Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
84 85 86 87 88 89 90
...
504
eli4s : : Moviejones-Fan
04.01.2013 14:41 Uhr
0
@strubi

würde den film eine ähnliche wertung geben. wobei er mir teilweise so sehr gefallen hat, dass ich ihm seine mängel ein wenig verziehen habe ... (bei interesse auch hier genauer nachzulesen http://eliasandthemovies.blogspot.de/2012/12/life-of-pi-2012.html)

zum 3D ... wenn es gewinnbringend zum einsatz kam, war es wirklich gut und Ang Lee versteht es auch es nicht nur als Spielzeug einzusetzen. allerdings war ich überrascht, dass es doch etwas weniger präsent war, als ich erwartet hätte ...
aber selbst das hat mich erneut nicht zu einem Anhänger der Technik machen können ...
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
04.01.2013 15:18 Uhr
0
@eli4s
Siehste, so ging es mir beim Hobbit. Der hat mir so gut gefallen bzw. er hat dieses "Mittelerde-Feeling" so gut rübergebracht (mMn), dass ich über seine vorhandenen Fehler größtenteils hinweg sehen konnte wink.

Bei Life of Pi ist es da irgendwie anders. Der hat ja keine wirklichen Fehler in dem Sinne, aber trotzdem konnte er mich nicht völlig umhauen. Vllt fehlt mir da die spirituelle Offenheit oder so... So war es für mich "nur" ein schöner Film mit tollen Bildern...
04.01.2013 15:33 Uhr
0
@strubi

^^ gut, aber das ist nochmal was anderes, da "der hobbit" aus meiner Sicht weit mehr und weit gravierendere probleme hat als "Life of Pi" ...

und was "Life of Pi" betrifft, stimmst du mir ja offensichtlich zu smile
ComicFan88 : : Kingsman
04.01.2013 18:49 Uhr
0
Into the Wild (2007)

Wirklich toller "Aussteiger-Film" mit starkem Hauptdarsteller und tollen Landschaftsaufnahmen. Auf jeden Fall, nicht nur für Genreliebhaber empfehlenswert!
8/10 Punkten.
Ein Ring, sie zu knechten...
Shalva : : Moviejones-Fan
04.01.2013 20:38 Uhr
0
Der Hobbit hat mich motiviert wieder mal die HDR Trilogie in SEE zu schauen. Tja... was soll ich sagen... großartig, gigantisch, episch und wunderschön!

Beim Hobbit musste ich sehr oft an HDR denken aber bei HDR habe ich fast keine Sekunde an den Hobbit gedacht. Klingt komisch, ist aber so. ;)
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
04.01.2013 23:02 Uhr | Editiert am 05.01.2013 - 00:31 Uhr
0
Jack Reacher:

Was soll ich sagen, Tom Cruise in Topform. Spielfreudiger Cast, klasse Action, Spannung, trockener Humor, lockere Sprüche. Sehr cooler Film mit leider geringfügig blassem Schurken, aber dafür umso stärkerem Protagonisten. Insgesamt eine sehr gelungene Mischung aus Action und Thriller zum mitdenken und einfach genießen. Für Cruise-Fans wie mich eh Pflichtprogramm, für alle anderen vielleicht der erste Kinobesuch 2013. Klare Empfehlung meinerseits. Review folgt.

Edit: Here it is!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
05.01.2013 01:36 Uhr | Editiert am 05.01.2013 - 01:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Die Tribute von Panem

Der Film liegt schon seit ein paar Monaten bei uns herum, ich wollte aber das Buch vorher lesen. Das Buch ist überaus genial, schon nach einigen Tagen hatte ich es durch (gestern).

Der Film ist eine der besseren Buchverfilmungen. Natürlich gibt es Kürzungen, aber dem Buch wird er im Großen und Ganzen gerecht. Dennoch hätten dem Film 15-20 Minuten mehr gut getan. Der Anfang (das Leben in Distrikt 12, Freundschaft zwischen Katniss und Gale) und das Ende (Machenschaften des Kapitols) hätten besser ausgearbeitet werden können.
Die Atmosphäre des Buchs wird richtig gut übertragen. Dies gelingt durch überzeugende Kostüme, einen passenden Soundtrack, realistische Härte und zwei Hauptdarsteller, die man zum Glück Schauspieler nennen kann.
Bemerkenswert finde ich, dass der Film durch Szenen auftrumpft, die im Buch nicht vorhanden sind. [spoil]Die Inszenierung von Katniss Halluzinationen nach den Bissen der Jägerwespen[/spoil] hat mich beeindruckt und [spoil]Rues Tod in Verbindung mit den Ereignissen in Distrikt 11[/spoil] haben mir Tränen in die Augen getrieben. Das schaffen nur sehr wenige Filme!

Ich bin gespannt, wie es weitergeht, sowohl was die Bücher als auch die Filme betrifft. Ich hoffe, die Verfilmung des zweiten Teils leidet nicht unter dem Zeitdruck.

8,5 von 10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.01.2013 22:10 Uhr
0
Jack Reacher (Postkopie von der Kritikenseite)
Im großen und ganzen war es keine schlechte Unterhaltung. "Problem", wenn man es so nennen möchte, es war nicht wirklich etwas Neues. Die Figur des Reacher hat ein bisschen was von Jack Ryan, Jason Bourne, James Bond und Frank Martin.
Das schafft m.M.n. eine gewisse Grundneugier, aber es erlaubt nicht, dass ein "Neuer Held" geboren wird. Alles was Reacher ausmacht, wird erwartet. Sowohl positiv, als auch negativ könnte man sagen:
Er ist alles ein bisschen, aber nichts richtig.

Über die Besetzung von Cruise kann man streiten. Er macht seinen Job wahrlich nicht schlecht. Zwangsläufig mischt sich durch ihn auch noch ein bisschen Ethan Hunt in den Charaktermix. Ich persönlich finde für solche Figuren (wenn schon ein bekanntes Gesicht) einen Willis oder ganz besonders einen Statham deutlich besser besetzt.

Trotzdem nicht ungeil, daher 7/10
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
06.01.2013 00:59 Uhr | Editiert am 06.01.2013 - 02:38 Uhr
0
Universal Soldier - Day of Reckoning:

Jo, jetzt hab ich den neuesten Eintrag ins UniSol-Franchise dann auch gesehen. Die Trailer versprachen recht kurzweilige Unterhaltung. Im Endeffekt ist der Film aber dann ein trotz sehr kruder Story unangenehm kopflastiger Film mit (jetzt mal rein auf die Inszenierung der Action bezogen) furioser zweiter Hälfte, genialem Finale und großartigem Scott Adkins geworden. Also ne sehr zwiespältige Sache. Mein Review ist online , Kenntnis des Vorgängers wird vorausgesetzt, Spoiler sind enthalten.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Petra82 : : Schneefeger
06.01.2013 01:08 Uhr
0
Danke, dass das mal einer sagt nach dem ganzen Lob im Vorfeld... Letztens mit meinem Bruder gesehen und selten so einen behämmerten, kruden Actionfilm erleben müssen. Nix gegen die Darsteller, aber Junge, war der Film bescheuert.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
06.01.2013 01:20 Uhr
0
@ Petra:

Jetzt mal "nur" als Actionfilm könnte man damit ja noch leben. Aber dadurch dass er sich ne Stunde lang mit seiner "Story" rumschlägt um dann am Ende einfach nur noch "rumzuholzen" und alle Versuche vom Anfang "über den Haufen zu schießen" und alles "etablierte" mit Füßen zu treten stieß er dann doch sauer auf. Die anderen "kanonischen" Filme, ja selbst der sehenswerte aber halt nicht überragende Vorgänger, haben ja zumindest noch mit den Figuren und vor allem van Damme gearbeitet...aber hier...verschenkt...
Spartan117 : : Moviejones-Fan
07.01.2013 11:58 Uhr
0
The Hobbit - bei weitem kein Herr der Ringe
pro - gute Atmo, viele bekannte und neue Charaktere, gute Effekte wenn auch ohne die wow Momente aus den echten HdR, viele niedliche und lustige Szenen
contra - Witzfiguren als Helden - peinliche Zwerge teilweise, keine echt mitreissende Geschichte, die aus HdR gefürchteten Höhlentrolle zu lächerlichen Witzfiguren degradiert
Fazit - Gutes Fantasy-Spektakel für HdR Fans - wenngleich die lächerlichen Helden und die vielen übertriebenen lustigen Szenen nicht jedermanns Geschmack sein dürften, ausserdem hab ich die wirklichen Helden mit Persönlichkeit wie Aragorn,Legolas und Gimli vermisst
Gut aber kein Muss
7/10

Jack Reacher - Cruise in Bestform, der Film hingegen nicht, er ist total öde und unnötig in die Länge gezogen,abgedroschene Story - alles schon tausendmal gesehen nur meistens besser, nur zum Ende hin mit dem famosen Robert Duvall wirds spannend und unterhaltsam ansonsten plätschert der Film inpirationslos vor sich hin mit einigen Action-Einlagen und dem allwissenden Jack Reacher

Fazit - nein danke 4/10
07.01.2013 19:14 Uhr
0
J. Edgar stimmiges Porträt des lange wohl mächtigsten Mannes der USA. Neben der historischen Abhandlung von der Gründung des FBI bis zu Hoovers Tod wird vor allem auch immer wieder der Mensch betrachtet, dessen tiefste Geheimnisse sich aber wohl nie ganz erschließen lassen werden. Der Film hat einige Längen und DiCaprios Maske ist vor allem zu Beginn sehr gewöhnungsbedürftig. Alles in allem aber doch ein ordentlicher Film von Regisseur und Produzent Clint Eastwood. In meine "Highlights" des Jahres schafft es der Film aber nicht.
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
07.01.2013 20:29 Uhr
0
@eli4s
Ging mir mit J Edgar ähnlich. M.E. ein starkes Stück Kino, aber der letzte Kick hat dann doch gefehlt. Liegt wahrscheinlich an unserer Nationalität. Hoover ist grundsätzlich historisch interessant, kann uns dann aber letzendlich "eigentlich" egal sein.
Gehört für mich zu den besseren Filmen, aber nicht zu meinen Favoriten.

btw. Die Maske fand ich auch etwas befremdlich.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
07.01.2013 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@Spartan117
Die Trolle in Der Hobbit sind Bergtrolle und keine Höhlentrolle. Sie haben mit dem Troll in Moria überhaupt nichts zu tun. Sie werden in Der Herr der Ringe nur einmal kurz gezeigt, das wars. Und abgesehen davon ist die Darstellung der Trolle im Film exakt so wie im Buch.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
84 85 86 87 88 89 90
...
504
Neues Thema