Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
63 64 65 66 67 68 69
...
504
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
09.11.2012 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.128 | Reviews: 186 | Hüte: 628
@ Bartacuda:

Da hatte ich gar nicht drauf geachtet, recht hast du. Solche Dinge zu spoilern ist ebenfalls eher No-Go.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Spartan117 : : Moviejones-Fan
09.11.2012 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.10.12 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 0
zum spoiler - sry werd demnächst drauf achten nichts zu verraten
zur rechtschreibung oder grammatik - wems nicht passt der solls nicht lesen basta....
jaja agententhriller gegen old school action kann man doch vergleichen - in beiden filmen wird nämlich laut trailer, werbung ect mit hammer-actionszenen geworben und naja bei 007 schnarchnase war in den öden fast 3 stunden nun wirklich nichts was einen aus den socken haut oder was man nach mehr als fünf minuten noch weiss bei expandables ham wir nach 2 wochen drüber geredet - meine meinung wer anderer meinung ist solls für sich behalten ich schreib ja auch nicht über die leute die den letzten batman film so toll gefunden haben.....
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
09.11.2012 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.860 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@Spartan117
Anscheinend bist du allergisch gegen Filmszenen ohne Action. Du kannst nach dem Erfolg von Casino Royale (grandios) und Ein Quantum Trost (schlecht) nicht davon ausgehen, dass Skyfall ein reiner Actionfilm wird.
Das gleiche gilt für The Dark Knight Rises. Nolan macht keine reinen und stumpfen Actionfilme, sondern immer mit Tiefe und Verstand. Und, wenn du dir die Trailer zu The Dark Knight Rises ansiehst: Der wurde noch nicht mal als reiner Actionfilm dargestellt. Die Trailer waren, wie mir im Nachhinein kalr geworden ist, absichtlich so ruhig. Leider haben das alle missverstanden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.11.2012 01:31 Uhr | Editiert am 10.11.2012 - 01:35 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.128 | Reviews: 186 | Hüte: 628
Grade eben als Midnight Movie im UCI:

The Thompsons:

Recht interessanter Independent-Vampirfilm. Vampirismus hier als Krankheit die genetisch vererbt wird. Ansonsten Blut zum Überleben notwendig, aber Sonnenlicht nicht tödlich, dafür aber ansonsten physische Gegebenheiten nah am normalen Menschen bis auf übermenschliche Stärke. Davon ab war die Story nichts besonderes, aber die Erzählstruktur hat einen ganz gut bei der Stange gehalten. Prämisse war ein Typ in der Kiste und seine Story wie er da hineingeraten ist. Der Film ist eher ernsthaft aufgemacht, hat einen teilweise relativ harten Gewalteinsatz ohne jedoch unnötig draufzuhalten. Die Figuren sind zum Teil recht sympathisch, zum Teil sehr unsympathisch (entsprechend ihrer Rollen), jedoch nicht übermäßig detailliert gezeichnet.

Im Grunde geht es um eine Vampirfamilie (The Thompsons) die aus Amerika geflüchtet ist nachdem sie unfreiwillig in ein Blutbad verwickelt wurden bei dem der jüngste Sohn angeschossen wird(es gibt offensichtlich noch einen Vorgängerfilm namens The Hamiltons um die gleiche Vampirfamilie) In Europa ändern sie ihre Namen um weniger aufzufallen und suchen nach anderen Vampiren, von denen sich der Rest der Sippe Hilfe für den Jungen erhofft.

Der Film hat einen relativ ernsthaften Grundton, wird jedoch zum Teil durch Gags und zum Teil durch die eher psychisch labilen "Zwillinge" der Familie aufgelockert.

Insgesamt kein bahnbrechender Film, aber sympathisches Independent-Kino mit ein paar netten Ideen, guter Kameraführung und sauberem Schnitt, dazu gekonnte Musikuntermalung. Wenn man die Chance bekommt auf jeden Fall einen Blick wert, langweilig wurde mir der Film jedenfalls zu keinem Zeitpunkt. Lediglich das ausgiebige Voice-Over des Hauptcharakters nervt zu Beginn ein wenig, fällt dann aber kaum noch auf. Von mir gibts 6/10 Punkten und trotzdem eine eingeschränkte Anschau-Empfehlung. Werd mir mal den ersten zu Gemüte führen, sofern ich ne Version davon irgendwo finde.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
10.11.2012 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Snow White and the Huntsman
Guter Fantasyfilm. Ich hatte zwar immer den Eindruck, dass er viele Sachen aus anderen Fantasy- oder Historienfilmen (Alice im Wunderland, Robin Hood...) übernommen hat. Aber gestört hat mich das hier eigentlich zu keinem Zeitpunkt. Der Film ist ordentlich inszeniert und auch über die Darsteller kann man nicht meckern. Selbst Kristen Steward zeigt ein ganz klein bissl schauspielerisches Talent wink. Mehr jedenfalls als bei Twilight mMn. Optisch hat sie durch ihre dunklen Haare und ihre relativ helle Haut ja eh ganz gut in die Rolle der Schneewitchen gepasst. Und hässlich ist sie ja auch nicht wink.
Dazu kommen gute Effekte und ein paar schöne Schauwerte, so dass Snow White and the Huntsman insgesamt ein unterhaltsamer Fantasyfilm ist.
7 von 10 Punkte.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
10.11.2012 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.711 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Skyfall ums kurz zu machen, auf der positiven seite:

+ daniel craig: gefällt mir an sich sehr gut, wie er die Figur auslegt.
+ kinematographie von Roger Deakins! (meist gesehen bei seiner arbeit mit den Coen Brothers)
(+) dem budget entsprechend gute handwerkliche umsetzung ...

negativ:
- sehr gewöhnliche (und für einen nicht-action-junkie total öde) Action
- unzureichender, überzeichneter Bösewicht
- langweiliger plot
- zu lang
- Q und computerspielereien und Qs versuch diese zu erklären (generell werden computer in neueren Filmen meist auf diese unnütze und nervige weise eingesetzt ...)
- fehlender charme der alten filme

mehr 08/15 als 007, wenn ihr mich fragt ...
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
11.11.2012 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
The Town - Stadt ohne Gnade

Sehr guter, realistischer, spannender und stimmiger Banden(?)thriller mit tollen Darstellen von Ben Affleck, der nach einer eher durchwachsenden Schauspielkarriere bewiesen hat, dass er hinter der Kamera ordentlich was drauf hat. 8/10

Red - Älter. Härter. Besser.

Ich hätte nicht gedacht, das mich der Film so gut unterhält.:-) Der Film nimmt sich an manchen Stellen nicht sonderlich ernst, wobei diese Szenen am besten sind und alle mit John Malkovich für einen Lachanfall sorgen. 8/10
Avatar
Spartan117 : : Moviejones-Fan
12.11.2012 13:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.10.12 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@luhp92
nein versteh mich nicht falsch - es gibt sogar viele filme ohne action die mir mehr als nur gut gefallen - aber wenn ich gewisse vorstellungen habe sollten die auch erfüllt werden - zu batman da gings mir auch weniger um die action - die letzte dreiviertel stunde war von der action her echt bombastisch - nur die 2 stunden davor und die extrem langatmigen Dialoge die man aus den vorgängern schon reichlich kannte ( die dort auch super gepasst haben ) waren für mich der hauptgrund das ich fast vor langeweile eingegangen bin - gut die totale fehlbesetzung von catwomen hat mich auch verärgert - aber nun zum thema

company men - 10/10 - hammermässig und ganz ohne action smile
handelt von der wirtschaftskrise in den usa wo ein hochbezahlter firmenmanger ( ben affleck - super rolle ) gefeuert wird und in eine massnahme gesteckt wird wo er denkt das ist nur vorübergehend ) und er sich nach unzähligen bewerbungen langsam im klaren wird das es von längerer dauer sein wird oder er nie wieder einen job in der klasse die er eigentlich gewohnt war bekommen wird.....
fantastisch gespieltes drama über menschen die die wirtschaftskrise miterleben - ua chefs die jahrelange kollegen mit denen sie angefangen haben feuern müssen usw. und deren auswirkungen auf das sich selbst und die eigene familie das ansehen und was für zwischenmenschliche tragödien daraus entstehen, hochkarätig besetzt ( tommy lee jones, ben affleck und u.a. auch kevin kostner ) fantastisch gespielt - für mich einer der unterhaltsamsten und besten filme diesen jahres
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.11.2012 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.860 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@Spartan117
Als ich The Dark Knight Rises das erste mal gesehen habe, musste ich auch mit dem ein oder anderen bitteren Nachgeschmack fertig werden. Davon ist beim zweiten und dritten mal aber nichts übrig geblieben und alles ist in Begeisterung umgeschlagen smile

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
13.11.2012 08:50 Uhr | Editiert am 13.11.2012 - 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Skyfall
Also wenn Skyfall nicht den Charme der alten Filme zurückgebracht hat, dann weiß ich es nicht.
Der Film ist um einiges besser als ich dachte und der beste Bond überhaupt.
Ein wunderbarer Übergang zu neuen Abenteuern, in altem Gewand.
M, Q und Moneypenny im neuen Stil, aber irgendwie vertraut.
Meine Erwartungen wurden trotz kleiner Details übertroffen.
Einzig die U-Bahn-Szene wirkte fehl am Platz und schlecht inszeniert.
9,9 von 10 Punkten.
Avatar
Spartan117 : : Moviejones-Fan
13.11.2012 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.10.12 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ luhp92
wenn er dir gefällt freut mich das
ps und von mir n dickes respekt für dich das du ihn bereits mehfach ertra...ähm gesehen hast und er dir immer besser gefällt
Avatar
Nothlia : : Man in Black
13.11.2012 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Skyfall - Hat mir unterm Strich gut gefallen, besser als alle anderen Bonds bisher. Wobei ich kein so großer Bondfan bin, muss ich sagen. Skyfall hat ein paar Dinge gut abgeschaut und wusste (fast) durchgängig zu unterhalten. Bardem verkörpert den Bösewicht ziemlich gut und auch Craig hat mir sehr gut gefallen. Ein paar Schwachpunkte in der Story und das Hinführen auf den alten Bondstil haben mit jetzt nicht so zugesagt, aber ich bin mehr als zufrieden aus dem Kino gegangen.

Paranormal Activity - Den ersten mal endlich gesehen und ich muss sagen, endlich mal wieder ein ordentlicher Gruselfilm. Zeigt, dass man mit einfachen Mitteln viel erreichen kann. Hätte vielleicht noch gruseliger sein können, aber hey, das passt schon.

Komm, süßer Tod - Österreichischer Krimi, der mal eine ganze Reihe Skurrilitäten und morbidem, teils tiefschwarzem Humor zu bieten hat. Absurd, schräg, kriminalistisch. Wer mit dieser Kombination was anfangen kann, sollte hier mal reinschauen.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
13.11.2012 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.465 | Reviews: 0 | Hüte: 355
Safe House
Guter, kurzweiliger Action-Spaß mit sehr guter Besetzung. CIA-Agent (Ryan Reynolds), dessen Hauptaufgabe es eigentlich ist, ein Safe-House zu besetzen, gerät plötzlich zwischen die Fronten eines gesuchten Spions (D. Washington), der zum Verhör in das Haus gebracht wird und einer Gruppe Attentäter, die es auf diesen abgesehen haben.
Das Ganze vor der Kulisse Südafrikas, was noch einmal einen besonderen Eindruck hinterlässt.
Solide 7/10

50:50 Freunde fürs (Über)leben
Drama/Komödie über 2 Freunde (J.Gordon-Levitt und Seth Rogen), die sich damit konfrontiert sehen, dass einer der beiden (G-Levitt) eine Krebsdiagnose erhält.
Gelungene Gradwanderung zwischen Tragik und Humor. Sicherlich insbesondere aufgrund der Darsteller (u.a. A.Huston in einer Nebenrolle) schafft es der Film trotz ernsten Themas witzig zu sein, ohne unglaubwürdig u./o. lächerlich zu wirken.
Mir hat er sehr gut gefallen.
8/10
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.11.2012 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.563 | Reviews: 30 | Hüte: 557
Für immer Shrek 3D - unterhaltsamer Abschluß der Reihe. Erwachsener und nachdenklicher als der 3.Teil.

Die 3D Effekte sind sehr gut und konzentrieren sich hauptsächlich auf die Tiefenwirkung, was dem Ganzen mehr Pepp verleiht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
14.11.2012 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.505 | Reviews: 0 | Hüte: 24
Skyfall

Hat mir sehr gut gefallen, steckt seinen Vorgänger "Ein Quantum Trost" locker in die Tasche und ist mMn auch besser als Casino Royale. Skyfall schafft es Altbewährtes mit Neuem zu verbinden, mit gewohnt stylischen Actioneinlagen, einem tollen Schurken und selbst der Humor kommt nicht zu kurz. Genau so sollte in Bond sein, deshalb gibts 8/10 Punkten.
Ein Ring, sie zu knechten...
1
...
63 64 65 66 67 68 69
...
504
Neues Thema