Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
76 77 78 79 80 81 82
...
504
Sully : : Elvis Balboa
14.12.2012 07:18 Uhr
0
@Luph
Was verstehst Du in diesem Fall unter "Horror"? Wenn es dabei um Spannung geht, hat Alien davon viel mehr zubieten als Prometheus. Solltest Du aber eher drastische, deftige Szenen meinen, kannst Du beruhigt herangehen, denn davon gibts in Alien auch nicht mehr als in Promtheus.

@Schwarzes Federtier
...ich nehme eine neue Masche auf...und stricken...stricken...stricken... ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
14.12.2012 10:59 Uhr
0
@luhp92

(Ich werde meinen Horror-Schweine-Hund überwinden müssen).

Du musst aber beachten, dass das keine herkömmlichen Horrorfilme sind, sondern in erster Linie Science-Fiction-Filme! Im Endeffekt sind es dann Sci-Fi-Schocker...Deep-Space-Nervenkitze,l wenn man so will. ^^ Wenn dir sowas gefällt, dann könntest du dir auch Pandorum ansehen...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
14.12.2012 11:40 Uhr | Editiert am 14.12.2012 - 11:41 Uhr
0
Der Pate - Part II

Zum Film: Er gefiel mir auch gut, aber ich fand ihn insgesamt doch ein Stück weit schwächer als den ersten Teil.
Toll fand ich die zweite Zeitebene, die mit DeNiro, der die Brandosche Mimik und Gestik perfekt in seine Rolle einfliessen ließ, perfekt besetzt war. Der Werdegang des Vito Corleone war spannend zu beobachten.
Alle Aspekte, die mir nicht so gefielen betrafen die "aktuelle" Zeitebene. Die Kubasequenz kam zum Beispiel völlig unvermittelt. Michael (Pacino) meinte er müsse für eine Zeit verschwinden und zack spielte der Film eine Weile in Kuba und da fanden große Treffen statt. Oder auch die Sequenz mit der Anhörung vorm Ausschuß. Davon war überhaupt nicht die Rede und zack saß man da. Entweder hab ich da gepennt, oder man hat das vorher tatsächlich nicht erwähnt. Zu oft hat man den Zuschauer aber auch nicht in die Gedankengänge der Protagonisten einbezogen, sodass ich mir manches im Nachhinein etwas zusammenreimen musste. Da von Coppola ja nie ein dritter Teil geplant war, fand ich das Ende für so einen epischen Zweiteiler zu schwach...es wirkte eher so, als müsse ein nächster Teil Folgen.
Trotz allem natürlich wieder großes Mafia-Kino. Wenn ich dem ersten Teil eine glatte 1 gebe, reichts beim Zweiten immer noch für eine gute 2,3.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

BlackSwan : : Moviejones-Fan
15.12.2012 00:37 Uhr
0
@sully - seh dich grad mit Boxerhandschuhen da sitzen und Stricknadeln in den monströsen Fäustlingen. laughing Und die Maschen fallen und fallen... ;)
15.12.2012 00:48 Uhr
0
Jetzt vorsicht...sonst schicke ich Vito Corleone los... ;)

MJ-Pat
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
15.12.2012 01:26 Uhr
0
Der Hobbit 3D
Wie die MJ Kritik schon in der Headline hat: Kein HDR. Das hab ich auch gar nicht erwartet. Hab das Buch gelesen und jeder der das auch hat, weiß das der Stoff dies auch kaum hergibt. Viel zu verschieden das Storytelling. Nicht diese ständige unterschwellig, bedrohliche Grundstimmung. Viel weniger Ernsthaft. Und trotzdem schafft es Sir Peter Jackson, die Geschichte einigermaßen gut in die uns bekannte filmische Landschaft zu integrieren. Alleine schon die wunderbaren Kostüme/Setting und Landschaftsaufnahmen sind reines Eyecandy. Aber das braucht man gar nicht erst erwähnen. Alles andere würde man Jackson nicht verzeihen. Viel zu hoch ist der Standard. Auch die dazugesponnenen Storylines funktionieren sehr gut und drücken dem Ganzen eben doch einen gewissen HDR-Stempel auf. Macht es etwas weniger märchen/jugendbuchhaft. Ich wüsste nicht, wie man den Stoff besser umsetzen könnte. Ein riesen Abenteuerspaß. Charmant, doch nicht episch. Auch kann ich die Kritik an der doppelten Bildrate überhaupt nicht nachvollziehen. Im Gegenteil! Gerade bei schnelleren Kammeraschwenks verlor ich vorher oft den Überblick und das Bild verwischte mir zu sehr (bin etwas kurzsichtig). Das hab ich nun viel weniger, bis überhaupt nicht bemerkt. Hört sich für mich an, wie die Leute die früher auch Bluray im Vergleich zur DVD als zu scharf "kritisiert" haben (solche kannte ich wirklich). Allerdings finde ich den 3D Effekt im Film vernachlässigbar. Der ist mir kaum aufgefallen...
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
BlackSwan : : Moviejones-Fan
15.12.2012 02:56 Uhr
0
@sully - Fein, hab ihn lang nich gesehen - danke! Der is immer so busy, da seh ich meinen Bruder einfach viel zu selten... er will übrigens auch ne Strickmütze...
filmfreak180 : : Verfluchter
15.12.2012 16:42 Uhr
0
Terminator

Ich habe mir heute mal wieder Terminator angesehen. Und was soll ich sagen? Einfach genial, was James Cameron mit diesem Film schuf: Einen stark inszenierten Actionfilm und gleichzeitig einen echten Meilenstein der Tricktechnik. Natürlich sind die Effekte mittlerweile überholt und deutlich gealtert, aber der Film hat so viel Charme und eine gute Portion Nostalgie, sodass mich Terminator trotz seines Alters heute immernoch begeistert. Mit einer packenden und sehenswerten Geschichte, sowie genau der richtigen Mischung aus Brutalität und Gore, schafft es dieser Science-Fiction-Film mich die gesamte Filmlänge über wunderbar zu unterhalten. Einfach ein Klassiker und vielleicht sogar noch besser als der zweite Teil. Ach Quatsch, was rede ich da! Beide Teile sind einfach grandios! Terminator bekommt von mir 9,5/10 Punkten.
16.12.2012 00:25 Uhr
0
Der Pate - Part III
Der mit Abstand schwächste Teil der Trilogie. Diese an den Haaren herbeigezogene Story von Corleone meets Vatikan-Bank, war mir einfach zu dünn. Zudem war sie auch über die gesamte erste Hälfte des Films sehr langweilig inszeniert. In der zweiten Hälfte machte Coppola aber Einiges wieder wett. Richtig gut gemacht fand ich die gesamte Opernhaus-Sequenz.
Insgesamt reichts für eine Note 3,1.
Da ich nun die gesamte Trilogie gesehen habe kann ich sagen, dass in meinen Augen, trotz des schwachen dritten Films, der Kultstatus berechtigt ist!

DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
16.12.2012 23:08 Uhr
0
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Eindruck: Dauer-WOW, Dauergänsehaut, Dauergrinsen u.Ä.

Fazit: Einer der besten Fantasyfilme, die ich je gesehen habe!

Wertung: Ich warte noch auf den Extended Cut...^^
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
LinQ : : Lord Helmchen
17.12.2012 00:26 Uhr
0
Dark Star

immer wieder gut.
eli4s : : Moviejones-Fan
17.12.2012 11:59 Uhr
0
gosford park -

hmm, also ich wurde etwas ungeduldig mit diesem in kritikerkreisen hochgelobten jungen film vom altmeister Altmann ... seine liebe zum detail und sein umgang mit so einem großen ensemble ist beeindruckend anzusehen, aber dramaturgisch gehts hier sehr flach zu. der zweite akt beginnt erst nach über einer stunde und die auflösung kommt ohne große fallhöhe völlig unspektakulär daher ... muss man sich nicht geben ;)
ComicFan88 : : Kingsman
17.12.2012 17:28 Uhr | Editiert am 17.12.2012 - 17:29 Uhr
0
DER HOBBIT - Eine unerwartete Reise

Nach langem Warten, konnte ich gestern nun endlich meinen meist erwartesten Film 2012 sehen. Und das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Zum Film:
Der Hobbit ist natürlich nicht mit dem Herren der Ringe zu vergleichen, zumal die Buchvorlage auch eher als Kinderbuch gedacht war. Der Film kommt weniger düster und deutlich "leichtfüßiger" daher, was jedoch keinesfalls als negativ anzukreiden ist.
Die "komödiantischen Einlagen" kamen größten Teils von den Zwergen. Doch meiner Meinung nach waren diese nicht übertrieben oder sonst irgendwie störend dargestellt. Eher wohldosiert eingesetzt.
Die schaupielerischen Leistungen sind alle samt sehr überzeugend. Allen voran der Hauptdarsteller Martin Freeman. Doch auch der restliche Cast, seien es alte Bekannte, oder neue Gesicher, machen ihre Sache wirklich souverän.
Die Drehorte, Kullissen, Kostüme, Masken und Landschaftsaufnahmen sind wieder atemberaubend in szene gesetzt.
Dazu kommt noch der m.E. oscarreife Soundtrack von Howard Shore, der mir einige Male eine ordenliche Gänsehaut verpasst hat.
Jedoch gibt es auch zwei punkte, da ich etwas kritisieren muss. Zum einen, die sehr häufig eingesetzten CGI Effete, die ja auch schon von anderen User als störend empfunden wurden.
Versteht mich nicht falsch, es sind alles wirklich gute Effekte, doch zum Teil, hätte man auch auf eine Maske o.ä. zurück greifen können. Seis drum, warscheinlich geht das auf Kosten des 3D Effekts und der HFR.
Als zweites der Auftritt Radagasts. Ich fand den jetzt nicht störend, doch kamen mir seine Szenen etwas "lückenfüllersch" vor, dies könnte sich jedoch in der Special Extended Edition noch ändern. Auf keinen Fall lässt sich sein Erscheinen mit Jar Jar Binks aus Star War EP I vergleichen.

3D Effekt und High Frame Rate:
Ich habe den Film in der HFR gesehen. Die ersten 10-15 Minuten war es doch etwas gewöhnungsbedürftigt. Doch im laufe des Films gewöhnte man sich recht schnell daran. Alles wirkt realistischer und extrem scharf. Diese Schärfe kommt (soweit ich es beurteilen kann) auch dem 3D Effet zu gute. Oftmals sind die Augen nach 3D ziemlich angestrengt, dies war hier jedoch nicht gegeben. Der 3D Effet an sich war auf jeden Fall gut, hätte jedoch ruhig noch mehr Tiefe haben dürfen.

Die wenigen Kritikpunkte sind freilich jammern auf hohem Neveau und beeinflußen das gesamte Filmerlebnis nicht im geringsten. Daher habe ich nun meinen Film des Jahres gefunden und vergeben in diesem Jahr die erste volle Punktzahl von 10/10 Punkten.
Ein Ring, sie zu knechten...
BlackHayate : : Moviejones-Fan
18.12.2012 15:06 Uhr
0
Mein letzter Film war "Der Hobbit"!
Als jemand, der seine Kindheit quasi nur in Mitterlerde verbracht war es natürlich Pflicht, so schnell wie möglich in den Film zu meinem ersten Buch zu gehen!
Eigentlich könnte ich hier jetzt unmengen schreiebn, jetzt begnüge ich mich aber damit, meinem Vorredner, ComicFan88, voll und ganz recht zu geben! smile
Peter Jackson hat mal wieder sein Können bewiesen!
ComicFan88 : : Kingsman
18.12.2012 16:54 Uhr
0
@ BlackHayate

Schön das du meine Meinung teilst wink
Ein Ring, sie zu knechten...
1
...
76 77 78 79 80 81 82
...
504
Neues Thema