Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
46 47 48 49 50 51 52
...
504
Sully : : Elvis Balboa
05.09.2012 22:26 Uhr
0
Klar gabs auch die eine oder andere charmante Szene...aber insgesamt habe ich mich nach dem Film gefragt, was er eigentlich von mir wollte... ;o)))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

BlackSwan : : Moviejones-Fan
05.09.2012 23:04 Uhr
0
dich unterhalten laughing - bei solcherart Komödien erübrigen sich Sinnfragen ;)
06.09.2012 00:28 Uhr
0
Nee, erübrigen sich nicht. Zudem hat er mich nicht sonderlich gut unterhalten. ;o)

Grad seit Ewigkeiten mal wieder Die Glücksritter gesehen. Der Film hat nach so vielen Jahren noch immer nichts von seinem Charme und seinem Humor eingebüßt. DER hat mich unterhalten! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

BlackSwan : : Moviejones-Fan
06.09.2012 01:11 Uhr
0
na, bei so abgedrehten Filmen doch irgendwie schon... die sind nicht mit Komödien mit Sinn vergleichbar... find ich ;) - und is halt Geschmackssache ;) Zugegeben kann man sowas nur einmal gucken ;) - Die Glücksritter is cool! Eeeewig her, dass ich den gesehen hab... den würd ich auch nochmal gucken ;)
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
06.09.2012 11:23 Uhr
0
Aguirre - Der Zorn Gottes
Spanische Eroberer sind in Südamerika unterwegs um das El Dorado zu finden. Anstatt zu Reichtum und Macht zu gelangen, verlieren sie sich aber immer mehr selber und die Hoffnung schwindet...
Hmm... Ganz schwer zu bewerten für mich. Es geht in de Film weniger um die eigentliche Geschichte, sondern eher um das Verhalten verschiedener Menschen in einem solchen Szenario. Er zeigt wie die Menschen im Drang nach Reichtum und Macht vor nichts zurück schrecken. Nicht vor Mord, nicht vor dem Schänden von Tier und Natur, nicht vor dem Tod der eigenen Gefährten und zu guter letzt nicht mal vor dem eigenen Tod. Er zeigt, wie Entdeckerdrang und Machtbesessenheit einen Mensch in den Wahnsinn treiben kann.
Gezeigt wird das ganze in tollen Bildern des Dschungels, des Amazonas und der Anden. Untermalt wird das alles mit einem passenden und guten Soundtrack.
Was es mir jedoch trotzdem schwer gemacht hat, ist diese sehr langsame Inszenierung. Es gibt Stellen, in denen minutenlang nicht geredet wird. Herzog lässt hier viel die Bilder sprechen. Das mögen manche Leute als toll empfinden. Ich jedoch empfand es teilweise als langatmig. Ein reiner Unterhaltunsfilm ist Aguirre jedenfalls nicht.
06.09.2012 11:24 Uhr | Editiert am 06.09.2012 - 11:29 Uhr
0
@BlackSwan
Na dann sag ichs so: Für eine abgedrehte Komödie, wars mir zu wenig abgedreht und zu wenig lustig! Für einen charmanten Zeitgeist-Film (wie ichs schon oft in Kritiken zum Film gelesen habe) wars mir zu wenig charmant und zu wenig Zeitgeist. ...mit tragischen Elementen (auch aus Kritiken entnommen) wars mir absolut zu wenig tragisch. Der Film mag von all dem etwas gehabt haben, aber weder in einer stimmigen Mischung, noch genug von einer genannten Zutat, um mich davon zu überzeugen. Er hat mich letztlich, wie schon gesagt, einfach gelangweilt.

bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
06.09.2012 13:51 Uhr
0
@Sully & BlackSwan:
Ich fand Radio Rock Revolution "ganz nett". Konnte über die Figuren schmunzeln und fühlte mich gut unterhalten. Ein Überflieger ist er jetzt nicht gerade, aber ich muss ihn ja auch nicht öfter schauen.

Was ich hingegen mit Glücksritter schon mehrfach getan habe. Es vergeht, glaube ich, kein Jahr wo ich nicht zumindest einmal hängenbleibe, wenn der irgendwo läuft.
War letztes WE mit einigen Freunden unterwegs. Wir saßen zusammen und jemand erzählte von einem Freund und es fiel das Wort "Warentermingeschäfte".
Nachdem aus der linken Ecke spontan "Schweinebäuche" kam, gröhlte jemand von rechts "tiefgefrorener Orangensaft" :-)
Ihr könnt euch vorstellen, was die nächste halbe Std. los war. Wir hatten Spaß!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
06.09.2012 13:59 Uhr
0
@Bartacuda
Das glaub ich gern! ;o)
Hab mir den dieses Jahr in einer Box mit Auf der Suche nach dem goldenen Kind und Der Prinz aus Zamunda (mein Lieblings Murphy Film) gekauft! Gestern wars schon spät und ich wollte die Anlage nicht mehr aufdrehen...da dachte ich mir...Mensch, das ist doch der richtige Moment für Die Glücksritter...und ich war wieder begeistert! Und Jamie Lee Curtis "Auftritt" ist ja auch einen Hingucker wert! ;o)))

bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
06.09.2012 14:11 Uhr
0
@Sully:
Echt, "Zamunda" ist dein Liebling? Der ging bei mir noch, war aber schon der erste Schritt nach unten. Ich mochte diese (alberne) Verkleidungsshow von Murphy nie. Die hat er ja später noch weiter auf die Spitze getrieben. Aber "das goldene Kind" ist ein Knaller.

"Ich, ich, ich, ich will den Dolch haaaaben!" "Biiitte!"
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
06.09.2012 14:19 Uhr | Editiert am 06.09.2012 - 14:26 Uhr
0
@Bartacuda
Ich finde, dass er in Zamunda noch den ganzen Charme spürbar macht, den er verbreiten kann. Da war das mit den Verkleidungen ja glaub ich das erste Mal...und noch nicht aufdringlich. Das wurde es ja später erst so richtig, durch diese Fäkal-Komödien die er gemacht hat! Grad die Szene im Friseur-Salon finde ich wirklich lustig! "Ich laufe so mir nichts dir nichts durch die Stadt, als mir jemand auf die Schulter klopft und ich auf den Boden falle. Als ich nach oben schaue seh ich Martin Luther King, ich sage "Mr. King" und da sagt er, oh da muß ich sie verwechselt haben."
"Du bist doch Martin Luther King doch nie begegnet." Muahahhaha
Ich fand den ganzen Film immer schön...hat sich auch nach dem zigsten Mal Ansehen nicht geändert!
Die Golden Child Szene "...ich möchte den Dolch haaaaaaaben...Biiiiiitte..." ist auch ein Hammer. Oder auch "Oh ein Bett...ein Tibet" Muahhahhaha...herrlich blöd.

Und dann natürlich in Prinz aus Zamunda nicht zu vergessen, die Szene mit Mortimer und Randolph...den beiden Milliardären, die ja in Form eines Cameo, die gleichen Rollen wie schon in Die Glücksritter spielen!

MrNoname : : BOT Gott
06.09.2012 14:42 Uhr
0
the expendables 2 - viel erhofft, ein wenig enttäuscht.
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
06.09.2012 15:35 Uhr
0
@Sully & Bartacuda
Ich muss sagen, dass Der Prinz aus Zamunda auch mein "Murphy-Liebling" ist. Ein Film, den ich immer wieder mal gucken kann.
Finde da eigentlich die "Verkleidungsszenen" ganz witzig. Ich weiß noch, dass mir das in jungen Jahren, als ich den Film die ersten Male gesehen hab, garnicht aufgefallen ist, dass das im Friseur-Salon alles Eddie Murphy ist laughing.

Auf der Suche nach dem goldenen Kind kann da mMn nicht mehr mithalten. Ist zwar teilweise noch recht witzig, aber insgesamt doch auch nicht so richtig gut.
06.09.2012 15:47 Uhr
0
@Strubi
Auf der Suche nach dem goldenen Kind finde ich trotzdem richtig gut...aber er kommt bei mir eben nicht an Der Prinz aus Zamunda heran. Mensch da wird mir erstmal bewußt, wie oft ich diese Filme allein in den frühen 90ern gesehen habe...! Dazu noch Beverly Hills Cop...Schade, dass Murphy mit all seinen Filmen der letzten Jahre, nicht im Entferntesten an diese Qualität anknüpfen konnte! Der einzige "neuere" Film der mir gut gefällt, (der ist aber auch schon von 1999), ist Bowfingers große Nummer!

eli4s : : Moviejones-Fan
06.09.2012 16:31 Uhr
0
Texas Chainsaw Massacre ... Terror in Reinkultur, Meilenstein des Genres.
IchBinJacksGrinsendeRache : : Moviejones-Fan
06.09.2012 17:15 Uhr
0
-Agent Hamilton-

Schwedischer Agentenfilm mit unglaublich beeindruckender und packender Action und super gut inszenierten und choreographierten Kampfszenen, der seine 18er Freigabe auch verdient hat. Nicht aufgrund von Splatter-Elementen, sondern aufgrund der gezeigten, teilweise krassen Härte.

Absolute Überraschung und Empfehlung!
1
...
46 47 48 49 50 51 52
...
504
Neues Thema