Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
85 86 87 88 89 90 91
...
504
Zeldan : : Moviejones-Fan
09.01.2013 00:40 Uhr | Editiert am 09.01.2013 - 00:42 Uhr
0
Zodiac - Die Spur des Killers

Ein wundervoll insezinierter Film den ich jedem nur weiterempfehlen kann. Die Atmosphäre stimmt, die Schauspieler legen eine sehr gute Leistung ab und es bleibt bis zum Schluss spannend. Die Story ist auch sehr gut gemacht worden. Ein wirklich guter Film von David Fincher, ich fange an Fan von ihm zu werden. ( Da ich ja Verblednung auch super gemacht fand) .
(4,5/5 Hüten)

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Redford

Der Film hat mich leider nicht so schnell begeistert, er ist zwar gut gemacht, aber ein bisschen langartmich. Man braucht schon Geduld für den Film. Was mir aber sehr gefallen hat, war die schauspielerische Leistung die abgelegt wurde. Casey Affleck in seiner vielleicht besten Rolle, ausgenommen Gone Baby Gone und Brad Pitt überzeugen einfach. Was mir sehr gut gefallen hat wr Brad Bitt, wie überzeugend, einfach unglaublich.
Sehr Interessante Story, die vielleicht ein bisschen zu langartmig kommt, aber dafür spielen die Schauspieler auf höchstem Niveau. Hat mir gut gefallen., ist empfehelnswert.

(4/5) Hüten

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
09.01.2013 09:01 Uhr
0
@Zeldan
Dann solltest du dir auf jedenfall mal Sieben und Fight Club von Fincher anschauen (falls du das noch nicht gemacht hast). Diese gelten ja als seine Besten bisher. Mir persönlich gefallen sie jedenfalls sehr gut.
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
09.01.2013 13:42 Uhr | Editiert am 09.01.2013 - 13:42 Uhr
0
@ Zeldan:

Zodiac hab ich selbst erst vor gar nicht allzu langer Zeit gesehen und fand ihn ebenfalls sehr stark. Aber ich geb Strubi recht: guck dir Sieben und Fight Club an wenn noch nicht passiert, die sind nochmal nen Tick besser. Insbesondere Fight Club wird für mich mit jedem Mal schauen besser und man entdeckt neue abgedrehte Details. Zudem spielen Pitt und Norton in der Form ihres Lebens auf und rocken jede einzelne Szene.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
09.01.2013 21:00 Uhr
0
Also Danke für die Tipps, Sieben habe ich schon gesehen fand ihn große Klasse. Fehlt nur noch Fight Club, den werde ich mir aufjedenfall holen.

Euch kann ich aber auch zB. Die Ermordung des Jesse James durch den Feiglin Robert Redford empfehlen. wie ich sagte bisschen langartmig aber immerhin noch ein richtig guter Film, besonders die schauspierische Leistung von Casey Affleck. ( Falss noch nicht gesehen)

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Amokknobi : : Fanshee
09.01.2013 21:09 Uhr
0
hey leute, wie könnt ihr dem zeldan fincher filme vorschlagen und dann tatsächlich the game vergessen?!

@zeldan;

neben sieben und fight club ist the game einer der besten thriller der letzten jahre. da kannst du auch absolut nichts falsch machensmile bist du mit denen fertig, dann zieh dir noch panic room rein. wenn auch nicht mehr die qualität der obigen genannten, immernoch ein ultra spannender thriller mit dem unglaublich unterschätztem jared leto...

...kristen steward spielt auch mit. schau ihn dir aber dennoch mal an ;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
09.01.2013 21:39 Uhr | Editiert am 09.01.2013 - 21:40 Uhr
0
@Zeldan
Euch kann ich aber auch zB. Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Redford empfehlen.

Sehr schön... danke für den Schmunzler... laughing

Du meinst vermutlich "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford" wink.
Robert Redford ist dann doch jemand anderes wink.
09.01.2013 21:51 Uhr
0
Oh, Man das ist ja nen Fehler, naja egal. Wie gesagt Empfehlung von mir schau in dir an und Danke mir. laughing xD

MJ-Pat
10.01.2013 00:06 Uhr
0
Prometheus auf BluRay:

Akute Spoilerwarnung, ich habe keine Lust alles mit Spoilermarkern zu versehen, also NUR FÜR FILMKENNER!

War nach dem Kinobesuch mein zweiter Kontakt mit dem Film.

Erstmal muss ich sagen, dass ich weiterhin zu meiner Bewertung aus der Kritik stehe und denke 9/10 sind hier voll verdient.

Zum zweiten würde ich nach erneuter ansicht zwar dabei bleiben, dass Fifield und sein Kumpel der Biologe ziemliche Schwachköpfe sind, ABER mit den entfernten Szenen kann man zumindest zum Teil erklären, warums im Film so dämlich aussieht. Da finden sie etwas früher die kleinen Würmer bereits und die sind harmlos, so dass man welche als Probe mitnimmt. Dass der Biologe später davon ausgeht, dass das etwas größere Ding nach wie vor harmlos ist, ist so etwas nachvollziehbarer.

Überhaupt machen die entfernten Szenen an vielen Stellen viel mehr Sinn als die Kinofassung-Szenen. Etliche alternative Szenen passen einfach besser, insbesondere der "Dialog" mit dem Ingenieur gegen Ende. Da spricht David wirklich mit ihm und aus dem Dialog und der Überheblichkeit Weylands wird das handeln des Ingenieurs dann auch nachvollziehbar.

Insgesamt ist der Film als Kinofassung nach wie vor für mich ein echtes Highlight, aber mit den erweiterten Szenen, also sagen wir als "Langfassung" (Scott empfindet die Kinofassung ja als seinen DCD) ist der Film einfach viel besser und wäre für mich sogar ein Zehner-Kandidat. Dadurch wird zwar nach wie vor nicht alles perfekt erklärt, aber alles in allem ist der Film durchgehend schlüssiger und nachvollziehbarer. Einzig einige Fragen bleiben offen.

Aber selbst die Frage danach, warum die Ingenieure den Menschen einen Weg zu einer "Waffenbasis" weisen ist für mich inzwischen besser erklärbar: Die Zeichnungen sind alle sehr viel älter als 2.000 Jahre. Und vor 2.000 Jahren haben die "Schöpfer" den Vorfall in der Basis erlebt. Wir erfahren nie, was dieser Stützpunkt vorher für einen Zweck hatte und ob es immer schon ein Außenposten zur Biowaffenherstellung/lagerung war. Was wir lediglich wissen ist, dass er vor 2.000 Jahren einer war. Was davor war, also zu der Zeit als man die Malereien und Fresken angebracht hat, das erfahren wir nie.

Und natürlich, es mag mitunter unbefriedigend sein, nicht alles zu erfahren, aber ich bleib dabei was ich in meiner Kritik schon gesagt habe: Alien hatte auch immer offene Fragen und es hat mir Spaß gemacht später weiter darüber nachzudenken. Und da nach wie vor über Prometheus diskutiert wird, scheint der Film ja was richtig gemacht zu haben in seinem Bestreben einen Anstoß zum Nachdenken zu geben, bzw. nicht einfach alles zu verraten.
Trotzdem: Bitte, bitte Ridley Scott, bescher uns eine runde Langfassung, das Material ist da...es muss nur wieder rein in den Film.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Shalva : : Moviejones-Fan
11.01.2013 00:09 Uhr | Editiert am 11.01.2013 - 06:46 Uhr
0
@ZSSnake

Spoilerwarnung!! Ich habe auch keine Lust hier alles zu schwärzen.

Also ich habe mir die entfallenen Szenen angeschaut und kann überhaupt nicht nachvollziehen warum man sich dagegen entschieden hat. Für mich war die Szene wo David mit dem "Ingeneur" spricht das interessanteste überhaupt.
Das handeln des Ingenieurs nach dem "Dialog" mit David in der entfallenen Szene ist für mich auch nachvollziebar und philosophisch gesehen sehr interessant.
Die Ingenieure haben die Menschen erschaffen und jetzt stellen die Menschen auf einmal Forderungen, weil die Ingenieure die Menschen nicht perfekt gemacht haben bzw. die Menschen ihr Schiksal nicht akzeptieren können oder wollen?!
Was würden die Menschen tun wenn ein Roboter auf einmal unangenehme Fragen stellt oder irgendwelche unangenehme Forderungen äußert? Genau... die Meschen würden den Roboter einfach ausschalten, und genau das hat der Ingenieur auch gemacht.
Außerdem wollten die Ingenieure zu Erde, aber dann ist ja dort irgendwas passiert, und David interpretiert das Vorhaben der Ingeniure bezüglich der Erde so, dass "man etwas zerstören muss um etwas neues zu erschaffen". Es kann doch sein, dass die menschliche Rasse nur eine "Übergangsspezies" ist oder sogar so in dieser Form gar nicht beabsichtig war. Und jetzt tauchen die Menschen auf einmal dort auf und "beschweren" sich beim Erschaffer...

Für mich macht allein der kurze Dialog mit dem Ingenieur den Film schon sehr sehr viel besser und nachvollziehbarer. Auch der Dialog in der entfallenen Szene zwichen Captain Janek und Vikers macht für den Zuschauer die beiden Charaktere und ganz besonders Captain Janek um einiges verständlicher und gehört definitiv nicht rausgeschnitten.
Noch nie hat ein Film so sehr einen DC gebraucht wie Prometheus. Mit den entfallenen Szenen und mit ein paar Erweiterten Szenen wäre der Film für mich auch ein 4,5-5 Sterne Kandidat. Manchmal sind es nur kleine kurze Momente, die einen guten Film ausmachen.

Das alberne Verhalten der Wissenschaftler war für mich eigentlich nie ein Problem. Es gibt einfach Wissenschaftler, die Risiken eingehen! So whats the Problem!?
Auch den Ausraster von Fifield kann man nachvollziehen, wenn man darüber nachdenkt, dass er auf einem anderen Planeten ist und nichts zu tun hat bzw. nicht gebraucht wird.

Oft wird auch die Szene kritisiert wo Charlie Holloway von David mit der schwarzen Flüssigkeit "vergiftet" wird. Zu dem Zeitpunkt wusste doch David gar nicht, dass er Holloway vergiftet oder was diese schwarze Flüssigkeit überhaupt anrichtet. David hat doch vorher mit Wayland gesprochen und wir wissen ja dass Wayland nicht sterben will, also benutzt David den Wissenschaftler Holloway als Vesuchskanischen um zu schauen was diese schwarze Flüssigkeit bewirkt. Es hätte ja sein können, dass es genau das ist was Wayland sucht, ein Mittel gegen das Sterben. Außerdem wird Holloway von David vor der "Vergiftung" ausführlich befragt wie weit Holloway gehen würde um Antworten zu erhalten. Naja, manchmal sind die Antworten nicht das was man erwartet. Für mich ist diese Szene absolut nachvollziehbar.

Hoffentlich sieht Ridley Scott ein, dass sein Film dringend einen DC braucht und beglückt uns bald mit einer erweiterten Fassung! Dann wäre Prometheus nicht nur gut aussehend für mich sondern auch wirklich richtig gut!! ;)
Oberklops : : Dinojäger
11.01.2013 00:14 Uhr
0
so kinnas!
ich hab heut "The Crime" gesehen, würde ich aber nicht weiterempfehlen. ^^
ich fand ihn sogar so schlecht, dass ich zum erstmal eine Kritik verfasst hab! (anbei der link) vllt ringt sich der ein oder andere von euch ja dazu durch mal einen blick drauf zu werfen. ;) ich bin offen für kritik an der kritik oder gar andere Meinungen... (aber hat den überhaupt jemand gesehen? ich hatte vorher auch noch nix von gehört - kam in der Sneak Preview)

http://www.moviejones.de/kritiken/kritik-the-crime_2498.html
MJ-Pat
11.01.2013 00:16 Uhr | Editiert am 11.01.2013 - 00:17 Uhr
0
@ Shalva:

Erneute PROMETHEUS - SPOILERWARNUNG

Oft wird auch die Szene Kritisiert wo Charlie Holloway von David mit der schwarzen Flüssigkeit "vergiftet" wird. Zu dem Zeitpunkt wusste doch David gar nicht, dass er Holloway vergiftet. David hat doch vorher mit Wayland gesprochen und wir wissen ja dass Wayland nicht sterben will, also benutzt David den Wissenschaftler Holloway als Vesuchskanischen um zu schauen was diese schwarze Flüssigkeit bewirkt. Es hätte ja sein können, dass es genau das ist was Wayland sucht, ein Mittel gegen das Sterben. Außerdem wird Holloway von David vor der "Vergiftung" ausführlich befragt wie weit Holloway gehen würde um Antworten zu erhalten. Naja, manchmal sind die Antworten nicht das was man erwartet. Für mich ist diese Szene absolut nachvollziehbar.

Da bin ich voll bei dir, hatte ich nur vergessen zu nennen. Ich denke auch, dass man das Verhalten von David hier einfach als eine Art einprogrammierten "Forschungsdrang" verstehen kann, den Weyland ihm mit auf den Weg gegeben hat. Er versucht möglichst viel über all das herauszufinden, daher auch seine "Marotte", dass er immer alles untersuchen und anfassen muss.

Andersrum könnte man das auch als Alien-Verweis verstehen, da in Alien die Weyland-Yutani-Corporation ja immer versucht haben Biowaffen aus den Aliens zu machen. So ist hier ja auch quasi Datenmaterial erhoben worden (wer weiß an wen David sein Zeug so alles weiterschickt ohne es zu wissen), dass Hinweise auf die potenzielle Gefahr des "Schwarzen Zeugs" gibt und dass man es gegebenenfalls zu verschiedenen Zwecken ge- oder missbrauchen könnte.

Welche Lesart man hier auch wählt, im Kontext sind finde ich beide plausibel und schließen sich ja nichtmal aus.
11.01.2013 00:42 Uhr | Editiert am 11.01.2013 - 00:44 Uhr
0
@ZSSnake
...eine Art einprogrammierten "Forschungsdrang"

Wow!! Da Du es gerade erwähnst, wirkt dieses Verhalten wirklich wie einprogrammiert. In manchen Szenen könnte man sogar vermuten, dass David einfach "instinktiv" handelt und seinen Forschungsdrang gar nicht unter Kontrolle hat. Er muss ja wirklich alles anfassen! In einer Szene entschuldigt er sich sogar als er versucht das "Ei" zu berühren und wirkt dabei irgendwie wie jemand, der beim zwanghaften Verhalten erwischt wurde.

Klar kann man das auch als Alien-Verweis verstehen. Aber primär ist erstmal das Leben von Wayland zu retten, und später würde natürlich diese schwarze Flüssigkeit die absolute Priorität besitzen.

Ich denke ein DC wird kommen und so langsam bin ich auch auf die Fortsetzung gespannt.
MJ-Pat
11.01.2013 00:52 Uhr | Editiert am 11.01.2013 - 00:52 Uhr
0
@ Shalva:

Ja, geht mir ähnlich. Ich hoffe auch, dass Scott bald zu Prometheus zurückkehrt und sich nicht allzu viel Zeit mit der Fortsetzung lässt. Was den DC angeht, ich hoffe auch, dass Scott bemerkt, was er mit dem nicht eingefügten Material in Händen hielt und mit etwas Abstand einfach sieht, dass es in den Film gehört hätte.

Zu David: Ich hatte bereits beim ersten Mal sehen so ein wenig das Gefühl, es hat sich dann beim zweiten Anschauen noch verstärkt. Zumal er ja in der von dir erwähnten Szene nach seiner Entschuldigung trotzdem bei der erstbesten Gelegenheit das Schwarze Zeug trotzdem anfasst und sogar so ne Urne kassiert. Von daher muss es mit seiner Programmierung zusammenhängen, dass er alles zu ergründen versucht. Macht ja in Weylands Sinn auch (höhö) Sinn, dass er alles untersucht, da dieser sich ja von dem Trip dorthin ein Mittel zur Unsterblichkeit erhofft hat.

Die entfernte Szene mit dem Ingenieur am Ende gibt dem ganzen Film mE auch den entscheidenden Twist, zumal man halt die Motive einfach viel besser versteht. Auch den Kampf gegen Shaw hätte man ruhig drinlassen können.

Übrigens würde ich persönlich das oft bemängelte "die rennt nach der OP einfach weiter rum" auch mit einem Detail, welches durch ein paar der entfernten Szenen weiter unterstrichen wird, zum Teil besser begründen. Zum einen ist sie natürlich durch die Ereignisse quasi permanent voll auf Adrenalin, was dem menschlichen Körper eine Funktionalität auch in Extremsituationen erhält, zum anderen pumpt sie sich ja ständig mit neuen Schmerzmitteln voll. Ich glaub allein 2 oder 3 mal in den entfernten Szenen. Von daher würde ich sagen, richtig wehtun wirds erst, wenn sie mit David auf dem Schiff wegfliegt und "Zeit hat" den Schmerz mal wahrzunehmen.
11.01.2013 01:25 Uhr | Editiert am 11.01.2013 - 01:34 Uhr
0
@ZSSnake
"die rennt nach der OP einfach weiter rum"

Hat sie nicht auch während des OP sich paar Spritzen reingepfiffen? Bestimmt so 2 oder 3 mal. Oder?

Ich denke Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) ist eine würdige "Nachfolgerin" von Ellen Louise Ripley (Sigourney Weaver). Sie ist nicht übermäßig hübsch aber trotzdem ein sehr sympathischer und interessanter Charakter mit einem gewissen etwas.

Ich hätte wirklich nie gedahct, dass ausgerechnet beim Prometheus die entfallenen Szenen so viel ausmachen. Eigentlich sind meistens diese entfallenen Szenen nicht umsonst entfallen und daher hat mich das zuerst auch ganr nicht interessiert.
Also mit den entfallenen Szenen zusammen ist Prometheus für mich jetzt ein 9/10.
MJ-Pat
11.01.2013 01:44 Uhr
0
@ Shalva:

Ja, so wie ichs im Kopf habe eine vorher ins Bein, dann währenddessen noch eine in den Bauch und direkt danach noch eine in den Arm oder so. Also insgesamt bevor sie aus dem OP rausgeht schon 3 soweit ich im Kopf habe. Danach noch ne Handvoll Schmerztabletten und bestimmt (mit entfallenen Szenen) noch 3-5 Injektionen + ein paar ordentliche Schlücke Hochprozentigen im "Rettungsboot" bevor "der Große" kommt. Also alles in allem war die voll drauf wink
1
...
85 86 87 88 89 90 91
...
504
Neues Thema