0815 aber dafür ist der Rest ziemlich genial. Super Cast (Josh Brolin, Sean Penn, Emma Stone und ein zu unrecht unterschätzter Ryan Gosling) mit super Inszenierung (tolle Kamerafahrten, Zeitlupe, klasse 40er-Jahre Optik, Schusswechsel und Autoverfolgungsjagden)

Die grundlegende Story um nen Mafiaboss, der die Stadt fest im Griff hat ist wie gesagt nicht neu aber dafür ist die Idee des "Sqauds" aus den Kriegsveteranen und Polizisten sehr gelungen und auch der Rest passt einfach!

Klare Empfehlung für einen tollen Film mit tollen Schauspielern und einer grandiosen, nicht alltäglichen Optik und Machart!



Fast and Furious Five

Alles in allem bin ich ein großer Fan dieser Filmreihe. Ich fand sogar Tokyo Drift nicht ganz so schlecht wie immer alle sagen laughing
Der 5er ist definitiv ein sehr guter Film mit hohem Unterhaltungswert und guter Action. Das Team um Vin Diesel entspricht zwar manchmal den Oceans-Jungs aber das ist definitiv kein Vorwurf! Also Daumen hoch!
Ich würde sagen, dass der 6er einen Tick besser ist aber alles in allem hält die Filmreihe immer was sie verspricht – Autos, Waffen, Bromance und Frauen laughing
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
28.08.2014 21:46 Uhr | Editiert am 28.08.2014 - 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Transcendence

Die erste Stunde des Films hat mir außergewöhnlich gut gefallen. Es fängt ziemlich ruhig an und wird immer interessanter und spannender. Die Charaktere sind absolut überzeugend und die Handlung fühlt sich sehr echt an. Leider hat man sich bei der zweiten Hälfte des Films gegen eine anspruchsvolle Umsetzung entschieden. Man hat den Film einfach zu sehr „vermainstreamt“, damit beim Großteil der Zuschauer nicht zu viele graue Zellen beansprucht werden. Dadurch wurde leider ein ziemlich gewaltiges Potential verschenkt! Es wäre so viel mehr drin gewesen! Ich war fast schon sauer, dass man so eine grandiose Thematik so stark vernachlässigt hat.
So ist Transcendence leider nur eine mittelmäßige Eintagsfliege, aber schlecht ist es nicht und es bietet auch einiges an Gesprächsstoff nachdem man es zu Ende gesehen hat. Jedoch möchte man weniger über den Film reden, sondern eher über diese ziemlich interessante Thematik.
Ich würde es mit 7/10 bewerten.


Sabotage

Ich empfehle einfach mal MJs Kritik zu diesem Film zu lesen. Mehr kann und will ich nicht dazu sagen. Auch MJs Bewertung kann ich zu 100% teilen. Jetzt kann ich auch sehr gut nachvollziehen was MJ mit „wiederliche Gewaltdarstellung“ und „hier ist die Gewalt in einigen Stellen einfach nur purer Selbstzweck, beinahe voyeuristisch und unnötig in der Härte der Darstellung“ gemeint hat.
Arnies schlechtester Film überhaupt ! ! !
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
28.08.2014 23:01 Uhr | Editiert am 28.08.2014 - 23:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.964 | Reviews: 184 | Hüte: 618
Kurz:

The Expendables 3:
Nicht mehr so gut wie Teil 2 - zumindest "unterhaltsamer" als Teil 1, der mE immer noch der "Storylastigste" der Filme war. Insgesamt ein netter dritter Film, dessen Opening und Finale zwar nicht völlig aber doch relativ gut über etwa 45 Minuten Langeweile im Mittelteil hinwegtäuschen können...unterm Strich immer noch nen schönes, wenn auch eher blutarmes Schaulaufen von Actiongrößen.
7/10

Guardians of the Galaxy:
Steht alles unter der offiziellen MJ-Kritik. Unterm Strich sogar noch vor Captain America 2 der bisher beste Phase 2-Film der Marvel Studios.

lockere 9/10 Punkte - mit Avengers 2 Luft nach oben...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
29.08.2014 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.145 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Was viele immer mit Teil 2 (der Exp) haben? Ich persönlich war damals vom showdown ziemlich enttäuscht (und kann mich eigentlich kaum noch erinnern - nur noch an die Szene mit dem Smart und den kurzen VanDamme-Kampf). Und eigentlich hat der ganze Film wie PG-13 gewirkt, nur das Kunstblut hat etwas geholfen. Diesmal wirkt der ganze Film hart, nur mit weniger Blut. Mit Blut wärs mit Abstand der brutalste der drei Filme gewesen.
Avatar
Kaolein : : Moviejones-Fan
29.08.2014 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.13 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty.

Sah ihn das zweite Mal und der Film hatte immernoch so eine lebensbejahende Wirkung wie beim ersten Mal. Toller Film von Ben Stiller. Genau die richtige Mischung aus Ernsthaftigkeit, Tiefgründigkeit und seine Art des Humor ("umarme den Tümmler"xD). Der Film ist keineswegs perfekt, aber er vermittelt ein gute Laune Gefühl von Anfang bis Ende. Einfach toll.
Ich wünsche mir mehr solcher Filme.
Danach will man einfach auch irgendwas machen und anpacken als sich nur berieseln zu lassen.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
29.08.2014 21:30 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.691 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Woah, wie sich die Lager bei Expendables 3 teilen, dass hätte ich nicht gedacht!
Also ich habe mich ja schon geoutet, dass ich EX3 gut fand :-D
Nun habe ich den Film ein zweites Mal, diesmal in deutsch geschaut.
Bis auf die nicht mehr ganz so passenden Sprüche war der Film genau so gut wie im Original.
Als Beispiel: Sly zu Antiono: "Mach den Sitz frei Weihnachten kommt!" -"Im Juli?" (Macht nur im englischen Sinn, wegen Stathams Character namens Chrismas)
Oder Harrisons Antwort auf Slys Frage was mit Church sei, Im englischen sagt er: Hes out of the Picture!" (Dies bezieht sich nämlich auch darauf, das Bruce aus dem Film (im amerikanischen (Motion) Picture) geflogen ist).
Total unpassend war die Szene als Ford per Funk mit Sly und Jason spricht und Jason nicht versteht, obwohl dieser im deutschen deutlich spricht (im Original spricht Statham dagegen sehr undeutlich in ger Szene)
Aber das Problem mit der Synchro war in den ersten beiden Teilen auch schon!
MMn fehlt das blöde CGI Blut wirklich nicht, ich fand es in den Vorgängern sogar manchmal störend.

Zu Sabotage
Mir gefiel der Film
Ich verstehe Shalva nicht, bei EX3 fehlt dir Blut und Sabotage ist dir zu Brutal oder wie?
Und das Sabotage „wiederliche Gewaltdarstellung“ und „hier ist die Gewalt in einigen Stellen einfach nur purer Selbstzweck, beinahe voyeuristisch und unnötig in der Härte der Darstellung“ sei, dann hat man den Film mit falscher Voraussetzung geschaut.
Zum einen ist der Film in seiner Gewaltdarstellung nur realistisch (okay man kann sich streiten ob er so realistisch sein muß) und die darstellende Gewaltanwendung spiegelt eigentlich nur wieder, wie kaputt diese DEA Einheit ist (Drogenabhängig, asozial).
Die Gewalt unterstreicht nur, dass die Einheit die Grenze zwischen gut und Böse übertreten hat.

Arnies schlechtester Film überhaupt ! ! !
Shalva wieviele Filme hast du von Arnie gesehen? Ich meine an seine großen Filme kommt Sabotage nicht ran, aber er ist im guten Mittelfeld.
Wenn du schlechte Arnie Filme sehen willst, schau dir Herkules in NY oder Batman und Robin an. Das waren Filme zum fremdschämen!
Ich glaube eher, das der Großteil des heutigen Publikums harte Actionfilme nicht mehr sehen wollen, sondern nur noch welche mit lustigen und coolen Sprüchen.

Ich fand Sabotage fällt in die gleiche Schiene wie Diesels Extreme Rage auch dort schieden sich die Meinungen.

Das Einzige was mich störte an dem Film, war diese asoziale Schl...e, die erinnerte mich an eine ehemalige Arbeitskollegin, gaaaanz übel!

Aber jedem seine Meinung :-D
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
29.08.2014 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.703 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Harry Brown

Schon etwas her, dass ich den Film gesehen habe, von daher erinnere ich mich schon nicht mehr an alle Details ...

ein erstaunlich grimmiger, aber auch böswilliger Film mit Michael Caine als verbitterter Ex Marine, der mit aller Härte gegen die terrorisierenden Jugendbanden ins Feld zieht.
Anders als zum Beispiel Eastwoods großartiger "Gran Torino", kann dieser fast schon verwerfliche, platte und sehr vorhersehbare Streifen keinerlei tiefere moralische Konflikte abarbeiten. Hier wütet eher die Selbstjustiz.

Dazu kommt, dass der Film - abgesehen von oft recht schönen Bildern, auch hier und da bei der Montage einiger Sequenzen; zB. das Polizeiverhör, ziemlich versagt und vom grauenvollen Drehbuch, das sämtliche Nebenfiguren zu Klischees macht oder eben völlig eindimensional und unglaubwürdig präsentiert, braucht man gar nicht erst anfangen.
Selten ist mir (in letzter Zeit) auch ein so irritierender, vollkommen falsch eingesetzter Score so negativ aufgefallen.

Hmm ... ja, und noch eine Frage an die, die den Film gesehen haben:
[spoil]Am Ende in der Bar ... da sind/waren aus meiner Sicht alle Fenster abgedunkelt bzw. verschlossen, während draußen ja das Chaos tobte ... wie die Polizei trotzdem von außen die Situation drinnen erkennen, Jean Renos Figur anvisieren und ershcießen konnte, ist mir ein Rätsel ... ^^[/spoil]

Bis auf Michael Caines Performance vielleicht, ein ziemlich mieser Film.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
29.08.2014 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Planet der Affen: Revolution - Guter, unterhaltsamer, durchaus spannender Film. Effekte sind große klasse, das Grundszenario stimmig, das Tempo ordentlich. Kleines Manko aus meiner Sicht: Der Film ist zu vorhersehbar, nutzt zu viele Standardzutaten. Damit ist er am Ende etwas schwächer als sein (überraschend) guter Vorgänger.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
30.08.2014 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@jerichocane

„Ich verstehe Shalva nicht, bei EX3 fehlt dir Blut und Sabotage ist dir zu Brutal oder wie?“

Was gibt es da nicht zu verstehen? Bei EX3 wurde die harte und kompromisslose Gewaltdarstellung wegen der Altersfreigabe einfach entschärft. Bei Sabotage hat man einfach nur eine stellenweise sinnlose und fast schon ekelhafte Gewaltdarstellung hinzugefügt, um den Film hart und kompromisslos aussehen zu lassen. Bei Sabotage sind alle Charaktere absolut unsympathisch und die Handlung ziemlich dämlich konstruiert. Dagegen ist EX3 fast schon ein guter Film, obwohl es auch nicht so besonders bei der Umsetzung punkten kann, aber wenigstens sind die Charaktere nicht so unsympathisch und langweilig wie in Sabotage.

Ja du hast wohl Recht, es ist nicht Arnies schlechtester Film, jedoch für mich eines der schlechteren!

Diesels Extreme Rage kann man meiner Ansicht nach überhaupt nicht mit Sabotage vergleichen. Für mich war Extreme Rage einfach nur ein guter Film mit sehr guten Schauspielern, guter Story und ziemlich guter Umsetzung.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.08.2014 02:43 Uhr | Editiert am 30.08.2014 - 03:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.427 | Reviews: 180 | Hüte: 636
Ich habe mich mal auch auf die Ghibli-Schiene begeben bzw. nochmal da angefangen, wo ich vor ca. 10 Jahren aufgehört habe:

Chihiros Reise ins Zauberland
Ein Film, der durch liebevoll gezeichnete Bilder und einen wunderschönen Score überzeugt. Die Geschichte wird sehr ruhig erzählt und braucht etwas länger, bis sie an Fahrt aufnimmt. Dafür trumpft die Geschichte aber mit einer komplexen Thematik, einer sympathischen und liebreizenden Protagonistin und allerhand skuriler Charaktere auf. Auffallend ist der Dualismus dieser Charaktere: In manchen Momenten möchte man sie einfach nur knuddeln, in anderen Momenten lösen sie Horror und Schrecken aus. Trotz seiner Ruhe ließ der Film mich aber definitiv nicht kalt, er zog mich in einen magischen Bann. Als Chihiro schließlich durch den Tunnel zurückkehrte, erwachte ich quasi aus einem Traum und wollte diese Welt mit ihren Charakteren nicht verlassen. Auch der Abschied von Chihiro in der Endsequenz fiel schwer.
Übrigens nicht geeignet für (Klein)Kinder, die FSK-0 Einstufung ist ein Witz!
9/10 Punkten

P.S.: Bezüglich des aus dem Traum Erwachens und sich Zurücksehnens musste ich unweigerlich an "Der König von Narnia" denken. Dort erging es mir exakt genau so.
Endszene und Creditszene

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
30.08.2014 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Vaterfreuden
Im Grunde ein typischer Schweighöfer-Film. Die Story dient letztlich nur als Mittel zum Zweck. Dafür ist der Film im Großen und Ganzen trotzdem recht unterhaltsam, langweilig wirds eigentlich nicht. Das liegt in diesen Filmen in der Regel vor allem an den sympathischen Figuren und da ist auch Vaterfreuden keine Ausnahme.
Letztendlich ists wohl Geschmackssache: Kann man mit den Schweighöfer- / Schweiger- Komödien etwas anfangen (ich würde mich z.B. dazu zählen, auch wenn sie natürlich im Grunde immer das Selbe sind), dann kann man auch hier einen Blick riskieren.

Non-Stop
Solider Thriller mit einem ordentlichen Neeson (der aber auch nicht gefordert wird). Die Story ist zwar nichts völlig neues, aber durch eine recht spannende Inszenierung ist der Film trotzdem unterhaltsam. Leider ist das Ende etwas platt und die Auflösung relativ unmotiviert / unspektakulär. Da wäre mehr drin gewesen.
Avatar
sittingbull : : Häuptling
30.08.2014 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61
@luph92

Das erste mal dass du ihn als "Erwachsener" angeguckt hast? bzw. hast du noch vor weitere zu sichten?^^

Ich freue mich natürlich sehr, dass er dir so gut gefällt! Ich konnte damals in meiner ersten Kritik hier auf MJ glaub auch zum Ausdruck bringen wie sehr mich dieser Film gefesselt und beeindruckt hat! Einfach Wahnsinn smile
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
1
...
260 261 262 263 264 265 266
...
500
Neues Thema
AnzeigeY