Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
81 82 83 84 85 86 87
...
504
eli4s : : Moviejones-Fan
26.12.2012 20:00 Uhr
0
@luhp92

die bücher hab ich nicht gelesen, habe aber gehört, dass die eigentlich ganz gut seien ... da ist bei der translation ins andere Medium ordentlich was schief gegangen ... ;)
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
26.12.2012 22:09 Uhr | Editiert am 26.12.2012 - 22:11 Uhr
0
Braveheart (erstmals auf BluRay):

Mal abgesehen vom absolut tollen Bild der BluRay ist der Film nach wie vor absolut epochal. Genial gespielt von allen Darstellern, allen voran ein überragender Mel Gibson ist Höchstform. Dazu der sagenhafte Score von James Horner und Gibsons perfekt zielsichere Regie. Gepaart mit ein paar der atemberaubendsten Landschaftsaufnahmen und furiosen Schlachtszenen ist der Film ein Must-See erster Klasse. Ganz großes Kino, dass ich gerne mal auf der großen Leinwand sehen würde (ich war damals zu klein). Wer ihn nicht kennt: anschauen! 11/10, nuff said.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
ComicFan88 : : Kingsman
26.12.2012 22:27 Uhr
0
Super 8
ganz nett, finde jedoch, dass sich der Film teilweise nicht entscheiden kann, was er sein will. 7/10 Punkten

@ZSSnake

Hab ich auch vor kurzem erst auf Blu Ray gesehen, stimme dir da zu, sieht wirklich sehr gut aus.
Ein Ring, sie zu knechten...
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
29.12.2012 15:47 Uhr
0
gerade per zufall mal wieder batman & robin im tv gesehn. ein film den man einfach nicht ernst nehmen kann. als ernste bats-comicverfilmung zu bunt und lustig (einfach kein batman) und als guten trashfilm (hey die haben schließlich auch ihre daseinsberechtigung) einfach zu gut besetzt. ich möchte ja uma thurman und arnie als bösewichte bewundern, aber ihre rollen sind einfach lachhaft und george clooney als batman?! wtf! dafür ist er einfach ein zu "netter" kerl und mit seinen lockeren sprüchen, kann man ihn als batman einfach nicht akzeptieren.

für den cast bekommt der film nen hut und für ne süße batgirl noch nen halben (hey sex sells^^) und das wars dann auch. (1.5 von 5 hüten)
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
29.12.2012 23:11 Uhr
0
Endlich auch Der Hobbit geguckt. Und was soll ich sagen? Er hat mir super gefallen, würde sagen mein Film des Jahres.
ZSSnake hat das in seiner Kritik zum Film sehr gut beschrieben. Der Film ist nicht perfekt, aber fühlt sich einfach richtig an. Man kann sagen, dass der Anfang manchmal etwas langatmig ist. Man kann sagen, dass der Humor teilweise an Albernheit grenzt (mMn hat PJ aber immer gerade noch die Kurve bekommen). Man kann vllt auch sagen, dass die Zwerge teilweise etwas zu viel Glück haben... Aber das ist alles egal. Wenn die typische Musik ertönt, die Landschaftspanoramen an einem vorbeiziehen, dann fühlt man sich wieder in Mittelerde. Das Auenland, Erebor, Bruchtal, genrell die Landschaft von Mittelerde (bzw. Neuseeland)... einfach beeindruckend. Dazu sind die Effekte, die Ausstattung und auch die Darstellerriege durchgehend sehr überzeugend. Die Verweise auf den HdR sind gut eingefügt und haben jedesmal für ein Lächeln auf meinen Lippen gesorgt. Der Hobbit hat mich einfach emotional berührt, was nicht alle bzw. kaum einer der "großen" Filme in den letzten Jahren in dem Ausmaß geschafft hat.
Alles in allem ist der Hobbit ein absolut gelungener Film, auch wenn er nicht ganz an den HdR herankommt. Ich gebe dem Film 9 von 10 Punkten.
29.12.2012 23:15 Uhr
0
@strubi

komme ebenfalls gerade aus dem kino smile ... ich werd wohl eine kritik dazu schreiben ... von daher will ich hier gar nicht groß drauf eingehen ... soviel sei gesagt, ich hab mich die meiste zeit unterhalten gefühlt, bin aber bei weitem nicht überzeugt ;) aus vielen gründen ... näheres folgt voraussichtlich noch ...
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
30.12.2012 02:05 Uhr | Editiert am 30.12.2012 - 02:05 Uhr
0
Terminator-Reihe mit der kleinen Schwester über die letzten 4 Tage:

Terminator: Großer Indi-Klassiker, genialer Film, tolle Darsteller. Camerons perfekter Genre-Einstand ist auch heute noch wirklich großes Action-Kino. 10/10

Terminator 2 - Judgment Day: Nach wie vor einer der besten Action-Filme aller Zeiten. Terminator mit Updates in allen wichtigen Bereichen, Effekten die sogar heute noch gut durchgehen (weil sie einfach richtig gesetzt sind) und einem der besten Filmschurken aller Zeiten. Genial! 10/10

Terminator 3 - Rise of the Machines: Hätte der Film nicht Arnie, ne Menge guter Action und ein recht beeindruckendes Finale, ich würde ihn wohl inzwischen regelrecht hassen. So geht er als eher lauwarme dritte Aufwärmung eines Rezeptes durch, das unter Camerons Regie noch fulminant aufging. Mit viel Wohlwollen bleiben die 7/10 aus meiner Kritik stehen, aber auch nur weil Arnie durch seine Präsenz viel rausreißt.

Terminator Salvation: Ich bleib dabei, ich mag den Film. Weil er endlich "anders" ist und trotzdem Terminator bleibt. Weil er mit den alten Figuren interessante Sachen anstellt (Connor eben noch NICHT als großer Anführer sondern auf dem Weg dorthin, Reese als junger Mann) und weil er auch mit Marcus ne tolle neue Figur einführt. Ansonsten viele sehr cool eingestreute Referenzen auf die alten Filme, fulminante Kameraarbeit, gute Regie und geniale Action. Dazu ein Finale (etwa die letzten 20-25 Minuten) das sich gewaschen hat mit allem was ich mir wünschen kann. Toller Film, der zwar nicht ohne Logiklöcher auskommt und in dem Christian Bale beileibe nicht das abliefert was man von ihm erwarten darf, der aber trotzdem super unterhält. 8/10 bleiben stehen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
30.12.2012 12:16 Uhr | Editiert am 30.12.2012 - 12:25 Uhr
0
Noch ein Nachtrag zum HFR beim Hobbit:
Ich habe den Film in 3D und ohne HFR gesehen (unser Kino hat HFR auch gar nicht angeboten). Kann mir jetzt aber vorstellen, dass HFR in einigen Szenen von Vorteil ist. Denn teilweise war das Bild, wenn z.B. schnell über Landschaften geflogen wurde, schon etwas verschwommen. Ob das auch insgesamt einen noch besseren Eindruck macht, kann ich nicht natürlich nicht einschätzen, so lange ich den Film nicht mit der höheren Rate gesehen habe.

@eli4s
Na dann bin ich ja mal gespannt auf deine Kritik wink. Vllt versuch ich mich hier auch mal wieder daran. Habe ja jetzt noch ne ganze Woche Zeit dazu.
30.12.2012 12:31 Uhr
0
@strubi

ich habe leider auch das HFR 3D verpasst ... das normale war zwar sicherlich in einigen einstellungen ganz nett, ist aber meiner meinung nach nicht notwendig ... auch ich hatte gerade zu anfang probleme bei einigen Kamerafahrten ...

Kritik steht jetzt online. Gerne dürft ihr lesen und diskutieren ... und bitte lesen und nicht nur über die Anzahl der Hüte urteilen. Das heißt ja nicht unbedingt viel ... gefühlt hätte ich dem Film auch noch nen halben hut schenken können, aber nach den genauen überlegungen und diskussionen find ich, dass da doch einiges zu kritisieren war.

Würde mich sehr interessieren, was vor allem die unter euch dazu denken, die den Film hochloben.
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
30.12.2012 17:48 Uhr | Editiert am 30.12.2012 - 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Lost - Staffel 6

Erstmal zu den am häufigsten genannten Kritikpunkten:
1. Offen gelassene Fragen:
Diese Kritik kann ich absolut nicht nachvollziehen. Die meisten unbeantworteten Fragen sind solche, die mit der eigentlichen Handlung nichts zu tun haben. Die einzige große Frage, die übrig bleibt, ist die nach dem Zweck der Insel. Aber hier gibt es genug Interpretationsansätze in der Serie. Und mal im Ernst: Was wäre eine Mystery-Serie ohne Eigeninterpretation und offene Fragen?
2. Unbefriedigende Story-Auflösungen:
Gut, da gibt es zwei oder drei Stellen, die man hätte besser auflösen,

[spoil]z.B. der Grund, warum Jakob die Insel beschützen muss oder der Tod des Rauchmonsters.[/spoil]
Da diese Stellen die innere Logik der Handlung aber nicht verletzen, kann ich da leicht drüber hinwegsehen.

Jetzt zu den Gründen, warum mir Staffel 6 besonders gefallen hat:
Staffel 6 ist ein zwar nicht perfekter, aber sehr gut gelungener Abschluss der Serie. Die meisten der wichtigen Fragen werden beantwortet,

[spoil]Hurley, einer meiner Lieblings-Charaktere, wird Jakobs Nachfolger[/spoil]
und die letzte Folge haut eine Offenbarung heraus, dass man die komplette 6. Staffel nur an der Nase herumgeführt wurde,

[spoil]die Flash-Forwards beschreiben keine Parallelwelt sondern eine fiktive, von den "Inselbewohnern" geschaffene Welt, in der sie alle unabhängig vom Tod zusammenleben können.[/spoil]
Zudem liebe ich es, wenn Geschichten am Ende den Bogen zurück zum Anfang schlagen. Es gibt viele Anspielungen auf die vorherigen Staffeln, vor allem auf Staffel 1.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

filmfreak180 : : Verfluchter
30.12.2012 18:01 Uhr | Editiert am 30.12.2012 - 20:21 Uhr
0
Dexter Staffel 1-6

So, habe nun Staffel 1-6 komplett gesehen und muss sagen, dass die Serie nach Staffel 4 doch extrem nachgelassen hat. Während die ersten 4 Staffeln sehr spannend sind und einen gewissen Flair und Charme haben, lassen die Ereignisse der 5. und 6. Staffel doch etwas nach. Ich hatte bei einigen Episoden (wenn nicht sogar die ganzen beiden Staffeln über) den Eindruck, den Autoren fällt nichts mehr ein. Zuviel Seifenoper teilweise, die die Serie gar nicht nötig hat. Natürlich macht Dexter auch in seinen schwachen Momenten spaß, aber ich war doch schon etwas enttäuscht. Die Gegenspieler aus Staffel 5 und 6 waren im Gegensatz zu den Bösewichten der ersten vier Staffeln sehr blass. Kein Vergleich mit Trinity, dem Ice-Truck-Killer oder Miguel. Außerdem haben es sich die Macher an einigen Stellen etwas zu einfach gemacht. Z.B. wurde die Quinn Handlung in Staffel 5 unbefriedigend gelöst. Ich weiß nicht woran es lag, aber der Flair der ersten vier Staffel ist mit den darauffolgenden zwei Staffeln völlig weggewesen. Sie bieten nichts wirklich neues mehr. Staffel 2 und 4 lebten durch die spannende Story, während die 1. und die 3. sehr von der Entwicklung der Charaktere leben. In Staffel 5 und 6 wirken auch die Charaktere langweiliger, von Debra bin ich bei weitem nicht mehr so begeistert wie noch zu Anfang und die Beziehung zwischen La Guerta und Batista ödet mich an. Das Psychoduell, was sich Dexter und Miguel in der 3. Staffel liefern, ist einfach brillant! Viele Fans haben sich nach meiner Meinung zu Unrecht über Staffel 3 beschwert. Sie ist vielleicht nicht so spannend wie die ersten beiden und die vierte Staffel, aber sie hat aufgrund der vielen ruhigen Momente den größten "Wiederanschauungswert". Staffel 4 dagegen lebt von den besten Gegenspieler, der grandios von John Lithgow dargestellt wurde. Ich hoffe, dass es mit der 7. Staffel wieder bergauf geht, Yvonne Strahovski ist aber aufjedenfall jetzt schonmal ein großer Pluspunkt für die Staffel. Geniale und hübsche Schauspielein. Bin gespannt, was sie für eine Rolle spielt.

Mein Rangging sieht vorerst so aus:
Staffel 2
Staffel 3
Staffel 4
Staffel 1
Staffel 5
Staffel 6

Ps: Was ist eigentlich mit Astor und Cody passiert? In Staffel 5 wurde noch gesagt, dass sie den Sommer über bei Dexter wohnen wollen und jetzt sind sie vollkommen verschwunden?
Zeldan : : Moviejones-Fan
30.12.2012 19:42 Uhr
0
@luhp92
Kann dir nur zustimmen, so schlimm wie das Ende beschireben wird ist es nicht. Ok ist nicht das beste Ende aber immerhin gut gelungen.

Hurley ist übrigens auch mein Lieblingscharackter und die Hintergrundstory hat mir am besten gefallen.
Den Epilog fand ich übrigens auch noch ganz gut.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
31.12.2012 01:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@Zeldan
Neben Hurley wären da noch Sawyer, Locke und Charlie, die ich besonders mochte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

filmfreak180 : : Verfluchter
31.12.2012 01:49 Uhr | Editiert am 31.12.2012 - 13:05 Uhr
0
@luph92 und Zeldan

Also ich war von der 6. Staffel doch schon etwas enttäuscht, was nicht unbedingt daran lag, dass viele Fragen nicht gelöst wurden. Vielmehr lag es daran, dass Lost sich in eine Richtung entwickelt hat, die mir nicht besonders gefallen hat. Während in den Staffeln zuvor immer das Gleichgewicht zwischen Glaube und Wissenschaft gehalten wurde, haben sich die Macher am Ende komplett dem religiösen Aspekt hingegeben, was ich nicht wirklich toll fand. Außerdem passt das Genre Fantasy nicht wirklich zu Lost und das Ende (die Auflösung der Flash - Sideways) war mir etwas zu kitschig, typisch Hollywood eben. Insgesamt ist die Staffel natürlich trotzdem sehenswert und noch weit über dem Niveau, was sonst an Schrott produziert wird. Trotzdem ist die Staffel nicht so schlecht, wie viele sagen. Die ersten vier Staffeln sind grandios, weshalb ich über die mittelmäßige 6. Staffel hinwegsehen kann und Lost, nach Breaking Bad, trotzdem als beste Serie aller Zeiten bezeichnen würde.

Meine Lieblingscharaktere sind neben Hurley noch Mr. Eko und natürlich Ben Linus. Juliet und Locke waren aber auch sehr sympathisch wink.
hekra : : Moviejones-Fan
31.12.2012 10:46 Uhr
0
radio rock revolution - ein film über die radiomusikpiraten der 60er.

einer meiner lieblingsfilme weil:
> super schauspieler (bill nighy hat einfach stil, aber auch der rest hat einfach überzeugt)
> einige sehr sympathische und lustige charaktere
> tolle musik, netter humor und story
> der film garantiert gute laune (bei mir zumindest ;)

eine empfehlung für alle freunde der musik und kleidung der flower power zeit... aber auch für andere ;)
1
...
81 82 83 84 85 86 87
...
504
Neues Thema