WHAT? - so können die Meinungen wieder auseinandergehen - ich war von MIB 3 ziemlich enttäuscht! Hab ihn zu der Zeit im Kino gesehen - und fand die Gags recht bald lahm, den "Feind" auch... einzig gut fand ich den jungen Brolin, den 5-Dimensionen-Mann, vereinzelte Gags, grundsätzlich die Idee des 60iger Settings, das aber viel zu wenig ausgenutzt wurde, manchen Einfall wie Warhols Auftritt, die Zeitreise-Idee an sich - und das geniale Ende - aber dennoch - gabs trotz der grundsätzlich guten Anlage in vielen Punkten doch für mich zu viele lahme Sequenzen und lahme Gags... die rechte MIB-Stimmung kam bei mir nicht auf - nicht mehr als bei Teil 2 - wenn nicht sogar weniger... da es nach Teil 2 eben die zweite Enttäuschung war...
Ich geb da höchstens 6,1 von 10
Zuletzt gesehen und erstaunlich begeistert - Snowwhite and the Huntsman - gelungener Mix aus Grimms Schneewittchen meets Jeanne DArc meets Herr der Ringe meets die Arthus-Saga... selbst Stewart nervt nimmer so mit ihrer Melancho-Mimik - und zeigt auch in einigen Sequenzen, vor allem als Kämpferlady, mal ein anderes Gesicht - der dennoch typische Melancholie-Hauch passte zu iherer Figur hier aber auch weitaus besser denn zu Twilight, das kam noch hinzu. Theron war eh wieder göttlich... die Interpretation der bösen Königin und ihrer Kräfte wie auch Hintergrundgeschichte gefiel mir sehr... und auch der Huntsman gefällt, auch wenn man da sicher noch mehr hätte rausholen können. Die Zwerge fand ich klasse - in dem Stil würden sie mir auch beim Hobbit gefallen und mit der reduzierten Gagschiene (bei den Hobbit-Zwergen befürchte ich fast etwas zuviel Klamauk für meinen Geschmack, wenn ich nur nach den Trailern gehe...) - es gab vereinzelte Gags - gut platziert und daher um so wirkungsvoller - ich sag nur:
"Haiho - wie tief sind wir gesunken..." - "Wenn er jetzt noch anfängt zu pfeifen, verpass ich ihm eine!"
Eine wirklich gelungene visuell ansprechende und im Storymix tolle Neuinterpretation mit durchaus auch einigen wirklich ergreifenden Momenten - beste Unterhaltung, null Längen oder Langeweile, aber auch kein reines Actionding, wie ich bei ner kämpferischen Snowwhite erst befürchtete! 9/10 points!
Es gab bei mir am Samstag einen Matrix-Abend. Der erste Teil find ich immer noch am besten,Obwohl ich weitesgehend nicht verstehen kann warum meine Genossen den 3.Teil nicht so mochten.Der ist m.M.n. nicht so schlecht wie die sagen aber liegt wohl daran wie Matrix Revolutions ausgeht.
Nächsten Freitag gibt es einen Alien-Invasionsmarathon mit World Invasion:Battle Los Angeles,Independence Day und District 9. Ich habe diesen noch nicht gesehen,aber habe auf Wikipedia die Handlung,natürlich mit Ausnahme des Endes,durchgelesen.Kann mir jemand sagen ob im Film irgendwelche Splatter-,Gore- oder Alien-platzt-aus-Bauch-Effekte gibt?Habe einen empfindlichen Magen:-)
@davinator Ich glaube nicht, dass Matrix Revolutions wegen dem Ende gehasst wird. Eher ist es die Tatsache, dass der dritte Teil endgültig alles über den Haufen geworfen hatte, was Matrix ausmachte. Die toll choreographierten Kämpfe, die komplexe Story, die Interpretationsebenen, auf denen die ersten beiden beruhten, dass die gefehlt haben, hat viel wahrscheinlicher die Fans enttäuscht als die Tatsache, dass es kein wirkliches Happy End gab.
Ach ja, District 9 kann ich nur empfehlen. Er hat erst gegen Ende das klassische Sci-Fi-Feeling, vorher hat er eine durchaus interessante Story anzubieten. Klassische Alien-platzt-aus-Bauch-raus-Momente gibt es zwar nicht, dafür einige ähnliche, gleich ekelige Szenen. Aber mehr will ich nicht verraten
Wirklich gelungenes Zirkus-Drama mit einem wie immer großartigen Christoph Waltz, einer bezaubernden Reese Witherspoon und einem mehr als nur soliden, nein einem wirklich überzeugenden Robert Pattinson. Der Junge mausert sich so langsam zum echten Schauspieler. Remember Me war ein klasse Anfang, letztens erst nochmal gesehen und in meiner positiven Meinung von seiner Darbietung bestätigt. Und jetzt entwickelt er sich weiter. Bin schon gespannt auf Bel Ami, wo er sicherlich auch nochmal Möglichkeiten hat, mehr von seinem Können zu zeigen. Für Wasser für die Elefanten gibts von meiner Seite jedenfalls ne klare Empfehlung. Würde dem Film so 7,5-8/10 geben, weil er berührt hat und einem viele Einblicke in die Härte des Zirkusalltags bietet. Mir gefiel es wirklich gut. Und wer bereit ist Pattinson ne Chance zu geben wird nach Remember Me hier die zweite gute Performance bekommen, die Welten besser ist als der leidende Pseudo-Vampir Edward.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Ein "kleiner" aber feiner Science-Fiction Thriller, fernab der großen Hollywood Produktionen. Der neue Film von Regisseur Rian Johnson hat mich mit einer spannenden und ausergwöhnlichen Story über die komplette Laufzeit von fast zwei Stunden bestens unterhalten. Desweiteren sind die Hauptpersonen mit Joseph Gorden-Levitt, Bruce Willis und Emily Blunt bestens besetzt. Ich kann den Film ohne schlechtes Gewissen an alle weiterempfehlen die mal wieder etwas Abwechslung und Spannung bei ihrem nächsten Kinobesuch erleben möchten. 8,5/10 gibts von mir.
Ob ihrs glaubt oder nicht! BAM! Ich habe ihn heute gesehen und bin begeistert! Ich bin echt total gespannt auf Part 2! Der Film kommt einem vielleicht etwas kurz vor, aber ist sehr spannend und hält vorallem auch mithilfe des offenen Endes bei der Stange. Schade nur, dass Batman diesmal nicht von Kevin Conroy gesprochen wurde...aber dafür hats die in sich!
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
zu Wasser für die Elefanten - ZSSnake - diese Punktzahl würde ich wohl auch vergeben - anschauen lohnt sich!! Visuell auch toll gemacht, Hammerbilder bei.
mal wieder gesehen auf Kabel spät nachts, darum werbefrei:
The Postman - nicht der beste Kevin Costner-Film, aber dennoch ganz gute und durchaus berührende Unterhaltung
Der Pferdeflüsterer - schon mehrfach gesehen - jedesmal wieder einfach ein grandioser Film, für den man einen riesen Haufen Taschentücher braucht!
Ein massenhafter und wahnwitziger Aufguss von Action, wenn auch teilweise guten Effekten und stellenweise gutem Soundtrack...Was die Story anbelangt...Naja...die ist mir wohl entgangen... ;) Dafür gabs aber nen Cliffhanger für Resident Evil 6 (mögliche Fortsetzung). Mal wieder wurde viel geklaut. Wenn Selina ne Tochter hat, braucht Alice auch Eine. Und damit es wenigstens möglich ist, nimmt man einfach das hörgeschädigte Töchterchen des verstor...zerfleischten Klones seiner Selbst...
Btw, der Film ist eine Beleidigung für die Figur des Leon S. Kennedy. Des Weiteren gibt der Film gar keinen Aufschluss...noch nichtmal ne Andeutung in Bezug auf das Verbleiben von Chris und Claire...
Das Bourne Vermächtnis
Toller Film! Hat mir viel Spaß bereitet ihn zu sehen. Renner ist mehr als glaubwürdig in der Rolle des Aaron Cross. Viel kann man auch nicht mehr sagen, ohne zu spoilern. Hoffe nur, dass bourne und Cross in der hoffentlich kommenden Fortsetzung aufeinander treffen und darüber hinaus auch noch zusammen arbeiten...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Looper - die Kritiken haben nicht zuviel versprochen. Einer der besten dieses Jahr. Unterhaltsame und oft smarte Scifi-Action, die definitiv aus dem üblichen Hollywoodangebot hervorsticht. Hat mir ziemlich gut gefallen.
Spannender Film, tolle Bilder, gut erzählt und weitestgehend interessante Figuren. Zu Beginn etwas sehr wackelige Kamera, später fängt es sich dann, ohne jedoch in den Actionszenen immer genug Übersicht zu bieten. Ansonsten ein guter, wenn auch von Beginn an voraussehbarer Film. Teilweise auf emotionaler Ebene zu gewollt und mitunter inkonsequent erzählt (Mittendrin (nachvollziehbare) Tumulte in Distrikt 11, jedoch ohne Einfluss auf die Handlung oder irgendwelche Konsequenzen, sowas nervt). Insgesamt aber durchaus sehenswerter Blockbuster. FSK 12 finde ich übrigens wenn man Kindern beim gegenseitigen Umbringen zusieht auf keinen Fall in Ordnung. 7/10 von meiner Seite und auf jeden Fall der Daumen hoch. Würde ich zum einmal ansehen empfehlen. Fortsetzung darf kommen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Ach sei doch still und such dir ne Seite für Arthouse-Kino oder sowas, wenn du mir Actionfilmen nichts anfangen kannst...du würdest nen Actionkracher vermutlich nichtmal erkennen, wenn er dir in den Hintern schießen würde, wenn dir The Expendables 2 nicht gefallen hat.
Zuletzt gesehen?
Primeval | 08.01.2012