Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
88 89 90 91 92 93 94
...
504
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
14.01.2013 19:23 Uhr
0
@luhp92

Erstens hieß es im Video ganz klar "modern Superman"...Zweitens: was meinst du mit beweisen?
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
14.01.2013 20:07 Uhr | Editiert am 14.01.2013 - 20:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@DesertHunter24
Naja, du kannst beweisen, dass diese Superkräfte unter den gegebenen Umständen physikalisch realistisch sind.

Superman hat seine Superkräfte, weil Krypton eine bedeutend größere Gravitationskraft ausübt als die Erde. So kannst du z.B. als Erdling auf dem Mond auch höher springen und schwerere Dinge heben, weil die Graviation dort geringer ist als auf der Erde. Dein Körper und dein Skelett sind an die größere Gravitation der Erde angepasst.
Aufgrund der Tatsache, dass Superman in alten Comics 200 Meter hochspringen kann, hat ein Physiker berechnet, dass die Gravitationskraft auf Krypton 15mal stärker sein muss als auf der Erde.
Allein das ist schon ziemlich interessant, aber es kommt noch dicker. Es lässt sich beweisen, warum Krypton explodiert! Da die Gravitation auf Krypton 15mal größer ist, muss auch der Planet 15mal größer sein. Dies würde allerdings bedeuten, dass Krypton ein Gas-Planet wäre, wie z.B. der Jupiter. Das heißt, Krypton muss einen Neutronenstern als Kern haben. (Ein Teelöffel Neutronenstern würde auf der Erde mehr als 100mio. Tonnen wiegen). Die immens hohen Gravitationskräfte des Neutronenstern-Kerns sorgen für eine feste Oberflächenkruste, auf der sich Supermans Volk entwickelt hat. Jedoch führen diese hohen Kräfte irgendwann dazu, das der Planet schlichtergreifend einfach zerbricht.

Ich lese grade ein Buch darüber - Physik der Superhelden von James Kakalios. Das Buch beschäftigt sich mit den physikalischen Aspekten verschiedener Superkräfte.
Bis wurden neben Superman auch Spiderman (passend zu TAS2: Der Tod von Gwen Stacy), The Flash und Ant-Man behandelt. Viele weitere werden noch folgen.
Interessant sind auch mehrere Insider-Storys, wie z.B. die Legende vom Golfspiel zwischen den Marvel und DC Bossen. So soll DC Marvel, die kurz vor der Pleite standen, Tipps für den Erfolg gegeben haben. Sie sollten eine Superhelden-Truppe wie die Justice League erstellen. Aus dieser Idee soll dann Fantastic Four entstanden sein, deren Comics Marvel wieder auf Tour brachte.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

LinQ : : Lord Helmchen
14.01.2013 21:15 Uhr
0
Taken 1 + 2
zuerst hab ich mir den neuen angesehen und musste mir gleich danach den 1. Teil nochmal ansehen. Der 2. Teil ist m M n. ähnlich gut.
Der Racheplot ist logisch umgesetzt. Anders hätten sie kaum eine glaubwürdige Fortsetzung umsetzen können.
Wer keinen der beiden Teile kennt, sollte natürlich mit dem 1. Teil anfangen. Wer den 1. Teil kennt sollte auchbei Teil 2. zugreifen.
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
15.01.2013 09:14 Uhr
0
@ LinQ:
Ups, das sollte eigentlich kein Hut werden, verklickt. Aber egal, nimm ihn, du hast ihn verdient für deine Leistungen die letzten Jahre wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
15.01.2013 09:20 Uhr
0
@ Superman vs. Goku:

Deshalb meinte ich ja, ein realistisches Ende wäre gewesen, dass keiner den anderen tötet. Superman hätte die Zerstörung der Erde niemals zugelassen und Goku hätte nie gegen Superman gekämpft außer zum Spaß. Bis zum Tod ist für beide unrealistisch finde ich. Und unter dem Verlust der Erde? Naja, als Guilty pleasure gehts...aber guckt euch mal die anderen an...Link gewinnt gegen Squall nur weil er nen unzerstörbaren Schild hat.gegen den Omnislash? Ich bin großer Link und Zelda Fan...aber das war schon übel parteiisch. Von daher geb ich auf den Ausgang dieser Battles recht wenig, trotzdem wie gesagt: Goku und Superman wären sicherlich beide nicht zum Äußersten gegangen, zumal Goku Sups ja sogar vor dem Kryptonit bewahrt hat. Deshalb ist das eh alles Firlefanz...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
ComicFan88 : : Kingsman
15.01.2013 10:02 Uhr
0
So finster die Nacht (Original von 2008)

Vampirhorror der etwas anderen Art. Fand den nicht schlecht, versteh aber diejenigen nicht, die ihn so in den Himmel loben. Ich würde 7/10 Punkten vergeben.
Ein Ring, sie zu knechten...
BlackSwan : : Moviejones-Fan
15.01.2013 15:44 Uhr
0
@ComicFan88 - stimmt ja, den hab ich auch letztens mal gesehen - So finster die Nacht gefiel mir gut, weil der eben auch ein wenig anders ist als die üblichen Vampirfilme, daher 8/10 - die Amivariante Let me in kann da übrigens gut neben bestehen, auch 8/10.
ComicFan88 : : Kingsman
15.01.2013 19:09 Uhr
0
@BlackSwan

ja, fand den eigenlich schon nicht schlecht, gerade für einen Vampirfilm, da man ansonsten ja eher anderes gewohnt ist^^.
Ein Ring, sie zu knechten...
Shalva : : Moviejones-Fan
17.01.2013 08:50 Uhr
0
Die Serie Life(beide Staffel)

Eine großartige und ungewöhnlich sympathische Serie. Damian Lewis spielt seine Rolle wirklich fantastisch und macht dadurch auch die gesamte Serie einzigartig. Oft gibts da ziemlich gute Lacher, die genau nach meinem Geschmack sind. Außerdem ist dieses "Zen-Geplapper" oft lustig aber auch meistens interessant, wenn man etwas für die Philosophie übrig hat.
Die Gestaltung und die Umsetzung der Hauptstory hat mir sehr gut gefallen, aber leider hat man trotzdem gemerkt, dass die Story gut aber etwas zu schnell zu Ende gebracht wurde. Zu der Zeit haben die Drehbuchautoren gestreikt und die Serie konnte nicht fortgesetzt werden, leider.

Wenn ich sehe welche idiotische Serien fortgesetzt werden, dann ich es echt traurig, dass so eine großartige Serie wie Life einfach eingestellt wurde.
Für mich ist die Serie ganz klar 10/10!!
eli4s : : Moviejones-Fan
17.01.2013 13:17 Uhr | Editiert am 17.01.2013 - 13:20 Uhr
0
Django Unchained

da ist er nun Tarantinos hochgelobter neuer Film, in dem er sehr, sehr verspielt den (Italo-) Western aufs Korn nimmt. Driftet dabei teilweise fast in eine Parodie ab. In Kürze kann ich soviel sagen: wirklich sehr unterhaltsam - vor allem viele gute "One-liner" und kleinere Gags. Aber - und das ist ein großes aber - auf seiten von Story und Plot war das ganze im Grunde nicht sehr interessant. UND was ich diesmal doch vermisst habe, was eigentlich eine Spezialität von Tarantino ist, sind wirklich erinnerungsträchtige "Set Pieces". Das heißt Szenen, die in sich eine brillante Struktur und Dramaturgie aufweisen und für sich im Kleinen einen kleinen Geniestreich darstellen, ganz unabhängig vom Rest des Films. Solche sind hier wirklich wenige zu finden. Die Geschichte ist mit knapp drei Stunden auch deutlich zu lang ... und Tarantino hat Probleme endlich zum Dritten Akt zu kommen. Hier findet sich schon teilweise ein gewisser Narzissmus wieder. Er kann sich einfach nicht von seinen "Darlings" trennen. Aber wäre er etwas disziplinierter, könnte er das jetztige Ende des Films wegschneiden ... und den Film schon zwanzig Minuten früher beenden.
Sehr positiv muss ich noch Leonardo DiCaprios Leistung erwähnen. Meiner Meinung nach die beste Performance des Films. Hatte mich ja im voraus schon darauf gefreut und wurde nicht enttäuscht.

Also ich würde - zumindest nach einem Mal sehen - die "Basterds" auf jeden Fall vorziehen.
MrNoname : : BOT Gott
17.01.2013 13:25 Uhr
0
@shalva: muss dir recht geben - life ist eine der besten und interessantesten serien, die ich kenne. und ich mag auch den darin enthaltenen humor. die auflösung in der story hat mich ziemlich überrascht, fand sie echt prima.

finde es auch schade, dass diese serie nicht fortgesetzt wurde. hätte man ja nach dem streik ruhig weitermachen können.
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
17.01.2013 19:43 Uhr
0
Iron Sky
Ich hab mir einen trashigen, witzigen und unterhaltsamen Film, der sich über Nazis lustig macht erhofft. Bekommen habe ich aber leider nur einen dummen, zum größten Teil unlustigen und, und das ist das Schlimmste, langweiligen Versuch, eine unkonventionelle Idee ohne Produktionsstudio umzusetzen. Der ein oder andere Schmunzler ist ja dabei. Aber das ist letztendlich viel zu wenig, um 90min lang zu unterhalten.
Schade... da wäre mehr drin gewesen.

Wohlwollend geb ich dem Film noch 4 von 10 Punkten, Tendenz eher zur 3 als zur 5.
Shalva : : Moviejones-Fan
18.01.2013 00:02 Uhr | Editiert am 18.01.2013 - 00:05 Uhr
0
@MrNoname
Habe mich etwas im Internet informiert und die Serie hatte wohl auch schlechte Einschaltquoten. Kann ich eigentlich nicht so wirklich nachvollziehen.
Irgendwie habe ich so ein ein Gefühl, dass irgendwann die Serie doch fortgesetzt werden könnte.
Kennst Du schon die Serie Homeland? Damian Lewis spielt da auch und das macht er ziemlich beeindruckend. Auf Deutsch musste die Serie auch bald geben.

@Strubi
Bei Iron Sky habe ich wirklich gehofft, dass die Macher sich wirklich was trauen und nicht so ängstlich an das Thema Nazis ran gehen, aber leider wurde das Potenzial total verschenkt. Man hätte daraus wirklich etwas cooles und abgedrehtes machen können.
Sully : : Elvis Balboa
18.01.2013 15:36 Uhr | Editiert am 18.01.2013 - 15:37 Uhr
0
Machine Gun Preacher - Eindringliche Geschichte über einen Mann, der vom Verbrecher zum Kinderbeschützer in Afrika "mutiert"...ganz auf seine "Weise". Nach einer wahren Begebenheit. Gerard Butler in seiner besten Rolle bisher. Unbedingte Empfehlung. Nur den Titel sollte man nicht zu ernst nehmen, denn es handelt sich hier nicht um einen Actionfilm!

Ice Age 4 - 3D - Zu Teilen nette, doch auch immer wieder sehr nervige Fortsetzung der Eiszeit-Animationsreihe. Neben ein paar wenigen echten Lachern, hangeln sich die Figuren durch die vorhersehbare Story. Der 3D-Effekt ist zwar durchgehend vorhanden, spielt aber für den Film an sich keine Rolle. Schwächster Film der Reihe.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
18.01.2013 16:00 Uhr
0
The Raven:

John Cusack genial wie immer, ansonsten naaaja. Ich werd mir nochmal genauer Gedanken machen und vielleicht was mehr dazu schreiben. Insgesamt nicht schlecht, aber irgendwas noch nicht ganz fassbares hat mich daran gestört...
1
...
88 89 90 91 92 93 94
...
504
Neues Thema