Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
83 84 85 86 87 88 89
...
504
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
02.01.2013 13:54 Uhr
0
Der einzige Zeuge
Nach über 20 Jahren habe ich mir mal wieder diesen Streifen gegönnt. Wer ihn nicht kennt:

Der 11 jährige Amish-junge Samuel ist "einziger Zeuge" in einem Mordfall. Der ermittelnde Polizist (Harrison Ford) findet heraus, dass korrupte Polizisten beteiligt sind und wird zur Zielscheibe.
Er versteckt sich bei der Familie (Mutter & Großvater) des Jungen innerhalb der Amish-Gemeinde und versucht die Ermittlungen von außerhalb zu lenken. Das Ganze vor dem Hintergrund der unterschiedlichen Weltanschauungen beider Parteien.

M.E. immer noch ein "guter" Film, wenngleich er mich nicht ganz so vom Hocker hauen konnte, wie er es früher einmal getan hat.
Die dramaturgischen Mittel (insbesondere die Musik) wirken etwas überholt und dadurch eher befremdlich und mitunter störend.
Es mag an meiner Tagesform gelegen haben, aber auch das (fehlende) Tempo des Films war (zumindest gestern) nicht so mein Fall.
Sicher sollen hiermit auch leisere Töne angeschlagen werden, aber nach gefühlten 30 Minuten Blickkontakt gefolgt von einem anderen Blickkontakt wünscht man sich doch ein bisschen mehr Fahrt. Trotz allem sehenswert!
7/10
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
eli4s : : Moviejones-Fan
02.01.2013 23:35 Uhr
0
Life of Pi - nach etwas trägem Beginn wurde es wirklich zu einer Reise, wie man sie wohl noch nicht gesehen hat - auf einem Boot mit einem Tiger. Die sehr spirituelle Geschichte hat ein paar unglaublich schöne, beeindruckende Bilder zu bieten - wenn gleich das 3D letztlich doch seltener gewinnbringend zum Einsatz kam, als ich erwartet habe.

das größte Problem am Film ist, dass er bei aller künstlerischer Finesse immer Angst um ein größeres Publikum hat. Die ernste Geschichte wird zunächst mal immer wieder von auflockerndem, leichten Humor begleitet, auf den ich persönlich hätte verzichten können. Das war aber weniger schlimm. Am meisten gestört hat mich, dass der Film nicht noch etwas abstrakter und offener mit seiner Story umgegangen ist.
Am Ende wird dem Zuschauer das Gleichnis zumindest in einer möglichen Variante schlicht erklärt, was nun wirklich nicht hätte sein müssen/sollen. Etwas mehr Mut zur künstlerischen Freiheit und Offenheit wäre nicht nur viel eleganter gewesen, sondern hätte dann auch mehr eigene Interpretationsversuche gefordert.

Im Großen und Ganzen aber wirklich gut.
Shalva : : Moviejones-Fan
03.01.2013 00:01 Uhr
0
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise

Naja... ich wollte ja warten und mir die Trilogie in Extended Cut angucken aber ich bin schwach geworden!

Zum Film wurde ja von euch schon alles gesagt, und ich teile eure Meinung. Für mich ist Der Hobbit ganz genau das geworden was ich erwartet hatte.

@luhp92
Du hast genau die richtigen "harte" Worte gufunden. Der Hobbit ist schon eher an das junge Publikum gerichtet, aber Peter Jackson hat es auch nicht zu sehr übertrieben und auch für Erwachsene ist der Film nicht zu "kindisch". Ich bin jetzt auf den Extended Cut gepannt und natürlich auch auf die Fortsetzung.

Den Hobbit mit Herr der Ringe zu vergleichen ist absolut unfair denke ich. Man kann daraus einfach keinen epischen Film machen, egal wie man es umsetzt. Es würde auch nicht besonders gut zu Story passen, wenn man versuchen würde etwas gewatliges wie Herr der Ringe daraus zu machen. Außerdem muss die Hobbit Trilogie nicht unbedingt episch werden um gut zu sein.
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
03.01.2013 02:13 Uhr | Editiert am 03.01.2013 - 02:13 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@Shalva
Der Macht des Ringes kann sich niemand verwehren. Die zieht jeden ins Kino smile
Wer einen Herr der Ringe erwartet oder noch schlimmer, einen fordert, der kann nur verlieren. Die Vorlage ist kleiner und kindlicher gehalten. Ein Zwerg ist ein Zwerg. Das bleibt so, du kannst keinen Menschen aus ihm machen.
Im Großen und Ganzen hat mir Der Hobbit auch sehr gut gefallen. Große Taten, die der Film vollbringt, lassen das Mittelerde-Feeling wieder aufleben (Kampfszenen, Landschaftsaufnahmen, Gollum).
Es sind kleine Dinge, die den Film nicht perfekt machen (ein oft nicht mitreißender Soundtrack, ein paar Längen, gewisse CGI-Elemente, Anspielungen auf Herr der Ringe, die nicht funktionieren, (im Deutschen Gandalfs Stimme). Und in meinem Fall denke ich, dass der Film mit 24fps besser wirken würde.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Shalva : : Moviejones-Fan
03.01.2013 03:00 Uhr | Editiert am 03.01.2013 - 05:11 Uhr
0
@luhp92
Ja, die Macht des Ringes... ich habe tatsächlich gedacht, dass ich mich dagegen behaupten kann. Es gibt wohl niemanden, der das vermag.

Ich habe die normale Version ohne 3D und ohne HFR gesehen. Ein Film sollte wie ein Film aussehen und nicht wie eine Dokumentation. Außerdem finde ich 3D für Filme nicht besonders sinnvoll, für Dokumentationen wo es so gezoomt wird, dass der Hintergrund scharf bleibt ist 3D schon ganz gut, aber in Filmen wird ja oft der Hintergrund unscharf gemacht, sonst würde ja der Film wie eine Doku aussehen auch ohne HFR.
Das beste 3D hatte ja AVATAR aber in vielen Szenen haben die Navi wie kleine Spielzeugfiguren gewirkt. Also für mich ist 3D in Filmen nur störend und auch HFR brauche ich nicht.
Eine normale Bluray ohne 3D finde ich am besten, aber es kommen ja "bald" noch 4K und 8K Auflösungen. Dann heisst es wohl wörtlich "schärfer als die Realität"!
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
03.01.2013 14:12 Uhr
0
@lulph92
Aber da sieht man mal wieder die unterschiedlichen Meinungen. Die von dir genannten Schwächen des Films sind mMn nämlich keine, schon gar nicht die Probleme des Films.
Der Soundtrack kommt nicht an den des HdR heran, ist deshalb aber ja nicht schlecht. Ist immer noch besser als in vielen anderen Filmen.
Längen kamen mMn, wenn überhaupt, nur in der ersten Std vor. Spätestens ab Bruchtal hatte der Film ein sehr hohes Tempo.
CGI-Probleme sind mir persönlich auch nicht aufgefallen. Klar sieht man das ein oder andere mal, dass Dinge am Computer entstanden sind. Aber bei welchem Film mit hohem CGI-Einsatz ist das nicht so?
Und die Anspielungen auf den HdR fand ich nicht schlecht. Ganz im Gegenteil. Viele dieser Bezüge zum HdR haben mir richtig gut gefallen und mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
03.01.2013 14:19 Uhr
0
@ Strubi:

Signed!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
03.01.2013 17:29 Uhr | Editiert am 03.01.2013 - 17:29 Uhr
0
Greys Anatomy Staffel 1+2
Bin eigentlich eher zufällig darauf gestoßen, weil sich meine Freundin die Staffeln bei Freunden von uns ausgeliehen hat. Im TV hab ich da bisher eher einen Bogen drum gemacht, weil ich dachte, das wäre nichts für mich.
Nachdem ich dann ein paar Folgen mitgeguckt hatte, musste ich meine Meinung revidieren. Im Großen und Ganzen eine wirklich unterhaltsame Serie. Sie schafft es gut die Balance zwischen Arztserie und "Charakterdrama" zu halten. Dramatische und spannende Momenten wechseln sich ab mit lustigen und lockereren Szenen. Das gefällt mir ganz gut.
Insgesamt hat die Serie jetzt zwar nicht ein solches Suchtpotenzial wie z.B. LOST, man kann auch mal eine Sendung verpassen, aber unterhaltsam ist sie mMn auf jedenfall. Hätte ich nicht gedacht wink.

Wir haben jetzt mit der dritten Staffel angefangen. Mal schauen, ob sie ihr Niveau halten kann.

PS: Heute Abend Life of Pi im Kino.
filmfreak180 : : Verfluchter
03.01.2013 18:05 Uhr | Editiert am 03.01.2013 - 18:10 Uhr
0
Dexter Staffel 7

ACHTUNG SPOILER!

Gestern Staffel 7 beendet und ich bin begeistert! Nachdem ich von Staffel 5 und 6 eher ziemlich enttäuscht war, ist Dexter in der 7. Staffel wieder grandios! Isaak als Gegenspieler hat mir im Gegensatz zu Jorden Chase und Travis auch wieder etwas mehr gefallen, vorallem da Dexter durch ihn einsehen musste, dass Jeder eine gute Seite hat. Was ich auch gut fand ist, dass Dexter nicht der Jenige war, der ihn umgebracht hat. Das war, genau wie sein früher Tod, mal eine willkommene Abwechslung.
Ein weiterer Pluspunkt der Staffel ist Yvonne Strahovski als Hannah McKay. Sie sieht gut aus und ist unberechenbar. Sie passt meiner Meinung nach am besten zu Dexter, ich hoffe sie finden in der 8. Staffel wieder zu einander, obwohl ich glaube, dass es zwischen den beiden eher kein Happy End geben wird.
Das Staffelfinal war auch absolut grandios! Dass mit Maria war vorherzusehen, aber das Debra den Abzug drückt, hätte ich nicht gedacht. Ich denke, dass wird Debra am Ende zerstören und sie wird entweder Selbstmord begehen oder Dexter töten. Ich halte ersteres für wahrscheinlicher, da ich glaube, dass sie es augrund ihrer Liebe zu Dexter nicht übers Herz bringen könnte ihn zu töten. Aber wir werden sehen, wie das Ganze fortgeführt wird.
Alles in allem kann die siebte Staffel wieder sehr überzeugen, es gab keine Nebenhandlung, die ich schlecht fand (außer die Liebesgeschichte mit Quinn und der Stripperin vielleicht), was auf die letzten zwei Staffeln nicht zutraf. Dort gab es so viele Nebenhandlung, die ich total öde fand.

Wie soll ich bloß ein Jahr ohne Dexter durchstehen? Am liebsten würde ich sofort weiter gucken, aber ich muss mich wohl gedulden wink.

Hier nochmal mein Ranging der Staffeln:
2>1>7>3>4>5>6
eli4s : : Moviejones-Fan
04.01.2013 01:26 Uhr
0
gerade zum zweiten Mal nach langer Zeit wieder gesehen Zeiten des Aufruhrs und war ganz überrascht, wie gut der Film ist ... vor allem Michael Shannon ist stark in einer kleinen aber entscheidenden Nebenrolle als ein psychisch kranker, der dem "normalen" Paar Di Caprio und Winslet den Spiegel vors Gesicht hält und Wahrheiten hinterfragt, die im Stillen hinter der Fassade des Bürgertums versteckt bleiben. Ein weiteres wuchtiges Drama von Sam Mendes (Skyfall), das sich in einigen Zügen zurück zu seinem fulminanten Debut American Beauty zurückführen lässt.
MJ-Pat
04.01.2013 03:47 Uhr | Editiert am 04.01.2013 - 03:51 Uhr
0
@Shalva
In meinen Augen kann 3D durchaus eine Bereicherung sein, wenn es richtig umgesetzt ist. Das kam vollkommen in Avatar und Titanic zur Geltung. Du bist mittendrin statt nur dabei. Aus Avatar bin ich schweiß gebadet aus dem Kino gekommen und Titanic war ein Erlebnis, das ich so noch nie erfahren habe. Du warst absolut Teil des Films. Bei der Szene, in der die Titanic aus Southhampton ausläuft, gefolgt von einer Kamerafahrt durch und um das Schiff herum, hätte ich laut losjubeln und durch die Gegend springen können!
Gutes 3D in gewissen Szenen, aber nicht über den kompletten Film liefern mMn neben Der Hobbit auch The Amazing Spider-Man, Transformers 3, Die Drei Musketiere

@Strubi und ZSSnake
Der Soundtrack hat mMn die ruhigen und emotionalen Szenen nicht gut eingefangen. Man kann sich zwar an den Bildern satt sehen, aber irgendwie fehlt da was.
Nach Bruchtal fallen mir auch keine Längen ein, aber davor gab es ein paar.
Mit dem Großteil des CGIs bin ich ja zufrieden. Der Großteil der Orks, die Warge, die Trolle, die Adler und natürlich Gollum sehen genial aus. Aber ein Azog z.B. kann ich nicht wirklich ernst nehmen, weil der nichts Realistisches an sich hat. Zudem wurde Ian Holm aus irgendeinem Grund so verändert, dass er nicht mehr aussieht wie Bilbo. Dazu kommt die Tatsache, dass sogar Kleinigkeiten wie Feuer animiert werden. Und wenn man sich andere Werke von Weta Digital ansieht (z.B. Herr der Ringe, I,Robot, King Kong, District 9, Avatar oder Planet der Affen), merkt man, dass sie auch ohne Fehler realistisch animieren können.
Ich war ja auch froh über die Anspielungen auf Herr der Ringe. Es hat Spaß gemacht, alte Gesichter wiederzusehen. Aber während das bei Frodo noch Sinn gemacht hat, ging mir bei Saruman und Galadriel ständig die Frage druch den Kopf: "Warum sitzen die jetzt da? Die passen inhaltlich überhaupt nicht darein". Auch Gandalfs Special Moves (Stab auf Boden schlagen, die Motte) haben mir gefallen, etwas Neues wäre mMn aber angebracht. So langsam wirkt das ausgelutscht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
04.01.2013 03:52 Uhr
0
Die nackte Kanone-Trilogie.
Kult-Filme unter den Komödien!

BlackSwan : : Moviejones-Fan
04.01.2013 08:33 Uhr | Editiert am 04.01.2013 - 13:44 Uhr
0
@eli4s/Cineast - Zeiten des Aufruhrs ist klasse, kannte ich schon - was ich noch nicht kannte: den Burtonfilm Pee-Wees verrückte Abenteuer. Erst ging mir der Kerl gehörig auf die Nerven und ich wollte schon ausschalten - aber dann dachte ich-komm, als Burton-Fan gib ihm halt ne Chance. Nach ner Weile hab ich mich an Pee-Wee gewöhnt und fand den Film dann zwar für meinen Geschmack immer noch etwas ZU abgedreht und bizarr, aber es gab einige auch wirklich witzige Szenen - allein die "Badeszene" war das Durchhalten wert laughing Wenn auch genau da am Ende ein übler Continuty-Fehler nicht zu übersehen ist... Was fürn Langfilmdebüt - ein typischer Burton, seinen Stil hatte er schon von Beginn an, soviel ist klar laughing Gut, dass Burton in Folgefilmen eeetwas milder geworden ist, war in seiner bizarren Art schon teilweise echt sehr anstrengend anzuschauen. Abgedrehter und schriller gehts kaum noch. Aber bin froh, ihn als "gesehen" markieren zu können. Nochmal würd ich ihn aber nicht gucken wollen laughing - Danke für den TV-Tip jedenfalls! smile
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
04.01.2013 09:11 Uhr
0
Silvester und Neujahr, keine Party, dafür
How I met your Mother S07

kleine Spoiler enthalten
Die Beziehung zwischen Marshal und Lilly entwickelt sich weiter, insbesondere angesichts des anstehenden Nachwuchs, während sich Robin, Ted und Barney mit dem leidigen Thema verliebt in die EX, was hält die davon, lohnt sich das, gibts keine Alternativen, etc. rumschlagen.
S07 macht da weiter wo S06 aufgehört hat und hat wie alle Staffeln vorher starke und schwache Folgen. Es bleibt aber (zumindest für mich) eine äußerst unterhaltsame Serie.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
04.01.2013 12:08 Uhr
0
Life of Pi
Visuell wirklich beeindruckend. Und das erste 3D seit Avatar, welches mich wirklich absolut überzeugen konnte. Insgesamt schlägt der Film eher ein ruhigeres Tempo an, wirkt aber nie langatmig.
Es ist ein schöner, teilweise lustiger, teilweise dramatischer Film. Aber komplett umgehauen hat er mich nicht. Ich kann auch gar nicht sagen warum. Inszenierung passt, Darsteller sind überzeugend... dazu tolle Bilder und eine schöne Geschichte. Aber irgendwas hat mir persönlich noch gefehlt. Daher gebe ich dem Film "nur" 7-8 von 10 Punkten.
1
...
83 84 85 86 87 88 89
...
504
Neues Thema