Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
96 97 98 99 100 101 102
...
504
eli4s : : Moviejones-Fan
05.02.2013 01:06 Uhr
0
Tränen der Sonne
hab ja nicht allzu viel erwartet, aber so schlecht, das war dann doch hart. Abgesehen davon, dass der Film viel zu lang ist und teilweise wie ein Rohschnitt wirkt, ist der Plot dämlich, voll mit Klischees und dramaturgisch unglaublich schlecht strukturiert. Bruce Willis läuft den ganzen Film über mit dem selben Gesichtsausdruck herum und auch die Nebencharaktere bleiben flach, insbesondere der "grausame" Anführer des Trupps, der Willis und seine Männer verfolgt. Da reicht ein Hieb mit der Machete am Anfang des Films für die Charakterisierung.

Das schlimmste jedoch ist die Heroisierung der Amerikaner, die das Leid einfach nicht mit ansehen können und hier als universelle Retter dargestellt werden. Nicht, dass das nicht öfter in diese Richtung gehen würde, aber so sehr hab ich das lang nicht erlebt.

Pathetisch und einfach richtig, richtig schlecht!
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
05.02.2013 09:07 Uhr
0
@shalva
MMn sind die HdR-Filme besser als die Bücher. Hab ich hier schon einige Male geschrieben, aber die Bücher sind mMn teilweise recht langatmig. Lange Beschreibungen von Landschaften, Kreaturen, Personen, Völkern, usw. sind zwar hilfreich was die Vorstellung von Mittelerde betrifft, jedoch behindern sie dafür oft den Lesefluss.
Die Filme haben dieses Problem nicht, da sie die Landschaften und Kreaturen einfach zeigen können. Dazu der grandiose Soundtrack und die tolle Atmosphäre machen die Filme für mich persönlich besser.

Ansonsten hast du aber Recht, dass Bücher in der Regel besser sind als die Verfilmungen.

Bei Life of Pi kann ich nicht vergleichen, da ich das Buch nicht gelesen habe. Mir gings aber ähnlich wie Patertom. Die Bilder sind wirklich großartig. Der 3D-Effekt ist vllt der beste seit Avatar. Die Geschichte ist mal etwas anderes, die Darsteller sind gut. Aber trotzdem hat mir irgendwas gefehlt, er hatte trotzdem die ein oder andere Länge.
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.02.2013 09:12 Uhr
0
@eli4s
OMG "Tränen der Sonne" hatte ich ja schon fast verdrängt. Kann mich dunkel daran erinnern, dass er tatsächlich einige Längen hat. Und die übertriebene Heroisierung der Amis hat mich danmals auch maßlos gestört.
Vor allem, weil der Film seiner Zeit auftrat, als wolle er auf Missstände aufmmerksam machen. Was er ja auch irgendwie getan hat. Und alle Missstände dieser Welt sind mit Hilfe des US-Militärs zu lösen!
wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
05.02.2013 11:42 Uhr | Editiert am 05.02.2013 - 11:48 Uhr
0
@bartacuda

ja, absolut. Aber eben auch so unglaublich offensichtlich und durchgehend wird das betont. Richtig platt. Man kennt das ja so unterschwellig von vielen Kriegsfilmen, aber dass es so gepredigt wird wie hier, das sieht man dann doch eher selten.
Aber auch abgesehen davon, wärs nicht viel besser gewesen ...

und ja, ich bin immer noch sauer^^
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.02.2013 11:51 Uhr
0
@eli4s
Aber trotzdem gibt es lt. Wiki einen Kritiker, der ihn in einem Atemzug mit Platoon und Full Metal Jaket nennt.

Man muss sich entweder fragen, wer ihn bezahlt hat, oder ob er die anderen Filme überhaupt gesehen hat.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
05.02.2013 12:05 Uhr
0
hab gestern auch gleich mal nachgeschaut und es gibt einige positive Reviews dazu ... wie eigentlich immer ...

Aber Platoon ist ne ganz andere Liga ... spielt nicht mal im gleichen Stadion, ... es ist nicht mal der selbe verdammte Sport...
ironman4 : : Superhirn
08.02.2013 11:40 Uhr
0
Moneyball-Die Kunst zu gewinnnen

einfach ein genialer Film Brad Pitt war einfach hervorragend

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Spartan117 : : Moviejones-Fan
08.02.2013 13:22 Uhr
0
Last Stand -
herrlich altmodischer Actioner mit zwar optisch gealterndem Arnie aber die handemachte old School Action mit coolen Sprüchen und Arnie als gute alte Kampfmaschine hat ne Menge Flair - Story auch voll ausreichen für dieses Genre - in Nebenrollen viele bekannte Gesichter wie Forest Withaker und Jonny Knoxville
Fazit - wer Arnie,old School und Action mag kommt auf seine Kosten und wird gut unterhalten Fazit 9/10 Punkten

der oder die sclussmacher - wieder mal mitgeschleift worden aber hat sich danach wenigstens gelohnt hehe achso zum film - als wenn schweighöfers dämliche visage über den gesamten film net schon genug wäre werden hier nur szenen die man aus der vergangenheit in anderen filmen - mit richtigen und talentierten darstellern übrigens - nur lauwarm aufgewärmt und irgendwie langweilt dieser film einfach nur bis zum wow nicht überraschenden ende die ganze zeit einen nur
Fazit - typisch deutsch - öde,billig und belanglos mit unsympathischen hauptdarsteller besetzter 08/15 mist ohne jegliche höhepunkte
1/10
fazit -
Nothlia : : Man in Black
08.02.2013 15:51 Uhr
0
Django unchained - Vor allem die Darsteller (außer Kerry Washington) sind einfach großartig. Böses Thema, böser Film mit überraschend splattrigen Bluteinlagen. Aber ging es nur mir so, dass die Geschichte nicht voll auserzählt wurde? Geradlinig kann man die Erzählweise zumindest nicht unbedingt nennen.

Columbo - Murder by the Book - Wie immer einfach einsame Spitze. Durchdacht, schauspielerisch topp, spannend und unterhaltsam, obwohl man eigentlich alles weiß. Und hier ein ganz junger Steven Spielberg auf dem Regiestuhl.
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
08.02.2013 21:33 Uhr | Editiert am 08.02.2013 - 21:36 Uhr
0
The Strangers:

Hochgradig klischeehafter "Horror"-Film/Thriller mit nervtötender Liv Tyler und einem okayen Scott Speedman. Aus einem nicht näher erfindlichen Grund haben sich beide (offensichtlich ein Paar) gestritten und ER will auf dem Sofa schlafen und sich von nem Freund abholen lassen. SIE braucht noch Zigaretten und ER fährt welche holen. Als ER wiederkommt sind drei Fremde (The Strangers) um das Haus und hinein geschlichen, die die beiden irgendwie belästigen. Was folgt ist ein ödes Einerlei aus schlechten Jump-Scares, klischeehafter Story, lahmen Figuren und leidlich involvierenden, emotional sterilen Szenen. Am Ende ist das alles reichlich unbefriedigend und das Ende für sich genommen ist ganz großer Mumpitz. Unterm Strich etwa 90 Minuten verschwendete Zeit - macht dann in etwa 2/10 Punkten, weil die Inszenierung teils ganz okay ist und die Kameraführung klargeht. Aber Livs nervtötende Schreierei geht mal gar nicht.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Sully : : Elvis Balboa
08.02.2013 22:00 Uhr
0
@Snake
Ich habe den ganz anders gesehen. Fand ihn damals spannend und beklemmend! So komplett unterschiedlich haben wir ja ganz selten einen Film gesehen!

Zuletzt gesehen:
Intruders mit Clive Owen

Spannend inszenierter Grusler mit interessanter Auflösung...Ich hatte oft ne Gänsehaut! Empfehlenswert!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

LinQ : : Lord Helmchen
08.02.2013 22:53 Uhr
0
ZSSnake:
Ich finde the Strangers auch extrem gut. mir hat er Gänsehaut beschert.

Weil sonst nichts läuft, schau ich gerade Star Wars Episode 2.
Weiß garnicht wie oft ich den schon gesehen hab.
Besser als EP 1 aber schlechter als EP 3.
Zum Glück kommt nachher Heute-Show.
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
08.02.2013 23:31 Uhr | Editiert am 08.02.2013 - 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Ich ziehe mir grade alte Genial Daneben Folgen rein. Das mache ich schon seit TAgen, kann gar nicht damit aufhören.
Die Sendung ist so grandios lustig, schade, dass sie abgesetzt wurde...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
09.02.2013 02:11 Uhr | Editiert am 09.02.2013 - 02:18 Uhr
0
@ Sully & LinQ:

Ich liebe Horror/Gruselfilme bei denen ich Gänsehaut bekomme oder auch Angst habe. Aber bei The Strangers funktionierte bei mir überhaupt nichts. Es regte sich nichts...keine Gänsehaut, kein Grusel, gar nix. Und als [spoil]der Protagonist seinen "besten Freund" erschossen hat wars bei mir dann aus. Was soll ich mich um eine Figur scheren, die ich seit 2 Minuten kenne und die einzig darüber eingeführt wurde, dass sie als "bester Freund" bezeichnet wurde? So kann ich doch keine Dramatik schaffen, vor allem wenns so plump gemacht ist. Wie offensichtlich war es denn bitte, dass der gleich erschossen wird. Mit Erwartungen spielen ist eine Sache, aber dieses "Payoff" war unter aller Kanone.[/spoil]
Die Stimmung zu Beginn mit dem recht losen Beginn ging noch halbwegs klar, auch wenn mich tierisch annervte, dass die Figuren so uninspiriert eingeführt wurden und auch so gut wie nichts über sie bekannt wurde. Da fehlte mir durchgehend die Verbindung mit den Charakteren. Die Chemie zwischen beiden war ja ganz okay, aber Tyler und Speedman wirkten mir einfach zu lustlos. Und auch die gesamte Inszenierung war mir zu beliebig und auf Basis der Auflösung auch zu unlogisch. Klar, solche Filme bedürfen nicht immer einer unbedingt stringenten Logik, aber [spoil]wenn ich am Ende erfahre, dass es einfach 3 Leute waren, dann verstehe ich nicht, wie sie dermaßen überall ein- und ausgehen konnten. Zumal die Erklärung mit dem "Weil ihr zuhause wart" nicht unbedingt für ne durchdachte Planung dieses Mordes sprach. [/spoil] Motivationen muss ich nicht unbedingt haben, wenns ein Slasher wäre, aber diese erklärungslose Beliebigkeit die den Film durchzog nervte mich einfach. Und dass zu Beginn bereits im Grunde das Ende vorweggenommen wird war auch nicht hilfreich. Alles in allem unspannender Murks. Aber freut mich, dass er euch gefiel.

Grad gesehen: Sinister

Sehr düster, unheimlich dicht inszeniert. Mehrfach übelste Gänsehaut. Geniales Licht-/Schattenspiel, tolle Darsteller, insbesondere Hawkes Darstellung ist wirklich beeindruckend. Die Story wurde mir zwar zum Ende hin zu durchschaubar und wenn man aufgepasst hat etwas unbefriedigend - aber alles in allem war der Film ein wirklich gelungener Gruseler. Und alles ohne viel Splatter oder so, Gewalt spielte sich immer im Kopf ab und wurde nicht gezeigt, wodurch der Effekt entsprechend verstärkt wurde. Für mich eine absolut positive Überraschung. 8/10 Punkte, lohnt sich!

Und nochmal @Sully:
Intruders steht bei mir schon länger auf der Liste und ich war mir nicht sicher ob ich ihn sehen will weils nicht soo spannend klang. Aber ich verlass mich mal darauf, dass es normalerweise passt mit unseren Geschmäckern und werd dem Film dann mal ne Chance geben wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
09.02.2013 03:01 Uhr | Editiert am 09.02.2013 - 03:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
The Terminator

Wäre ich in seiner Zeit geboren und hätte den Film damals (im Kino) gesehen, er hätte mich aus den Socken gehauen. Bedrohlich, unverzeihlich, unaufhaltsam, perfekt untermalt vom Soundtrack - kurz: eine Wucht! Arnold Schwarzenegger ist einfach da, er braucht keine große Mimik oder viel Text, um in diesem Film zu brillieren. Politische Kritik gibt es als Sahnehäubchen noch obendrauf.
Aber im Gegensatz zu First Blood hat The Terminator die Zeit leider nicht überlebt, die Effekte wirken arg angestaubt. Dadurch geht die Realität des Films größtenteils flöten, man wird aus heutiger Sicht nicht mehr so sehr in den Film hineingezogen.
Daher vergebe ich für The Terminator 7/10 Punkten.

Das Prinzip der Terminatoren (Infiltrierung der Rebellen, gezielte Auslöschung) hat mich stark an die Agenten in Matrix erinnert. Geht das sonst noch jemandem so?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1
...
96 97 98 99 100 101 102
...
504
Neues Thema