Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
69 70 71 72 73 74 75
...
504
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
30.11.2012 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.861 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@Davinator und Shalva
Hier muss ich gestehen, dass das kein offizielles Kino ist. Unser Uni-Kino an der Ruhr-Uni Bochum wird vom StudentenkreisFilm geleitet. Das ist eine Studentenvereinigung von und für Filmliebhaber. Die leihen sich die Filme oldschool auf Filmrollen aus und spielen die dann in einem Hörsaal mit 500 Plätzen ab. Das ist dann automatisch der größte Kinosaal in ganz Bochum.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
30.11.2012 00:43 Uhr
0
@CaptainHelvetia
Nun, das kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.

Was hättest du dir denn für einen Showdown gewünscht. Einen langweiligen 08/15-Kampf, in dem Batman erst scheinbar verliert und dann doch noch die Oberhand gewinnt? Nein, da gefällt mir die Überraschung durch Catwoman bedeutend besser.
Ist es denn wichtig, dass man weiß, wo das Gefängnis liegt? Ein bisschen Mystery gehört bei Nolan dazu.
Und zu der Logik: Es darf niemand die Stadt verlassen. Aber es war nie die Rede davon, dass es verboten ist, die Stadt wieder zu betreten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

eli4s : : Moviejones-Fan
30.11.2012 12:32 Uhr
0
Chronik eines Sommers (1960)

der Begründungsfilm des "Cinema Verité". Ein französischer Dokumentarfilm, der mit damals neuen technischen Mitteln und seiner radikalen, neuen Herangehensweise für Aufsehen gesorgt hat. Zentral dabei ist die Frage nach der "Wahrheit im Film". Was ist Wahrheit? Wie kann man sie abbilden und so weiter ... hoch interessant aber auf keinen Fall für einen Abend der leichten Unterhaltung gedacht.
mandarine : : Fruchtvampir
30.11.2012 13:53 Uhr
0
@Primeval

...Ja...genau...ich hab mich an Regel eins des Handbuches für Regisseure gehalten...aus keinem anderem Grund habe ich geschrieben was dort steht...hmm...xD
Whatever, danke für die Kopfbedeckung ;)
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
03.12.2012 00:42 Uhr
0
Nicht zuletzt zur Einstimmung auf den sicherlich Montag oder Dienstag hier einschlagenden The Dark Knight Rises: The Dark Knight

Was soll ich sagen. Ich mochte den Film schon vorher und heute hab ich ihn dann erstmals in der O-Ton-Fassung mit etwas Abstand zum letzten Mal sehen angeschaut. Wahnsinn. Der Film hat so viel mehr Intensität und Ausdruckskraft, dazu der genial sparsam eingesetzte Score in all seiner Epik. Die Darstellerleistungen sind durch die Bank klasse, Heath Ledger stielt jedoch allen die Show als Joker. Allein das Lachen, welches diabolischer nicht sein könnte und die Variabilität in der Stimmlage. Der Film ist genial komponiert und im Rückblick auf Batman Begins sowie mit dem Vorwissen auf The Dark Knight Rises funktioniert der Film noch um Einiges besser. Ich muss gestehen, er gefiel mir dieses Mal sehr viel besser als beim letzten Mal schauen und ich muss sagen, dass die O-Ton-Fassung sehr viel genialer ist als die gute deutsche Synchro. Insgesamt setze ich meine lange vertretene Wertung von 8/10 auf 9/10 Punkten insgesamt hoch und stelle ihn auf eine Stufe mit Batman Begins.

Mit ganz eigenem Stil, einer Finsternis insbesondere im Bereich Story und Hintergrund und den phantastischen Darstellerleistungen hat er mich dann doch stärker beeindruckt als ich es aus der deutschen Kinofassung und der später erneuten, wieder deutschen, Heimkinoansicht in Erinnerung hatte. Naja, mal sehen ob mich The Dark Knight Rises ähnlich positiv im O-Ton überrascht. Ich bezweifle es zwar, aber ich geb dem Film ne zweite Chance.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
CaptainHelvetia : : Moviejones-Fan
03.12.2012 13:56 Uhr
0
@luhp92:
Habe den Film jetzt ein zweites Mal geschaut und er gefällt mir insofern besser, weil meine Fragen, die ich hatte mehr beantwortet wurden. Zumal ich jetzt auch alle drei Teile hintereinander geschaut habe und mich so wohl mehr auf den Gesamteindruck eingestimmt habe.
Aber als Avengers-Fan seit 1974 bin ich halt wohl "ein wenig" voreingenommen und mag die Art der Marvel-Filme lieber.
Nothlia : : Man in Black
03.12.2012 15:03 Uhr
0
Cloud Atlas - Sehr schöner, stimmiger, unterhaltsamer Film. Keine Spur von Langeweile trotz 3 Stunden (+ Werbung und Trailer und ohne Pause). Auch wenn das Verweben der Geschichten eher lose und simpel gehandhabt wurde, ist der Film mal eine erfrischende Abwechslung im Kino. Den von einigen vorgebrachten negativen Punkten (z.B. teilw. Schauspiel, Maske, Unwichtigkeit mancher Handlungsstränge) kann ich mich nicht anschließend. Aus meiner Sicht eine Empfehlung.
03.12.2012 16:42 Uhr
0
@Nothlia

Es gibt Leute die die Maske bei Cloud Atlas kritisiert haben?!?! o.O
MJ-Pat
04.12.2012 00:02 Uhr
0
@CaptainHelvetia
Gut, wenn du seit 30 Jahren Avengers-Fan bist, ist das natürlich verständlich smile Ich konnte mit dem Film jetzt nicht so viel anfangen.

Aber 1974?? Da komme ich mir ja richtig jung vor!
Gibt es hier eigentlich jemanden außer mandarine, der von 1992 oder jünger ist?

MJ-Pat
04.12.2012 00:40 Uhr
0
The Dark Knight Rises O-Ton-Fassung:

Tja, was soll ich sagen. Im Kontext von The Dark Knight, den ich ja gestern extra nochmal angeschaut habe und im O-Ton gefiel mir der Film auf jeden Fall weit besser als im Kino, auch wenn er für mich trotzdem gemessen an den Erwartungen eine Enttäuschung bleibt.

Andersrum funktioniert er innerhalb der Reihe als Finale sehr gut, hat jede Menge Schauwerte und ist insgesamt absolut sehenswert. Trotzdem, die teils dicken Logikfehler bleiben und die Zugeständnisse ans PG-13 sind mitunter nur schwer zu schlucken, was mich halt enorm störte.

Was die Laufzeit angeht denke ich zwar immer noch, dass Einiges ruhig hätte geschnitten werden dürfen, aber ich rede hier nicht von Gewaltcuts oder so, sondern lediglich von einigen etwas ausufernderen Monologen die mir nicht so wirklich notwendig erschienen. Trotzdem geht die Laufzeit so auch in Ordnung, da die Szenen oftmals immerhin etwas zur Figurenbindung zum Zuschauer beitragen.

Was wirklich sehr sehr sonderbar anmutete waren die Wechsel zwischen dem IMAX-Bild in "Fullscreen" und den "normalen" Kamerabildern, die dann die PAL-Balken hatten. Da hätte ich mir natürlich gewünscht, dass der gesamte Film im genialen IMAX-Bild gehalten wäre, aber in den Extras erklärt Nolan ja, dass es mitunter notwendig war. Trotzdem sehr sonderbar beim anschauen, weil das Bild einfach ein ganz anderes ist.

Ansonsten bleiben meine 7/10 Punkte als Wertung stehen. Die Empfehlung bleibt ebenfalls vor allem aufgrund der großen Schauwerte und des würdigen Abschlusses einer großen Trilogie mit unangenehmen Logikfehlern, blödem PG-13 und etwas zu viel Laufzeit. Und wie gesagt: im O-Ton macht der Film sehr viel mehr her.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
filmfreak180 : : Verfluchter
04.12.2012 18:24 Uhr | Editiert am 04.12.2012 - 18:59 Uhr
0
@ZSSnake

Ja, der Wechsel zwischen dem Widescreen und dem 16:9 Verhältnis hat mich auch etwas gestört, weil dies doch sehr häufig vorkam. Bei The Dark Knight fand ich das nicht so störend, da das Bild dort nicht permanent gewechselt wurde. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen wink.

Die Laufzeit des Filmes hätte meiner Meinung nach noch länger sein können, irgendwie hatte ich das Gefühl das zuviel rausgeschnitten wurde, irgendwie wirkte der Film lückenhaft mit mehreren Logikfehlern. Vor allem Bane wirkte noch sehr aufbaufähig und auch Batman hätte ein bisschen mehr Leinwandzeit nicht geschadet.

Ich und luph92 hatten ja gerade erst eine Diskussion über die Filme und die Bösewichte im Vergleich zueinander. Ich bin der Meinung, dass der Joker deutlich in The Dark Knight Rises gefehlt hat. Wäre Heth Ledger nicht gestorben und im dritten Teil dabei gewesen, hätte das den Film bestimmt aufgewertet. Bane wurde zwar mehr beleuchtet als der Joker, was ich aber nicht unbedingt besser fand, da so mehr Platz für Spekulation ist. Außerdem wissen wir ja nicht, wie sich der Joker weiterentwickelt hätte, wenn er auch im dritten Teil mit dabei gewesen wäre. Ich denke, dass Nolan da bestimmt einige Fragen aufgeklärt hätte, die in The Dark Knight angedeutet wurden. Auf jedenfall fehlte mir der Joker doch sehr in The Dark Knight Rises.

Insgesamt waren Batman Begins und The Dark Knight sehr verschieden, konnten beide aber auf ihre eigene Art und Weise faszinieren. Das war letzten Endes alles Geschmacksache. Während die Atmosphäre in BB eher dreckig und näher an den Comics war, war die Atmosphäre in The Dark Knight kalt und modern. Während der Fokus in BB sehr stark auf Bruce Wayne und seine Entwicklung gelegt wurde, setzte TDK auch mehr auf die Nebendarsteller. Während TDK den besseren Bösewicht hatte, hatte BB eine etwas bessere Story. Ich könnte jetzt ewig so weitermachen. Meiner Meinung nach sind beide Filme Meisterwerke, wobei ich TDK noch etwas vor BB sehe.

Bei The Dark Knight Rises sind mir einfach zu viele Unstimmigkeiten aufgefallen und im Gegensatz zu den beiden Vorgängern fehlte mir hier das besondere Etwas. Als Einzelfilm sicherlich gar nicht mal so schlecht, als Nolan Film und im Vergleich zu den beiden Vorgängern allerdings deutlich schlechter. Der große Hype hat dem Film auch nicht besonders gut getan. Ich würde dem Film warscheinlich auch 7/10 Punkten geben.
MJ-Pat
04.12.2012 18:59 Uhr
0
@ Filmfreak:

Ja ich vermute ein Ausbau der Rolle des Jokers hätte sicher viel Interessantes hergegeben und den Konflikt vertieft, allerdings hätte er vermutlich die Bildfläche ohnehin erst wieder betreten, nachdem Bane in befreit hätte. In die Stimmung des Films hätte er jedenfalls nicht reingepasst so wie er sich jetzt präsentiert hat. Da war Bane mit seinem Grundthema Schmerz einfach das Treffendste und gehörte zu der Idee hinter dem Film dazu. Bane brachte Batman an die körperlichen Grenzen, nachdem der Joker die psychischen ausgelotet hatte. Wobei das ja bereits in gewissem Maße Thema in BB war. Letztlich hätten dann Bane und der Joker gemeinsam Batman an körperliche und geistige Grenzen gebracht. Wie dem auch sei, Ledger ist nunmal gestorben und wir müssen mit dem teils eher unrunden Finale leben.

Wobei ich auch finde, dass man Bane eventuell nicht unbedingt so viel Hintergrund hätte geben müssen, sondern eine eher düstere Vergangenheit wie beim Joker da auch angemessen gewesen wäre. [spoil]Durch diese "guter Samariter"-Rolle am Ende ging für mich schon etwas von der Bedrohlichkeit flöten. Und sein "Abschuss" war dann ja eigentlich schon am Rande des Lächerlichen.[/spoil]
filmfreak180 : : Verfluchter
04.12.2012 19:39 Uhr | Editiert am 04.12.2012 - 19:44 Uhr
0
@ZSSnake

Nein, da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte eigendlich, wenn Heth Ledger nicht gestorben wäre, hätte der Joker wieder den Hauptgegner darstellen können, wie Nolan es anfangs auch geplant hatte. So hätte Nolan dem Zuschauer mehr über seine Vergangenheit offenbaren können. Man merkte jedenfalls nach The Dark Knight, dass die Geschichte zwischen dem Joker und Batman noch nicht wirklich beendet ist. In The Dark Knight Rises, so wie er jetzt ist, hätte der Joker natürlich nicht reingepasst. Da müsste Nolan sich natürlich eine ganz andere Story ausdenken.

Banes Abgang war wirklich sehr unbefriedigend und der Charakter wirkte am Schluss auch nicht mehr wirklich bedrohlich, so wie noch am Anfang. Bei der Charakterausarbeitung hätte sich Nolan im dritten Teil nach meiner Meinung aber sowieso mehr Mühe geben müssen. Da bin ich Besseres von ihm gewohnt. Ich persönlich hatte einfach das Gefühl, dass er bei The Dark Knight Rises mit nicht so viel Begeisterung rangegangen ist, wie bei den ersten beiden Batman Filmen. Vielleicht hätte Nolan auch einfach die Finger von einem dritten Teil lassen sollen, obwohl die Reihe dann natürlich nicht wirklich abgeschlossen gewesen wäre.
04.12.2012 21:34 Uhr
0
@filmfreak und ZSSnake

Ich glaube ihr werdet den Honest Trailer von TDKR lieben ^^
MJ-Pat
04.12.2012 21:54 Uhr
0
@ Mandarine:

Selten so gelacht, danke wink

"Bruce Willis" (btw. Looper war ziemlich genial)
1
...
69 70 71 72 73 74 75
...
504
Neues Thema