offensichtlich durften schon einige den neuen twilight sehen und überraschenderweise sind deren reaktionen nicht gerade die, die man eigentlich erwarten würde
http://thefw.com/haunted-house-faces/
[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]
Dark Shadows Hmm... Wie fand ich den Film...? Also die Optik ist super, die Schauspieler sind auch klasse (auch, wenn viele etwas verschenkt sind). Gerade Depp hat mir hier wirklich gut gefallen. Sein Vampir, der nach 200 Jahren im Sarg in den 70ern frei gelassen wird, ist eine schön skurril-sympathische Figur. Man merkt, dass Depp wirklich Spaß an der Rolle hatte. Aber insgesamt wurde mMn zu wenig aus der Grundidee gemacht. So richtig gezündet hat die Geschichte als Ganzes jedenfalls nicht. Ärgerlich waren dann nach meinem Geschmack auch ein paar Szenen, die plötzlich ins absolut alberne abtriften. Das hatte fast was von schlechten Szenen aus Scary Movie und hat mMn absolut nicht in den Film gepasst. Insgesamt kann man sagen, dass der Film eher ein Reinfall wäre, wenn es nicht so viel Spaß machen würde, den tollen Darstellern bei ihrem Spiel zu zuschauen. So gebe ich 6-7 von 10 Punkten.
96 Hours Ganz ordentlicher Action-Film,der mich stark an die 80er erinnert.Liam Neeson verkloppt einen Mädchenhändlerring,die seine Tochter entführt haben.Mehr brauch ich wohl nicht sagen.Gute Action,Ein überzeugener Neeson,spannend und sehr unterhaltsam.8 von 10 Punkten.
Ich habe vor längerer Zeit einen Clip von Youtube gesehen in dem es eine verlängerte Fassung des Wald-Kampfes aus Transformers 2 gab,der nicht auf meiner Blu Ray war.Als ich von der Special Edition des Films hörte,habe ich einige Läden in der Stadt abgeklappert um diese zu finden.Als ich sie hatte konnte ich es kaum erwarten sie einzulegen,jedoch war die Fassung weder in dem Film noch in den entfallenen Szenen.Weiß irgendjemand wo es diese gibt?
P.s.Ich weiß,dass das hier nichts zusuchen hat,aber ich hätte nicht gewusst wo ich es sonst posten soll,da niemand mehr auf "eure neusten filmischen Erungenschafften " schreibt.
Gestern gabs Taken 2 Zuerst die gute Nachricht: "Wie der erste!" und jetzt die schlechte Nachricht: "Wie der erste!"
Ohne Frage ein "knackiger" Actionfilm, der in seinen 90 Min. absolut zu unterhalten weiß. Einziger Nachteil, das was beim ersten noch frisch und überraschend wirkte, wird jetzt erwartet. 7/10
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Und was soll ich sagen, ich habe bekommen was ich erwartet habe. Einen enorm kernigen Guy Pearce, Marke "liebenswertes A-loch", eine süße und toughe Maggie Grace und einen Haufen teils netter und teils richtig fieser Figuren um sie herum. Insbesondere gefallen hat auf Seite der Bösen Joseph Gilgun als geistig gestörter Hydell.
Das Setting mit der Gefängnisstation im Weltall ist interessant, wird aber zu wenig ausgenutzt. Insgesamt entspinnt sich ein Mix aus Escape from New York (Die Klapperschlange) und Die Hard (Stirb Langsam), nur halt im Weltall. Die Grundprämisse kling, als hätte man ein altes Drehbuch für einen dritten Teil der Plissken-Saga genommen und auf nen anderen Hauptdarsteller umgeschrieben. Kommt wohl nicht von ungefähr, dass der auch noch Snow heißt (was nun weißgott nicht weit von Snake entfernt ist).
Aus der Ausgangssituation wird nur letztlich recht wenig gemacht. Es gibt ein wenig Spannung, ne Menge Action (allein die Eröffnungsszene ist schon sehr gelungen), viele coole One-Liner, ein paar richtig nette Ideen (ich sag nur Sprenghalsband), aber dass da 500 Straftäter rumrennen, wird nur an ganz wenigen Stellen überhaupt wirklich offenbar. Es reden immer wieder alle davon, aber gezeigt wird die meiste Zeit eine Gruppe um den "Anführer" und Hydell. Zwischendurch laufen die Protagonisten einmal durch den Zellenblock (in dem sich die Gefangenen erstaunlicherweise ziemlich wohl zu fühlen scheinen, während sie sich gegenseitig vertrimmen), das wars dann mit Setting. Der Rest ist "durch die Gänge rennen" oder "durch Wartungsschächte krabbeln". Hinzu kommt eine Finale Szene mit einer so hahnebüchenen Idee, dass sich einem die Fußnägel sogar bei abgeschaltetem Gehirn hochrollen.
Das Budget von nur 20 Millionen sieht man dem Film übrigens insbesondere bei den Weltraum-Einlagen und einem späteren Feuergefecht zwischen angreifenden Jägern und der Station mitunter gut an. Die meiste Zeit (wenns im Interior bleibt) stört es jedoch nicht.
Insgesamt also kein Film der den Gesetzen der Logik allzu streng folgt, trotzdem ein netter Actionspaß mit gut aufgelegtem Guy Pearce, sehenswerter Maggie Grace und guten Nebendarstellern. Für den Abend mit Kumpels durchaus sehenswerter No-Brainer, der mir persönlich viel Spaß gemacht hat. 7/10 Punkte für ein Genrewerk, dass liefert, was es verspricht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
@Davinator Diese Fassung von Transformers 2 ist die Imax-Fassung und wird als Big-Screen-Edition nur von den Wal-Marts in den USA verkauft.Ähnlich wie bei The Dark Knight wird zwischen den Formaten 2.40:1 und 1.78:1 "umgeschaltet". Im Internet gibt es einige Anbieter die diese Fassung liefern. Die enthaltenen Regioncodes A, B und C sorgen dafür das die Disc auch auf deutschen Playern funktionieren, allerdings ist kein deut. Ton an Bord.
Kurzweiliger Vampir-Actioner mit gelungener Optik und einer haarsträubenden Story, bei der jeder Geschichtslehrer seine Axt rausholt, wie es der Titel schon verrät. Das Setting geht in Ordnung, die SFX sind schön anzusehen, Spannung, Splatter und Story sind auch vorhanden. Die Tonuntermalung ist ein Genuß. Timur Bekmambetov hat seinen Job richtig gemacht und die fiktiven Parts seiner Story mit der wirklichen Geschichte geschickt verknüpft. So gehen Vampirfilme. Kurzum: Klarer Tip!
@LinQ: Den Abraham gabs letzte Woche bei mir und ich schließe mich dir voll und ganz an. So schräg die Story auch ist, so gekonnt hat man sie in dem historischen Rahmen platziert. Und was die Effekte und die Bilder angeht, fühlte ich mich sehr gut unterhalten.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Und ich bin regelrecht, so lustig das bei diesem Film klingen mag, sprachlos. Ich bin so überwältigt und zutiefst beeindruckt. Ein ungemein charmanter, liebenswerter, wunderschöner, bezaubernder Film. Wahnsinnig tolle Darsteller, eine geniale Geschichte, handwerklich so genial auf die Leinwand gebannt. Dazu mit so unglaublich vielen Querverweisen, das Bild wird immer wieder mit so tollen Details ausgeschmückt und mit Bild und Ton entsteht eine so beeindruckende Symbiose, dass die fehlenden Worte oder Töne gar nicht auffallen. Im Gegenteil, es ist wie BlackSwan bereits sagte, dass Ton hier eher störend wirkt, sobald man sich erst einmal darauf eingelassen hat. Und mir ist erst spät aufgefallen, dass man irgndwann nur noch genießt und nicht mehr versucht "die Worte der Darsteller" zu verstehen, sondern sich ganz auf die Geschichte und den Bilderrausch einlässt.
Sagenhafter Film der micht zum Lachen gebracht und zu Tränen gerührt hat. Ich bin gänzlich hin und weg. 11/10 Punkte für einen Film, der Liebe zum Film als Kunstform lebt und widerspiegelt in jeder einzelnen Sekunde. Sorry, bin einfach überwältigt. Wenn ich das unter Kontrolle gebracht habe, folgt die Tage eine ausführliche Rezension.
@ Sully: Ich denke, du wirst ihn lieben!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
@ZSSnake- perfekter kann man es nicht in Worte fassen! Hab zwar 10/10 gegeben - aber hast recht, 11/10 triffts eher. War zu - geflasht, um es schon so in Worte fassen zu können - hing mir noch lange nach - wirklich ein Ausnahmefilm!!
Und ich hatte vorher noch Angst, dass ich eventuell nichts damit anfangen kann. Aber sobald man alle Fesseln des Farb- und Tonfilms abgelegt hat, ist es nur noch Genuß. Ich denke, beim zweiten Anschauen wird er sicher noch besser wirken. Für mich auch ein Film für die Kaufliste. Toll auch, dass Michel Hazanavicius sich konsequenterweise entschieden hat das alles in 4:3 zu gestalten, was dem Film noch mehr Authentizität verleiht. Hach...die Rezension, ach was sag ich, das Loblied formt sich schon so langsam im Kopf ^^
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Zuletzt gesehen?
Primeval | 08.01.2012