@Shalva: Wenn dir Taken 1 so gut gefallen hat, brauchst du dir über Taken 2 gar keine Gedanken zu machen. Wie ich unten schon geschrieben hatte, ist er in keinem Punkt "schlechter" als der erste. Das Dargestellte ist nur eben nicht mehr neu.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Dann gabs Freitag noch das Drama Hoffnungslos glücklich Als Marissa und David erfahren, dass ihr Sohn Jack an Leukämie erkrankt, bricht eine Welt zusammen. Hinzu kommt, dass Marissa erfährt, dass ihr Mann sie seit Jahren betrügt. Teils hilflos hinsichtlich der Krankheit ihres Sohnes macht sich Marissa auf unter den Affären ihres Mannes evtl. ein Halbgeschwister zu finden, das für Jack als Spender in Frage kommt. Seelische Unterstützung erhält sie von Connor, dessen Sohn Finn das gleiche Schicksal wie Jack teilt. Ziemlich anrührender Film, mit Heulgarantie :-)
Hier der Trailer http://www.youtube.com/watch?v=xHo3hQjXcI0
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
@bartacuda Ich selber habe The Grey noch nicht gesehen, hatte aber schon nach dem Trailer ein bissl den Eindruck, dass die Wölfe hier einfach als die bösen Monster dargestellt werden. Deswegen sah ich diesen auch etwas zwiespältig. Ich mag Neeson und der Trailer sah auch recht atmosphärisch aus, aber es ist halt immer kritisch, wenn manche Tiere, die eh schon einen schlechten Ruf haben (Haie, Wölfe, Krokodile, usw.), in Filme als bösartige Lebenwesen dargestellt werden. Es gibt sicher genug Menschen, die das schon richtig einordnen können, die einen solchen Film einfach als Unterhaltung ansehen und ansonsten nicht ernst nehmen. Aber es gibt eben leider auch genug Menschen, die das nicht können, deren Vorurteil von diesen Tieren noch verstärkt wird. Und das ist dann wirklich schade bzw. gefährlich.
Naja, ich werde mir den Film demnächst mal anschauen und mir einen Eindruck machen.
Ich bin deiner Meinung bezüglich der übertriebenen und völlig unrealistischen Darstellung der Wölfe in The Grey. Ich fand den Film nicht schlecht aber diese Darstellung der Wölfe war für mich irgendwie störend aber auch "notwendig" für den Film.
Außerdem finde ich die Verharmlosung der Raubtiere in Filmen auch nicht gut bzw. auch gefährlich. Und nicht nur in den Filmen! Ein Raubtier wird immer ein Raubtier bleiben und wird immer unberechenbar sein.
@ bartacuda
Von Taken 2 erwarte ich einfach eine gute Fortsetzung und eine gute Umsetzung der Story. Natürlich ist das Dargestellte nicht mehr neu aber das muss ja nicht heissen, dass der Film eine 4/10 ist!
Der erste Teil hat mir auch gut gefallen, ich würde mal 7/10 vergeben. Ich weiß auch nicht genau, was mit diesem zweiten Teil los war. Mir kam es so vor als hätte man den Film mal so hingeklascht und weder die Schauspieler noch der Regisseur hatten wirklich Bock darauf. Aber wenn dir der erste Teil so gut gefallen hat, wird dir der hier wahrscheinlich auch gefallen.
Talen 2 habe ich auch schon gesehen...Naja, ist halt fast wie der Erste, nur halt etwas schneller...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Weil ich keine Lust hatte einfach alles zu markieren, schreibe ich einfach jetzt schon mal, das der Text Spoiler enthält ;)
Hab gestern "96 Hours - Taken 2" gesehen und leider hat sich das Muster "Die USA sind der Himmel auf Erden und alle anderen Länder sind nur korrupte Dreckslöcher" fortgesetzt und wurde sogar intensiviert. Jetzt wird einfach jeder abgeknallt, weil eh alle Polizisten korrupt sind.
Wo es in Paris noch halbwegs realistisch gestaltet wurde (Touristinnen, die alleine unterwegs sind wurden entführt und nach denen sucht so schnell keiner, erst wenn der Urlaub theoretisch vorbei hätte sein müssen), aber hier auch schon jeder Polizist von so ein paar Albanern bestochen werden konnte, ist Istanbul als absoluter wilder Westen dargestellt worden, wo die Tochter mal eben durch die Istanbuler City läuft und Granaten durch die Gegend wirft, der Vater die halbe Stadt auseinander nimmt und ohne Ende Zivilisten (Unschuldsannahme, ja die gibt es auch in der Türkei) und Polizisten tötet und am Ende natürlich ungeschoren davon kommt, weil er eben Amerikaner ist. Denn so einer muss erst kommen um aufzuräumen, da es die Polizei in Paris und Istanbul nicht hinkriegt und die alle sowieso korrupt sind. Außerdem tragen in dem Film gefühlt ALLE Frauen auf den Straßen in Istanbul Burkas. Und wenn die Familie wieder in den USA ist, ist alles wieder friedlich. Das Bild ist heller und unbedrohlicher, weil Amerika ein sorgenfreier Ort voller Frieden ist, ein Paradies eben.
Wo der erste Teil mich noch umgehauen hat, enttäuscht mich der zweite total. Im ersten gab es permanent eine bedrohliche Atmospäre, von der der Film gelebt hatte und mit der super umgegangen wurde. Aber jetzt im zweiten ist der Vater so souverän wie eh und je. Nie wirklich in Gefahr und hat immer alles im Griff... Griff ins Klo würde ich sagen.
Ich stimme dir vollkommen zu, alles wirkt ziemlich überzogen und dadurch teils auch zu unrealistisch. Schade das man eine Fortsetzung zu einem gelungenen ersten Teil so versauen kann.
10 von 10 Saugeil das mit Abstand beste was ich seit langem im Kino gesehen habe. Mark Wahlberg dem der Teddy zwar ständig die Show stiehlt spielt mal wieder richtig genial - egal ob Action,Thriller oder Komödie Wahlberg hat sich echt zum Superstar gemausert. Die Dialoge zynisch, frech und ständig am Limit - die Story mit dem zum Leben erweckten Plüschteddy genau ausreichend für den Film - bin aus dem Lachen die ganzen einheinhalb stunden nicht mehr rausgekommen - für mich der lustigste film seit dumm und dümmer - wer auf dem humor von family guy steht wird aus dem lachen kaum noch rauskommen.
Batman - The Dark Night Rises 4/10 Um Gottes Willen - das ödeste was ich in diesem jahr im kino gesehen habe erst kommt der film die ersten 2 stunden überhaupt nicht in fahrt, dann ist ne dreiviertel stunde echt klasse action und dann dieses vorhersehbare ende und batman als gebrochenen helden mit selbstzweifeln zu sehen ist auch schon seit dem vorgänger extrem ausgelutscht ne danke never mehr batman
Der beste Film den ich bis jetzt gesehen;packende Story,coole Action,herausragende Darsteller und der beste Batmanfilm aller Zeiten.Auch nach dem 10 mal enorm Spannend,ich kann mich einfach nicht satt sehen.Zu Schade, dass Heath Ledger zu früh von uns gegangen ist.Ich hätte ihn zu gern in The Dark Knight Rises gesehen. 10/10 Kritik wird folgen.
Ich kann deine Meinung zu Ted überhaupt nicht teilen. In meinen Augen war der Film allerhöchstens gut. Die Handlung war nichts besonderes und die Witze mögen ja bei Family Guy funktionieren, aber irgendwann hatte sich der Gag, dass der Teddy sich unreif benimmt, ausgelutscht. Von mir gäbe es 6-7 Punkte von 10, aber nicht die volle Punktzahl.
Und mit deiner Abneigung gegen TDKR stimme ich auch nicht überein. Der Film hat seine Schwierigkeiten, ein paar Logiklöcher, die Stimme Banes ist auch eher lachhaft, dennoch hatte mich all das beim Kinobesuch eher weniger gestört. Ich weiss nicht, ob du die ersten 2 Stunden geschlafen hast, aber zu sagen, dass bis zur letzten Dreiviertelstunde rein gar nichts passiert ist, ist doch echt ein Witz. Bane hatte trotz der Stimme immer noch eine tolle Präsenz, Catwoman war in meinen Augen selten so interessant, und sich über die gebrochene Person von Bruce Wayne zu beschweren, obwohl man wusste, dass dieses Element hier zu seinem Höhepunkt kommen würde, ist mir unverständlich. Hattest du gedacht, nach dem Tod von Rachel Dawes und Harvey Dent wäre Batman so selbstsicher wie nie zuvor? Von mir gab es trotz einiger Ungereimtheiten noch 8,5 Punkte.
Ich stimme Spartan117 absolut zu. Außer den Nebenrollen, war an dem Film nichts wirklich gut. Ein weiteres Beispiel daran, wie man eine Story mit Potenzial verhunzt. Und Bane war eine hohle Figur ohne vorgeschichte. Beim Joker hat das funktioniert, da gehörte es zur Figur. Banes Präsenz hat nicht gereicht um das auszugleichen. Im zweiten Teil ist Nolan wohl über sich hinausgewachsen. Da musste es im dritten ja schief gehen.
da bin ich ein bissel auf jackgrinsenderrache und spartans seite. der film war leider nicht das erhoffte. aus meiner sicht handelt es sich um den schlechtesten nolan, den ich gesehen habe (und außer memento kenn ich jeden).
werd TDKR mal für 5€ auf dvd kaufen der vollständigkeit halber. hab die vorgänger auch auf dvd.
Was The Dark Knight Rises betrifft bin ich auch der Meinung, dass er nicht so gut war wie erhofft. Das liegt zu einem an Bösewicht Bane, der nicht an Ra´s al Guhl und Sacarecrow aus Batman Begins und schon gar nicht an den Joker aus The Dark Knight herankommt. Andererseits an Catwoman, die zwar sehr gut von Anne Hathaway verkörpert wird, aber nicht wirklich in die Handlung passt. Zudem hat der Film ein paar Logiklöcher, was bei einem Nolan Film einfach nicht sein sollte. Aber der Film hat natürlich auch hier seine guten Momente. Die Action ist wiedermal grandios in Szene gesetzt worden und wurde mit der Musik von Hans Zimmer sehr gut untermalt. Nolan hat hier meiner Meinung nach einen würdigen Abschlus für die Reihe geschaffen, aber leider das Potential nicht ganz ausgenutzt. Nach Following (und Insomnia) der schlechteste Film von ihm.
Hier nochmal mein Ranging:
1. The Dark Knight (10/10) 2. Batman Begins (10/10) 3. Memento (10/10) 4. Inception (10/10) 5. Prestige (8/10) 6. The Dark Knight Rises (7-8/10) 7. Insomnia (7/10) 8. Following (6/10)
Zu TDKR muss ich jetzt auch mal meinen Senf loswerden. Also ich bin ja leidenschaftlicher Batmanfan seit Burton (den finde ich immer noch unübertroffen) muss ich leider sagen, dass mich Nolans Finale richtig endtäuscht hat (wird ja immer noch von vielen in den Himmel gelobt). Beim ersten hatte ich nicht allzu viele Erwartungen, haben alle Bat-Filme seit Batman Returns ja richtig versagt, ja kontrakarierend ins Lächerliche gezogen (wohl eher an Adam West´s Bats angelehnt). Aber beim TDK musste ich sagen: Er ist würdig!
Der zweite Nolan war sogar noch besser. Richtig Geil. Für den dritten erwartete ich die nächste Steigerung. Jetzt war Batman ja endlich etabliert und musste jetzt doch immer der Chef sein (wie im Comic eben). Muss immer souverän seinen Gegnern voraus sein mit einem Masterplan der eiskalt berechnend jeden ausspielt. In Frank Millers Comic TDKR macht er ja sogar Superman fertig! - das Beste was ich bisher gelesen hab (Nur Millers „All-Star Batman“ mit den Zeichnungen von Jim Lee könnte noch besser werden).
Doch dann ist er im Film so n jämmerlicher Versager der sich gehen lässt und bei der ersten Gelegenheit von Bane aufs Maul bekommt. Da kommt bei mir kein Bat-Feeling auf. Der wahre Batman würde niemals seinen Kreuzzug vernachlässigen und freie Zeit lieber zum Trainieren und verbessern seiner Ausrüstung verwenden. Und was soll das, die Handlung fast immer am Tag spielen zu lassen! (Da muss sich das Drehbuch einfach daran richten). Dann wär da noch Zimmers Sound. Ja der is richtig gut. Und trotzdem passt er nicht so recht dazu. Ich find ihn einfach zu übertrieben, für das was auf der Leinwand abgeht. Ne simple Schlägerei hört sich an, als würden Sarumans Truppen 2012 einleiten und nur Conan der Barbar (Arni) könne es verhindern.
Das ist bestimmt alles sehr subjektiv, und handwerklich ist der Film vielleicht recht solide. Doch alleine für die Endtäuschung meiner Erwartungen, kann ich den Film einfach nicht leiden. Ihn zu hassen ginge etwas zu weit, aber ich bin kurz davor (Ähnlich ging es mir bei Superman Returns... Ok den hasse ich tatsächlich).
Davon abgesehen zählt Nolan zu meinen Top Ten der Regisseure…
Zuletzt gesehen?
Primeval | 08.01.2012