AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
78 79 80 81 82 83 84
...
504
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
21.12.2012 01:52 Uhr | Editiert am 21.12.2012 - 01:52 Uhr
0
Dienstag:

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise 3D:

Hobbit-Runde 2. Nach wie vor großartig. Ich hab meine Gedanken inzwischen geordnet und in dieser Form dann aufgeschrieben und hier als Kritik gepostet. Ich hoffe es gefällt euch. Ist die erste Kritik seit Dredd 3D geworden, die ich am 17. November veröffentlicht hatte,...spricht schon dafür, dass der Film einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat, nachdem ich mir nichtmal für den wirklich sehr guten Skyfall die Zeit genommen hatte eine zu verfassen. Von daher, ich hoffe ich bin nicht aus der Übung geraten und kann zudem dem einen oder anderen ein wenig bei der Entscheidung abhilfe schaffen, ob es sich eben lohnt oder doch nicht den Hobbit im Kino zu sehen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
BlackSwan : : Moviejones-Fan
21.12.2012 02:02 Uhr | Editiert am 21.12.2012 - 02:04 Uhr
0
Breaking Bad - ehrlich gesagt fand ich die 2. Staffel nicht so schlimm, wie ihr alle sagt - mag aber sein, weil ich auch kleinere Handlungsnebenstränge in Serien gern mag und diese oft zu mehr Figurentiefe beitragen. Wo ich aber absolut eurer Meinung bin - die erste Staffel ist besser, dennoch ist die zweite auch noch sehr gut. Die dritte finde ich richtig klasse und was das sich Steigern angeht, stimme ich voll zu. Stimme ebenfalls zu, dass die Wüstenepisode Müll war, hätten die komplett streichen können - das war bisher die einzige Episode, die mir gar nicht gefallen hat. Ääääx war das laaangweilig! Manche Entscheidungen fand ich auch im ersten Augenblick kurios, aber auf den zweiten Blick plausibel bis sogar sehr gut, bedenkt man die Charaktere der Figuren mit. Zumindest fällt mir auf Anhieb grad nichts ein...
filmfreak180 : : Verfluchter
21.12.2012 03:04 Uhr | Editiert am 21.12.2012 - 11:32 Uhr
0
@BlackSwan

Mit der etwas schlechteren 2. Staffel haben wir eigentlich nicht Breaking Bad, sondern Game of Thrones gemeint wink.

Bei Breaking Bad finde ich die zweite Staffel im Gesamtpaket vielleicht etwas schlechter als die Erste, dafür hatte sie aber noch mehr geniale Momente und zwei der besten Episoden der ganzen Serie (2.02 und 2.08). Also für mich ist die Season fast genauso gut wie die erste Runde. Die dritte Staffel fand ich dagegen bis jetzt am schlechtesten, obwohl in dem Fall schlecht immer noch grandios heißt wink. Sie hat mich allerdings nicht ganz so stark gepackt, wie die Vorgänger-Staffeln und die beiden Darauffolgenden. Die Inszenierung und Erzählweise waren an einigen Stellen etwas langatmig und durch die beiden Cousins hat die Serie sehr an Bodenständigkeit verloren. Allerdings ändert sich das mit der 4. Season zum Glück wieder. Denn diese hat es, genau wie die fünfte Staffel, in sich. Die beiden letzten Staffeln sind und bleiben einfach der Höhepunkt der gesamten Serie. Gerade die fünfte hat mir den Atem stocken lassen. Aber ich will natürlich nicht zu viel verraten.
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
21.12.2012 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Memento
Nolans Durchbruch, der wohl auf ewig der beste seiner Filme bleiben wird. Brainfuck at its best.
Ich habe den Film mittlerweile zum 4. oder 5. mal gesehen und immernoch neue Kleinigkeiten entdeckt.
Die Story ist die wohl komplexeste nach Matrix, wobei Memento den Vorteil hat, dass man am Ende nicht mit Fragezeichen vor dem Fernseher sitzen bleibt. Das Ende ist einfach nur großartig und vollkommen unerwartet. Der Filmstil tut sein Übriges.
Besonders hervorheben möchte ich noch den Soundtrack von David Julyan, Nolans Stammkomponist für die ruhigen Filme.
97/100 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

filmfreak180 : : Verfluchter
21.12.2012 17:08 Uhr | Editiert am 21.12.2012 - 17:15 Uhr
0
@luph92

Ja, Memento ist schon einzigartig. Ich liebe diesen Brainfuck Film einfach! Die Idee von Nolan alleine war schon genial, dass muss hier nicht weiter breitgetreten werden. Mal abgesehen vom Schnitt, bietet der Film zwar eigentlich keine außergewöhnliche Story, aber das Werk fügt sich am Ende perfekt zusammen! Für das Gesamtbild und die Originalität des Filmes gibt es von mir klare 11/10 Punkten. Wer Spannung auf eine etwas andere Art sucht, und auch nicht davor zurückschreckt, dem Film über die gesamte Laufzeit die volle Aufmerksamkeit zu schenken, der wird mit dieser Perle belohnt. Nolan hat einfach ein Händchen für ausergewöhliche und mitreißende Geschichten und alleine durch diesen Film hat er sich schon den Titel des besten Regisseurs aller Zeiten verdient! Und die Musik von David Julyan ist wirklich genial, da gebe ich dir ebenfalls recht. Ich bekomme jedesmal eine Gänsehaut, wenn ich das Lied höre:

http://m.youtube.com/#/watch?v=nyZpjn7Gu2s&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3DnyZpjn7Gu2s&gl=DE
MJ-Pat
21.12.2012 18:12 Uhr
0
@filmfreak180
Jep, der Soundtrack funktioniert perfekt, er gibt genau das wieder, was er aussagen soll. Trauer, weil man einen geliebten Menschen verloren hat.
Ein Soundtrack, der selbst Stunden später noch eine melancholische Wirkung auf dich ausübt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
22.12.2012 16:02 Uhr
0
Prometheus
Gestern gesehen. Und wie finde ich ihn? Ich weiß es irgendwie nicht so recht...
Ich finde ihn sehr unterhaltsam, er bietet teilweise tolle Bilder, die Effekte sind klasse und auch die Darsteller machen einen guten Job.
Was aber doch den Spaß am Film etwas trübt, ist die teilweise vorhandene Unlogik sowie viele offene Fragen am Ende des Films. Vllt wird vieles davon bzw. alles in der Fortsetzung aufgelöst. Jedoch hatte ich manchmal den Eindruck, dass einfach nicht mehr weiter auf bestimmte Sachen eingegangen wurde.

Spoiler:
[spoil]Warum z.B. hat David dieses Gift bzw. diesen Virus in den Sekt des Forschers getan?[/spoil]
[spoil]Oder warum wurde aus dem einen Forscher plötzlich so etwas wie eine Art "Superzombie"? Gab es mehrere verschiedene biologische Waffen?[/spoil]
[spoil]Und da waren noch einige andere offene Fragen...[/spoil]

Ich bin ja echt gespannt, ob der 2. Teil dann etwas Licht ins Dunkle bringt, ob alle Fragen oder wenigstens die größten beantwortet werden!?
Bisher fühle ich mich jedenfalls ein bissl wie nach dem Ende von LOST:
Während der Serie (hier des Films) wurde ich super unterhalten. Aber nach der "Auflösung" wusste ich nicht so recht, was ich davon jetzt halten soll... (ob es Zufall ist, dass beides mal der gleiche Autor am Werk war? wink).

Wären alle Fragen zur Zufriedenheit beantwortet worden, hätte ich dem Film wohl min. 8, eher 9 von 10 Punkten gegeben. So reichts aber "nur" für 7 Punkte. Vllt ändert sich das noch, wenn man Teil 1 und 2 (und vllt Teil 3? wer weiß das schon) als Gesamtwerk betrachten kann. Aber so alleinstehend war es doch irgendwie etwas unbefriedigend.
patertom : : Fieser Fatalist
22.12.2012 16:20 Uhr | Editiert am 22.12.2012 - 16:22 Uhr
0
@strubi:

[spoil]also ich habs so verstanden mit dieser sache, warum david dem forscher was ins trinken tut, weil david ja angesteller von weyland oder ebenhalt dieser großen firma ist und die ja schon in den alien teilen aliens zu irgendwelchen zwecken haben wollten.[/spoil]
[spoil][/spoil]
[spoil]damit am ende auch ein alien rauskommen sollte oder so was in der art, hat david den forscher "vergiftet". nachdem dieser sex mit seiner freundin gehabt hat, hatte diese ja so eine art alien im bauch, womit david sein ziel erreicht bzw. seinen auftrag ausgeführt hatte.[/spoil]
[spoil][/spoil]
[spoil]man kann kurz und knapp sagen, dass die firma ein alien oder etwas ähnliches erschaffen wollte, david den auftrag erhalten hat, dann fiefield mit dieser substanz vergiftet hat, welche letztendlich durch den geschlechtsverkehr in dr. shaw gelandet und daraufhin ein alien entstanden ist.[/spoil]

hoffe, ich habe es nicht zu wirr ausgedrückt^^
(=0:
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
22.12.2012 17:32 Uhr
0
@patertom
[spoil]Joa, aber auch David konnte ja nicht wissen, was passiert wenn er diesen Virus (eigentlich konnte er ja nichtmal wissen, dass das ein Virus ist) in das Getränk des Forschers macht. Also war es sozusagen eine Art "Forschungsprojekt". Aber das hätte man dann ja auch anders erforschen können... Also mMn hätte man da ne Erklärung liefern müssen. So fand ich das komisch, weils halt auch keinen richtigen Sinn ergeben hat.[/spoil]
MJ-Pat
22.12.2012 18:24 Uhr
0
@Strubi
Vllt ändert sich das noch, wenn man Teil 1 und 2 (und vllt Teil 3? wer weiß das schon) als Gesamtwerk betrachten kann. Aber so alleinstehend war es doch irgendwie etwas unbefriedigend.
Genau meine Meinung.

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
22.12.2012 23:22 Uhr
0
The Hobbit - An Unexpected Journey zum dritten:

Nach wie vor ein wirklich großartiger Film, wird ohne Mist mit jedem Mal schauen besser. Ich bin erneut berührt, bewegt und sehr glücklich mit dem Film. Nächstes Jahr dann Teil 2...dauert noch viel zu lange...naja, vorher gibts ja die BluRay und später auch die Extendet-BluRay :-)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Davinator : : Moviejones-Fan
22.12.2012 23:35 Uhr
0
@ZSSnake

Alle guten Dinge sind drei. Ich bin heute zum zweiten mal und mit Kumpels reingegangen.
22.12.2012 23:37 Uhr | Editiert am 22.12.2012 - 23:41 Uhr
0
Hab zum Glück noch 3 Freikarten für der hobbit und werde demächst wieder reingehen.

ich glaube, dass mir der film nach der zweiten sichtung noch besser als ohnehin gefallen wird. das 2D und 24 fps werden sicherlich ihren beitrag zu einem tollen film leisten.
(=0:
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
23.12.2012 00:04 Uhr
0
hmm... also entweder bin ich dafür nicht filmfan genug oder es gab noch kein film der wirklich meinen geschmack getroffen hat...aber ich werd niemals verstehn, wieso man sich mehr als 1 mal nen film im kino angucken sollte. nach dem kinobesuch sag ich mir da immer entweder "der war genial. freu mich schon auf die dvd" oder "ja aber einmal gesehn haben reicht"

...gut bei freikarten kann ich es ja verstehn
23.12.2012 00:14 Uhr
0
@Shik4m4ruN4r4:

ach... dafür kann es mehrere gründe geben:

ein paar könnten lauten:

- du magst einen film sehr und möchtest nicht bis zum dvd/bluray release warten, um ihn endlich wieder sehen zu können

- das kinofeeling kriegste (nicht immer) zuhause. schon allein die kinoausstattung ist dimensionen von dem bisserl daheim entfernt

- du möchstest die leistung der menschen, die diesen film gemacht haben, honorieren

sind nur ein paar kleine bpse. gewesen.^^
(=0:
1
...
78 79 80 81 82 83 84
...
504
Neues Thema
AnzeigeR