Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
90 91 92 93 94 95 96
...
504
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.01.2013 01:18 Uhr | Editiert am 21.01.2013 - 01:28 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.128 | Reviews: 186 | Hüte: 628
@ Sully:

Zum Klassentreffen (nochmal meine Kritik verlinkt):

Sehr cool, dass auch der dir gefiel. Mal wieder schneiden sich da unsere Geschmäcker scheinbar :-) ich fand den Film sogar stärker als den dritten, der mir zu sehr Richtung "Spoof-Humor" driftete. Insgesamt jedenfalls mE ne sehr gelungene Fortsetzung die vor allem mit Liebe und dem Gedanken an die Fans der ersten Stunde gemacht wurde. War schön, einfach mal wieder einen Abend "mit den Jungs" zu verbringen, die man schon seit damals kennt.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.01.2013 01:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.563 | Reviews: 30 | Hüte: 557
@Snake
Ich bin damals erst recht spät zur Reihe gestossen, da es nicht ganz meine Altersgruppe war, als der erste Film rauskam. Ich dachte zunächst, dass das Ganze zu sehr für Teenies konstruiert wäre. Später dann bin ich über meine Schwester dann doch drauf gekommen und fands richtig gut. Einzig der 2.Teil hat mir, bis auf wenige Sequenzen, nicht so gut gefallen.
Eine große Stärke der Reihe ist, dass der Aspekt der Freundschaft, neben alles Eskapaden, stark im Vordergrund steht. Kann man sich immer wieder anschauen...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
21.01.2013 01:52 Uhr | Editiert am 21.01.2013 - 01:53 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
American Gangster

Sehr schöner Thriller von Ridley Scott, hat mir sehr gut gefallen. Russel Crow und Denzel Washington überzeugen in dem Film richtig gut. Hat die Story super umgesetzt, mehr brauche ich glaube ich dazu nicht sagen.
4/5 Hüten.

Merry Shelly´s Frankenstein.

Ich muss sagen, ich habe mir einen kleinen Marathon gegönt. Neben Frankenstein habe ich mir noch Wolf mit Jack Nicholson und Bram Stokers Dracula angeschaut. Im Vergleich dazu ist dieser Film gar nicht so schlecht gelungen. Spannend ist er und mit einem überzeugendem Robert De niro als Frankensteins Monster.
Negative Punkte sind die Episodenhafte darstelllung und teilweise nicht so gute Leistung der anderen Schauspieler.
3/5 Hüten

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
21.01.2013 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@ZSSnake
Du konntest mit Beilight wirklich etwas anfangen? Ich habe den Film vor einiger Zeit mal zufällig auf Sky entdeckt und tat mir die ersten paar Minunten dann auch mal an. Hab nach besagten Min dann umgeschaltet, weil es einfach viel zu blöd und unlustig war. Steht Filmen wie Date Movie, Fantastic Movie und Co mMn in nichts nach (im negativen Sinne).

@ZSSnake und Sully
Bzgl. American Pie bin ich auf eurer Seite. Durchweg sympathische und witzige Filme, die zwar ab und zu grenzwertig sind, es jedoch immer schaffen, die Grenze nicht zu über- bzw. unterschreiten. Wie Sully empfand ich auch Teil 2 als schwächsten (aber trotzdem noch ganz ordentlich).
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.01.2013 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.128 | Reviews: 186 | Hüte: 628
@ Strubi:

Lies nochmal: "So auf einem Ohr und mit gelegentlichen Blicken die zweite Hälfte"

Also ich hab nur dann und wann hingeschaut und ein paar Witze haben mich wirklich zum schmunzeln gebracht...die Szene im Wald mit dem Baseballschläger wo er dem blonden Vampir den Kopf abschlägt und dann der typische Home-Run-Sound kommt z. B. Jaaa, das ist platt, aber ich fands erträglich witzig. Ist halt sehr seichte Unterhaltung, aber zum nebenherschauen mit Twilight-Kenntnis gings finde ich. Ich hatte einen zweiten "Meine Frau die Spartaner und Ich" erwartet...aber soo schlimm war er nicht. Wohlgemerkt, wenn man nur halb hinschaut und -hört wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
22.01.2013 14:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Riddick Spoilerwarnung.

Habe Riddick DC geguckt und irgendwie mag ich die normale Version viel besser. In DC gibt es ein paar neue Szenen wo es etwas mehr auf Furianer eingegangen wird, aber für mich trotzdem zu wenig. Auch diese Riddick mit "Superkräften"/"Energieentladung" beim Kampf mit den Nekromonga auf Krematoria passt irgendwie nicht wirklich zum Film.
Außerdem wurde in DC ein Satz/Gedanke von Riddick weggeschnitten wo er gefesselt von Kopfgeldjägern zum Krematoria geflogen wird, in Originalfassung sagt er sowas wie "warum selber fliegen, wenn man geflogen werden kann" glaube ich.
Auch am Ende wurde der Satz von Elemental weggeschnitten wo sie sagt, dass auch sie jetzt nicht mehr die Zukunft voraussagen/kalkulieren kann. Der DC endet mit Riddicks letztem Satz: "du kannst behalten was du tötest". Ist ja gut aber warum den Satz von Elemental wegschneiden?

Also in DC wurde zwar ein paar neue Szenen hinzugefügt aber es wurde auch etwas weggeschnitten. Mir hat Riddick so wie es war sehr gut gefallen und die DC hätte mir sogar etwas mehr gefallen, wenn man die Sprüche von Riddick und Elemental nicht weggeschnitten hätte. Auch diese "Energieentladung" hätte man weglassen können, meiner Meinung nach kämpft Riddick mit seinen Physischen Kräften und nicht mit irgendwelchen "Superkräften".

Riddick ohne DC ist für mich 8,5/10.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
22.01.2013 18:49 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
Also ich habe mir jetzt endlich einmal Total Recall, als die neue Version vom letzten Jahr angeschaut.
Erst auf einem relativ kleinen Fernseher und dann mit Beamer gesehen, bereue ich es wirklich, diesen Film nicht im Kino geschaut zu haben. Die Optik ist wirklich fantastisch. Eindeutig fürs Kino geschaffen.
Da ich die Version mit Arnie nicht gesehen habe, hatte ich auch so gut wie gar keine Idee von der Story wie der Film endet. Am Ende habe ich mich auch gefragt,
[spoil]ist jetzt wirklich etwas schief gelaufen bei Rekall, war das jetzt sein gewünschtes Abenteuer oder ist es doch echt?[/spoil].
Die Schauspieler sind auch super, nur die Biel hat wirklich die ganze Zeit nur einen Ausdruck.
Ich war sehr sehr positiv überrascht und ich werde mir den Film sicherlich öfters anschauen.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
23.01.2013 20:58 Uhr | Editiert am 23.01.2013 - 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@marietrin;

jup, total recall find ich auch optisch ziemlich gut gemacht und auch sehr kurzweilig, trotz der bißchen über 2 stunden laufzeit. das einzige was mich wirklich störte, war der setting wechsel vom mars auf die erde und die fehlenden mutantenfrown wobei dies ja verhoevens eigene interpretation war sodass man da dem regisseur eigentlich keinen vorwurf machen dürfte. nur leider verbindet man eben das original mit den beiden sachen.

hast du eigentlich nur die kinofassung gesehen oder den 11min längeren directors cut mit alternativen szenen?

@topic;

gerade die zweite folge der ersten staffel misfits gesehen und bin begeistertsmile normalerweise brauche ich immer ein paar folgen um warm zu werden, aber hier werde ich von anfang an gefesselt. sehr sehr sympathische "verlierer-" kids mit superkräften, herz und dummheiten. besonders der am anfang nervige lockenkopf schließt man nach seinem fehltritt mit der omi sofort ins herz und auch die story scheint eher auf serial statt procedural ausgelegt zu seinsmile
auf myvideo kann man übrigens völlig legal und ohne gewissensbisse die zweite staffel sehen;)

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
24.01.2013 15:12 Uhr | Editiert am 24.01.2013 - 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.711 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Das erste mal sehen war vielleicht schon zu lange her... aber Synecdoche, New York habe ich auch beim zweiten mal sehen nicht lieben gelernt. Heißt nicht, dass der Film schlecht ist, keineswegs. Viele der originellen, komplexen Ideen sind wirklich brillant und ich liebe Charlie Kaufmann für all seine Filme. Auch den Film schätze ich sehr und würde ihn gern besser verstehen ... aber letztlich ist er doch immer noch sperrig. Allein für die große Ambitioniertheit hat der Film Anerkennung verdient ... aber naja. Bin etwas zwiegespalten ...

Wie es ein geschätzter Kritiker toll ausgedrückt hat: Der Film ist wie "Being Charlie Kaufman". Wir sind in seinem Kopf gefangen, haben aber keine Kontrolle über das was da geschieht.

Teils faszinierend, teils verwirrend.

Also: große Empfehlung, trotz der Probleme...
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
24.01.2013 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Auf der Suche nach einem Freund fürs Ende der Welt

Eigentlich wollte ich es am Anfag gar nicht gucken, die Story war irgendwie nicht wirklich interessant für mich, aber der Film hat mich sehr positiv überrascht. Angefangen als so eine Art Komödie wird der Film so gegen Ende zu einer ziemlich schön umgesetzten Romanze.
Mir hat es sehr gut gefallen, und der Film ist einfach Perfekt für einen BluRay-Abend.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
26.01.2013 00:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.563 | Reviews: 30 | Hüte: 557
Attack the Block - Schräger Mix aus Ghetto-Gangster-Kids Drama und Alien Invasion. Gags wechseln sich mit saftigen Szenen ab. Die Darsteller überzeugen durchweg. Die Animation der Aliens ist nicht so der Knaller, was allerdings bei diesem Trash nicht anders zu erwarten war. Zum einmal anschauen macht der Film wirklich Spaß...für mehr reichts dann aber nicht

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.01.2013 02:37 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.128 | Reviews: 186 | Hüte: 628
Django Unchained:

Ein echter Tarantino - in absoluter Höchstform. Alles weitere in meinem Review.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
26.01.2013 12:31 Uhr | Editiert am 26.01.2013 - 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
DREDD- saucooler Style, cooler Dredd, coole Kompagnon mit der Rekrutin, nette, wenn auch simple Story- die böse Lady Ma-Ma hätte noch ein paar fiesere Aktionen bringen können, da ihr Charakter cool ist, aber wenig Spielzeit bekommt als Antagonistin. Logik vergessen wir mal (z.B. warum hat die Hellseherin so manches nicht vorhergesehen?? Warum bemerkt in so einer Stadt die Zentrale nicht, dass ein Wohnblock komplett abgeriegelt wurde und kauft ab, dass das zu einem Systemtest gehören soll, sollten sie es bemerkt haben? Warum macht eine Panzerfaust ein großes Loch in eine dicke Wand, aber Dredd, der dahinter steht, hat eine vergleichsweise nur kleine Wunde? Und das sind nur ein paar Beispiele... auh dass 4 Judges mit gleicher Waffenausrüstung so wenig zu bieten haben, ist recht unwahrscheinlich), das ist ein reiner cooler Schaueffekt-Film, der Spaß macht. Anfangs gingen mir die vielen Slo-Mos auf die Nerven und ich befürchtete schon, dass das nun über den ganzen Film so geht-war erfreulicherweise nicht so. Das CGI-Blut wirkt nicht immer gut, die grün-rot-Farbgebung ist zwar cool, aber in der ersten Hälfte mir zu bunt mit dem Blureeffekt noch dazu - wirkt in der zweiten Hälfte besser, in der der Film düsterer belichtet ist und das qietschrot dann eher dunkelrot wird und das quietschgrün eben dreckiges grün. Kein großer Wurf alles in allem, aber macht zum einmal Gucken Spaß.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.01.2013 12:38 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 9.128 | Reviews: 186 | Hüte: 628
@ BlackSwan:

Du hast bei all der Comichaftigkeit und Brutalität allen ernstes irgendwo angefangen über Logik nachzudenken? Dann hast du da aber eindeutig was falsch gemacht wink Ich denke, das ist so ein Film, der nur losgelöst vom Blickwinkel des Film-Geeks richtig rocken kann. Ich hab einfach alles fallen lassen und fand ihn dann am Ende einfach "fett". Naja, sonst hätt ich ihm wohl auch nicht 9/10 gegeben wink Aber schade, dass er für dich dann wohl eher als Guilty Pleasure taugt. Und die Zeitlupen waren doch mal absolut edel, lange nichts mehr gesehen mit dieser Technik, was so frisch daherkam.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
26.01.2013 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.505 | Reviews: 0 | Hüte: 24
Fanboys

Hat mir gut gefallen, weniger lustig als erwartet, doch irgendwie herzlich gemacht. Hätte 2015 auch Lust auf so ne Aktion^^. Vergebe 7/10 Punkten.
Ein Ring, sie zu knechten...
1
...
90 91 92 93 94 95 96
...
504
Neues Thema