Looper - Gelungener, ruhiger, authentisch wirkender SF-Thriller-Drama mit tollen Darstellern, guten Dialogen und einem herausragenden Setting. Vielleicht - vielleicht - gibt es eine Logiklücke innerhalb der Filmlogik und Joseph Gordon-Levitts Make-up ist definitiv Geschamckssache, aber der Film hat äußerst gut unterhalten.
Resident Evil: Retribution - Story nochmal zurückgefahren, aber im Grunde weiß man, was man kriegt, wenn man sich RE anschaut. Meiner Meinung nach der schwächste Film der Reihe, aber kein Totalausfall. Die Einstiegsszene ist ziemlich gut gelungen, danach wird es aber dann doch immer wieder zu beliebig.
Da die Fortsetzung gerade im Kino läuft und ich ihn noch nicht gesehen habe, habe ich mir 96 Hours angeschaut. Unglaubliche Spannung und Action. Dadurch, dass ich den Trailer der Fortsetzung gesehen habe, war das Ende berechenbar, aber der Weg dahin war immer noch super inszeniert. Die Kampfszenen haben mich an Agent Hamilton erinnert. Bin gespannt auf den zweiten Teil, den ich mir die Tage im Kino ansehen werde.
Wie sich ein Spiel so ändern kann, begreife ich immer noch nicht. Erst machen sie 60min eines der besten Länderspiele der letzten Jahre und plötzlich brechen sie vollkommen ein.
Was meinst wies mir ging?Ich gehöre auch zum Bayern-Klan. Ich habe nach dem 4:0 weggezappt und bin kurz vor dem 4:2 wieder reingekommen.Immerhinem FC Arsenal ist mal das selbe passiert...
Ich bin schon ohne große Erwartungen in den Film gegangen, Freunde von mir wollten den aber unbedingt sehen. Ich fand ihn echt enttäuschend, lahme Story, schauspielerische Leistungen teilweise unterirdisch und sich ständig wiederholende Actionsequenzen. Dieser zweite Teil kommt in keinster Weise an den Vorgänger heran. 4/10
Wow. Wirklich so schlecht? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen! Ich habe den Film noch nicht gesehen aber habe gehofft, dass es eigentlich ganz gut wird. Wie würdest du den ersten Film einschätzen? Für mich war 96Hours eine 10/10
Sehr durchdachter, interessanter, figurenbezogener Sci-Fi-Thriller mit klarem Drama-Einschlag. Dazu eine tolle Story und viel Gewagtes. Ein gewohnt guter Bruce Willis und ein toller Joseph Gordon-Levitt sorgen für schauspielerische Klasse und damit wird der Film ohne größere Mühe zu ner lockeren 8/10, weil er zum Teil doch ein paar Längen hat und durch die wenigen unterschiedlichen Sets natürlich nicht soo viele Schauwerte bietet. Trotzdem ein wirklich sehenswerter Film und einer der wenigen wirklich guten Zeitreise-Filme OHNE große Logiklöcher.
Abraham Lincoln Vampire Hunter
Gewollt trashige Ausgangslage, die jedoch viel zu ernst angegangen wird. Mitunter hat der Film seine wirklich lustigen Momente, wo er dann auch echt Spaß macht, über weite Strecken hätte man allerdings mehr draus machen können. Die Figuren sind okay, aber nicht übermäßig interessant, selbiges gilt für die Darsteller. Insgesamt eher Mittelmaß, aber für einen trashigen Splatterabend allemal geeignet, wann sonst sieht man Abe Lincoln Fussball mit Vampirköpfen spielen? Für mich ne 6/10, trotzdem für nen DVD-Abend zu empfehlen. Ach und das 3D war ziemlich gut, allerdings hat der Film insgesamt nen recht Digitalen Look, was dem 3D natürlich zugute kommt.
The Thing (2011)
Gelungenes Prequel, auf jeden Fall eins der besten die ich kenne. Arbeitet viel mit den Stärken des Carpenter-Things, optisch und beim Kreaturendesign ist der Film auch stark am Carpenter orientiert, was aber durchaus in Ordnung geht. Die Stimmung ist beklemmend, allerdings nicht wirklich immer bedrohlich. Die Figuren sind eher Abziehbilder, Klischee..insgesamt ist der Horror-Teil des Films eher lau. Trotzdem sehenswert, insbesondere in Kombination mit Carpenters Film von ´82. 7/10
John Carpenters The Thing (1982)
Verdammt finstere Kommunismus-Angst-Horror-Satire mit genialen Gore- und Splattereffekten, fantastischen Kreaturen-Desings und -Effekten und einer ganz guten Horrorstory. Kurt Russel ist cool wie immer, der Film selbst folgt weitestgehend den Genrekonventionen und hat durch den Körpertausch-Aspekt trotzdem mitunter Überraschungen parat. Schockeffekte sitzen und die Stimmung ist gut, fängt auf jeden Fall die Kalter-Krieg-Misstrauens-Prämisse wirklich schön ein. Insgesamt einer der stärkeren Carpenter Filme, für mich 8/10 und ne klare Empfehlung für diesen Klassiker des Genres
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Hell yeah, DAS nenne ich ein Resident Evil Movie. Genauso gut wie Degeneration ist der zweite von Capcom selbst produzierte CGI-RE-Film für alle Fans der Spiele definitiv ein Must-See. Genial gemacht, tolle, stimmige Animationen, klasse Action und ein wie immer kerniger Leon S. Kennedy in der Hauptrolle. Für mich ein Beweis dafür, wie gut CGI-Filme sein können. Da stimmt alles und der Film funktioniert super. Handlung und Figuren sind natürlich ausbaufähig, aber der Film spiegelt einfach den Geist der Spiele wieder und deshalb schon gefällt er mir hervorragend. 9/10 für den zweiten Ausflug Capcoms mit ihrem RE-Franchise in die Welt des Films. SO sollten die Filme aussehen, dann würden sie den Fans auch gefallen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Was soll ich sagen... Den Film muss man einfach lieben! Eine seltene Perle der Filmgeschichte.
@ZSSnake Abraham Lincoln Vampire Hunter war für mich überraschen "nicht schlecht". Natürlich wird die Story viel zu ernst angegangen aber ich habe erlich gesagt viel schlimmeres erwartet. Bei der Szene mit der Pferdeherde konnte ich mir ein leichtes Grinsen nicht verkneifen und bei der Erklärung warum der gute Abe mit nur einem Schlag den Baum fällen kann, musste ich schon laut lachen. Naja... für Kinoabend würde ich es auch empfehlen(mit etwas Alkohol).
Bei mir gabs gestern The Grey mit Liam Neeson. Nach einem Flugzeugabsturz muss sich eine Gruppe Überlebender nicht nur durch die Wildnis von Alaska durchschlagen, sondern sieht sich auch noch gejagt von einem Rudel Wölfe.
Ich sehe ihn mit gemischten Gefühlen. Einerseits fand ich die Darstellung der Landschaft sowie die Charaktere und die sich in der Not entwickelnde Gruppendynamik (in beide Richtungen) äußerst gelungen. In den Zusammentreffen mit den Wölfen lassen sich in den beiden Gruppen Parallelen sehen, was Alpha-tiere und Omega-tiere angeht. Aber mit den Wölfen kommen wir auch zu meinem Kritikpunkt. Die dargestellten übergroßen, mit Kalkül jagenden "Monster" fand ich furchtbar. Man könnte jetzt sagen, so wie die Gruppe der Menschen verroht, so werden die Wölfe vermenschlicht. Aber gefallen hat mir das nicht. Mag jetzt auch daran liegen, dass ich gerade erst einen Artikel über die Wiederansiedelung der heimischen Wölfe gelesen habe, in dem es darum ging, dass das größte Problem noch immer die falschen Vorurteile gegenüber diesen Tieren sind. Aber nach diesem Film darf man sich nicht wundern, wenn ein paar "Idioten" zu den Waffen greifen und sie einfach über den Haufen schießen. Daher von mir nur 6/10.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Zuletzt gesehen?
Primeval | 08.01.2012