Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
82 83 84 85 86 87 88
...
504
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
31.12.2012 12:27 Uhr
0
Mein Freund der Delfin
Auf einer wahren Begebenheit beruhender Familienfilm, über die Freundschaft zwischen einem 11 jährigen Jungen und einem Delfin, der bei einem Unfall seine Schwanzflosse verloren hat. Gemeinsam mit einem Fachmann für Prothesentechnik (Morgan Freeman) wird versucht, dem Delfin zu helfen.
Sicherlich "leichte Kost" mit vorhersehbarer Geschichte, aber für einen verregneten Abend nicht das schlechteste.
7/10

The Magic of Belle Isle
Freeman die zweite. Ein ehemals erfolgreicher Autor (Freeman) soll den Sommer über ein Haus am See hüten und beginnt eine Freundschaft mit dem 9 jährigen Tochter der Nachbarin, die unbedingt wissen will, wie man Geschichten erfindet. Nach und nach taut der trinkende Griesgram auf und zieht seine eigenen Lehren aus dieser Beziehung. Forrester lässt grüßen, jedoch schafft es dieser Film nicht so ganz zu überzeugen. Unter Rob Reiners Rege mit Freeman in der Hauptrolle hatte ich eine kleine Perle erwartet. Leider vergeblich. Freeman spielt sein Spiel gewohnt souverän, der Rest bleibt oberflächliches "Gedümpel". Schade eigentlich. Aber dann doch lieber zum X-ten Mal Sean Connery als Forrester.
6/10

Fright Night (Remake)
Eines der besseren Remakes. Die Geschichte "mein Nachbar ist ein Vampir" ist gekonnt neu aufgelegt und die Darsteller Farrel und Yelchin liefern auch ein solide Leistung ab.
Der "alte" ist Kult, dieser ist nicht schlecht.
7/10
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
ComicFan88 : : Kingsman
31.12.2012 12:51 Uhr | Editiert am 31.12.2012 - 12:51 Uhr
0
Star Wars Episode IV & V

Beide in der remastered Edition auf Blu Ray gesehen. Zu den Filmen an sich gibts wohl nichts mehr zu sagen, die sind einfach zeitlose Klassiker und sollten eigenlich auch einmal pro Jahr geschaut werden wink. Die Restaurierung ist Fox/Lucas wirklich sehr gut gelungen. Das Bild der Filme sieht auf Blu Ray sehr satt und scharf aus. Besonders Episode V, kann sich stellenweise mit heutigen Filmen vergleichen lassen! Die restlichen Teile werden dann in den nächsten Tagen noch angeschaut.
Ein Ring, sie zu knechten...
BlackSwan : : Moviejones-Fan
31.12.2012 14:01 Uhr
0
Alien-Marathon ;)

1. Teil DC, Rest Special Edition - Teil 1 bleibt der beste, Teil 2 ein sehr gutes Sequel, drei flaut dagegen gehörig ab, dennoch sehenswert und vier findet sich dann endgültig im Mainstreamfilmambiente wieder, dennoch unterhaltsam. Vier Regisseure, vier Filme - die die Genres der jeweiligen im Stil spürbar machen.

Wer nach Teil 1 nochmal schauen immer noch glaubt, Prometheus sei kein Prequel - der hat Tomaten auf den Augen... laughing

Und ich muss sagen, ich hab ja über das bekloppte Verhalten der Wissenschaftler/Forscher in Prometheus gemeckert, in Alien 1 sind sie an Idiotie nicht mehr zu überbieten laughing Was DORT aber nicht stört. Und jeder Film ist trotz offener Fragen in sich rund - das kann Prometheus von sich einfach nicht behaupten, ist dann nur traurig, wenn ein Alien-Film, und das ist Prometheus eindeutig, auf sein Sequel verweisen muss. Prometheus ist kein schlechter Film, kann im Vergleich mit der bisherigen Reihe aber einfach nur verlieren... der Drive von Alien 1 + 2 fehlt in Prometheus einfach spürbar auch zu sehr, das gilt allerdings auch für Teil 3 - in Teil 4 ist das Tempo besser, aber ansonsten eben doch zu sehr ein Mainstreamfilm.
Shalva : : Moviejones-Fan
31.12.2012 14:57 Uhr | Editiert am 31.12.2012 - 15:00 Uhr
0
Könnte SPOILER enthalten!

@BlackSwan
Ich bin mit Dir in allen Punkten zu 100% einer Meinung. Prometheus sieht wirklich fantastisch aus und es ist wirklich schade, dass man es mit idiotischen Kleinigkeiten so versaut hat.
Nicht nur die Wissenschaftler verhalten sich bescheuert, auch der "Schöpfer" verhält sich wie ein nur von den Killerinstinkten geleitetes TIER! Das soll ein hochentwickeltes Wesen sein, der auf anderen Planeten Leben erschafft?
Außerdem fand ich es auch sehr lustig wie sich die Piloten so ganz ohne Zweifel auf einmal so fröhlich und einstimmig entschliessen in den Tod zu fliegen um die Erde zu retten.
Ich habe vorgestern nochmal versucht den Film zu gucken aber irgendwo in der Mitte des Films wurde es mir dann einfach zu bescheuert und uninteressant. Der grösste Fehler war meiner Meinung nach den ursprünglichen Drehbuchautor(habe den Namen vergessen) mit dem "Lost"-Autor zu ersetzen.
Außerdem wäre es viel besser gewesen einen RICHTIGEN Alienprequell zu machen und es nicht so "billig" mit der Schöpfungsgeschichte zu verbinden.
Die Story der Schöpfungsgeschichte hätte genug Potenzial für einen eigenständigen Film.
In Prometheus haben wir eigentlich zwei Filme, die sich gegenseitig entwerten und dadurch kommt keines der beiden gut zur Geltung.
Mir ist es so ziemlich egal ob man Prometheus 2/3 macht oder nicht, ich hätte wirklich nie gedacht, dass Ridley Scott so einen gutaussehenden "Mist" abliefert.
Naja... so richtig schlecht ist Prometheus ja nicht wirklich aber gut ist es auch nicht.
31.12.2012 15:29 Uhr | Editiert am 31.12.2012 - 15:30 Uhr
0
@shalva-jo, kann dir nur Recht geben - da hat Scott einfach nen Mix versucht, statt konsequent eine Linie durchzuziehen-dementsprechend zerfasert sich auch die Dramaturgie, der Spannungsbogen ist einfach ne Katastrophe. Gutaussehender Mist triffts ziemlich gut laughing Aber gutaussehend erwarte ich auch bei Scott, dazu topbesetzt - da konnte nicht viel schief gehen, was reine Schauwerte angeht-aber die Story ist einfach gequirlter "ich mach X Fässer auf und kann mich nicht entscheiden, welches ich zumindest für nen Teil 1 rund werden lasse"-Mist.
31.12.2012 16:17 Uhr | Editiert am 31.12.2012 - 16:18 Uhr
0
@BlackSwan
Jap, so schauts aus.

Ich darf gar nicht daran denken welche Erwartungen ich an Prometheus hatte. Der Film fängt ja richtig gut an und ich dachte "wow du hast noch den ganzen Film vor dir", dann Michael Fassbender(der seine Rolle wirklich traumhaft spielt, ja fast schon als einziger) alleine auf dem Schiff, dann werden alle geweckt und schon dachte ich "ne kann nicht sein, was sind das für bescheuerte Dialoge", dann wieder bils Spannung und wieder... The same Shit.
Am Ende des Films hatte ich dann so ein Gefühl wie nach einem Date mit einer schönen Frau, die nix im Kopp hat (Sie sieht so gut aus aber... warum muss sie so bescheuert sein) laughing

Naja... nicht jeder Film kann gut werden, leider. Ich bin jetzt sehr auf Star Trek Into Darkness und Man of Steel gespannt. Auch wenn ich kein grosser Fan von Star Trek oder Superman bin, haben mich die beiden Man of Stell Trailer und der zweite Trailer von Into Darkness, doch schon ziemlich geflasht.
31.12.2012 22:11 Uhr | Editiert am 31.12.2012 - 22:12 Uhr
0
@shalva - kann wieder nur zustimmen und muahahaha - für den Datevergleich nen Hut - das bringt es auf den Punkt laughing

Star Trek Into Darkness und Man of Steel wecken auch hohe Erwartungen - mal schaun, ob sie diese besser halten können als Prometheus...
31.12.2012 22:34 Uhr
0
@BlackSwan

Danke für die Kopfbedeckung! ;)

und

einen guten Rutsch ins neue Jaaahr!!!
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
01.01.2013 03:39 Uhr | Editiert am 01.01.2013 - 03:45 Uhr
0
@ BlackSwan und Shalva:

Also aus jedweder Diskussion um Prometheus würde ich mich weitestgehend raushalten, mir gefiel und gefällt der Film sehr gut so wie er ist und es störte mich wenig, ABER:

Ich würde Ridley Scott wenig bis gar keine Schuld daran zuschreiben, was aus dem Film letztlich geworden ist. Optisch und von dem ausgehend was er zur Verfügung hatte, hat Scott sicher das Bestmögliche aus dem Film gemacht. Und Scott war schon immer ein Regisseur der aus phantastischen Drehbüchern auch phantastische Filme machen konnte. Aus "Schei*e Gold machen" konnte der auch noch nie. White Squall, G. I. Jane oder Kingdom of Heaven sehen alle großartig aus und vom visuellen Stil und der Regie her sind die Filme mE ziemlich klasse. Und auch wenn mir insbesondere White Squall und Kingdom of Heaven (der zumindest im DC) wirklich gut gefallen, die Drehbuchschwächen merkt man allen drei Filmen an.

Ach und über Hannibal brauchen wir glaub ich was die Kluft zwischen Inszenierung und Drehbuch angeht kaum ein Wörtchen zu verlieren, da siehts nämlich fast noch extremer aus.

Und so war es mit Scott eigentlich immer, er ist nur so gut wie das Drehbuch - über den Regiestil und die Optik braucht man bei ihm nicht streiten, aber wenn er dazu noch Drehbuch-Perlen wie das Alien-Script von Mastermind Dan O´Bannon bekommt, dann wird ein Schuh draus. In anderen Fällen wie Prometheus ist zwar der visuelle Stil unglaublich und typisch Scott, vieles andere bleibt dann aber halt Problemfaktor, das ist dann aber Damon Lindelof zu Lasten zu legen und weniger Scott. Ist nur meine Meinung, aber ich denke so ist es mit Scott halt immer.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
01.01.2013 05:03 Uhr
0
@ZSSnake

Ich bin ja auch ain großer Fan der Ridley Scott Filme. Alien finde ich sogar auf deutsch gut aber auf englisch ist es einfach sehr sehr viel besser, meiner Meinung nach. Auch Kingdom of Heaven DC gehört zu meinen Lieblingsfilmen.
Daher war ich auch so unglaublich auf Prometheus gespannt. Daher konnte ich es einfach nicht akzeptieren, dass Ridley Scott mit Prometheus sowas ablieferte.
Ich mache aber nicht Scott dafür verantwortlich. An dieser Stelle zitiere ich mal mich selbst: "Der grösste Fehler war meiner Meinung nach den ursprünglichen Drehbuchautor(habe den Namen vergessen) mit dem "Lost"-Autor zu ersetzen."
Damon Lindelof mag ja ein Lost-Mastermind sein aber dem Prometheus hat er mit "seinem" Drehbuch keinen Gefallen getan.
Ridley Scotts Regiearbeit war wie immer fantastisch und ja er hat das Bestmögliche aus dem Drehbuch rausgeholt, aber wie Du schon gesagt hast, kann auch Ridley Scott aus "Schei..." kein Gold machen.

Prometheus ist für mich "just like a splinter in my mind"! Ich will, dass es mir gefällt aber irgendwie gehts nicht. Da kommen mir immer solche Gedanken wie:
Warum verdammt nochmal kein richtiges Alien Prequel machen?
Warum es unbedingt mit der Schöpfungsgeschichte verbinden und das auch noch nicht wirklich gelungen?
Warum muss man unbedingt einige Sachen aus einem mittelmäßigen Film wie Alien vs. Predator abgucken? Wenn auch ziemlich gut, muss ich zugeben.
Warum das ursprüngliche Drehbuch von jemandem wie Damon Lindelof ümschreiben/verschlechtern lassen?
Über das Verhalten der Wissenschaftler will ich ja gar nicht mehr reden.
...

Ich will einfach nicht mehr daran denken und akzeptiere Prometheus so wie es ist.

Aber ! ! ! ! ! ! ! !

Wenn ich sehe was Ridley Scott aus Kingdom of Heaven mit dem Directors Cut gemacht hat(einen fast schon anderen Film vergliechen mit der Kinoversion), dann habe ich doch schon bils Hoffnung für Prometheus DC. smile
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
01.01.2013 14:03 Uhr | Editiert am 01.01.2013 - 14:04 Uhr
0
Ein DC würde Prometheus sicherlich gut zu Gesicht stehen in dem vieles Erklärt wird, das hier noch lückenhaft "erläutert" wurde. Naja, warten wir mal ab was eventuell noch kommt - Scott hat ja dem DC erstmal ne Absage erteilt.
Andersrum, sogar obwohl er nem DC von Alien ne Absage erteilt hatte und selbst die mittlerweile erschienene Special Edtion geschnitten hat, sieht er doch weiterhin die Kinofassung als seinen DC. Im Audiokommentar zum "Directors Cut" aus der BluRay-Box sagt Scott selbst, dass die Kinofassung seine Wunschfassung sei, aber die neuen Szenen und die andere Schnittfolge in der Special Edition für ihn einfach eine "andere" Blickweise auf den Film sein. Ist ja bei Blade Runner nicht viel anders, da sagt er meine ich auch selbst, dass er den Directors Cut im Grunde gleichwertig neben der Kinofassung sieht, ihm persönlich die Story ohne Deckart-Voiceover einfach besser gefällt, weil die Bilder ja für sich selbst stehen sollen.

Mal sehen, vielleicht bekommt er mit Ende 80 ja nochmal ne Erleuchtung und bastelt uns (wenn wir mitte 40 sind oder so) doch nen Directors Cut oder sowas von Prometheus wink Aber mal sehe - hab die BluRay noch nicht gesehen - was die deleted Scenes von Prometheus so hergeben.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Davinator : : Moviejones-Fan
01.01.2013 23:59 Uhr
0
Männer, die auf Ziegen starren

Mit George Clooney, Ewan McGregor, Jeff Bridges und Kevin Spacy prominent besetzte Kriegssatire in der McGregor einen verlassenen Journalisten spielt der seiner Frau beweisen will, dass er durch aus spontan sein kann und deshalb als Kriegsreporter nach Irak fliegt. Dort trifft er auf Clooney der ihn einweiht, dass es eine geheime Untergruppe der Army gibt, die eher die parapsychologischen Fähigkeiten ihrer Rekruten als Feuerwaffen zum Kampf benutzt. Also eine Art "The next Uri Geller"-Armee. Eigentlich ein ziemlich unterhaltsamer und guter Film dessen Nebendarsteller jedoch im Gegensatz zu den Hauptprotagonisten blass aussehen und der leider daran scheitert sich zwischen Satire, Drama, Komödie und Esoterik zu entscheiden.
6-7/10

The Kings Speech

Ohne viele Worte: Grandioser Film, grandiose Darsteller, grandiose Regie und grandioses Drehbuch.
10/10
eli4s : : Moviejones-Fan
02.01.2013 00:08 Uhr
0
"Männer, die auf Ziegen starren" hab ich auch vorhin gesehen ... hatte ganz gut angefangen ... aber letztlich hat sich der Film etwas verlaufen und war auch letztlich nicht bissig genug, um durchgehend zu unterhalten...
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
02.01.2013 03:24 Uhr | Editiert am 02.01.2013 - 03:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Pulp Fiction
Ein Film, der von seiner Inszenierung, Tarantinos sau-cooler Art und seinem Humor lebt. Es sind keine besonders hervorragenden Schauspielkünste am Werk, die Story ist simpel, gefällt aber durch mehrere Überraschungen.
8,5/10 Punkten

Der Hobbit - Eine unerwartete Reise
Es ist schwer, den Film einzuordnen. Was man auf jeden Fall beachten und akzeptieren sollte, ist, dass das nicht Der Herr der Ringe ist sondern Der Hobbit. Mittelerde, ja, aber eine andere Geschichte, ein anderer Schreibstil, eine andere Inszenierung.
Man merkt, dass der Film an ein jüngeres Publikum gerichtet ist: Der Humor ist kindlicher und in den Gewaltszenen fließt kaum Blut.
Die Erzählweise/Inszenierung hat mir richtig gut gefallen, vor allem durch die Landschaftaufnahmen, Action-Szenen und Gollum kam Mittelerde-Feeling auf. Und Warge sehen jetzt auch aus wie Wölfe. Es fällt auf, dass der Film auf 3 Teile ausgeweitet wurde, die ein oder andere Länge ist vorhanden. Das hält sich aber in Grenzen und kann auch als Liebe zum Detail gesehen werden.
Der Soundtrack hätte bedeutend besser sein können, der schlägt nur dann richtig ein, wenn es laut umd pompös wird.

Realismus (HFR) vs Künstlichkeit (CGI)
Diese beiden Begriffe geben sich im Hobbit die Hand. Durch die HFR bekommt der Film einen sehr realistischen Touch, er wirkt wie aus dem echten Leben gegriffen. Das kann eine Bereicherung für einen Film sein, ob das in einem Fantasy-Film aber sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Die ersten 15-20 Minuten hat es mir überhaupt nicht gefallen, das war zu realistisch. Den Rest des Films ging es aber in Ordnung. Mit 24fps wird der Film mir aber wahrscheinlich besser gefallen.
Vom Realistischen zum Künstlichen: Das CGI ist natürlich großartig, Masken und Kostüme wären aber die bessere Wahl gewesen. Manche Orks, vor allem Azog, sehen einfach nur künstlich aus und Ian Holm sieht nicht mehr aus wie Bilbo in Herr der Ringe. Zudem kann ich bei der Tatsache, dass sogar Feuer animiert wird, nur den Kopf schütteln.
Zum 3D: Richtig gut, aber nicht notwendig.

Vergleich mit Herr der Ringe
Das Problem dabei ist, dass Der Hobbit Anspielungen auf Herr der Ringe macht, (hier also verglichen werden muss) aber größtenteils nicht dessen Niveau erreicht. Es entsteht kein Wow-Effekt, wenn Gandalf mit dem Stab auf den Boden haut und der Motte -> Adler-Trick zieht auch nicht mehr - einfach schon zu oft gesehen. Es ist zwar schön, Galadriel und Saruman wiederzusehen, aber sie wirken fehl am Platz, so als ob sie nur gezeigt werden, damit man einen Wiedererkennungswert hat.
Das hat zwar nichts mit dem Film an sich zu tun, aber an Gandalfs neue Stimme konnte ich mich noch nicht gewöhnen.

Harte Worte, aber weil es verdammt noch mal Mittelerde ist, bekommt der Film 9/10 Punkten!

Nach Silvester war heute Katerstimmung angesagt und ich habe mir spontan die Herr der Ringe-Trilogie eingeworfen.
Hier sind alle Bereiche stimmig und einfach nur episch. Der Grund zu der Annahme, dass mit Der Hobbit mit 24fps (noch) besser gefallen wird. 10/10 Punkten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

ComicFan88 : : Kingsman
02.01.2013 11:22 Uhr | Editiert am 02.01.2013 - 11:22 Uhr
0
Battleship

Der Film setzt eigentlich nur auf Optik und coole Action. Diese beiden Kriterien erfüllt der Film auch. Alles andere ist echt unterirdisch. Seien es die Dialoge, die Darsteller und von der Story will ich erst gar gar nicht anfangen. 5,5/10 Punkten.
Ein Ring, sie zu knechten...
1
...
82 83 84 85 86 87 88
...
504
Neues Thema