AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
91 92 93 94 95 96 97
...
504
eli4s : : Moviejones-Fan
26.01.2013 12:55 Uhr
0
Hunger (2008) sehr eindringliches Gefängnisdrama nach dem wahren Fall des IRA Mitglieds Bobby Sands, der 1981 nach einem 66 Tage langen Hungerstreik in einem nordirischen Gefängnis verstarb.

Brillante Kameraarbeit und Schauspieler. Ansonsten sehr ruhig, wenig Dialoge, wenig Erklärungen, worum es eigentlich geht, was dem Thema gerecht wird - und dennoch als einziges kleines Manko erscheint, weil man doch hin und wieder mehr über die Umstände erfahren will. Die kann man sich aber andererseits auch in den Geschichtsbüchern raussuchen ...

klare Empfehlung.
BlackSwan : : Moviejones-Fan
26.01.2013 15:58 Uhr | Editiert am 26.01.2013 - 16:02 Uhr
0
@Snake - dass man Logik bei DREDD vergessen kann, war mir zwar klar, aber mich stört es, wenns zu dicke wird mit Unlogik, das haben andere comic-look-alikes durchaus besser hingekriegt - wie gesagt, Spaß hat er ja trotzdem gemacht, mit nem Logik-Vergessen-Blick laughing Die Slo-Mos fand ich als solche zwar klasse gemacht, aber die kamen anfangs so oft vor und so laaang gezogen, dass ich beim xten Mal dachte - ojeee - hoffentlich geht das jetzt nicht die ganze Zeit in dieser Häufigkeit und Länge so weiter, auch wenn jede für sich cool war.

Hinzufügen muss ich noch, dass auch der Score ein dickes Plus ist - würd dem Film wohl ne 7,5/10 geben. ;)
MarieTrin : : Mrs. Justice
26.01.2013 17:01 Uhr
0
@Amokknobi
Zu "Total Recall"
Nein, ich habe zu dem Zeitpunkt nur die Kinoversion im Regal gesehen und hatte auch nicht so viel Zeit und Lust in dem überfüllten Saturn nach der Extended Version zu suchen. Allerdings würde mich, da der Film mir ja gefallen hat, jetzt auch die andere Version interessieren.

Ich hoffe, dass du das jetzt so viele Kommentare später noch siehst wink

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
27.01.2013 17:14 Uhr
0
Django Unchained
Typischer Tarantino - mit allen Stärken, aber auch Schwächen. Tarantino versteht es, wie kaum ein Zweiter einzelne Szenen genial zu inszenieren. Auch seine Dialoge sind wie (fast) immer sehr unterhaltsam. Der Cast ist mit Waltz, di Caprio, Jackson und Foxx auch über jeden Zweifel erhaben. Man merkt, dass sie einfach Spaß hatten. Waltz Oscarnominierung ist mMn berechtigt, wobei sicher auch di Caprio ein Kandidat gewesen wäre.
Im Großen und Ganzen ist ne Menge Humor vorhanden. Wobei ich jedoch auch bei einem ersten kleinen Kritikpunkt wäre. Denn vor allem so ca. in der ersten halben - 3/4 Std. tendiert der Film fast zur Parodie. Das ist teilweise zwar wirklich witzig, passt aber insgesamt mMn nicht immer zur Atmosphäre.
Ein weiterer Punkt, den ich persönlich kritisieren muss, ist, dass, so genial manche einzelne Szenen auch sind, mE kein richtiger Spannungsbogen über den kompletten Film aufgebaut wird (dieses Problem habe ich aber bei eigentlich fast allen Filmen von Tarantino). Durch die Coolness und Lockerheit der Charaktere kommt kaum echte Dramatik und Spannung auf. Man hat eigentlich nie wirklich das Gefühl, die Hauptcharaktere könnten scheitern.
Auch das Finale fand ich zwiespältig. Für sich genommen extrem unterhaltsam. Aber es kam in dieser Art und mit diesem Ausmaß irgendwie sehr plötzlich und unerwartet. Dadurch wirkte es auf mich etwas "erzwungen".

Insgesamt aber trotzdem ein sehr unterhaltsamer Film. Besser als der teils lahme Inglorious Basterds, aber nicht so gut wie Pulp Fiction oder auch Kill Bill. Aufgrund der genannten "Schwächen" für mich persönlich jedenfalls kein Meisterwerk.
Gebe dem Film 7-8 von 10 Punkten.

P.S.: Mein Kommentar ist ja so lang geworden, da hätte ich mit etwas mehr Ausformulierungen ja eigentlich fast auch ne Kritik draus machen können wink.
LinQ : : Lord Helmchen
27.01.2013 18:10 Uhr | Editiert am 27.01.2013 - 18:15 Uhr
0
Guess Who – Meine Tochter kriegst du nicht!

Simon Green (Ashton Kutcher) ist ein weißer Mann mit einer großen Karriereaussicht. Seine schwarze Freundin Theresa (Zoe Saldana) will ihn ihrer sehr wohlhabenen und konservativen Familie vorstellen und ihre Verlobung bekannt geben.
Kurz vorher verliert Simon seinen Job. Das ist nichtmal sein größtes Problem. Theresas Familie staunt nämlich nicht schlecht, als sie sehen das Simon weiß ist.
Gerade Theresa´s Vater (Bernie Mac) fällt aus allen Wolken und fängt sofort an, den weißen Jungen von Kopf bis Fuß zu überprüfen und zu drangsalieren.
Hinreißende Komödie voller Situationskomik die von der Chemie zwischen den Figuren lebt. Bernie Mac spielt den grießgrämigen Vater mit beachtlicher Hingabe.
Shalva : : Moviejones-Fan
27.01.2013 18:24 Uhr | Editiert am 27.01.2013 - 18:40 Uhr
0
True Romance

Ein einzigartiger Klassiker und eine richtig coole Romanze für Erwachsene. Die Umsetzung ist bis ins kleinste Detail grandios.
So eine märchenhafte Romanze zwichen Clarence(Christian Slater) und Alabama(Patricia Arquette) würde in jedem anderen Film zu albern erscheinen, aber in True Romance ist es einfach nur cool.
Auch der Brutalitätsgrad ist ziemlich kompromißlos umgesetzt, aber nicht sinnlos um nur einen Wow-Effekt zu erzeugen. Es passt wunderbar zum Film.
Dann wäre noch der "imaginäre" so ne Art "Bad"-Elvis im Kopf von Clarence! Saucool wie ich finde!

Um es mit Kings Worten zu sagen:
Ich mag den Film, ich habe es immer gemocht und ich werde es immer mögen!
Sully : : Elvis Balboa
27.01.2013 18:28 Uhr
0
@Shalva
Kann ich komplett so unterschreiben, das Einzige was nicht stimmt, ist der imaginäre Elvis...denn der KING lebt! ;)

Hab True Romance auch erst vor 14 Tagen mal wieder geschaut.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

27.01.2013 18:30 Uhr
0
@ Shalva:

Ein toller Film, gerade die Szene mit Christopher Walken und Dennis Hopper ist legendär.
Großartig gespielt, von beiden.
27.01.2013 18:35 Uhr
0
@LinQ

"Also wenn das die Wahrheit ist, sagen Sie mal, dann bin ich doch kein Lügner!"

"Nein"

"Dann sind Sie eine halbe Aubergine"

Allein diese Szene war mehr als Oscar würdig

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

27.01.2013 18:43 Uhr
0
Genau die!

"Ich habe seit 1984 keinen Mann mehr erschossen !"
27.01.2013 18:54 Uhr
0
@LinQ

Am besten kann man diese Szene oder Person beschreiben, indem man sie aus der Szene heraus zitiert: "ICH LIEBE DIESEN KERL!" ;)

Amokknobi : : Fanshee
27.01.2013 18:55 Uhr
0
bin ich eigentlich der einzige, der mit true romance nichts anfangen kann? ich - wirklich ganz im ernst - versuche den film geil bzw ihn großartig zu finden, aber ich finde da einfach kein zugang. ich werd da einfach nicht warm mit dem. klar, schauspielerisch und von der regie toll, aber - es geht einfach nichtfrown

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Shalva : : Moviejones-Fan
27.01.2013 18:59 Uhr | Editiert am 27.01.2013 - 19:15 Uhr
0
@Sully

Habe gerade die Anführungszeichen gesetzt! ;)

Außerdem nimmt Elvis so gegen Ende des Films die Knarre von Clarence in die Hand. Also doch nicht imaginär? laughing

@LinQ

Ohh jaaa. Die Szene ist wirklich legendär.
Da sitzt einer und sagt einem sizilianischen Mafiosi:
"Ihre Vorfahren waren Nigga. Ihre Ur- ur- ur- ur- Urgrossmutter fic...te einen Nigger. Ja und ihr Kind warn halber Nigger. Also wenn das die Wahrheit ist, sagen Sie mal, dann bin ich doch kein Lügner"
laughing laughing laughing

@Amokknobi

Du bist einfach nicht cool genug für den Film! laughing

(ist natürlich nicht böse gemeint! Nur Spass)

Ich finde auch viele Filme, die eigentlich großartig sind absolut bescheuert. Wie z.B. Tree of Life.
27.01.2013 19:33 Uhr
0
Dann lacht dieser arme Kerl auch noch darüber, obwohl er weiß, das er jetzt sterben wird und zieht nochmal genüßlich an der Zigarette.
Beste Szene ever.
27.01.2013 19:41 Uhr
0
"Ich bin der Antichrist. Ich bin hier um Blutrache auszuüben. Sie können den Engeln im Himmel erzählen, daß ihnen das personifizierte Böse in Gestalt ihres Mörders gegenüber gesessen hat." und das mit einer stoischen Ruhe gesagt... C.Walken in Höchstform!

1
...
91 92 93 94 95 96 97
...
504
Neues Thema
AnzeigeR