Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
50 51 52 53 54 55 56
...
504
Sully : : Elvis Balboa
24.09.2012 00:26 Uhr
0
Battleship - besser als erwartet. Der Film war genau das, was er sein wollte. Action-Popcornkino ohne größere Ansprüche. Da man genau dies erwarten konnte, war ich dann auch nicht enttäuscht und konnte es genießen.

Darkest Hour - interessante Idee, teilweise gut umgesetzt. Im Ganzen krankte der Film jedoch an seiner Teenie-gerechten Inszenierung. Mit mehr Elan und ausgereifteren Ideen, hätte man hier den Grundstein für eine Kino-Reihe legen können. Gerade zum Schluß hin gabs dann eine große ngereimtheit, die mich wirklich verärgert hat...

Tron Legacy - Eine große Überraschung. Ein Film von dem ich eigentlich nichts erwartet habe und den ich mir grad eigentlich nur aus Neugier auf die Leinwand warf. Und dann: Ein WOW-Effekt! Optisch überzeugend und noch wichtiger: Charaktere, mit denen ich mitfiebern konnte...bei denen mir nicht egal war, was mit Ihnen passiert. Man merkte der Produktion an, dass hier Leute am Werk waren, die echte Fans der Materie sind. Sie schafften es dem Film mit Herz und Charme, Leben einzuhauchen. Von mir eine klare Empfehlung!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MrNoname : : BOT Gott
24.09.2012 01:16 Uhr | Editiert am 24.09.2012 - 01:21 Uhr
0
@sully: schade, dass du tron legacy nicht in 3D im kino gesehen hast. hat dem film noch eines drauf gesetzt.
finde vor allem jene szene so stark, in der flynn erkennt, wie lange er eigentlich schon in der virtuellen welt lebt. oder eben auch den schluss - vater und sohn - da drückts mich jedes mal...

in den letzten tagen gesehen:

Safe House: hat mir sehr gut gefallen, actionreich, gut choreografierte kämpfe und tolle schauplätze

Killer Elite: ganz ok, hab ihn mir actionreicher vorgestellt.

The Expendables 2: beim 2. mal hat er mir besser gefallen ;)

The Avengers: einfach klasse und witzig - die specials auf der BD kann ich nur empfehlen

Lock Out: hmmm, ja, war vor allem recht witzig, gute gags, nur die geschichte. 500 sträflinge stehen die ganze zeit rum und tun nix ? naja...

Contraband: mal was anderes. film im schmugglermilieu, mark gefällt mir, auch die realistische darstellung der action. fand ihn stellenweise zu langatmig.

Drive: puh. also ziemlich sauer wegen meiner erkrankung wollte ich nen FSK 18 film sehen - also drive ausgeborgt. wer sich allerdings einen actionfilm erwartet wird schwer enttäuscht. trotzdem ein bildgewaltiger film,, der eben duch einige wenige wirklich harte szenen die 18er freigabe erhalten hat. ein "geheimtipp", vllt kommt noch eine kritik von mir.

Bunraku: oh ja, welch visuelles meisterwerk :p endlich einmal wieder etwas neues. grossartige woody harrelson, ron perlman und kevin mckidd. ansehen !

The Walking Dead - Erste Staffel: puh, heavy. aber saugut. es wird vor allem auf die charalterentwicklung wert gelegt, allerdings kommen auch heftige gore-szenen nicht zu kurz. wie gale-ann hurd in den specials (unbedingt ansehen !) sagt: dass viele szenen fürs TV freigegeben wurden, hat sogar sie überrascht.
24.09.2012 07:33 Uhr | Editiert am 24.09.2012 - 08:54 Uhr
0
@Mr.Noname
Kann mir gut vorstellen, dass 3D bei Tron Legacy da nochmal was draufpackt! Aber auch so war es eindrucksvoll. Ich war doch erstaunt wie realistisch ich diese künstliche Welt, empfand. Gerade sie war es ja, die zunächst dafür sorgte, dass mich der Film nicht so wirklich interessiert hat. ;)

Zu den Filmen die Du geschaut hast (und die ich auch gesehen habe)

Safe-House und Killer Elite: sehe ich komplett genauso

Contraband: Hat mir gut gefallen. Ich fand, dass es der ruhigen Passagen zwischendrin bedurfte um den Charakteren Raum zu verschaffen

Drive: Eine echte Perle im Film-Einerlei! Hat mich sehr beeindruckt. Das war schon fast Philosphie was da über die Leinwand flimmerte!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Rinzler07 : : Prae-Alien
24.09.2012 09:32 Uhr | Editiert am 24.09.2012 - 09:34 Uhr
0
@Sully:
Komisch, dass du Tron:Legacy vor allem wegen seinen Characteren magst, denn war doch einer seiner Hauptkritikpunkte, dass der Film blasse und hölzerne Figuren haben würde. Dennoch, mir gefiel der Film auch, er hatte dank dem Ton und der Optik eine tolle Atmosphäre und ich fand die Figur des Kevin Flynn einfach interessant.

@MrNoname
Zu Bunraku: War für mich auch mal etwas erfrischend anderes, ich fand den visuellen Stil super, die Kämpfe waren cool, wie du schon sagtest, endlich wieder etwas neues. Dennoch hätte das restliche besser sein können: Die Story war einfach 08/15 (abgesehen von der Grundidee), die Charaktere einfach klischeehaft, alles in allem war das sonstige nur durchschnitt.

Zuletzt Gesehen:
Avengers und Mission Impossible 4. Avengers nachwievor tolles Popcornkino, MI:4 genauso. Irgendwie merkwürdig, dass beide Filme sich fast komplett gleich angefühlt haben: Satte Action, eine Prise Humor und Selbstironie, sowie diese Leichtfüssigkeit, die beide Filme haben.
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.09.2012 09:52 Uhr
0
Ich mag Tron Legacy auch. Bin mir aber nicht sicher, obs an dem Film liegt o. daran, dass ich Tron so liebe :-)

Bei mir gabs:

Das erste Drittel von Dame König As Spion :-) Zu mehr hats vorerst nicht gereicht. Wenngleich ich Qualitäten zu erkennen glaube, war das am WE einfach nichts für mich. Kam mir etwas zu langsam "in die Gänge"

8mm im TV zum gefühlten 10.mal. Ich schätze ihn sehr. Starker Film mit einem starken Duo Cage/Phoenix.

Ein kleiner Laden voller Schrecken
Die Geschichte des jungen Seymour, dessen geliebte Pflanze einen Appetit für Menschenfleich entwickelt.
Klar kannte ich die Musical-verfilmung aus den 80ern, aber dies Original von Roger Corman aus dem Jahr 1960 habe ich zum ersten Mal gesehen.
Gefeiert als einer der erfolgreichsten "B-Movie" macht diese kleine (schwarze) Komödie einfach Spaß. Skurrile Figuren in einer schrägen Geschichte.
Kleiner alternativer Filmtipp
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
24.09.2012 10:00 Uhr
0
@Rinzler
Vielleicht haben die Kritiker sich da zu sehr von der Optik ablenken lassen. Ich weiß es nicht. Ich für meinen Teil konnte jedenfalls mit den Figuren mitfiebern und konnte alles was sie getan haben gut nachvollziehen...und das kann ich nicht, wenn sie hölzern auf mich wirken! ;)

@Bartacuda
8mm hab ich auch schon zig Mal gesehen. Der wird ja von den Kritikern regelrecht gehasst! Ich hingegen finde ihn ebenfalls gut! Cash...äh... Phoenix spielt seine Rolle wirklich gut und übertrumpft Cage ohne Probleme! ;o)

bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
24.09.2012 10:17 Uhr | Editiert am 24.09.2012 - 10:22 Uhr
0
Einen hab ich noch vergessen. da ich ja seit Sa stolzer Besitzer des Handbuchs "101 Horrorfilme" bin, was ich natürlich gleich "durchgearbeitet" habe, bin ich auf den Film Freaks von 1932 aufmerksam geworden. Da es ihn in voller Länge auf Youtube gibt, habe ich ihn mir angeschaut.
Ein eigenwilliger, sicher nicht massenkompatibler Streifen, der mich aber irgendwie fasziniert hat.

Vorab: Ich benutze im Folgenden den Ausdruck "Freaks" für Menschen mit körperlichen und/oder geistigen Einschränkungen. Dies tue ich AUSSCHLIESSLICH, weil es der Titel des Films ist.

(enthält Spoiler)
Erzählt wird die Geschichte des kleinwüchsigen Hans, der zusammen mit anderen "Freaks" in einem Zirkus arbeitet. Eigentlich verlobt mit der ebenfalls kleinwüchsigen Frieda, ist er doch heimlich verliebt in die schöne Trapezkünstlerin Cleopatra. Nachdem diese von Hans Erbschaft erfahren hat, heuchelt sie seine Liebe zu erwidern und will ihn heiraten.
Nachdem auf der Hochzeit Cleopatras Maske fällt und sie beginnt die "Freaks" zu verhöhnen und zu verspotten, nehmen diese Rache an ihr und ihrem Verbündeten.

Fazit: Schräg und faszinierend zugleich. Keine Punkte, da unstrittig Geschmackssache.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
24.09.2012 10:35 Uhr
0
@Bartacuda
Den Film Freaks kenne ich schon seit meiner Jugend. Ich fand den auch immer irgendwie beeindruckend! Aber wie Du schon richtig anmerkst...der ist eindeutig sehr speziell. Ich denke die Meisten würden den stinklangweilig finden. Seinerzeit gab es auch Ärger, weil man da noch der Auffassung war, dass solche Behinderungen MORALISCH BEDENKLICH seien. Die Zuschauer sind damals sogar während des Films aus den Kinos geströmt...aber nicht, weil der Film (der ja als Horror-Film deklariert wurde) so gruselig war, sondern weil die "Koriositäten" eben als unmoralisch galten. So wurde der Film sogar in vielen Teilen der USA und soweit ich weiß auch mehrere Jahrzehnte lang in GB verboten. Damalige Stars wie Myrna Loy und Jean Harlow haben ihre Beteiligung am Projekt mit der Begründung, dass sie eben nicht mit solchen "Freaks" zusammen auf die Leinwand wollen, abgelehnt... Durch das weit verbreitete Verbot floppte der Film total. Heute gilt er jedoch als Kunstwerk!

24.09.2012 10:43 Uhr | Editiert am 24.09.2012 - 10:46 Uhr
0
@Sully
Ich finde auch, dass die Charaktere nicht so schwach waren, sondern undurchsichtig und rätselhaft. Wie gesagt, Kevin Flynn war ein sehr guter Charakter, CLU ebenfalls, Quorra und Sam waren in Ordnung, und Rinzler/Tron mit seiner stummen und geheimnisvollen Art ist einer meiner ewigen Lieblingsfiguren, wie mein Avatar vielleicht verrät. Der einzige schwache Charakter war für mich Castor/Zuse, der einfach nur ein anders aussehender Merowinger für mich war.
24.09.2012 10:53 Uhr | Editiert am 24.09.2012 - 10:59 Uhr
0
@Rinzler
Ja, so würde ich das auch sagen. Ich fand zudem die philosophischen Aspekte toll, die sich zum Teil auch im Gebahren der Figuren widerspiegelten! Bin wirklich nachhaltig von Tron Legacy beeindruckt, weil er eben doch weit über die optischen Reize hinausgeht...wenn man es sehen WILL!

Und zu Castor/Zuse: Michael Sheen mag ein guter Schauspieler sein und er macht auch im Bonus-Material einen sehr sympatischen Eindruck...allerdings kratzt seine Darstellung oft (und in Tron Legacy ganz besonders) am Over-Acting. Das ist nicht so mein Fall...

24.09.2012 11:14 Uhr
0
@Sully

Ja, Sheen hat schon sehr overacted. Ich kann ja den Ansatz verstehen, die Figur abgedreht zu machen, aber nach der fünften überflüssigen und nervigen (Hand)Bewegung in Kombination mit diesem übertriebenen Grinsen war es einfach nur anstrengend. Aber am meisten hat mich wirklich gestört, wie viel an diesem Charakter vom Merowinger aus Matrix geklaut wurde.
24.09.2012 11:24 Uhr
0
@Rinzler
Da gebe ich Dir abermals Recht. Die Anlagen der Figur, waren durchaus passend, allerdings dann in der Summe zu aufdringlich. Den Vergleich zum Merowinger kann ich aber nicht ziehen...fand den ersten Matrix zwar richtig gut...den 2.Teil jedoch so fürchterlich, dass ich den dermaßen verdrängt habe, dass ich davon fast nichts mehr weiß! Das ist kein Scherz! ;)

24.09.2012 11:51 Uhr | Editiert am 24.09.2012 - 11:55 Uhr
0
@Sully

Wirklich so schlimm? Hm, den zweiten mochte ich noch halbwegs, er velor sich für mich nur zu oft in wirren Storypunkten und übertrieben komplexen Dialogen. Der dritte war aber dann auch für mich einfach schlecht, da halfen mein Science-Fiction-Herz und meine Kindheitsliebe zu allem, das Dragonball ähnelt, auch nicht viel. Dennoch, der Merowinger blieb hängen. Und dann sehe ich Zuse, eine Figur, die in einem Krieg seinen eigenen Nutzen sucht und aus Eigenprofit handelt, einen Club für Leute mit eigenartigem Fetisch(?) leitet und dann auch noch als Informant agiert und geschwollen redet. Ich will die Matrix-Fortsetzungen nicht verteidigen, aber das war echt dreist geklaut.
24.09.2012 12:01 Uhr
0
Okay...klingt auf jeden Fall sehr danach!
Ich konnte mit den überstylten Fortsetzungen nichts mehr anfangen! Vor allem haben sie es einfach übertrieben mit so hirnlosen Szenen, in denen ein Neo eine gefühlte halbe Stunde lang mit 1000 Agents kämpft um dann einfach wegzufliegen...was er ja die ganze Zeit über hätte tun können! Matrix hätte als einzelner Film stehen bleiben sollen.

24.09.2012 12:27 Uhr
0
Ja, hast schon recht. Die Fortsetzungen haben sich viel zu sehr darauf konzentriert, cool auszusehen, als sich lieber um die ganzen Logiklöcher und die kaum nachvollziehbare Story zu kümmern. Du hast absolut recht, wenn du sagst, Matrix hätte als einzelner Film stehen bleiben sollen.
1
...
50 51 52 53 54 55 56
...
504
Neues Thema