AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
99 100 101 102 103 104 105
...
504
eli4s : : Moviejones-Fan
13.02.2013 12:33 Uhr
0
Lincoln - endlich auch mal gesehen. Darüber sagen kann ich zunächst mal, dass man mit einem gewissen politischen/historischen Grundverständnis in den Film gehen sollte. (Damit will ich nicht sagen, dass der Film historisch akkurat arbeitet). Es geht im Film um die Durchsetzung eines Zusatzartikels der Verfassung der Vereinigten Staaten. Natürlich nicht irgendeines Zusatzartikels - sondern um die Abschaffung der Sklaverei - und das macht die Sache interessanter. Aber letztlich ist es tatsächlich das. Zwei Stunden politische Diskussionen und Schachzüge, die ohne ein Interesse wirklich nicht zu empfehlen sind.
Schauspieler, Makeup, Kostüme und Setdesign sind natürlich erste Klasse und der Film ist sicherlich gerade aus amerikanischer Sicht ein wichtiger. Allzu viel neues erfährt man aber nicht. Auch fand ich, dass man über Lincoln selbst weniger erfährt als ich angenommen hatte. War vielleicht auch sein Wesen, aber er bleibt doch eher distanziert und Politik und die Nation scheinen zumindest nach außen hin an erster Stelle zu stehen.

Auf jeden Fall sehenswert, aber mit Warnung. Kein Popcornkino. Ich fands selbst dennoch auch recht anstrengend, gerade weil ich nicht das beste politische Wissen der Zeit parat hatte ...
Spartan117 : : Moviejones-Fan
13.02.2013 13:19 Uhr | Editiert am 13.02.2013 - 13:20 Uhr
0
Der Bieber -
Mel Gibson überzeugt als überarbeiteter und depressiver Chef einer riesigen Firma der sich immer mehr von seiner Frau und vor allem seinem Sohn der Ihn mittlerweile hasst entfernt , als er aber in einer Psychose sich einen Stoffbieber über den Arm zieht und über Ihn redet ändert sich seine Stimmung zusehens er hat wieder Ideen und ist lebensfroh - bis zu einem bestimmten Zeitpunkt...
Jodie Foster führte Regie in diesem warmherzigen kleinen Meisterwerk und spielt überzeugend die Rolle der entnervten aber auch verständnisvollen Ehefrau
Gibson spielt überzeugend den verweifelt depressiven sich an den Bieber klammernden total überforderten Familienvater
Fazit 10/10 - rührende Geschichte mit vielen lustigen aber auch traurigen und nachdenklichen Momenten - klasse
Schade das der Film so unterging gerade wenn man bedenkt wie erfolgreich ( glücklicherweise nur in Deutschland ) dieser aktuelle Mist wie Kokowäh 2 und der Schlussmacher die Kinosääle füllt..
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
13.02.2013 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@ComicFan88

Also dass in Der Goldene Kompass die Dramaturgie umgekehrt wurde, kann man eigentlich nachvollziehen.
Der Kampf zwischen Iorek Byrnison und Ragnar Sturlusson ist im Buch zwar richtig gut umgesetzt, aber ein wirkliches Finale war das nicht. Daher kann ich es vollkommen verstehen, dass man den Kampf gegen die Tataren ans Ende des Films gestellt hat.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

14.02.2013 09:15 Uhr
0
Nachtrag nochmal zu Last Stand
war jetzt zum dritten Mal drin und muss mein Fazit ändern
10/10 - Sch... fand den schon beim ersten mal richtig hammer aber der gefällt mir immer besser
er fängt wirklich etwas bedächtigt an bringt einem die figuren wie forest withaker als zwar bemühten aber etwas überforderten fbi agent der die ganze zeit gestresst und etwas hilflos wirkt gut nahe oder arnie als gemütlicher alternder sheriff der die ruhige kleinstadtatmo mitsamt den menschen bis zur rente geniessen möchte.
finde alle rollen egal ob knoxville echt genial oder den charismatischen bad boy richtig gut besetzt.
die spannung baut sich langsam aber sicher auf bis hin zum echt super-inzenierten actionreichen und würdigem finale
auch die szenen mit der corvette sind spitzenmässig in szene gesetzt und auch das arnie sich und das alter immer wieder auf die schippe nimmt macht spass
die kleinen logiklöcher nimmt man für so viel spass und gute action sehr gerne in kauf
nachdem mein kino-jahr mit jack reacher und dem schlussmacher mist echt voll daneben angefangen hat hauts der gute alte arnie locker wieder raus - schade das grade der film in den usa und in d gefloppt ist
kann ich nicht verstehen und es werden wohl nicht mehr viele filme in dieser art kommen was mich echt traurig macht
14.02.2013 09:33 Uhr
0
cabin in the woods - ähm naja die story dürfte hier wohl jedem bekannt sein - irgendwie ist die mischung aus einem fiesen big brother und snuff doku oder film irgendwie ich weiss nicht hatte extreme erwartungen nach den vorschusslorbeeren er bricht mit den horrorfilmtabus usw - muss sagen der film ist eine reine enttäuschung zwar vieles neu aber irgendwie alles unglaubwürdig - auch der auftritt von mrs. alien am ende wirkt völlig fehlbesetzt - nee das ist eindeutig bullshidd
3/10
Janosch : : RiddleMeThis
14.02.2013 12:55 Uhr
0
Ich hab wieder mal The Avengers geschaut. Er ist einfach ein Klasse Film mit all den Superhelden.

Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody’s gonna die. Come watch TV.

Sully : : Elvis Balboa
14.02.2013 23:09 Uhr
0
Hab gerade einen Film geschaut: Zitat:
Uahaha ohhhhauaa..jeahhhh uahahahah oohhohhoaaahuuaa aooooooohhhuuuuaaahh ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ohhhhhhahauaauhhaha hoooooooooooo ohhhhhhhhhhhh uuuaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh auhhhhhhhhhhhhhhhhauuuuuuuuuuoooooooooooaaaaaaaaahhhhhhhhh oohhuaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh haaaaaaaaaoooooooooooahhhhhhhhh aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhoooooooooooooo aaaaaaaaaauhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

und das über knapp 90 Minuten. Der Film war wirklich sehr spannend...aber obige Geräuschkulisse machts mir unmöglich den nochmal anzuschauen. Schade...aber das hat mich doch extrem genervt!
Wers errät kriegt einen Hut! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
14.02.2013 23:09 Uhr
0
heute gab es bei mir zum 2ten mal nun "captain america"
während ich beim ersten mal doch enttäuscht war, da ich durch falsche erwartung mehr action und weniger gerede erwartet hatte, ist mir nun aufgefallen, das es dadurch ja eben doch ein typischer marvel film ist. es geht mehr um den geburt der heldenfigur und dessen weg, als nur um stupide gewalt und selbst der zu anfang mir doch zu widere beigeschmack von "wir amis sind sooooo toll" viel mir nun nicht mehr auf.
meine neue meinung zum film...ein typischer, und damit gelungener, marvelfilm mit etwas anderem setting und einem helden, mit dem man auch mitfiebert [spoil](wird er es schaffen soldat zu sein?...ja!^^)[/spoil]
kommt zwar immer noch nicht an meinen liebling iron man ran und auch der hammerschwinger ist mir etwas sympatischer aber trotzdem ein must have für meine dvd-(marvel)-sammlung... 4/5 schilde
Petra82 : : Schneefeger
14.02.2013 23:35 Uhr
0
@Sully:
Aber wir reden schon über einen Film, der nicht in der 18er-Ecke in der Videothek steht, oder? ;)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

14.02.2013 23:38 Uhr
0
@Petra
Er ist sowas von ab 18! Steht aber nicht in der von Dir vermuteten Ecke! ;)
Diese Filme sind ja in der Regel alles mögliche... aber das Prädikat "spannend" wäre da doch eher sehr ungewöhnlich! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Davinator : : Moviejones-Fan
14.02.2013 23:39 Uhr | Editiert am 14.02.2013 - 23:43 Uhr
0
@Sully

Ich habe gar keine Ahnung.
Das klingt nach dem Joker, dachdem dieser sein Gesicht mit Heroin weiß gepudert hat. wink

Edit: Also ich habe dann vier Theorien: Erstens: The Crow, zweitens: True Romance, drittens: Resevoir Dogs und viertens: Drive
14.02.2013 23:40 Uhr
0
@Davinator
Aber doch nicht über 90 Minuten hinweg! ;)

Davinator : : Moviejones-Fan
14.02.2013 23:53 Uhr
0
@Sully

Ok, ist dieser Film ein Produkt der Horror-Genres?
14.02.2013 23:54 Uhr
0
Nein...Tipp: Er ist von 2011!

Shalva : : Moviejones-Fan
15.02.2013 00:24 Uhr
0
@Sully

Also dein "Zitat" hört sich für mich sehr nach Martial Arts Movie an.
1
...
99 100 101 102 103 104 105
...
504
Neues Thema
AnzeigeR