Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
71 72 73 74 75 76 77
...
504
filmfreak180 : : Verfluchter
09.12.2012 01:14 Uhr
0
Ich habe mir gestern endlich die Herr der Ringe Extended Edition auf Blu-ray gekauft und heute nun "Die Gefährten" zum ersten mal in der langen Version gesehen. Einfach gigantisch! Die erweiterte Fassung bereichert den Film sehr und lässt ihn in einem völlig neuen Glanz erscheinen. Der Kauf hat sich echt gelohnt! Die knappen vier Stunden vergingen wie im Flug. Morgen gibt es dann den nächsten Teil. Die Extended Edition kann ich jeden nur wärmstens ans Herz legen. Die Box ist einfach nur ein Hingucker und Sammlerstück!
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
09.12.2012 02:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.861 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Shutter Island
Geniales Verwirrspiel von Martin Scorsese mit u.a. Leonardo DiCaprio, Ben Kingsley und Mark Ruffalo.
Das gute war, dass ich den Film länger nicht mehr gesehen habe, daher das ein oder andere Story-Element vergessen hatte und somit noch mehr Spaß am Film hatte. Die Schauspieler sind klasse, der Soundtrack haut ordentlich rein und das Ende (die wirklich letzte Szene) führt zu einer äußerst schockierenden Erkenntnis.
95/100 Punkten

Transformers 3
Gut, was soll man dazu sagen - Hirn aus, Film an.
Geniale Action, Bomben-Soundtrack und Rosie Huntington-Whiteley ist heiß. Dazu ein John Turturro als sau-komischer Seymour Simmons (der in Teil 4 auf keinen Fall fehlen darf).
Zitat Franc Tausch: "Ein Film, der in seinem Genre führend ist"
55/100 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
09.12.2012 02:32 Uhr | Editiert am 09.12.2012 - 02:33 Uhr
0
@ Shalva:

Leider nicht, hab die Filme zwar schon in der SED gesehen, aber das war damals bei nem Freund. Ich selbst bin momentan drauf und dran sie mir auf BluRay noch nachzukaufen. Trotzdem, auch die Kinofassung ist nach wie vor episch bis zum abwinken.

@ DesertHunter:

Ums direkt mit einem weiteren Zitat zu beantworten: "Das war Absicht, das war Absicht!" wink

Btw.: Two down, One to go.

LotR - The Two Towers:

Episch, grandios, ein würdiger zweiter Teil. Für mich vielleicht nicht ganz so stark wie der unglaubliche erste Teil, trotzdem allerhöchste Klasse. Großartige Schlachten, das Gefühl von wahrhaft epischer Größe, der Krieg um Mittelerde beginnt. Die Gemeinschaft verteilt sich an den verschiedenen Fronten des Krieges und kämpft für die Freiheit Mittelerdes. Gollum als neue Figur ist klasse, düster und perfekt dargestellt, die Ents sehen einfach nur phantastisch aus und die Schlacht um Helms Deep ist schlichtweg atemberaubend. Hier gibts 10/10 Punkten und ich freu mich schon auf Teil 3. Der aber jetzt doch erst nach einer Ration schlaf, läuft ja nicht weg wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Sully : : Elvis Balboa
09.12.2012 08:58 Uhr
0
@ZSSnake & Shalva
Ich habe die Kinoversion von jedem Herr der Ringe Film genau 2x gesehen und das war jeweils im Kino. Da bei Erscheinen der Silberlinge (damals ja noch DVD) schon öffentlich bekannt war, dass eine Extended Version folgt, habe ich gewartet und später dann nur noch die geschaut. die "gekürzten" Versionen werde ich mir nie wieder ansehen!
Von Die zwei Türme und Rückkehr des Königs, habe ich jeweils die Sammlerboxen mit den "Figuren". Aber auf Bluray werde ich mir den ganzen "Kram" auch nochmal zulegen! ;)

@Luph
Shutter Island fand ich sehr langweilig, weil ich schon beim ersten (und einzigen) Mal schauen wirklich jede einzelne Wendung voraussagen konnte. So blieb die Spannung natürlich auf der Strecke...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
09.12.2012 11:45 Uhr | Editiert am 09.12.2012 - 17:59 Uhr
0
Ralph reichts
Gestern im Kino gesehen. Wirklich ein toller Film. Schöne Figuren, interessante Geschichte, liebevoll inszeniert und insgesamt mit ner Menge Charme.
Das einzige was ich ein bissl bemängeln könnte: Ich hätte gerne noch mehr Anspielungen auf bekannte "echte" Spiele gesehen und vllt hätte er auch noch lustiger sein können. Es gibt zwar ne ganze Menge Schmunzler und auch ein paar Lacher. Aber z.B. an Shrek kommt er da nicht heran.
Gebe dem Film 8 von 10 Punkten.

Zur Herr der Ringe- "Diskussion":
Die Filme sind wirklich absolute Klasse. Als Gesamtwerk betrachtet wohl auch meine Lieblingsfilme. Habe auch die SEE-Edition als BluRay daheim. Macht die schon überragende Kinoversion wirklich noch etwas besser.
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
09.12.2012 12:05 Uhr
0
@ZSSnake

Wirst du dir den Hobbit erst auf deutsch oder im Original ansehen? smile
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
eli4s : : Moviejones-Fan
09.12.2012 12:42 Uhr
0
@ Sully/Luhp

Shutter Island ist ein gekonnt inszenierter Genrefilm, aber meines Erachtens auch einer der schwächeren Scorsesefilme, da schlichtweg von Beginn an klar ist, was los ist ... abgesehen von ein paar netten Details vielleicht.

--------

Super 8

spannende, unterhaltsame Mystery in Spielberg-Tradition (nicht umsonst unter anderem von Spielberg produziert). Eine Gruppe von Teenagern nimmt die Sache in die Hand, als die kleine Stadt, in der sie wohnen, aufgrund rätselhafter Ereignisse im Chaos versinkt.

Abgesehen von den jungen Protagonisten ist der Film nicht unbedingt für Kinder unter ... 8 Jahren / 10 Jahren zu empfehlen ... je nachdem, wie erfahren sie da schon sind.

Toll fand ich, dass die Kinder selbst einen Film im Film drehen und ihre Faszination für das Medium total inspirierend ist...

also Daumen hoch!
Shalva : : Moviejones-Fan
09.12.2012 14:53 Uhr
0
@ZSSnake

Natürlich sind auch die Kinofassungen der HDR Filme ausgezeichnet und eignen sich super zur Einstimmung auf den Hobbit.
Die zusätzlichen Filmminuten der Special Extended Edition(Die Gefährten= 30 zusätzliche Filmminuten, die Zwei Türme= 42 zusätzliche Filmminuten, die Rückkehr des Königs= 50 zusätzliche Filmminuten) machen die Filme nicht sehr viel besser oder schlechter, aber für die Mittelerde Fans sehr viel interessanter und "informativer".
Spätestens beim "Rückkehr des Königs" sollte man sich meiner Meinung nach die Special Extended Edition gönnen.
Außerdem sind die "Anhänge" der HDR Special Extended Edition Trilogie sehr zu empfehlen.

@Sully

Als ich wusste, dass eine Special Extended Edition kommt habe ich auch gewartet. Die "kurzen" Kinoversionen habe ich nur einmal im Kino gesehen und dann nur noch die langen Special Extended Editions geschaut.

Wenn ich mich unbeding entscheiden müsste welcher von den drei Filmen mir am besten gefallen hat, dann würde ich mich unter sehr viel Protestwink für die "Gefährten" entscheiden. Die anderen zwei sind genauso meine Lieblingsfilme aber der erste Teil hat einfach "etwas" mehr von den Momenten, die mich persönlich irgendwie auf eine spezielle Art und Weise berühren.
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
09.12.2012 16:49 Uhr
0
@ Shalva:

Deshalb will ich mir die SEE ja auch noch holen.

Ich würde mich jetzt auch anschleißen und die Gefährten für mich zum besten Herrn der Ringe-Film küren. Der Film stimmt so perfekt ein, ist im Vergleich zu den "kriegerischen" andern beiden noch sehr "unschuldig" und einfach perfekt.

Grad gesehen LotR - The Return of the King:

Die 20 Minuten Dauertränen am Ende gehen mal wieder sehr nah und haben mich ein wieteres Mal total umgehauen. Insgesamt ein unglaublicher Film, Heroisch, groß, beeindruckend. Der Storyarc um Faramir und Boromir wird klasse zuende geführt, die Figuren werden alle glaubhaft ein letztes Mal weiterentwickelt und der Rhytmus des Films ist Wahnsinn. Dazu der schlicht unglaubliche Score und die perfekten Effekte und fertig ist ein wirkliches Meisterwerk. Für mich wie die Gefährten 11/10 Punkte wert, aber insgesamt war mir Teil 1 einfach subjektiv gesehen ein wenig lieber. Vor allem das Ende war aber das schönste und zugleich traurigste Ende was ich je gesehen habe.

So, nun bin ich aber vorbereitet auf den Hobbit. Ich freu mich drauf, hab aber zugleich ein wenig Sorge und Angst, dass Jackson es nicht schafft wieder an dieses grenzenlos hohe Niveau anzuknüpfen. Bin aber recht zuversichtlich :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Shalva : : Moviejones-Fan
09.12.2012 17:36 Uhr | Editiert am 09.12.2012 - 17:42 Uhr
0
@ZSSnake

Der Hobbit wird anders sein und möglicherweise auch nicht so "ernst" wie die HDR Filme. Es wäre wahrscheinlich auch nicht wirklich gut daraus einen HDR Film zu machen, aber ich bin auch recht zuversichtlich, dass Jackson die Umsetzung doch ganz gut hinbekommt.

Ich habe einige der ersten "Kiritiken/Meinungen" gelesen aber so richtig schlau werde ich daraus nicht. Ich glaube beim Hobbit wird die subjektive Wahrnehmung eine grössere Rolle spielen als bei HDR.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass mir der Film sehr gut gefallen wird. Ich bin für alles aus Mittelerde sehr dankbar. wink
BlackSwan : : Moviejones-Fan
09.12.2012 22:16 Uhr
0
Hugo Cabret - klasse Film, könnte manchen zu bunt sein, mir gefiels aber im Zusammenhang mit der Geschichte - eine Hommage ans Filmemachen... muss aber sagen, The Artist gefiel mir trotzdem besser. Dennoch ein wirklich toller Film!
Primeval : : Lord Potter
09.12.2012 22:57 Uhr
0
Verdammnis- Ich fand auch den zweiten Teil sehr gut. Hat mir genau so gut gefallen wie der erste. Und auch die 176 Minuten Laufzeit gefallen mir, einem wird zu keinem Zeitpunkt langweilig und man kann der Story sehr gut folgen.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Sully : : Elvis Balboa
09.12.2012 23:27 Uhr
0
Mal wieder Wunder einer Winternacht - ein toller Film für die ganze Familie...mit viel Herz und sehr schönen Bildern. Pflichtfilm für die Weihnachtszeit!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Davinator : : Moviejones-Fan
10.12.2012 06:56 Uhr
0
@ZSSnake

Kommt jetzt vielleicht etwas spät, aber sag mal hast du in The Dark Knight Rises bei Bane einen spanischen Aktzent herausgehört?
Freunde von mir haben den Film im O-Ton gesehen und meinten er hätte keinen.
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
10.12.2012 09:29 Uhr
0
Savages
Stones "Drogenthriller" über 2 junge Männer und ihre gemeinsame Freundin, die sich ein kleines aber sehr feines Drogengeschäft aufgebaut haben und mit einem mexikanischen Drogenkartell aneinandergeraten.
In Teilen lässt der Film den für Stone typischen "Schlag ins Gesicht" aufblitzen. Das titelgebende Savage und das Wechselspiel welche der Parteien jetzt wild/unzivilisiert/schonungslos ist, wird für meinen geschmack nicht ausreichend ausgearbeitet.
Hinzu kommt, dass der Ausdruck Savage ausschließlich mit Bestie übersetzt wurde. Dies ist m.E. mehr als unglücklich.
Und über das Ende lässt sich auch streiten.
Zu erwähnen ist noch das überragende Schauspiel von de Torro. Insgesamt 7,5/10
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
1
...
71 72 73 74 75 76 77
...
504
Neues Thema