Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
51 52 53 54 55 56 57
...
504
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
24.09.2012 19:56 Uhr | Editiert am 24.09.2012 - 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.711 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Rear Window, was soll man noch sagen ... toller klassiker von mächtigen Alfred ... ziehe ich einigen seiner anderen streifen vor; auch "Vertigo".

Der Blutige Pfad Gottes 2 - Meine Skepsis war berechtigt ... jetzt hab ich das Sequel gesehen und hab mich lang nicht so gelangweilt. während beim ersten der humor noch ins schwarze traf (sehr, sehr unterhaltsam) und einige sehr skurrile Figuren dabei waren (allen voran Willem Dafoe), fühlt sich der zweite Teil wie ein ganz ganz müder Abklatsch an, der die selben Gags recycelt, kein Gespür für Timing hat und mehr als ein zwei mal ein Lächeln überhaupt nichts bietet. Die Figuren sind genau dieselben auch wenn Dafoes detektive nun einem weiblichen Substitut weicht und Rocco durch einen noch schrägeren aber dämlichen und unsympathischen Mexikaner ersetzt wird. Geflucht wird nicht weniger, aber diesmal fühlt es sich sehr gezwungen an und stört eher als zu amüsieren.
Der Plot könnte simpler nicht sein. Bis kurz vor ende schlagen sich die Saints mit Noname gangstern rum, um für einen hohen Bodycount zu sorgen. All das passiert durchgehend in slowmotion und ödet einfach nur an, weil kreativität mangelware ist ... am schluss wird dann in einem Gespräch versucht die gesamte Handlung irgendwie noch ein wenig mit ner Story zu unterfüttern ... was aber nur alibimäßig nachgeschoben wird.
Selbst für Fans des (in Kritikerkreisen durchaus auch schon umstrittenen) ersten Teils keinesfalls empfehlenswert

Die Royal Tenenbaums - gestern im FreeTV. Hat ne ganze Zeit gedauert, ca. bis zur Hälfte des Films, bis ich für diesen ungewöhnlichen Film warm geworden bin, hat mir dann aber doch ganz gut gefallen.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
25.09.2012 10:33 Uhr | Editiert am 25.09.2012 - 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.505 | Reviews: 0 | Hüte: 24
Habe vor kurzem zum ersten Mal den weißen Hai gesehen, da ich mir das chice Blu Ray Steelbook zu gelegt habe. Ich war wirklich positiv überrascht, der Film hat mich über seine komplette Laufzeit (ca. 120 Min.) gut unterhalten und seine fast 40 Jahre, die er auf dem Buckel hat, sieht man ihm kaum an. Einmal bin ich sogar erschrocken^^. Sieht auf Blu Ray außerdem fantastisch aus.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
25.09.2012 11:27 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
man on the ledge

verstehe die schlechten kritiken nicht. superspannend und hochunterhaltsam
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
26.09.2012 07:10 Uhr | Editiert am 26.09.2012 - 07:11 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@legatoshred

Du meinst wohl Man on a Ledge.

Eigentlich sind die Kritiken gar nicht mal so schlecht. Der Film ist natürlich kein "Meisterwerk" aber für einen Blu Ray Abend zu Hause sehr gut geeignet. Mich hat es auch ganz gut unterhalten und stellenweise war es auch schon spannend.

Für mich ist der Film gute 6,8/10.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
26.09.2012 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.711 | Reviews: 31 | Hüte: 115
gute 6,8/10 ^^
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
26.09.2012 15:22 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@eli4s

...jaja sowas gibts! Es gibt auch schlechte 7,6/10 wie "Prometheus"!

Es war nicht zu erwarten, dass "Man on a Ledge" eine 10/10 wird oder überhaupt werden kann und daher sind die 6,8 schon sehr gut für den Film.

Bei "Prometheus" hat man eine 12 wink oder zumindest eine 9 von 10 erwartet, eigentlich war man sich sicher, dass es eine 10 wird aber leider sind es nur sehr sehr schlechte 7,6/10 geworden.

Mit 7,6/10 würde "Man on a Ledge" schon sehr nah an ein "Meisterwerk" rankommen.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
26.09.2012 15:37 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.711 | Reviews: 31 | Hüte: 115
^^ ... @shalva

es ging mir eigentlich mehr um den Zahlenwert 6,8. Frag mich wie du genau auf 6,8 kommst ... und gute 6,8 klingt ja schon nach unschlagbaren 6,9 ^^ ...

eine wirklich präzise differenzierung ... ^^
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
26.09.2012 15:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@eli4s

"... und gute 6,8 klingt ja schon nach unschlagbaren 6,9 ^^ ..."

hahahahahahahaha...

"eine wirklich präzise differenzierung..." nach Gefühl! wink
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
27.09.2012 01:32 Uhr | Editiert am 27.09.2012 - 01:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
8mm - Klasse Film! Immer wieder gern gesehen... Für mich spielt da keiner wen an die Wand, passte wie es war im Zusammenspiel prima, fand ich.

Tron Legacy - kenn ich nur die alte Fassung - die neue steht immer noch auf der Liste... ;)

Freaks kenn ich nicht. Kommt also auf die Liste. ;)

Matrix - favorisiere auch den ersten Teil, konnte aber an den Fortsetzungen durchaus auch noch einiges an Gutem finden...dennoch - insgesamt unrund als Trilogie - daher hätte es beim ersten Teil bleiben sollen - oder eben bessere Fortsetzungen geben müssen...

neu gesehen - Die Summe meiner einzelnen Teile empfehlenswert! Wer Das weiße Rauschen (auch von Weingartner) kennt und mag, wird den hier lieben. Man kommt etwas rumpelig rein, aber sobald die 2 Hauptprotagonisten aufeinandertreffen, wirds einfach toll und sehr rührend... geniales Psychodrama! Ab dann vergess ich auch die typisch deutsche oft kalte Lichtinszenierung... ;) Zumal ab dann eh das meiste in der Natur spielt - ich mag einfach das kalt-weiße Licht nicht, das bei Haus-Innendrehs meist so ne Realityatmosphäre schaffen will... die hier genau diese Tristesse auch betonen sollte... drum passts auch wieder.
und Tiefgang zum Thema modernes Städteleben versus back to nature... wie "normal" ist unsere moderne Art zu leben.. wie "gesund"... ;))
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
27.09.2012 20:06 Uhr | Editiert am 27.09.2012 - 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.128 | Reviews: 186 | Hüte: 628
Men in Black³:

Wirklich überraschend kurzweiliger und absolut sehenswerter dritter Teil. Hat mich nach dem doch sehr durchwachsenen zweiten Teil wirklich beeindruckt. Viele sehr gute Gags, insbesondere die Dialoge zwischen J und K sind spritzig und absolut klasse geschrieben. Dabei ist die Inszenierung merklich auf das 3D zugeschnitten aber rasant und gut gemacht. Tolle Effekte, auch wenn das 60s-Setting natürlich hier und da noch mehr hergegeben hätte. Trotzdem, coole Retro-Aliens und sehr nette neue Einfälle. Insbesondere das 5-Dimensionale-Alien hat mich absolut begeistert, dieses ständige Überlegen welche Zukunft es grade wird.
Alle Drehbuchschwächen die das Zeitreise-Thema hergaben werden eigentlich gut umschifft, es gibt auch viele schöne Ideen zum Thema. Alles toll gemacht. Doch, ich war wirklich überzeugt und damit hatte ich nach Teil 2 weißgott nicht mehr gerechnet. Der erste ist für mich ein moderner Sci-Fi-Comedy-Klassiker und in dessen Tradition steht jetzt auch Teil 3. Absolute Empfehlung, 9/10 Punkten.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
29.09.2012 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.298 | Reviews: 0 | Hüte: 24
Gestern Abend The Cabin in the Woods. Mit Mutti ^^

Ja...ähm. Was halte ich von dem Film? Schwer zu sagen. Also schlecht war er auf jeden Fall nicht und...wenn es einen Preis für den "unvorhersehbarsten Film aller Zeiten" geben würde, dann hätte TCitW definitiv gewonnen! laughing (Zitat von Mutti "Was ist denn das für ein Film?!?". Mehrmals während des Films^^)
Also ich würde ihn einfach mal empfehlen, aber ein zweites Mal würde ich ihn mir grad nicht angucken. Da fehlt dann der Überraschungseffekt ;)
Avatar
Amokknobi : : Fanshee
29.09.2012 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@mandarine;

ich hab ihn auch schon vor einiger zeit gesehen und fand ihn, gerade beim ersten mal richtig schön flashig gegen ende;) wobei ich -achtung, könnte spoilern- das ende als eine mischung aus [spoil]midnight meat train und martyrs[/spoil] empfand, ohne leider an deren wucht heranzukommen, dafür war aber der cameo eine mehr als nette überraschung;)
auch erinnerten einige szenen richtig schön an den ersten tanz der teufel und mittlerweile freue ich mich sogar auf den demnächst startenden reboot oder remake (oder was auch immer) ;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
30.09.2012 18:23 Uhr | Editiert am 30.09.2012 - 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.465 | Reviews: 0 | Hüte: 355
Bei mir gabs gestern Men in Black 3. Und dazu fällt mir ein "wer hätte das gedacht?"
Nach dem ich den zweitren Teil so unglaublich schlecht fand, bin ich mit der Aussicht auf Enttäuschung an den dritten Teil herangegangen. Und die ersten Minuten bestätigten meine "größer, schneller, lauter, alberner-Vermutung"
Aber bei dem, was dann folgte, sehe ich darüber hinweg. Sofern man das von Zeitreisen sagen kann, folgte eine schlüssige, unterhaltsame Komödie, die sich nicht auf spektakuläre Inszenierung skurriler Aliens konzentriert, sondern die Figuren J & K in den Vordergrund stellt. Großartig hier die Brolin-Version des jungen Jones.
Habe mich hervorragend unterhalten gefühlt.

Bin bei der Punktevergabe eher verhaltener als ZSSnake, denn 9 ist schon eine Hausnummer und tendiere hier eher zu unschlagbaren 6,9/10 :-)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
30.09.2012 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.128 | Reviews: 186 | Hüte: 628
@ Bartacuda:

Jetzt im Nachklang würde ich vielleicht auch wieder eher richtung 8/10 gehen. Aber trotzdem war ich schlichtweg überwältigt, wie gut der Film war, nachdem ich so gar nichts erwartet hatte.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
30.09.2012 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Men in Black 3 hat mir auch besser gefallen als Teil 2.
Mit 625 Mio Dollar Einnahmen scheint Teil 4 sicher.
1
...
51 52 53 54 55 56 57
...
504
Neues Thema