Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
77 78 79 80 81 82 83
...
504
Davinator : : Moviejones-Fan
19.12.2012 21:36 Uhr
0
Star Trek (2009)

Angesichts des Teasers und des Trailers der Fortsetztung, musste ich ihn mir noch einmal angucken. Und ich finde es immer noch genial was J.J.Abrams damals auf die Leinwand zauberte. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit der Serie und den ganzen alten Filmen nicht vertraut bin und diesen Film einfach als etwas eigenes betrachten konnte.

9/10

*Schlurz* noch fast ein ganzes Jahr bis Into Darkness...:-(
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
19.12.2012 22:32 Uhr
0
Alien
Seit langem mal wieder geguckt (hab mir vor kurzem eine Box mit allen 4 Alien-Filmen + Prometheus gekauft).
Aber ich muss sagen, ganz so wie früher hat mich der Film leider nicht mehr gepackt. Irgendwie konnte sich diese Faszination und Spannung nicht so entfalten, wie das beim ersten Schauen des Films vor mehreren Jahren noch war. Die nicht besonders gute Synchro hat da sicherlich auch ihren Teil zu beigetragen.
Insgesamt immer noch ein guter Film. Aber irgendwie hatte ich den Film doch noch spannender und böser in Erinnerung.
Mal sehen, wie sich das bei den anderen Teilen verhält und wie mir Prometheus gefällt...
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
19.12.2012 22:35 Uhr
0
@ Strubi:

Entscheidender Fehler bei deinem Vorgehen: Du hast ihn nicht im O-Ton geschaut. Grooßer Fehler wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Shalva : : Moviejones-Fan
19.12.2012 22:45 Uhr | Editiert am 19.12.2012 - 22:46 Uhr
0
@Davinator

Jap! Bin auch deiner Meinung. Ich fand Star Trek (2009) auch sehr gut.

Ich habe jetzt alle Staffeln der Star Trek TNG hinter mir und bin bei der Hälfte von Voyager. Irgendwie kann ich schon verstehen warum der neue Star Trek für die Trekkies nicht so wirklich das Gelbe vom Ei war: Zu viel Action und zu wenig Ionenstürme!!laughing

Den ersten Trailer von Into Darkness fand ich super aber der zweite hat mich wirklich geflasht.
Wenn am Freitag die Welt nicht untergeht bzw. die Weltuntergang schon wieder verschoben wird, dann werden wir auch die Zeit bis Into Darkness in den Kinos kommt gut überstehen. ;)
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
19.12.2012 22:54 Uhr
0
@ davinator und shalva
dann bin ich ne ausnahme^^
bin mit star trek "the next generation", "voyager" und "enterprise" aufgewachsen. hab die serien geliebt (die eine mehr als die andere^^) und fand die alten filme schon lahm...obwohl sie trotzdem gern mal geguckt werden, wenn sie und nix besseres grad laufen.
den neuen star trek fand ich dagegen megageil und ist für mich ganz klar das highlight im "trekkieversum". kann den kommenden auch schon kaum erwarten.
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
20.12.2012 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.862 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Ater, stell den PC wieder zurück auf den Tisch, der war teuer! laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
20.12.2012 08:43 Uhr
0
@ZSSnake
Ja, das kann schon sein. Die Synchro ist hier wirklich schlecht.
Aber es lag nicht nur daran. Irgendwie wollte sich nicht die richtige Spannung aufbauen. Liegt vllt auch zum Teil daran, dass die Charaktere, bis auf Ripley vllt, relativ belanglos sind.
Manche Szenen sind wirklich klasse inszeniert. Aber manchmal hat man auch das Gefühl, da fehlt jetzt irgendwie was. Da war der Schnitt komisch (es war die ganz normale Kinoversion).

Wie gesagt, es ist mMn trotzdem ein guter Film. Aber ich persönlich würde den Meisterwerk-Status nach dem gestrigen Schauen nicht vergeben.
LinQ : : Lord Helmchen
20.12.2012 10:27 Uhr
0
Der Hobbit

[spoil]gerade in der Eröffnungssequenz kam totales Ringe-Feeling herüber das nur selten etwas abnahm. im großen und ganzen ein richtig guter Fantasy-Film, obwohl die CGI in der Ringe-Trilogie manchmal besser aussah.[/spoil]
[spoil][/spoil]
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
20.12.2012 10:54 Uhr | Editiert am 20.12.2012 - 11:04 Uhr
0
Nachdem ich in der letzten Woche den zweiten Band "Lied von Eis und Feuer" beendet hatte, gabs bei mir in den letzten Tagen die erste Staffel von Game of Thrones.
Eine sehr buchgetreue Umsetzung mit Darstellern, die den Figuren im Buch absolut gerecht werden. Selbstverständlich bleiben die Charakterzüge an der Oberfläche, aber das ist absolut ok.

Jetzt heißt es Band 3&4 durchlesen und dann ran an die zweite Staffel.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
eli4s : : Moviejones-Fan
20.12.2012 14:29 Uhr
0
@bartacuda

Von Game Of Thrones hab ich mir auch vor kurzer Zeit die beiden Staffeln angesehen ... ich bin ja eigentlich kein Serienmensch ... aber nach Sopranos habe ich nun doch damit angefangen, weil es da doch sehr gute Sachen gibt (Breaking Bad gefällt mir tatsächlich auch sehr gut - bisher). Auch von Game of Thrones war ich während der ersten Staffel total begeistert. Aber - um dich vielleicht vorzuwarnen - die zweite Staffel ist meiner Meinung nach sehr, sehr viel schlechter.
Vorallem wie sich die Geschichte weiterentwickelt und größere und kleinere Wendungen, Entscheidungen, die ich teils total lächerlich oder unmotiviert empfand, haben mir während Staffel 2 echt den Spaß versaut.
Darüber hinaus bin ich immer noch der Meinung, dass es zuviele Handlungsstränge gibt und hätte den in der Wüste mit den Drachen und so weiter komplett rausgenommen ... der hat mich eh von anfang an am wenigsten gefesselt ... ;)
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
20.12.2012 14:43 Uhr
0
@eli4s:
Hast du die Bücher auch gelesen? Ich weiß, ist immer ein schlechter vergleich
"aber im Buch, blabla" :-)

Aber, die haben für die Serie sogar noch einige Handlungsstränge ausgedünnt. Und, zumindest in den Büchern finde ich die Handlung um die Khaleesi Daenerys Targaryen besonders spannend.

Aber ich bin ja auch "erst" bei Band 3 bzw. der ersten Staffel.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
filmfreak180 : : Verfluchter
20.12.2012 14:51 Uhr | Editiert am 20.12.2012 - 16:57 Uhr
0
@bartacuda und eli4s

Ich bin derzeit bei Episode 6 der zweiten Staffel und ich muss eli4s recht geben. Die zweite Staffel ist bis jetzt sehr gut, aber erreicht bei weitem nicht das Niveau der ersten Staffel. Viele Fans der Bücher haben sich auch über die 2. Staffel beschwert, da viele Szenen aus den Büchern weggelassen oder geändert wurden. Da ich die Bücher nicht gelesen habe, kann ich das jedoch nicht beurteilen. Nichts desto trotz ist Staffel 2 immer noch deutlich besser als so manch andere Serie oder Kinofilm und kann mich nach wie vor faszinieren.

@eli4s

Ich weiß zwar nicht bei welcher Staffel bzw. Folge du von Breaking Bad bist, aber die Serie steigert sich im Verlauf der Story immer mehr. Das Tempo nimmt von Staffel zu Staffel zu und befindet sich im Finale der 4. Staffel auf ihren vorläufigen Höhepunkt. Geniale Serie! Schauspieler, Story, Inzinierung, Musik und die Charaktere sind erstklassig. Von Breaking Bad kann sich so mancher Kinofilm eine Scheibe abschneiden!
eli4s : : Moviejones-Fan
20.12.2012 15:23 Uhr
0
@filmfreak

bei Breaking Bad bin ich erst bei der 4. Folge der ersten Staffel laughing ... aber bereits die erste Folge und vor allem der Protagonist haben mich sofort reingezogen ;)

@bartacuda

nein, die bücher kenne ich nicht.
filmfreak180 : : Verfluchter
20.12.2012 15:49 Uhr | Editiert am 20.12.2012 - 21:00 Uhr
0
@eli4s

Ja, auch ich bin seit der Pilotfolge aus dem Staunen nicht mehr heraus gekommen. Breaking Bad besticht vor allem durch etwas, was vielen anderen Serien fehlt: Eine intelligente, spannende und dramatische Weiterentwicklung der Charaktere. Die Serie ist unglaublich konsequent und es werden immer wieder neue Wendungen eingebaut, die den Verlauf der Geschichte sehr stark beeinflussen. Breaking Bad spinnt den Plot immer weiter und führt den Zuschauer langsam mit in die seelischen Abgründe von Walt, Jesse und den andern Charakteren. Ich beneide dich und jeden anderen, der diese grandiose Serie noch vor sich hat wink. Viel Spaß beim weiterschauen und lass es mich wissen, wie dir die Serie im weiteren Verlauf gefällt wink.
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
21.12.2012 01:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.862 | Reviews: 188 | Hüte: 691
King Kong - So müssen Remakes aussehen!
Über den Film braucht man nicht viele Worte verlieren. Der Film ist in allen Bereichen (Story, Atmosphäre, Schauspieler, Charaktere, Soundtrack, Effekte) top!
Ein Film, der selbst beim x-ten mal Anschauen nichts von seinem Schauwert verliert und einen jedes mal emotional tief berührt, was selbst nach Stunden noch nachwirkt.
100/100 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
77 78 79 80 81 82 83
...
504
Neues Thema