AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
73 74 75 76 77 78 79
...
504
Primeval : : Lord Potter
10.12.2012 22:57 Uhr
0
Ich weiß auch noch nicht so recht, was ich von After Earth halten soll. Will Smith spielt mit und dazu noch Jaden, was eigentlich nur gutes heißen kann. Will, mein langjähriger Lieblingsschauspieler, dem ich immer einen Kinobesuch von mir versprochen habe, und Jaden, der mir in Karate Kid sehr gefallen hat. Dazu noch ein scheinbar interesantes und spannendes Thema und ein guter Trailer.
Aber ich weiß nicht, iwas hält mich davon ab einen Kinobesuch jetzt schon zu versprechen...

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Sully : : Elvis Balboa
10.12.2012 23:35 Uhr
0
Grad mal wieder Das Philadelphia Experiment geschaut. Nach wie vor ein toller Film mit grandioser, düsterer Atmosphäre und das ganz OHNE Mr.NOLAN! Kaum zu glauben! laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
10.12.2012 23:40 Uhr
0
@ Sully:

Faszinierend, dass es sowas damals auch schon gab. Und ich glaube mich an mindestens zwei alte Batman-Filme zu erinnern, die ebenfalls ohne Nolan düster waren...aber vielleicht ist das auch nur Einbildung wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
10.12.2012 23:42 Uhr
0
Zu After Earth: Auch wenn die Animation der Tiere zum Teil nicht zeitgemäß wirken (kann auch an der schlechten Qualität des Trailers liegen), machen die Bilder fürs Erste einen guten Eindruck auf mich. Hat mich zwar nicht umgehauen, aber sieht dennoch interessant aus.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
10.12.2012 23:45 Uhr
0
@ Sully:

Problem ist, die Trailer zu fast allen Shyamalan Filmen sahen recht interessant aus wink Aber ich glaube mit dem Stoff und den Darstellern könnte etwas nicht nur visuell beeindruckendes aus der Thematik werden. Problem ist andersrum...die thematische relative Nähe zu Oblivion. Beide mit einer verlassenen Erde. Ich hoffe sie unterscheiden sich da genug in der Herangehensweise.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
10.12.2012 23:55 Uhr
0
@Snake
Ich hoffe für Shyamalan, dass er sich von seinem Konzept, dass es immer zwanghaft eine spezielle Art von Wendung geben muss/soll, verabschiedet hat. Das hat ihm zuletzt jedes Mal das Genick gebrochen. Jeder hat es im Vorfeld von ihm erwartet, nur um sich danach dann drüber aufzuregen, dass es immer das Selbe ist. Und so wurde aus einem zunächst gefeierten, innovativen Newcomer, ein verschmähter Regisseur. Deshalb sollte ein bestimmter, aktuell sehr erfolgreicher und gehypter Regisseur auch nicht ewig seine selbe Schiene fahren...sonst ereilt ihn irgendwann das gleiche Schicksal. Es hat ja schon begonnen, das viele (inklusive meiner Person) vom Hype genervt sind. Dir ist sicher klar von wem die Rede ist.

Sollte After Earth also hier eine andere Richtung gehen, sehe ich schon eine Chance für einen guten Film. Die Besetzung passt, das Setting sieht gut aus. Nun müssen noch Story und Dramaturgie hinhauen.
Wie Du richtig sagst, steht mit Oblivion ja (zumindest auf den ersten Blick) ein anderer ähnlicher Film in den Startlöchern. Ich glaube aber, dass die Filme doch sehr unterschiedliche Geschichten erzählen werden. Gespannt bin ich auf beide!

MJ-Pat
11.12.2012 00:00 Uhr
0
@ Sully:

Selbstredend weiß ich wovon du redest und es ist ja nun auch nicht von der Hand zu weisen, dass sich da viele Elemente schon häufiger wiederfinden. Insbesondere der Grundton, das eher kalte Bild und die verschachtelte Geschichte. Wobei sich bei besagtem Regisseur nun noch nicht die akute Ermüdungserscheinung breit gemacht hat wie bei Shyamalan. Allerdings könnte die Erwartungshaltung durchaus dafür sorgen, dass er relativ schnell an Kredit verliert, wenn nicht M-Wort für M-Wort dabei rausspringt wink

Was den Vergleich angeht, klar, ich meinte auch nur die thematische (relative) Nähe und die sehr zeitnah zueinander herauskommenden Trailer. Ansonsten ist die Grundidee natürlich unterschiedlich. Und ich denke auch das die Geschichten sehr verschieden sein werden. Interesse hab ich auch an beiden, wobei ich rein von den Trailern her momentan eher auf Oblivion gespannt bin. Trotzdem werd ich so oder so beide spätestens auf DVD/BluRay mal anschauen.
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
11.12.2012 00:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.861 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@Sully und eli4s
Merkwürdig. Bevor ich Shutter Island das erste mal gesehen habe, kannte ich die Story leider bereits schon und der Film hat mich trotzdem gefesselt smile

@Herr der Ringe
Ich habe mir die Extended Editions bisher einmal angesehen (bei einem Herr der Ringe Obernerd-Cousin geht das ganz einfach) und ich habe es eher als anstrengend empfunden, einen 3,5 bis 4 Stunden Film zu sehen. Naja, vielleicht sollte ich das nochmal wiederholen.
Ich habe die Kinofassung der Trilogie vor ein paar Jahren für ein 10Euro-Schnäppchen im Supermarkt erworben.

@Davinator
Ich hoffe, ich mache mir jetzt nicht noch mehr Feinde. Aber auch hier kann man viel erklären.
1. seiner Reise von Südamerika nach Gotham City ohne jegliche Geldmittel -> In Batman Begins ist er ebenfalls ohne Geldmittel durch die Gegend gelaufen und hat überlebt. Da kann er es auch aus Marokko(?) bis nach Gotham schaffen.
2. [spoil]Wenn Miranda Bruce Wayne wirklich so grenzenlos hasst, wieso schläft sie dann mit ihm? -> Um Bruce Wayne gefügig zu machen, ihn denken zu lassen, er könne ihr vertrauen. Somit gewährleistet sie, dass er sie zu retten versucht und in die Falle läuft (die Messer-Szene).[/spoil]
[spoil][/spoil]
3. Am schlimmsten jedoch war wohl der unrühmlichster Abgang der Filmgeschichte. -> Gut, darüber lässt sich streiten, aber ich sehe lieber ein überraschendes Ende als einen 08/15 Endkampf.
4. Bane macht in einem abstürzenden Flugzeug noch eine Bluttransfusion -> Das Flugzeug ist an Seilen befestigt, es kann nicht abstürzen.
5. John Blake erkennt Batman an seinem lächeln -> Erstens erkennt er ihn nicht an seinem Lächeln sondern an seinem "Gute-Miene-zum-bösen-Spiel"-Gesichtsausdruck. Zweitens sind Blake und Wayne seelenverwandt (beide Waisen, kämpfen deswegen für die Gerechtigkeit), daher kann Blake leicht hinter Waynes Fassade blicken.

Ich habe bisher in Bane Stimme auch keinen spanischen Dialekt erkannt. Ich finde die deutsche Stimme aber sowieso besser. Die klingt bedrohlicher, während die Originalstimme leicht quärkig klingt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Davinator : : Moviejones-Fan
11.12.2012 15:02 Uhr
0
@luph92

Keine Sorge du machst dir keinen neuen Feind. wink
Zu deinen Punkten:
"In Batman Begins ist er ebenfalls ohne Geldmittel durch die Gegend gelaufen und hat überlebt." Ja, aber dort hin kam er mit einer Fähre als blinder Passagier, dort in den Bergen war er die größte Zeit bei der Gesellschaft der Schatten und wurde dann von Alfred abgeholt.
"Das Flugzeug ist an Seilen befestigt, es kann nicht abstürzen."
Trotzdem empfinde ich es als lächerlich in einen an Seilen befestigten, umherwehenden Flugzeug eine Bluttransfusion zumachen.
11.12.2012 23:51 Uhr
0
Im Zuge dessen, dass ich grad mal wieder viele ältere Filme anschaue, war heute Last Boyscout dran. Was soll ich sagen...bestimmt seit 18 Jahren nicht mehr gesehen, konnte mich Tony Scotts Actionfilm, mit Bruce Willis und Damon Wayans, wieder völlig begeistern. Gerade den jüngeren MJ Usern, die heute Filme mit Jason Statham cool finden und diesen Bruce Willis Film noch nicht gesehen haben, kann ich nur ans Herz legen ihn sich anzuschauen. Bruce Willis war in den 90ern das, was eben heute Statham ist...nur mit einer ganzen Ladung sarkastischem Humor obendrauf! Last Boyscout weiß auf allen Ebenen des Genres prächtig zu unterhalten. Die Sprüche funktionieren auch heute noch hervorragend.
Ich sage nur: "Wenn Du noch schneller fährst, reisen wir in der Zeit zurück..." ;)

Uatu : : The Watcher
12.12.2012 00:00 Uhr
0
Das kann ich nur so unterschreiben. Last Boy Scout einer meiner absoluten Lieblingsactionfilme.
Also wer ihn noch nicht kennt: ansehen!
eli4s : : Moviejones-Fan
12.12.2012 00:45 Uhr
0
last boy scout ist n ordentlicher ... kommt aber auch ständig im TV^^ (ich nehm an da hast du ihn erst vor kurzem wieder gesehen als er kam?)

Irreversible(2002) ... nochmal, um sicherzugehen, dass mir das große Geheimnis zuvor nicht entgangen ist ... aber nein, da ist nichts. Der Film basiert auf einem Konzept, dass einfach nicht genug für 90 minuten hergibt. nach brachialen gewaltexzessen und aufdringlicher kameraführung folgt eine durststrecke, die bis zum abspann anhält. Ja, das Ende ist ironisch, aber das wenige an Inhalt hätte man genauso in einem sagen 30 minütigen kurzfilm zeigen können. So gibts 60 minuten in denen einfach NICHTS passiert, außer dass Menschen herumlaufen und small talk reden ... aber nicht die tarantinoeske art des small talks, die unterhaltsam ist, sondern langweilige, inhaltslose und belanglose dialoge, die für mich mehr als rechtfertigung für die Gewalt zu beginn des Films stehen. Ich mag den Film nicht ...
mandarine : : Fruchtvampir
12.12.2012 16:30 Uhr
0
@Davinator

Ja, aber dort hin kam er mit einer Fähre als blinder Passagier, dort in den Bergen war er die größte Zeit bei der Gesellschaft der Schatten und wurde dann von Alfred abgeholt
...Er war 7 Jahre unterwegs wenn ich mich recht entsinne, ich denke er war schon viel unterwegs! Ich bin auch immer davon ausgegangen, dass der Teil bei der Gesellschaft der Schatten nur ein kleiner Teil am Ende seiner Reise war...
Davinator : : Moviejones-Fan
12.12.2012 16:42 Uhr
0
@Mandarine

Also vor der Gesellschaft der Schatten war er doch kurz im Gefängnis und dann noch mal auf der Suche nach einer Blüte. Ich meine, dass er abgesehen davon gar nicht mehr rumgekommen ist.
12.12.2012 18:14 Uhr | Editiert am 12.12.2012 - 19:02 Uhr
0
@eli4s

Falls Du in Sachen Last Boyscout mich meinst:
Nein, ich habe mir gestern mal wieder meine FSK18 DVD eingelegt.
Im TV schau ich so gut wie keinen Film...

Zu Irreversible:
Ich hasse dieses ekelhafte Machwerk wie die Pest. Die Macher wollten dem Zuschauer ja in Interviews usw. weismachen es handle sich um einen kritischen Film mit künstlerischen Stilmitteln. In meinen Augen ist die Gewalt im Film aber einfach Mittel zum Zweck. Wer in gefühlt endlosen Minuten in Großaufnahme genüßlich zeigt, wie einem Opfer das Gesicht, ja der ganze Schädel, mit sich immer wiederholenden Schlägen mittels eines Feuerlöschers im wahrsten Sinne des Wortes zu Brei gestampft wird, der hat für mich jegliche Legitimierung und Berufung auf das Wort Kunst oder Kritik an Gewalt verspielt.
Auch die anale Vergewaltigung der von Monica Bellucci gespielten Figur, wurde regelrecht ausgekostet. Da brauch mir auch keiner mit "Geschmackssache kommen!
Ich war nach dem Schauen dermaßen angewidert, dass ich ihn sogar rausgebracht und dort in die Mülltonne geschmissen habe, weil ich ihn nicht in der Wohnung haben wollte.

1
...
73 74 75 76 77 78 79
...
504
Neues Thema
AnzeigeR