Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
66 67 68 69 70 71 72
...
504
mandarine : : Fruchtvampir
18.11.2012 10:25 Uhr
0
@luhp92
Ich war ja auch skeptisch, warum der schon 20.15 Uhr läuft, ich hab dann aber erst während des Films nochmal genau nachgeguckt und festgestellt, dass das die gekürzte FSK 12 Fassung war... naja, wieder was gelernt! ;D
LinQ : : Lord Helmchen
18.11.2012 17:19 Uhr
0
hab mir gestern "Repli-kate" angesehen.
Überraschend lustige Verwechselungskomödie mit richtig guten Gags, wenn man niveaulose Teenie-Comedy mag.
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
18.11.2012 22:23 Uhr | Editiert am 18.11.2012 - 22:24 Uhr
0
Innerhalb der letzten paar Tage die vollständige Saw-Reihe nochmal.

Die einzelnen Filme werden zwar zunehmend schlechter, aber als Gesamtwerk ist die innere Komplexität und vor allem Kohärenz beeindruckend. Am Ende passen alle Teile hervorragend zusammen und bleiben in sich bis auf minimale Unstimmigkeiten sehr logisch in den Zusammenhängen. Klar ist der Splatter- und Gorefaktor insbesondere in Teil 5-7 unnötig hoch und es gibt etliche "Spiele" die man sich im Bezug auf die Story hätte sparen können, aber die übergeordnete Geschichte macht Sinn. Der optische Stil bleibt weitestgehend erhalten, wenn auch der eine oder andere Stilbruch durch die Regiewechsel entstanden ist.

Ich würde sagen anhand der Komplexität und der Stimmigkeit untereinander sind für die gesamte Reihe (denn nur so funktionieren die Filme, abgesehen vom ersten, der auch alleine stehen könnte, wirklich) 7-8/10 Punkten zu vergeben. Als Einzelfilme sicherlich nicht so stark einzuschätzen, aber als Gesamtkonstrukt schon ziemlich beeindruckend. Insbesondere die Figurendynamik durch die Filme hindurch und die vielen wiederkehrenden Motive wissen zu fesseln und am Ende bekommt jeder, der die Serieninternen "Spielregeln" bricht, seine Strafe. Und obgleich das Ende für mich nicht alle Fragen klärt, war ich doch beeindruckt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
18.11.2012 22:44 Uhr
0
@luhp92

Noch schlimmer sind USK-16-Filme um 20.15 Uhr...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Davinator : : Moviejones-Fan
18.11.2012 22:57 Uhr
0
@DesertHunter24

Ich lach mich weg.:-) Dafür gibt es eine wundervolle Kopfbedeckung die deinen kahlen Schädel schmücken wird.wink
Davinator : : Moviejones-Fan
18.11.2012 23:10 Uhr
0
The amazing Spider-Man

Wirklich sehr guter Film, mMn eines der Highlights dieses Jahres. Da stimmte einfach alles: Die tolle Leistung der teils sehr jungen Darsteller, die düstere Story, die Spannung, die spektakulären CGI- und 3D-Effekte. Auch wenn der Reboot nicht zwingend notwendig war und ich im Vorfeld skeptisch war, überzeugte er im vollen Maße.
8-9/10
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
19.11.2012 00:16 Uhr | Editiert am 19.11.2012 - 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.860 | Reviews: 188 | Hüte: 691
X-Men - First Class
Zuerst: Warum habe ich mir den Film gekauft? Ich war nie der große X-Men Film. X-Men Teil 1 fand ich in Ordnung, Origins fing gut an, wurde dann aber richtig schlecht. First Class hat mich wegen dem geschichtlichen Hintergrund (Kalter Krieg, Kuba-Kriese) angesprochen.
Und ich muss sagen: Der Fim hat mich wirklich überzeugt! Jetzt habe ich richtig Lust, mir die ersten Teile noch mal anzusehen.

In gewisser Weise kann man den Film mit The Avengers vergleichen. Und First Class macht das richtig, was in The Avengers Mangelware ist:
1. Eine gute Story: Zwar keine großartig tiefgründige, aber dafür eine sehr interessante.
2. Durchweg interessante Charaktere.
3. Charakter-Einführung: Fist Class braucht keine 5 Vorfilme, um die Charaktere vorzustellen. Xaviers Trainings-Programm bekommt das größtenteils sehr gut hin. Dennoch hätte man noch 15-20 weitere Minuten darauf verwenden sollen, die verschiedenen Charaktere den Zuschauer zu erklären.
4. Gute Schauspieler: Hervorheben möchte ich hier das Zusammenspiel von James McAvoy und Michael Fassbender und Fassbenders hammermäßige Einzelleistung.
Die Action kommt im Film natürlich auch nicht zu kurz und Hugh Jackmans Cameo war richtig genial!

Dennoch war der Film mir an einigen wenigen Stellen zu vage:
1. Warum entschließen sich die Amerikaner und Russen plötzlich, die Mutanten zu vernichten. Das hätte besser erklärt werden können.
2. Manche Charakter-Wendugen (die aber in der Fortsetzung noch erklärt werden können):
Warum kämpft Angel Salvadore urplötzlich gegen ihre Freunde?
Warum wird Mystique böse, obowhl sie Xavier liebt?
Warum werden Xavier und Magneto Erzfeinde, obwohl sie am Ende des Films klar Freunde sind?
20 Minuten mehr Laufzeit hätten dem Film meiner Meinung nach gut getan.

85/100 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
19.11.2012 00:40 Uhr | Editiert am 19.11.2012 - 10:38 Uhr
0
@luhp92

...Hugh Jackmans Cameo war richtig genial!

Oh ja, das war einfach nur köstlich! Fast schon das Beste am Film...^^

Warum entschließen sich die Amerikaner und Russen plötzlich, die Mutanten zu vernichten. Das hätte besser erklärt werden können.

Weil sie gesehen haben, was für eine ungeheure Kraft alleine Magneto aufweist und daher Angst um ihre Macht bekamen...Ist ja sowieso immer dasselbe mit den Großmächtigen dieser Welt...Es muss immer etwas gemessen werden -> Kalter Krieg -> militärisches Wettrüsten -> Nuklearwaffen etc. ...

Warum werden Xavier und Magneto Erzfeinde, obwohl sie am Ende des Films klar Freunde sind?

Magneto und Xavier wurden nicht urplötzlich Erzfeinde, sondern waren schon von vorneherein grundverschieden, was vorallem in der Sequenz, in der Magneto Sebastian Shaw umbringt, nochmal deutlich:

Magneto: Wir sind gar nicht mal so verschieden, aber du hättest meine Mutter nicht töten sollen. (~ ungefähr)

Warum wird Mystique böse, obowhl sie Xavier liebt?

Und Mystique war schon die ganze Zeit über ein Bad Girl und außerdem war sie zum Ende hin in Magneto verknallt.

Warum kämpft Angel Salvadore urplötzlich gegen ihre Freunde?

Dasselbe gilt auch für Angel Salvadore...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
19.11.2012 08:28 Uhr
0
@lulph92

Sie sind ja auch Freunde, die erstmal "nur" unterschiedliche Vorstellungen haben, was das Miteinander mit den "normalen" Menschen betrifft.
Ich denke mal, dass in den weiteren Filmen darauf eingegangen und diese Beziehung weitergeführt wird. Und Todfeinde sind und waren sie soweit ich weiß ja sowieso nie (auch nicht in den älteren Filmen).
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.11.2012 08:58 Uhr
0
Cold Light of Day
Bei einem Segelurlaub wird Wills (Henry Cavill) Familie entführt. Nur er und sein Vater (Bruce Willis) sind noch auf freiem Fuss. Es stellt sich heraus, dass Wills Vater für die Agency arbeitet und in irgendeien Fall um einen verschwundenen Koffer involviert ist. Jetzt gilt es, die Familie zu retten.

Mit Ausnahme der spanischen Kulisse eher ein 08/15 Actionfilm. Die Handlung ist relativ vorhersehbar. Aufgrund der Darsteller durchaus sehenswert, aber dann doch nichts besonderes.
6/10

Stolen
Der aktuelle Cage unter der Regie von Simon West.
Nachdem ein Bankraub schief geht, wird Will (Cage) für 8 jahre ins Gefängnis gesteckt. Nach seiner Entlassung versucht ein ehemaliger Komplize (Josh Lucas) von ihm die vermeintlich versteckte Beute zu erpressen. Hierzu entführt er Wills Tochter. Es beginnt eine Jagd durch die ganze Stadt. Zudem ist Will auch noch das FBI auf den Fersen, die ebenfalls auf die verschwundene Beute aus sind.
Kurzweiliger Actionspaß mit einem gewohnt guten Cage. Ich mochte ihn.
7/10

Lachsfischen im Jemen
So komisch der Titel auch klingt, so "komisch" die Geschichte. Ein Scheich hat es sich zur Aufgabe gemacht, ein Projekt umzusetzen, den britischen Wildlachs im Jemen einzuführen.
Ausgestattet mit den finanziellen Mitteln sucht seine Anwältin (E.Blunt) den britischen Fischereiexperten Dr. Arthur (E.Mc Gregor) auf, um gemeinsam das Projekt umzusetzen.
Nach anfänglichem "Kopfschüttel" entwickelt sich das Vorhaben zu weit mehr, als einem Ökoprojekt.
Gespickt mit jeder Menge britischem Humor und einem McGregor, der sich vom spießigen, wissenschaftlichen Schreibtischtäter zur treibenden Kraft in dem Projekt entwickelt, ein absolut sehenswerter Film.
Das auch die Gefühle nicht zu kurz kommen, kann man sich unter der Regie von Lasse Halström (dem Meister der leisen Töne) sicher vorstellen.
8/10
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
20.11.2012 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.860 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@Deserthunter24
Warum entschließen sich die Amerikaner und Russen plötzlich, die Mutanten zu vernichten. Das hätte besser erklärt werden können.

Weil sie gesehen haben, was für eine ungeheure Kraft alleine Magneto aufweist und daher Angst um ihre Macht bekamen...Ist ja sowieso immer dasselbe mit den Großmächtigen dieser Welt...Es muss immer etwas gemessen werden -> Kalter Krieg -> militärisches Wettrüsten -> Nuklearwaffen etc. ...

Das ist mir schon klar, nur kam mir dieser Sinneswandel etwas zu plötzlich.

Magneto und Xavier wurden nicht urplötzlich Erzfeinde, sondern waren schon von vorneherein grundverschieden, was vorallem in der Sequenz, in der Magneto Sebastian Shaw umbringt, nochmal deutlich:

Schon klar, aber am Ende des Films trauert Magneto darüber, dass er Xavier durch die Pistolenkugel verletzt hat. Daraus habe ich abgeleitet: (Noch) keine Feinde.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
20.11.2012 00:08 Uhr | Editiert am 20.11.2012 - 00:09 Uhr
0
Captain America - The first Avenger (OV)
Tja, nun hab ich den letzten Avengers-Film auch gesehen. Ich hab lange keine wirkliche Lust darauf gehabt und ihn dann letzte Tage endlich mal aus der Videothek geliehen und dann grade eben geschaut. Und was soll ich sagen, er gefiel mir. Sogar besser als Thor muss ich persönlich sagen. Der insgesamt eher ernsthafte Grundton, der toll gespielte deutsche Akzent insbesondere bei Hugo Weaving und Toby Jones (was mE gegenüber deutscher Vertonung der Nazis natürlich ein guter Mittelweg ist), ein gut agierender und sympatischer Held in Form von Chris Evans. Dazu ein sehr guter Supportcast bestehend aus einem Tommy Lee Jones in bester Spiellaune, einer bezaubernden Haley Atwell und dem für meine Belange perfekten "Dum Dum" Dugan Neal McDonough. Ach und Dominic Cooper als Howard Stark und seine tolle Kopie von Downey Jrs. Tony-Stark-Maneurismen war echt hervorragend.

Die Story um den Tesserakt war gut wenn auch nicht weltbewegend, aber immerhin spannend erzählt. Die Figur des Steve Rogers wurde sehr gut etabliert und seine Charakteristika klar herausgestellt. Die Action war mitreißend und das Setting durch den zweiten Weltkrieg im Gegensatz zu den anderen Avenger-Filmen mal was anderes und durchaus interessant. Die nötige Comichaftigkeit in Form von überlegener Nazitechnik oder teilweise cool choreographierten Kampfeinlagen + dem ikonischen Schildwurf hat auch nicht gefehlt. Das ganze funktionierte ohne die Figur irgendwie lächerlich oder peinlich werden zu lassen und wenn (wie in den Propaganda-Auftritten Caps), dann war es geplant. Die durchgehende Perspektive Caps und die darauf ausgerichtete Führung des Films, die nur in einigen Red Skull-Szenen gebrochen wurde, gefiel mir ebenfalls sehr gut.

Unterm Strich ein sehr gelungener Auftritt des Captains, tolle Effekte, guter Film, sehr schöne Einführung der Figur und Hinführung zu den Avengers. 8/10 Punkten für einen sehr unterhaltsamen und wirklich guten Superheldenfilm.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
regularmaddin : : Moviejones-Fan
20.11.2012 07:05 Uhr
0
Thor 3D
Gestern hatte ich mal wieder richtig Bock auf Superheldenaction und da kam mir Thor in den Sinn. Wahnsinnig tolle Schaupieler in einer atemberaubenden Kulisse, toller Musik,schöne Effekte und eine ganz akzeptabele 3D-Konvertierung, die manchmal sogar besser daherkommt als bei den Avengers. Idris Elba, der mir nach 28 Weeks Later Luther und Prometheus sowas von ans Herz gewachsen ist, hat als Heimdall zwar nur eine kurze Spielzeit aber die gefällt mir (warum auch immer) von allen Schauspielern am besten.

6von10 Punkten
Amokknobi : : Fanshee
20.11.2012 07:52 Uhr | Editiert am 20.11.2012 - 07:58 Uhr
0
@regularmaddin;

was idris elba angeht, geb ich dir vollkommen recht. grundsympathischer darsteller mit unglaublich viel charismasmile
würde dir gerne mal folgendes musikvideo mit ihm ans herz legen wollen. aber achtung, kopfhörer pflicht!

http://www.myvideo.de/watch/8837091/Mumford_Sons_Lover_Of_The_Light

btw, die dreharbeiten zur dritten luther staffel haben gestern angefangensmile

und zum topic;

hab gestern die fünfte chuck staffel beendet und bin leider etwas enttäuscht vom unbefriedigendem ende zwischen chuck und sarahfrown auch die ersten 3 folgen waren ziemlich lahm und morgan [spoil]als intersect mit ego overkill[/spoil] anfangs auch nervig. hat sich aber ab der 4ten gelegt und bietete wiedre herrlich absurde situationskomik mit herz und charme. leider nur 13 folgen und ein definitives ende der serie... frown

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Sully : : Elvis Balboa
20.11.2012 22:44 Uhr
0
Pakt der Rache - Nicolas Cage in einem kleinen Thriller im Stile von High Crimes, Doppelmord usw.
Der Film zählt zu den besseren Cage Produktionen der letzten Jahre. Hier und da gibts kleine Logiklöcher, aber das wird von deer Spannung wett gemacht. Ein weiterer Pluspunkt: Cage schauspielert seit langer Zeit mal wieder richtig.
Prädikat: Von namhaften Sullys empfohlen

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1
...
66 67 68 69 70 71 72
...
504
Neues Thema