Yep, Bullet to the a$$ wird dann wahrscheinlich die Fortsetzung zu Bullet to the head... ;)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
eXistenZ ... ich weiß auch nicht ... man weiß ja wo Cronenberg herkommt ... und ich mag ihn eigentlich; vor allem die neueren Sachen. Dieser hier, der vom Plot her teilweise Inception ähnelt (bzw. anders herum), hat mich irgendwie vom Setting her gar nicht angesprochen ... damit mein ich vor allem auch einfach das Design und die Schauplätze. Auch inhaltlich war es - abgesehen von der Grundidee - total seltsam und wenig fesselnd. Eher befremdlich und mit einem komischen grotesk-erotischen Unterton ... der "Twist"/das Ende war relativ offensichtlich ...
wer Cronenbergs frühere Filme mag, kanns probieren ... ich würd ihn nicht unbedingt weiterempfehlen ...
Ziehmlich cooler atmosphärischer CGI-Film im namensgebenden Universum. Das Setting erinnert leicht an Metro, was aber nichts ausmacht. Die Gruseleffekte sind besser als in so manchem Live-Action-Horrorstreifen. Protagonist ist diesmal nur Leon. Es gibt viele neueingeführte Figuren und einige "leckere" Nebenfiguren, die man sich freut zu sehen, aber nicht erwartet. Kleine Andeutung: [spoil]zuletzt bekannt aus Resident Evil 4, aalglatt, unvorhersehbar, tätig für Umbrella...[/spoil] ;D
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Jemand, dessen Name sich eventuell auf Nada Pong reimt?
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Nana! Pscht! Verdirb den Leuten mal nicht den Spaß am Film! Btw, hast du ihn schon gesehen?
Nein, leider nicht. Werde ich aber die Tage irgendwann mal machen, mir gefiel Degeneration schon sehr gut, von daher bin ich was Damnation angeht auch absolut optimistisch ^^ Außerdem mag ich Leon als Charakter eigentlich von den ganzen Main-Chars neben Chris am meisten. Weshalb mir auch Resident Evil 4+5 so gefielen (die Spiele, nicht die Filme).
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Schon klar! Jep, Leon ist der Beste. Finde Claire cooler als Chris...
Die Frau in Schwarz Ganz ordentlicher Gruselfilm mit Daniel "Harry Potter" Radcliffe. Der Film hat ne recht düstere und passende Atmopshäre, auch die Gänsehautmomente passen. Radcliffe mit einer sehr ordentlichen Leistung. Denkt man in den erstem Minuten immer automatisch an Harry Potter, so streift er diesen Mantel im Laufe des Films jedoch immer mehr ab. Man hat zwar alles irgendwie schonmal in ähnlicher Form gesehen, aber insgesamt hat mich der Film über die volle Zeit ganz ordentlich unterhalten.
Am Freitag gabs bei mir Spieglein Spieglein. Das etwas andere Märchen. Bis auf den Grimmschen Hintergrund nicht im geringsten mit Snowhite & the Huntsman zu vergleichen. Dieser Film will bunt und lustig sein. M.E. ist er das. Mir hat er Spaß gemacht. 7/10
Und Samstag gabs Looper. Schließe ich in allen Punkten dem allgemeinen MJ-tenor an. Starker Film mit (wie ich finde) starken Figuren. Absolute Empfehlung 8/10
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Gestern (mal wieder) A Few Good Men (Eine Frage der Ehre) mit Tom Cruise, Demi Moore und Jack Nicholson gesehen. Nach wie vor ein großartiger Film mit genialen Darstellern, einer tollen Story und super Atmosphäre. Toll geschossen, klasse gemacht. Einfach ein Meisterwerk. 10/10 Punkte und jedem zu Empfehlen. Großes Gerichts-Kino.
Und anschließend Ridley Scotts Legend (Legende). Mit dem Film werd ich nie so recht warm. Ist ein süßer und teilweise echt guter Fantasy-Film der Optisch definitiv Scott schreit...aber das Drehbuch ist etwas schwach und die Darsteller bis auf den alles überragenden Tim Curry als Herr der Finsternis auch nicht unbedingt nennenswert. Cruise zeigt zwar ausreichend Charme und Mia Lara ist wahnsinnig süß, aber große Akzente setzen sie nicht. Dazu kommt, dass man spürt, dass die 90 Minuten Version die hierzulande vertrieben wird Schnitten unterzogen wurde. Das fühlt sich alles etwas unrund an. Für die tolle Atmosphäre, die super Sets und die klasse Masken gepaart mit dem großartig-angstmachenden Tim Curry reichts noch für 7/10 Punkten. Für Scott-, Cruise- oder Fantasy-Fans sicher einen Blick wert, für alle andern zu vernachlässigen.
mein geburtstagfilm gestern hieß abraham lincoln: vampirjäger.
guter film. halbwegs gute darsteller, story war so lala. nette effekte und solide action. kann man sich gut anschauen.
heute war ich zudem in looper. leider konnte er mich nicht völlig überzeugen. zwar tolle darsteller und ne gute story, aber der funke wollte nicht völlig überspringen. einer der wenigen filme, die ich für gut befunden habe, aber den ich nicht kaufen werde. levitts maske war aber echt toll. hab sogar einmal diesen typischen bruce willis blick bei ihm entdeckt^^
Du hattest gestern Geburtstag? Na dann alles Gute nachträglich von mir!! Und gut zu wissen, dass Abraham Lincoln nicht schlecht ist, da will nämliche eine Freundin (nein nicht die, die keine Actionfilme mag^^) mit mir hin. Und zu Looper (BRUCE WILLIS! JGL!! DD) geh ich vlt diesen Freitag mit meiner bf
Auch von mir nachträglich alles Beste zum Geburtstag!
Zuletzt gesehen?
Primeval | 08.01.2012