AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
48 49 50 51 52 53 54
...
504
eli4s : : Moviejones-Fan
10.09.2012 12:42 Uhr
0
Der dritte Mann - gestern wieder auf ZDFKultur. Sehr unterhaltsamer Klassiker mit Orson Welles und berühmter Filmmusik vor Wiener Kulisse. Tolle Kameraarbeit und sehr gut geschriebene Dialoge.
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
10.09.2012 12:59 Uhr
0
@Sully:
Hör auf den Schwan!

Bei mir gabs am WE:
Superman Returns Trotz bescheidenem Kritikerzuspruch mag ich ihn persönlich sehr gerne. Er ist für mich eine sehr gelungene Neuinterpretation des klassischen Supermans.

Ong Bak
Tony Jaas erster "größerer" Auftritt ist m.E. schon ein absoluter Hingucker, was die Kampfszenen angeht. Was den Rest des Films angeht, glaube ich, dass für Filme wie Ong Bak (1-3) der schnelle Vorlauf erfunden wurde :-)

The Big Hit
"Eigentlich" schon auf dem Weg ins Bett bin ich bei diesem kurzweiligen Action-Spaß mit Mark Wahlbberg u. Lou D. Phillips hängengeblieben.
Kleine Truppe von Auftragskillern versucht sich in Eigenregie an einer Entführung. Nur leider ist das "Opfer" ausgerechnet die Patentochter ihres Boss. Hatte ich lange nicht gesehen und macht immer noch Laune.

Alles muss raus
Der mit Alkoholproblemen kämpfende Nick verliert seinen Job und als er nach Hause kommt, findet er seine persönlichen Dinge in seinem Vorgarten, die Konten sind gesperrt und die Schlösser ausgetauscht. Seine Frau will die Trennung.
Während er also erstmal mit reichlich Bier in den Garten zieht, versucht er so nach und nach sein Leben in den Griff zu bekommen.
In der Hauptrolle Will Ferrell in einer seiner ernsteren Rollen. Der Ansatz und das Spiel von Ferrell ist unstrittig klasse, trotzdem kommt der Film manchmal etwas "schwer ausm Knick".
Es gibt sicherlich bessere, aber auch ne ganze Menge schlechtere Filme. Weil er zur gestrigen Stimmung einfach gepasst hat
7/10
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
BlackSwan : : Moviejones-Fan
11.09.2012 21:22 Uhr | Editiert am 11.09.2012 - 21:30 Uhr
0
@bartacuda - hehe - für diese Botschaft - nen Hut!

Kenn die genannten alle noch nich - bei Superman returns weiß ichs grad nicht, ob nicht doch schon gesehen...

Gesehen - TDKR - hab mich unter der TDKR-MJ-Kritik gehörig ausgelassen, drum wiederhole ich hier nich alles - war etwas enttäuscht - hätte ein Wow-Film werden können, gab großartige Szenen - aber das Gesamtpaket gefiel mir denn doch nicht so gut wie erhofft - zu viele Mankos. Siehe langen Kommentar ebd..
Sully : : Elvis Balboa
12.09.2012 09:39 Uhr | Editiert am 12.09.2012 - 09:54 Uhr
0
@Bartacuda
Du hast vergessen mit dem Pendel hin und her zuwedeln: Hööör auf den Schwaaaan.höööööööör auf den Schwaaaaaaaaaaaaaaaaan..." ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

legatoshred : : Moviejones-Fan
12.09.2012 10:18 Uhr
0
war vor ein paar tagen dann doch auch mal in prometheus. nachdem rauskam das es wohl keine extended version (vorerst) auf dvd geben wird, dachte ich mir geh ma halt ma rein.
ok meine erwartungen waren sehr groß und ja es ist ja sehr viel positives geblieben unterm strich.
aber trotzdem hat mich der film enttäuscht. allerdings selbst wenn man der monatelangen berichterstattung aus dem weg gegangen war. auf dem weg ins kino kannte ich bestimmte handlungsstränge schon und was ich storymäßig bekommen hatte war alles im vorfeld bekannt. keine überraschungen mehr. und irgendwie gefiel mir auch die schnittfassung nicht. nicht wegen der story sondern der rhytmus des film ist nicht besonders gut durchdacht. es wäre deutlich mehr atmosphäre aufgekommen, hätte man sich mehr zeit gelassen bis man in den fernen räumlichkeiten spazieren geht. ruckzuck ist man da. man schwenkt mal kurz über die oberfläche des planeten und zack da is was schnell landen und gleich rüber und umsehen. das alles geht zu schnell nur um dann endlich atmosphere aufzubauen und wieder vom gas zu gehen. so geht es dann mal mehr oder weniger spannend weiter, bevor das ende des films dann nochmal richtig gas gibt. aber wie viele schon erwähnt hatten kommt da nicht genug und ist auch gleich wieder vorbei.
das problem ist nicht der film sondern der kompakte rhytmus in dem der film geschnitten wurde. hätte man auf das ein oder andere geachtet und wäre der ryhtmus des films etwas spannender dann hätte man hier ganz großes schaffen können.
stellt euch das ende des films weniger hektisch und düsterer vor. hätte man sich für den showdown richtig zeit gelassen wäre deutlich mehr gegangen. und wem die story zu kompliziert war oder nicht alles verstanden hat wohl einfach geschlafen als mal wieder zuviel dialoge aneinandergereiht wurden.
auf die fortsetzung freue ich mich jetzt schon um so viel mehr als den hier. alles was jetzt kommen kann ist hochintressant und hat riesiges potenzial. nur ob sie es nutzen werden...?
das es mehr alien in promehteus2 geben wird ist ja auch klar nach der letzten sequenz.
prometheus ist anders aber definitiv mehr prequel als zugegeben wurde. auch wenn es erst in teil 2 so richtig deutlich wird, aber es ist ein prequel. in teil2 wird es die entgültigen verbindungen geben zu alien1. und darauf kann man sich echt freuen.

hoffen wir mal das ridley scott es nochmal gebacken kriegt das beste aus dem stoff rauszuholen. man weiss ja auch nicht wie sehr er noch in der lage ist in seinem alter, und nätürlich auch nach der tragödie mit seinem bruder tony.

fazit: prometheus ist ein guter film. nicht perfekt aber gelungen. die schauspieler sind in topform. die sets ein wenig zu steril aber das liegt auch den kameras die heutzutage benutzt werden um filme zu drehen. mit der perfekten auflösung kommt halt nichtmehr das wahre kinofeeling auf. aber alles in allem ganz ordentlich.
es gibt mehrere negativpunkte, aber es überwiegt dann doch der gesamteindruck.

L
12.09.2012 11:48 Uhr
0
@Sully - Pendel?? Das is was für Babys - der Spruch reicht!! ;)

@legatoshred - kann allen von dir genannten Kritikpunkten an Prometheus nur zustimmen!
12.09.2012 11:54 Uhr
0
@BlackSwan
...dann bin ich eben ein Baby! tongue-out

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

12.09.2012 12:01 Uhr | Editiert am 12.09.2012 - 12:03 Uhr
0
@Sully - oiguddiguddi (Pendel schwing) - höööör auf den schwarzen Schwan, hööör auf den schwarzen Schwan... dann gibts auch ein feines Happahappa mit der - äh - Nuckelflaschili... laughing
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
12.09.2012 12:27 Uhr
0
@BlackSwan:
Herzlichen Dank!

@Sully:
Es bedarf also eines Pendels, sprich einer Hypnose, damit du auf den Schwan hörst? Und das sagst du öffentlich? OK, no risk, no fun!
Aber wunder dich nicht, wenn der Schuss nach hinten losgeht.

Wie eben an anderer Stelle gelesen:
Wer schon mal von einem Schwan gebissen wurde, weiß wie weh das tut.
:-)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
12.09.2012 13:18 Uhr
0
@Bartacuda
Ich lass es in meinem jugendlichen Leichtsinn drauf ankommen!

@BlackSwan
Happahappa?? Nuckelflaschilli?? Wie wärs mit Sprachkursili? laughing

12.09.2012 13:32 Uhr
0
Sully - hehehe - und du nen Kurs in Ironili laughing

Bartacuda - meine Rede, meine Rede... aber wer nich hören will, muss halt fühlen... ;)
12.09.2012 13:35 Uhr
0
@BlackSwan
Nöö...ich hab Selbige ja schon erkannt...also kannste wohl gleich mit in den Kurs kommen! laughing

12.09.2012 13:39 Uhr
0
I know ;) - dennoch wollt ichs als Ironili gern nochmal aufgreifen ;) da musst du wohl nochmal den Kurs "Erkenne wie intelligent der Schwan ist und warum sagt man Dinge, die man weiß, trotzdem?" machen... laughing
12.09.2012 13:43 Uhr
0
Du kommst gleich ins Schwanen-Gehege im Zoo wenn Du jetzt nicht lieb bist! ;) *Weißbrot-Krumen hinwerf...und mehr...und noch mehr.* laughing

12.09.2012 14:13 Uhr
0
Hehehe - wie gesagt - Schwäne sind intelligent - hatte schon gespeist... ! Zoo?????????? *beiß!*
1
...
48 49 50 51 52 53 54
...
504
Neues Thema
AnzeigeR