Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
55 56 57 58 59 60 61
...
504
BlackSwan : : Moviejones-Fan
09.10.2012 20:00 Uhr
0
Sully - war ja klar ;) Ist echt ein klasse Film!!

Bartacuda, wenn du den nicht kennst - UNBEDINGT gucken!!!
Sully : : Elvis Balboa
09.10.2012 20:01 Uhr
0
@BlackSwan
Wieso war das klar? ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

09.10.2012 20:04 Uhr
0
@Sully - es hätte mich doch SCHWER gewundert, wenn du ihn nicht kennst/liebst ;)) A bisserl kenn ich ja deinen Filmgeschmack derweil. ;)
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
09.10.2012 20:10 Uhr
0
Frequency kenne ich. Ist zwar schon ein bisschen her, aber gesehen habe ich ihn.
Hier übrigens der Trailer zu Brainscan. Ich glaube, den darf man heute nur noch durch die Retro-Brille schauen. :-)

http://www.youtube.com/watch?v=Fx2z7uBC80U
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
09.10.2012 20:16 Uhr
0
@bartacuda - retro - allerdings laughing aber sieht cool aus - schon wegen Furlong kommt der auf die Liste! ;) Mit retro hab ich kein Problem - find sowas wie Der Rasenmähermann auch heute noch gut ;) Oder auch die alte Version von Tron u.ä..
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
10.10.2012 08:28 Uhr
0
Gefährten (War Horse)
Schöner Film über die Freundschaft zwischen einem Junge und seinem Pferd zur Zeit des 1. Weltkriegs.
Ich denke aber, dass man aus dem Film auch noch mehr hätte rausholen können. Spielberg bestätigt da leider seinen Trend, dass seine neueren Filme nicht mehr an seine früheren Werke herankommen.
Optisch gibt es nichts auszusetzen, auch kommt in manchen Szenen dieser typische Spielberg-Charme durch. Jedoch ist das leider nicht den kompletten Film über spürbar. Kann auch garnicht genau sagen, woran es liegt. Das Drehbuch wirkte an vielen Stellen nicht optimal ausgearbeitet. Auch hätte Spielberg ab und zu evtl. noch etwas konsequenter sein müssen.
Das alles macht Gefährten nicht zu einem schlechten Film, jedoch ist er aber leider auch kein richtig guter bzw. kein Meisterwerk.
Ich persönlich gebe dem Film 7 von 10 Punkten.
Rinzler07 : : Prae-Alien
10.10.2012 09:27 Uhr
0
@Davinator
Zu District 9:
Freut mich, dass er dir gefallen hat, ich fand ihn auch gut. Zu der Frage des Budget ist es zudem noch interessant, zu wissen, dass Blomkamp und Jackson eigentlich viel mehr Geld zur Verfügung hatten und damit eigentlich den Halo(!)-Film drehen sollten. Das hate sich das Studio dann aber doch noch anders überlegt.
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
10.10.2012 14:50 Uhr | Editiert am 10.10.2012 - 15:06 Uhr
0
Zu Frequency: schließ ich mich vorbehaltlos an. Tolle Story, großartiger D.Quaid und klasse Verarbeitung der Thematik. Dazu gefühlvoll und super inszeniert, sollte ich mal wieder anschauen.

@ Sully bezüglich Legende:

Auffällig ist an manchen Stellen der doch eher lasche Schnitt, wo offensichtlich was rausgekürzt wurde.Der DC ist ja auch knapp 2 Stunden lang. Der ist übrigens erstmals auf der BluRay enthalten und auch von uns schaubar. Werd ich mir wohl zulegen müssen. Ist sicher um Welten besser als diese verstümmelte Fassung, bei der mir immer vor allem stört, dass man merkt das er geschnitten ist. Und da Legende einer dieser Filme ist, der mir eigentlich gut gefällt und den ich wirklich mögen will, allein wegen der unheimlich romantischen und sehr süßen Grundstimmung und -Idee, hoffe ich dass mir der DC dann auch besser gefällt.

Zum Thema:

Gestern Stone gesehen. Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll. Großartiger Edward Norton, guter Rober DeNiro und...naja Milla Jovovich halt, die einfach dümmlich dreinschaut, schlecht schauspielert und ein paar Nacktszenen hat. Insgesamt ein sehr verworrener Film mit einer Stimmung die tief in den Eingeweiden für Unwohlsein sorgt. Dabei irgendwie teils sehr metaphysisch angehaucht und mit einer seltsamen und eher dünnen Story. im Grunde gehts um nen Typen (Norton) der aus dem Gefängnis will, seine Frau (Jovovich, die ihm helfen will Rauszukommen) und den Typen (De Niro) der seine Empfehlung gibt, ob rehabilitiert ist. Interessant, teilweise auch ganz cool, dabei gibts aber noch die zweite Handlungsebene von De Niros Privatleben, in dem nicht alles so recht Gold ist was glänzt. Worauf der Film wirklich hinauswollte, weiß ich immer noch nicht, aber er schaute sich wie ein unfertiges Puzzle ohne Vorlage...alle Teile sind da, man weiß nur noch nicht was dabei rauskommen soll. Keine Ahnung, vom Gefühl her momentan so bei 6/10 Punkten. Anschauen kann man es sich vor allem wegen dem glänzenden Norton und der interessanten Stimmung. Die Erwartungshaltung sollte allerdings gedämpft sein. Vielleicht kann mir wer bei der Sinnfindung weiterhelfen, der ihn auch gesehen hat.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
10.10.2012 17:06 Uhr | Editiert am 10.10.2012 - 17:09 Uhr
0
@ZSSnake - Stone kenn ich nich - scheint aber, ich hab nix verpasst laughing
Legende - toller Film - aber die Langfassung lohnt sich wohl - hab ihn vor ner Weile seit langem mal wieder gesehen, mit ein paar unrunden Stellen hast du recht, fiel bei mir aber nicht so negativ ins Gewicht, außer, dass er tatsächlich insgesamt recht kurz ausfällt. Aber die Stimmung hat mich da wohl genug mitgerissen - auch das Spiel der Darsteller fand ich jetzt nicht sooo schlimm, wie jemand vorher sagte - wohl wegen des eh erwarteten retro Effekts - Cruise war da ja noch sehr jung. laughing

District 9 kann ich auch nur empfehlen!!
Sully : : Elvis Balboa
10.10.2012 17:54 Uhr
0
@BlackSwan, ZSSnake
Stone hab ich mal angefangen...kam ich aber überhaupt nicht rein, obwohl ich ja DeNiro und Norton wirklich genial finde!

Legende: Schade, dass der DC nur in englischer Sprache auf der Bluray ist. Da warte ich wohl doch noch und nehme solange mit meiner DVD vorlieb...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

regularmaddin : : Moviejones-Fan
10.10.2012 18:32 Uhr | Editiert am 10.10.2012 - 18:35 Uhr
0
Piranha 2 3D
Da wo Teil 1 noch den Trash und sich selbst auf die Schippe nahm und dabei so richtig Spaß machte, versagt Teil 2 an dem krampfhaften Versuch alles toppen zu wollen.
Was da an dämlichen Dialogen, dämlichen Handlungen, dämlichen Drehbucheinfällen und schlechten Schauspielern zusammenkommt ist kaum fassbar. Das Original (Remake :-) ) hat zwar ähnliche Eigenschaften, diese wurden aber so gekonnt in Szene gesetzt und mit einem tollen Rythmus versehen das die Gratwanderung gelang.
Was mir eigentlich nichts ausmacht ist wenn Kinder in Filmen sterben, das ist zwar hart aber gerecht. Hier wars dann doch etwas zuviel des Guten und ein weiterer Grund diesen Bockmist nicht weiter zu empfehlen.
Das einzige was bei diesem Sequel besser ist, ist der 3D-Effekt.
Primeval : : Lord Potter
10.10.2012 20:02 Uhr
0
Ich habe gestern Tim & Struppi geguckt. Es hat mich beinahe überrascht, wie gut er mir gefallen hat. Er hat mich über die gesammte Länge gut unterhalten, hatte ein gute Story und das richtige Maß an Witz. Ja es waren einige sehr gut Witze dabei. laughing Auch die Animation war sehr gut, teilweise sah es sogar sehr echt aus. Ach in 3D wäre er sicherlich gut gewesen. Freue mich jetzt schon auf den zweiten Teil!

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Spiegelbild : : Moviejones-Fan
10.10.2012 22:26 Uhr
0
Alles Gute nachträglich zum Geburtstag patertom ;)
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
10.10.2012 23:06 Uhr
0
Dredd

Gar nicht mal so schlecht...Trotz der vermeintlich schlechten Effekte konnte der Film durch Atmosphäre, Glaubwürdigkeit der Charaktere und realitätsentsprechenden Gewaltdarstellung mehr als überzeugen. Die Handlung entstammt jetzt nicht gerade einer Feder eines David S. Goyer, was aber für einen Film dieses Kalibers nicht allzu traurig ist, das der Film ohnehinals Einleitung einer ganzen Reihe von Filmen dient...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
11.10.2012 09:35 Uhr
0
R.E.D.
Ganz unterhaltsame Actionkomödie. Die Story ist nichts besonderes, wirkliche Spannung kommt auch zu keinem Zeitpunkt auf. Der Film lebt eigentlich nur von einzelnen Szenen und vor allem von den tollen Darstellern.
Würde ihm so 6-7 von 10 Punkten geben.
1
...
55 56 57 58 59 60 61
...
504
Neues Thema