Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
94 95 96 97 98 99 100
...
504
ComicFan88 : : Kingsman
02.02.2013 11:56 Uhr
0
Star Wars Episode III

Weiterhin mein Lieblingsteil der Reihe. Finde die Entwickling von Anakin Skywalker zu Darth Vader einfach gut erzählt und spannend gemacht. Vorallem die Kämpfe sind einfach top, allen voran natülich Anakin gegen Obi Van, aber auch Joda vs. den Imperator fand ich gut. Desweiteren ist er optisch und technisch natülrich hervorragend. 10/10 Punkten.
Ein Ring, sie zu knechten...
Rinzler07 : : Prae-Alien
02.02.2013 12:29 Uhr | Editiert am 02.02.2013 - 12:29 Uhr
0
Flight

Gut, aber nicht mehr. Die Schauspieler machen alle einen guten Job, in erster Linie Denzel Washington, die Musik verleiht dem Film einen ziemlichen Charme, und der Flugzeugabsturz ist spektakulär. Der Film enttäuscht nicht, man bekommt, was man vielleicht durch den Trailer erwartet, allerdings bringt er jetzt auch nichts wirklich neues oder überraschendes.
7 von 10 Punkte.
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
02.02.2013 15:12 Uhr
0
Game of Thrones S02
Zuerst artig weitergelesen und dann die Serie nachgelegt. Vorab, es bleibt eine überragend gute Serie, die ich auf jeden Fall weiter verfolgen werde.
ABER!
Während sich S01 noch nahezu 1:1 an die Buchvorlage gehalten hat, wird in der zweiten Staffel doch einiges Durcheinander gewürfelt. Charaktere, Szenerien werden ausgelassen, einige Figuren werden in einen völlig neuen Zusammenhang gebracht, der nicht der Romanvorlage entspricht. Einige Beweggründe der einzelnen Figuren bleiben dadurch außen vor, was ich persönlich schade finde.
Hinzu kommt, dass ich mich bezüglich der ausgelassenen Charaktere fragen muss, inwieweit sie für den weiteren Romanverlauf wichtig sind?
Dadurch bin ich möglicherweise ungewollt "gespoilert" worden
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
02.02.2013 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
The Expendables
Ein sehr belangloser Film und selbst im Action-Genre nicht besonders innovativ. Die Actionszenen sind zwar gut gemacht, aber nichts besonderes und auch nicht wirklich brutal. Positiv zu vermerken sind auf jeden Fall Mickey Rourke und die Stichelei zwischen Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger. Da alle Stars ihren Anteil haben, geht Jason Statham etwas unter, was ich persönlich schade finde.
Somit passt der Spruch "The Raid lässt die Expendables wie die 12 Geschworenen aussehen" wie die Faust aufs Auge.
4/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
02.02.2013 16:40 Uhr
0
@luhp92

Nichts gegen deine Meinung, aber der Film sollte auch nicht innovativ sein, sondern eher die "alte Schule der Action" wieder ein wenig aufleben lassen... ;)
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
02.02.2013 16:58 Uhr
0
@ DesertHunter:

Sehe ich genauso. Das ist einfach eine "Retro-Schlachtplatte" vom Feinsten. Insbesondere im Extendet Cut (den ich auch ausführlichst reviewt habe) rockt der Film sehr und hat auch einen interessanten Subtext wie ich finde. Toller Film.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
02.02.2013 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@DesertHunter24 und ZSSnake
Sind Terminator und Rambo auch so aufgebaut?
Wenn ja, habe ich nämlich keine große Lust, mir diese Filme anzuschauen. Und dabei wurde ich erst vor ein paar Tagen von Strubi oder Bartacuda überzeugt, mich doch mal an diese Filme zu wagen. Wenn oben genannte Frage berechtigt ist, sieht das wieder ganz anders aus...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
02.02.2013 17:41 Uhr | Editiert am 02.02.2013 - 17:42 Uhr
0
@ Luph:

Nein, keineswegs. Terminator ist ein Science-Fiction-Action-Drama. Der Film ist komplett anders und insgesamt gehts von der Storyline her auch gar nicht so um die Action. Richtig viel Action gibts da auch gar nicht eigentlich, es geht mehr um den Kampf um die Zukunft. Solltest du dir auf jeden Fall anschauen.

Rambo ist ebenfalls eher wenig Action. Ist halt ein Vietnam-Heimkehrer-Drama mit Actionanteil. Die Story um den Missverstandenen Vietnam-Veteranen, der eigentlich nur einen Freund besuchen will und dann von einem sadistischen Kleinstadt-Gesetzeshüter so sehr gereizt wird, dass er sich auf einen persönlichen Kleinkrieg mit dem Gesetz einlässt ist sehr behutsam inszenier und charakterzentriert gehalten. Lohnt sich auch total.

The Expendables ist eher vergleichbar mit, sagen wir, Rambo 3 oder Alarmstufe Rot, oder Chuck Norris-Filmen. Einfach relativ stumpfe "Haudrauf-Action", allerdings (lies mein Review, da stehts genauer) gehts in The Expendables halt auch zu weiten Teilen darum den letzten Rest der eigenen Seele zu retten, indem man das richtige tut, egal wie die Bezahlung aussieht.

Es gibt 80er-Action und 80er-Action...könnte man so vergleichen: Es gibt Crank, der einfach stumpf, überdreht und verrückt ist (aber grade deshalb so gut) und es gibt Iron Man, der charakterbezogen, recht intelligent und trotzdem sehr actionreich ist. Bei Iron Man 2 wurde der Fokus auf mehr Action ja dann auch gleich abgestraft, genau wie beim zweiten Craig-Bond Quantum of Solace...man kann allerdings nur lernen zu differenzieren, wenn man sich nicht per se vor bestimmten Filmen verschließt...

Btw: Meine kleine Schwester (Jahrgang 1991) war von Terminator absolut begeistert...von Terminator 2 sogar noch mehr.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Shalva : : Moviejones-Fan
02.02.2013 17:47 Uhr
0
@luhp92

Terminator und Rambo sind gute Actionfilme aus den guten alten Zeiten und haben mit Expendables fast nichts gemeinsam.

Expendables sollte auch nicht so bewertet werden wie die "normalen" Filme. Zuerst war es für mich auch 4-5/10, aber ich habe es mir nochmal angeschaut(in DC) und habe erkannt, dass man den Film auf eine sehr spezielle Art und weise beurteilen sollte. Ganz wichtig ist meiner Meinung nach das man den Filmm überhaupt nicht ernst nimmt, es ist ein Zusammentreffen der alten und neuen Actionhelden, die einefach die Sau rauslassen. Wenn man nichts ernstes (wie eine gute Story) erwartet, dann erkennt man diese großartigen Kleinigkeiten, die den Film wirklich einzigartig machen.
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
02.02.2013 18:22 Uhr
0
@lulph92
Wie ich damals schon schrieb: Gerade Terminator 2 ist absolut grandioser SciFi-Actionfilm und auf keinen Fall ein reiner "Ballerfilm". Den solltest du dir wirklich nicht entgehen lassen.
Rambo und Terminator 1 kommen mMn nicht ganz heran, sind aber trotzdem wirklich gute Filme. Und auch in diesen Beiden steckt mehr drin als reine "Haudrauf-Action".
eli4s : : Moviejones-Fan
02.02.2013 18:45 Uhr
0
@luhp92

da kann ich Strubi (und den anderen) zustimmen und dich ermutigen. Bin ja nun wirklich kein Actionfan. Aber Terminator 1/2 sind wirklich weit entfernt von hirnloser Action (a la Expandables).
Auch der erste Rambo steht bei vielen zu unrecht als "Ballerfilm" in Verruf ... abgesehen davon, dass da gar nicht wirklich oft geballert wird, hat der Film wirklich noch eine Message bezüglich des US-Traumas das Vietnam gewesen ist ... (mit dem zweiten Teil gehts dann allerdings rapide und stetig bergab).

Serpico
mal wieder einen Klassiker aus der Schublade geholt. Bestreitbar eine der besten Rollen in Al Pacinos Karriere.
02.02.2013 18:57 Uhr
0
@luhp92
Ich will dir deine Meinung zu Expendables nicht absprechen. Und, so sehr ich ihn mag, muss ich dir sogar Recht geben, dass er wenig innovativ ist.
Aber er ist eine Hommage an das Actionkino der 80er & 90er und ein "Kniefall vor den Fans"
Ich bin sicher nicht der einzige meiner Generation, der sich ein solches Zusammentreffen schon seit Jahren gewünscht hat. Von daher "darf" man ihn mE nicht losgelöst von diesem Hintergrund beurteilen. Ohne dass ich The Raid gesehen habe kann ich dir versichern, dass er bei mir nie einen Expendables vom Thron stoßen könnte, egal wie gut er ist.

Und Expendables 2 ist der allerallerbeste Film auf der ganzen Welt ^^
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
02.02.2013 18:59 Uhr
0
@ Bartacuda:

"Und Expendables 2 ist der allerallerbeste Film auf der ganzen Welt ^^"
Sign!
eli4s : : Moviejones-Fan
02.02.2013 19:03 Uhr
0
@bartacuda

naja^^ ... die Nostalgie-Karte ist aber auch die einzige, die der Film auf der Hand hat. Wenn das bei dir Trumpf ist, ist es natürlich nachvollziehbar, dass der Film den Stich macht...

... aber das Spiel verliert er dennoch - Schneider tongue-out
02.02.2013 19:09 Uhr
0
@eli4s
Ich bin ein so schlechter Spieler, dass er bei mir das Spiel gewinnt wink

Von mir aus nenn es "guilty pleasure", aber ich steh einfach drauf.
1
...
94 95 96 97 98 99 100
...
504
Neues Thema