AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
102 103 104 105 106 107 108
...
504
BlackSwan : : Moviejones-Fan
18.02.2013 13:42 Uhr | Editiert am 18.02.2013 - 14:31 Uhr
0
ZSSnake - Ex1 Extended DC kann ich dir nur zustimmen - lohnt enorm! Den hatte ich aber noch zu gut im Kopf, drum hab ich mir den nicht nochmal gegeben - aber werd sicher mit etwas vergehender Zeit beide mal hintereinander gucken smile

Sully - "Music..." is schon sehr speziell, hab den auch durch nen Bekannten per Leihgabe bekommen - kann mir vorstellen, dass der bei uns auch nicht mal eben zu bekommen wäre. Was schade ist, denn der ist echt gut. Ghandi hab ich vor langer Zeit mal gesehen, fand ihn auch extrem gut.
Sully : : Elvis Balboa
18.02.2013 13:52 Uhr | Editiert am 18.02.2013 - 13:55 Uhr
0
@BlackSwan & ZSSnake

Witzig finde ich ja nach wie vor, dass mir in The Expandables gerade die ruhigen Zwischensequenzen (insbesondere die emotionale Szene mit Sly und Mickey) sehr gut gefallen haben, die von anderen Zuschauern als "Längen" empfunden worden.
Das liegt klar daran, dass ich eben an Stallone den Schauspieler mag, der er ist und der Action-Held, der für viele im Vordergrund steht, bei mir "nur" ein nettes Zubrot ist! ;)
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was die Neuerungen bringen und freue mich auf beide Filme!

Gandhi habe ich das letzte Mal als Jugendlicher...so mit 14 oder 15 gesehen. fand den extrem beeindruckend, auch wenn ich heute nicht mehr viel vom Film weiß. Ich werde ihn mir deshalb sicher nochmal anschauen.

Wegen "Music" muss ich mal schauen...hab da noch 2-3 kleiner Videotheken im Umland...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

18.02.2013 13:56 Uhr | Editiert am 18.02.2013 - 13:56 Uhr
0
@Sully - EX2 hat wie Ex1 beides - gute Action, guten Witz - aber eben auch seine ruhigen Sequenzen - daher weiß ich - du wirst ihn LIEBEN ;) Schon allein wegen des Rocky-Hommage-Showdowns - aber auch insgesamt ;)
18.02.2013 14:04 Uhr
0
@BlackSwan

Jetzt freue ich mich doppelt drauf! Danke! ;)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
18.02.2013 14:05 Uhr | Editiert am 18.02.2013 - 14:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
Filme, die ich in den letzten Tagen gesehen habe:

Antarctica - Gefangen im Eis:
Vor ein paar Jahren hatte ich den Film schon einmal gesehen, damals habe ich Rotz und Wasser geheult, weil ich den so traurig fand.
Jetzt wurde dieser Eindruck relativiert. Der Film leidet darunter, dass er wie ein typischer Disney-Film aufgebaut ist und die Hunde arg vermenschlicht werden. Auch hätten die CGI-Animationen bedeutend besser ausfallen können. Nichtsdestotrotz gehöt der Film zu den emotionalsten, die ich bisher gesehen habe.
7/10 Punkten

Die Ritter der Kokosnuß:
Nach Leben des Brian der bekannteste Film der Monty Python-Truppe. Der Humor des Films ist typisch Monty Python so absurd und dennoch so genial, dass der Film zurecht Kultstatus erlangt hat. Man könnte einen Kracher nach dem anderen aufählen, aber das würde den Rahmen sprengen. Den Sinn hinter dem Film, der zweifelsohne vorhanden ist, habe ich aber immer noch nicht verstanden. Ritter der Kokosnuß ist auf jeden Fall ein Film, den man gesehen haben sollte.
8/10 Punkten

Fight Club:
Fight Club stand schon lange auf meiner to-watch-Liste, jetzt bin ich endlich dazu gekommen.
Über diesen Film muss man nicht viele Worte verlieren. Edward Norton, Brad Pitt und Helena Bonham-Carter spielen grandios und die Story ist samt Wendungen einfach nur genial. Den Film muss ich unbedingt noch ein zweites mal sehen, Fincher soll ja viele Kleinigkeiten darin versteckt haben, die auf den ersten Blick nicht auffallen.
Und gerade für mich als Chemiker sind so manche Szenen besonders interessant. (Bio)Chemiker sind dazu prädestiniert, die Welt in Schutt und Asche zu legen oder mit Killer-Viren zu überziehen. Ich habe da so einige schöne Geschichten auf Lager :-)
Fight Club gilt im Allgemeinen ja als Finchers bester, das ich mMn aber Der seltsame Fall des Benjamin Button.
Für Fight Club von mir 9/10 Punkten

Mäusejagd:
Ein Film, den ich in meiner Kindheit, absolut gefeiert habe.
Und auch jetzt habe ich festgestellt, dass mir der Film immer noch gefällt. Über die meisten Gags konnte ich lachen, am meisten über die trashigen. Die Kakerlaken-Szene ist so grotesk, dass sie bis heute noch in meinem Hirn eingebrannt ist. Vor allem der Soundtrack hat mich zurück in die Kindheit gebracht, den mochte ich schon damals.
7/10 Punkten

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

18.02.2013 14:25 Uhr | Editiert am 18.02.2013 - 14:27 Uhr
0
@Sully - gibt wenige Filme, die mich schon von Beginn an dermaßen "gewonnen" haben - bisher meist die Tarantino-Filme, da Musik und Bilder immer im Intro schon genial sind und einen direkt stimmungsvoll reinziehen - Ex2 gelingt das hier mit Actionspaß, man geht mit nem fetten Grinsen und schnell Lachen rein - aber dann kommt auch nach dem ersten Lach-Action-Feuerwerk schon bald der herbe Dämpfer und damit ne ruhigere Sequenz - aber ohne, dass man ein "konstruiert"-Gefühl hat wie bei Die Hard. Dramaturgisch einfach viel besser gemachte Wechsel von flott zu ruhig.

@Luhp - WHAT? Jetzt erst Fight Club gesehen? laughing Aber schön, dass mal nachgeholt! Ist wirklich einer seiner besten - find Benjamin Button aber auch noch besser - der fällt schon in die Kategorie Meisterwerk ;)
18.02.2013 14:33 Uhr | Editiert am 18.02.2013 - 14:37 Uhr
0
@BlackSwan
Die Spannung steigt immer weiter!

Benjamin Button hat mir seltsamerweise nicht sonderlich gut gefallen. Fand den stark überbewertet. Fight Club jedoch wird seinem Kult auch für mich gerecht! Den habe ich seinerzeit auch im Kino gesehen.

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
18.02.2013 14:44 Uhr
0
@ Sully:

Warte nur ab, ich denke dich wird der DC von EX1 bereits nach der Exposition in der neuen Szene auf dem Rückflug haben, musikalisch genial unterlegt und einfach perfekt inszeniert.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
18.02.2013 15:15 Uhr | Editiert am 18.02.2013 - 15:15 Uhr
0
@BlackSwan

Du ahnst gar nicht, wie viele potentielle (sehr) gute Filme ich noch nciht gesehen habe. Ich komme mit dem Anschauen gar nicht hinterher. Hinzukommt, dass das Kino ja auch noch neue gute Filme rausbringt. Ein Filmfan hat da schon so seine "Probleme" laughing

find Benjamin Button aber auch noch besser - der fällt schon in die Kategorie Meisterwerk

Jep, sehe ich genauso, in dem Film hat einfach alles gestimmt. Mir persönlich gefällt Benjamin Button sogar noch ein bisschen besser als Forrest Gump. Auch hier mag es daran liegen, dass ich Benjamin Button zuerst gesehen habe.
Da siehst du es: Forrest Gump gehört auch zu oben genannten. Den Film habe ich das erste mal 2011 oder 2012 gesehen smile

Mit Forrest Gump und Benjamin Button ist das ja sowieso immer so eine Sache. Forrest Gump mögen alle, Benjamin Button die wenigsten. Das mag vielleicht daran liegen, dass Benjamin Button das quasi-Remake von Forrest Gump ist, aber teilweise hört man doch ziemlich Merkwürdiges.
Ein guter Freund von mir z.B. - nebenbei ein absoluter Film-Legastheniker - mag Forrest Gump, aber Benjamin Button bezeichnet er als Frauenfilm.
Naja, ich habe den Film meinen Eltern mal vorgeführt und sie waren wie ich ebenfalls schlichtweg begeistert.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

18.02.2013 23:00 Uhr | Editiert am 18.02.2013 - 23:07 Uhr
0
Looper - Streckenweise recht spannender Zeitreise-Thriller mit Bruce Willis. Hab schon schlechtere Filme gesehen...aber auch schon sehr viele bessere. Obwohl der Film das Zeitreise Thema mal ganz anders und auch interessant angeht, konnte er mich nicht so richtig packen. Schwierigkeiten hatte ich auch mit Joseph Gordon-Levitt, der neben Bruce Willis eine der Hauptrollen spielte. Er wirkte durch die Maske fast die ganze Zeit wie eine Wachsfigur, was seinem Schauspiel nicht zuträglich war.

Insgesamt würde 2,8-2,9 von 5 Hüten geben

19.02.2013 00:32 Uhr | Editiert am 19.02.2013 - 00:34 Uhr
0
Sully - hehe, Looper würd ich schon 3 von 5 Hütchen gönnen - fand ihn gut, aber was stimmt ist, dass er einen nicht richtig packt.

Luhp - also Forrest Gump würde ich schon über Benjamin Button stellen, und schon gar nicht als Remake bezeichnen - dazu sind die Gräben zwischen beiden allein schon thematisch zu groß laughing Und qualitativ verdient Forrest Gump schon eher das Wort Meisterwerk, nicht nur fast, sondern tatsächlich. Und - das mit der Filmliste kenn ich - wenn ich jetzt auch noch all die drauf stehen hätte, die du noch drauf hast - ojeee laughing mein Beileid ;)
MJ-Pat
19.02.2013 02:07 Uhr | Editiert am 19.02.2013 - 03:20 Uhr
0
Die Filmwelt kann sich bei einigen Moviejones-Usern bedanken, dass sie mir mehrere Filme schmackhaft gemacht haben, die ich mir sonst überhaupt nicht bzw. erst viel später angesehen hätte. Seit 2-3 Wochen grase ich nach und nach die ganzen alten Klassiker ab. BlackSwan, die Listen-Party geht weiter :-)

Passend zum aktuellen Thema:

Die Hard

Ein weiterer Action-Klassiker der alten Schule. Und alte Schule heißt in diesem Fall qualitativ hochwertig.
Klar, bei der ein oder anderen Szene sollte man ein Auge zudrücken, aber im Großen und Ganzen ist der Film realistisch gehalten. John McClane ist kein Terminator und auch kein gedrillter Army-Soldat, er ist ein Cop. (Was den Film aber nicht daran hindert, dezente Anspielungen auf diese beiden Filme-Reihen zu machen). Mir haben solche Szenen sehr gefallen, in denen McClane sich genau überlegen muss, wie er am besten vorgehen kann, oder in denen er an seine menschlichen Grenzen stößt und sein Schicksal verflucht. Und nebenbei findet sich immer noch genug Platz für allerlei coole Sprüche. Bruce Willis spielt diesen Cop absolut klasse.
Kommen wir zu dem Schurken. Alan Rickman spielt seine Rolle gewöhnt genial. Ich kenne keinen einzigen Film mit ihm, in dem er nicht überzeugt hat. Durch Rickman wird Jack Gruber zu einem authentischen Schurken, der nicht so schnell in Vergessenheit gerät. Lustigerweise habe ich erst im Abspann bemerkt, dass er von Alan Rickman gespielt wird. Für mich wird er immer Severus Snape bleiben, hier sieht er halt komplett anders aus :-)
Was Die Hard zudem von gewöhnlichen Action-Filmen unterscheidet, ist die persönliche Komponente, die nie aus den Augen gelassen wird. Hervorheben möchte ich hier das Zusammenspiel von John McClane und Sgt. Al Powell. Zwei völlig Fremde, die sich nur über Funk verständigen, sich mit der Zeit mehr und mehr kennenlernen und zum Schluss könnte man sie sogar als sowas wie Freunde bezeichnen. Besonders stark fand ich die Szene, in der Sgt. Al Powell sein Pistolen-Trauma überwindet.
Zum Schluss noch etwas zur Musik. Der Film schafft es, zwei Musik-Stücke in die Handlung zu integrieren, von denen man das gar nicht erwartet. "Freude, schöner Götterfunken" passt einfach perfekt in den Film, keine Ahnung warum. Und mit "Let it snow" erhält der Film einen besinnlichen und harmonischen Ausklang, der die persönliche Seite des Films noch mal unterstreicht.
8/10 Punkten

P.S: Terminator ist natürlich ein Science Fiction Film, weshalb er in seiner inneren Logik selbstverständlich realistisch ist. Und bei First Blood spreche ich nur über das, was ich über die Fortsetzugen gehört habe. First Blood 1 ist ebenso realistisch wie Die Hard 1.

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
19.02.2013 03:21 Uhr
0
Sehe das bzgl. Benjamin Button ähnlich wie Sully. Fand den Film auch überbwertet. Er ist nicht schlecht, hat aber doch einige Länge und konnte mich persönlich zu keiner Zeit richtig packen.
Forrst Gump ist dagegen wirklich ein Meisterwerk und mMn klar besser als Bejamin Button.
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.02.2013 09:34 Uhr
0
Meine Meinung zu Benjamin Button und Forrest Gump (auch wenn es keinen interessiert :-))

Ich würde niemals auf die Idee kommen, die beiden zu thematisch zu vergleichen. Wie der Schwan schon sagte, "die Gräben sind zu groß"
Und ich finde sie beide, jeden auf seine Art, einfach großartig.

@Luhp

Wenn du gerade die "Klassiker" abgrast, hier noch ein Tipp. Bruce Willis in Bestform. Theoretisch hätte man den auch in die Stirb langsam Reihe aufnehmen können.
The Last Boyscout
http://www.youtube.com/watch?v=WAGPeBs0G1I

Noch ein Tipp, du solltest hier die FSK 18 Version nehmen und nicht die regelmäßig im TV gezeigte 16er. Nicht primär wegen der Gewaltdarstellung (die ist nicht "übertrieben"), sondern weil einige Szenen so "zerschnitten" wurden, das es thematisch etwas holprig wirkt.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
19.02.2013 10:31 Uhr | Editiert am 19.02.2013 - 10:59 Uhr
0
@Luph

Ja, dem Tipp von Bartacuda kann ich mich nur anschließen. Hab Last Boys Scout erst vor kurzem, nach langer Zeit mal wieder angeschaut und kann sagen, dass er nach wie vor hervorragend funktioniert. Ein Willis in Bestform!

Von mir hier auch noch ein paar Tipps (ältere Filme) für Dich, die Dir vielleicht gefallen könnten. (nach dem, was ich bei Dir so "beobachten" konnte)
Vielleicht hast Du davon den einen oder anderen davon noch nicht gesehen!

True Romance (C.Slater/P.Arquette)
12 Monkeys (B.Willis/B.Pitt)
16 Blocks (B.Willis)
187 - Eine tödliche Zahl (S.L.Jackson)
8 mm (N.Cage)
Absolute Power (C.Eastwood)
American History X (E.Norton)
Auf der Flucht (H.Ford)
Auf Messers Schneide (A.Hopkins/A.Baldwin)
Bram Stokers Dracula (G.Oldman/W.Ryder)
Breakdown (Kurt Russell)
Carlitos Way (A.Pacino/S.Penn)
Cop Land (S.Stallone)
Crime is King (K.Russell/K.Costner)
The Crow (B.Lee)
Dead Man Walking (S.Penn/S.Sarandon)
Ein perfekter Mord (M.Douglas/G.Paltrow/V.Mortensen)
Einer flog über das Kuckucksnest (J.Nicholson)
Falling Down (M.Douglas)
Fletchers Visionen (M.Gibson)
Flucht von Alcatraz (C.Eastwood)
Forever Young (M.Gibson)
Mary Shelleys Frankenstein (R.DeNiro)
Frequency (D.Quaid/J.Caviezel)
The Game (M.Douglas)
Geboren am 4.Juli (T.Cruise)
Gilbert Grape (J.Depp/L.DiCaprio)
Hitcher - der Highway-Killer (R.Hauer)
Hostage (B.Willis)
Im Sumpf des Verbrechens (S.Connery/L.Fishburne)

Da gibts noch soooooooooo viele mehr...aber das soll erstmal reichen

1
...
102 103 104 105 106 107 108
...
504
Neues Thema
AnzeigeR