Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zuletzt gesehen?

Primeval | 08.01.2012
Welchen Film habt Ihr zuletzt gesehen?

Dabei ist es egal, ob ihr im Kino wart, oder euch einen DVD/Blu-Ray Abend gemacht habt.
Ihr könnt auch einen kurzen Review dazu schreiben.
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7557 Kommentare
1
...
103 104 105 106 107 108 109
...
504
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.02.2013 11:33 Uhr | Editiert am 19.02.2013 - 11:42 Uhr
0
@luhp92

nimm aus Sullys Tipps Forever Young mit Gibson raus und ersetze ihn durch Der Mann ohne Gesicht (auch Gibson)

Ansonsten passt das. wink

Spontan fällt mir bei Gibson noch Payback ein. Hier gibt es zwei Versionen. Einmal die Kinofassung und dann den Directors Cut, so wie er ursprünglich sein sollte. Ein fast komplett anderer Film, der mir noch besser gefällt als die Kinofassung.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
19.02.2013 12:49 Uhr | Editiert am 19.02.2013 - 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.863 | Reviews: 188 | Hüte: 691
@Forrest Gump und Benjamin Button

Also ich finde schon, dass man die beiden gut vergleichen kann. Die Thematik beider Filme ist sich sehr ähnlich.
Beide Filme sind eine Liebeserklärunng an das Leben. Forrest Gump und Benjamin Button sind beides sehr spezielle Menschen, die daher oft von der Gesellschaft ausgestoßen werden. Beide Charaktere streben nach der Liebe einer gewissen Frau. Und zum Schluss der jeweiligen Filme schlagen beide den Bogen zurück zu ihrem Anfang.

@Sully und Bartacuda

Von den meisten der genannten Filme habe ich natürlich schon mal gehört, die wenigsten davon habe ich bereits gesehen.
12 Monkeys - großartiger Film, muss ich mir unbedingt noch mal anschauen.
16 Blocks hat mir nicht so zugesagt. Ich konnte mit dem Ende des Films nicht so viel anfangen. Ist aber auch schon länger her, dass ich den Film gesehen habe.
Von American History X habe ich bisher nur Positives gehört. Steht schon länger auf meiner Liste. Ein ehemaliger Schulkollege hat über den Film eine Facharbeit geschrieben.
The Crow - ein Hammer-Film. Eine der besten Comic-Verfilmungen überhaupt.
Einer flog über Kuckucksnest steht ebenfalls auf meiner to-watch-Liste.
The Game hätte ich mir früher oder später sowieso angeguckt, da ich Finchers Arbeit schätze.
Hostage muss ich mir noch mal vernünftig ansehen. Ich habe den damals auf irgendeiner Busreise gesehen, wo keiner Bock auf den Film hatte. Verständlich, dass das man in so einem Umfeld keinen Zugang zu dem Film erlangt.
In Sachen Mel Gibson steht zur Zeit noch Braveheart auf Platz 1 meiner Liste.

@Strubi

Und? Gefällt dir Cost Rica? :-)

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Sully : : Elvis Balboa
19.02.2013 12:52 Uhr
0
@Luph
Braveheart wollte ich auch erst auf die Liste setzen, habs dann aber vergessen. Für mich, neben Gladiator einer der eindringlichsten Filme überhaupt! Ein wahres Epos! Bin gespannt wie er Dir gefällt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

19.02.2013 13:34 Uhr
0
@luhp92
Ist sicherlich Ansichtssache, aber mit der Bescheibung
beides sehr spezielle Menschen, die daher oft von der Gesellschaft ausgestoßen werden. Beide Charaktere streben nach der Liebe einer gewissen Frau. Und zum Schluss der jeweiligen Filme schlagen beide den Bogen zurück zu ihrem Anfang

müsstest du auch Bram Stokers Dracula mit aufnehmen. ^^
Hier meine Sicht, wie ich sie schon einmal unter einer Kritik gepostet habefrownprimeval verglich ihn auch mit F. Gump)

Sicherlich sind beide Filme fiktive Biografien, aber das war es m.E. auch schon mit den Parallelen. Bei Forrest Gump handelt es sich m.M.n. um eine Zeitreise durch die Geschichte der USA der 50er bis in die 90er. Die geschichtlichen Ereignisse werden nur mit dem Leben von Forrest verknüpft.
Bei B.Button, den ich persönlich für einen ganz großen Film halte, verhält es sich anders. Ich glaube die Zeit in der das Leben von Button erzählt wird ist nicht relevant. Für mich geht es mehr um die Geschichte des Lebens allgemein und die Frage, wäre es anders verlaufen, wenn ich es anders gelebt hätte. Dies wird in dem Film dadurch auf die Spitze getrieben, dass Buttons Leben "rückwärts" läuft und sich dann in den Lehren die das Leben bereit hält nicht von einem anderen Leben unterscheidet.
Die Filme so sehr "in einen Topf zu schmeißen" halte ich nicht für angebracht
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
19.02.2013 13:42 Uhr
0
@bartacuda
Da magst du natürlich recht haben, ich fühlte mich aber stark an Benjamin Button erinnert als ich mir Forrest Gump angesehen habe.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

filmfreak180 : : Verfluchter
19.02.2013 19:09 Uhr
0
Django Unchained

Unterhaltsamer Film, mit einem herausragenden Cast. Was Christoph Walz hier abliefert ist wirklich genial! Aber auch Leonardo DiCaprio und Jamie Foxx machen ihre Arbeit gut, obwohl Mr. Foxx im Gegensatz zum Rest der Besetzung etwas blass bleibt. Visuell ist Django Unchained ebenfalls sehr schön anzusehen. Der Film hat nach der ersten Stunde der Laufzeit ein paar Längen bzw. Hänger und das Ende gefällt mir persönlich nicht hundertprozentig, aber trotzdem bleibt es insgesamt ein sehr guter Film.
8/10 Punkten

Taxi Driver
Einfach ein Meisterwerk, mehr braucht man hier nicht mehr zu sagen!
10/10 Punkten
eli4s : : Moviejones-Fan
19.02.2013 20:10 Uhr
0
@filmfreak

sowieso. ... Scorseses frühes B-Movie "boxcar bertha" kommt heute um 22:00 Uhr auf Zdfkultur ;)
Shalva : : Moviejones-Fan
19.02.2013 20:28 Uhr
0
@filmfreak180

Du meinst Taxi Driver (1976) von Martin Scorsese und mit Robert De Niro oder?
Ich als ein De Niro Fan, habe den Film noch gar nicht gesehen. Wusste auch nicht, dass es den Film überhaupt gibt. Also werde ich es mir natürlich anschauen, einen Meisterwerk von Martin Scorsese mit De Niro werde ich mir natürlich nicht entgehen lassen.
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
19.02.2013 21:17 Uhr
0
@lulph
Costa Rica ist super. Wirklich tolle und vielfältige Natur. Leider ist unser Urlaub schon wieder zur Hälfte vorbei...

Braveheart ist wirklich ein richtig toller Film. Gebe Sully da absolut Recht, wobei ich Braveheart sogar noch etwas besser als Gladiator finde. Einer meiner Liebsten.

Gruß aus Costa Rica!
eli4s : : Moviejones-Fan
19.02.2013 21:50 Uhr | Editiert am 19.02.2013 - 21:52 Uhr
0
@shalva

Du meinst Taxi Driver (1976) von Martin Scorsese und mit Robert De Niro oder?
Ich als ein De Niro Fan, habe den Film noch gar nicht gesehen. Wusste auch nicht, dass es den Film überhaupt gibt.

What? Jesses! Dann aber schnell. Taxi Driver - und in dem Fall lehne ich mich keineswegs zu weit aus dem Fenster - ist einer der größten Klassiker der Filmgeschichte, in einer Reihe mit Citizen Kane, Vertigo, Sieben Samurai, 2001, ... und wie sie alle heißen.

(und nur einer von 8 Scorsese-DeNiro Filmen, von denen mindestens die Hälfte auf diesem Level sind)

Hab sonst nichts neues gesehen - allerdings heute den ersten Drehtag an unserem ersten eigenen Filmprojekt (im Zuge eines Uni-Seminars) überstanden. Puh! Morgen früh um 7 gehts weiter! War lang nicht mehr um zehn uhr im bett ...
filmfreak180 : : Verfluchter
19.02.2013 23:29 Uhr
0
@shalva

Unbedingt anschauen! Wenn man ein Fan von Martin Scorsesee und Robort DeNiro ist, sollte man sich diesen Film nicht entgehen lassen! Taxi Driver gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Die Atmosphäre und Inzinierung ist erstklassig, Robort De Niros Darstellung ist beeindruckend und berührend zugleich. Besser und glaubhafter hätte man die Einsamkeit und die Psychose nicht auf die Leinwand bringen können. Also verplempre deine Zeit nicht weiter hier auf Moviejones, solange bis du diesen Klassiker gesehen hast! wink

@eli4s

Ich habe deinen Tipp leider zu spät gelesen, der Film ist aber trotzdem vorgemerkt.
Ps: Nochmal vielen Dank für deine zahlreichen Tipps! Du bekommst jetzt schonmal einen Hut von mir, allein schon dafür, dass ich damals durch dich auf die Coen Brüder gestoßen bin und No Country for Old Men entdeckt habe!
MJ-Pat
20.02.2013 02:36 Uhr | Editiert am 20.02.2013 - 14:00 Uhr
0
Die Klassiker-Fahrt geht weiter:

A Clockwork Orange

Das ist einer der krankesten Filme, die ich bisher gesehen habe. Der Film stellt Gewalt/Vergewaltigungen und Frauenverachtung so unbekümmert als etwas Selbstverständliches dar, dass einem fast schlecht wird. Vor allem die Milchbar hat es in sich.
Die Thematik des Films ist sehr tiefgründig. Die Gedanken über Gehirnwäsche, den freien Willen und die Ausnutzung des Individuums durch gewisse Instanzen sind sehr gut umgesetzt. Im dritten Teil des Films gerät man als Zuschauer in die Zwickmühle. Immer wenn die ausgeübten Gräueltaten auf Alex zurückfallen, hatte ich einerseits Mitleid mit ihm, aber andererseits auch gedacht, "Der hat das verdient".
Unnötig zu erwähnen, dass die Schauspieler grandiose Arbeit leisten und die Musik verstörend perfekt gewählt ist. Ansonsten würde der Film nicht so funktionieren, wie er es tut.
Teil 2 und 3 hätten meiner Meinung nach etwas straffer inszeniert werden können, hier tat sich die ein oder andere Länge auf.
Das ändert aber wenig an der Gesamtnote: 8,5/10 Punkten

P.S.: Jetzt weiß ich auch endlich, welcher Alex im Song der Toten Hosen gemeint ist :-)

20.02.2013 07:46 Uhr
0
@luhp

"wir saßen in der Korova Milchbar und tranken die gute alte Moloko-Plus, mit Messern drin." :-)

Da hast du dir eine wahrliches Meisterstück und nebenbei einen meiner absoluten Lieblingsfilme ausgesucht.
Hut ab, dass du ihm so viel abgewinnen konntest. Ist er doch sehr eigenwillig inszeniert, aber m.E. zeitlos.

Vielleicht findest du ja auch noch Gelegenheit den Roman zu lesen. Der ist noch einen Tick eindringlicher. Aber man muss sich zuerst an die "Sprache" und die besonderen Ausdrücke gewöhnen. Und das Album "kleines bisschen Horrorschau" hat noch mehr Stücke, die damals bei einer Theaterinszenierung zur Anwendung kamen. Großartige Stücke sind u.a. Zahltag und Musterbeispiel.
MJ-Pat
20.02.2013 15:33 Uhr | Editiert am 20.02.2013 - 15:34 Uhr
0
@bartacuda

Stanley Kubrick war langsam auch mal Zeit für mich. Bisher kannte ich nur Full Metall Jacket von ihm. Ein eindringliches Kriegsdrama, wobei mir persönlich Der Soldat James Ryan und Der Untergang noch besser gefallen.
Es ist interessant zu sehen, dass auch Spartacus und 2001: Odyssee im Weltraum von ihm sind. Ein Monumentalepos kann ich mit Kubrick so überhaupt nicht verbinden und bisher dachte ich immer, 2001: Odyssee im Weltraum wäre ein Film von Ridley Scott.
Der Deutsch GK bei uns an der Schule hat Arthur Schnitzlers Traumnovelle gelesen und sich danach Eyes Wide Shut angeschaut. Wie das meistens bei Schülern so ist, konnte der Kurs mit dem Buch wenig anfangen und mit dem Film noch weniger. Auch wenn ich den Film noch nicht gesehen habe (hatte Deutsch LK), war er doch immer ein Film, den ich nicht vergessen konnte. Das lag zuerst an der Ironie, dass ausgerechnet Tom Cruise und Nicole Kidman die Hauptrollen spielen und seit Anfang 2012 liegt es halt an Arthur Schnitzler.

Ein guter Uni-Kollege von mir ist großer Kubrick-Fan, da wollte ich mich mal näher mit seinen Filmen beschäftigen. A Clockwork Orange habe ich aufgrund der aus heutiger Sicht immens positiven Kritiken ausgewählt. "Einer der besten Filme überhaupt." "Der beste Film der 70er Jahre." "Der beste Film von Kubrick."
Ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch noch besser ist als der Film. Normalerweise sind Bücher ja immer die bessere Wahl. Allerdings hat das 21. Kapitel sowohl Vorteile als auch Nachteile. Durch das 21. Kapitel erhält die Handlung einen runden Abschluss. Der Nachteil daran ist, dass ein Happy End als Abschluss zu der eigentlichen Handlung nicht wirklich passt.

Shalva : : Moviejones-Fan
20.02.2013 21:55 Uhr
0
Life of Pi
Ich war nicht wirklich enttäuscht aber begeistert war ich auch nicht. Irgendwie habe ich einen "gefühlvolleren" Film erwartet, aber für mich war es einfach nur optisch ganz gut gemacht. Der Anfang ist eigentlich vielversprechend aber dann wird der Film bisl zu naiv. Das Ende fand ich gaz gut, aber dadurch wird der Film auch nicht wirklich besser.
Die Story und das Drehbuch waren ganz gut, und ich denke ein anderer/"besserer" Regissuer hätte den Film viel gefühlvoller und beeindruckender umgesetzt.
Aber so ist der Film für mich leider nur 6,5/10.

Taxi Driver
Ein richtig guter Klassiker. Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die dichte Atmosphäre wird sehr beeindruckend aufgebaut und man kann dieses Großstadt-Wahnsinn/Großstadt-Dreck förmlich spüren.
Was ich wirklich als ein Segen für den Zuschauer empfunden habe war, dass der Film überhaupt nicht vorausschauend ist! Man hat wirklich keine Ahnung was als nächstes passiert, und dadurch wird der Film immer interessanter.
(Bei "einigen" Filmen heutzutage kann man ja manchmal schon von Anfang an fast 60%-70% des Films voraussagen.)

Müsste ich Taxi Driver bewerten, dann würde ich eher sagen, dass die Wertung den Film gar nicht verdient hat. ;)
Aber fürs Protokoll sage ich 10/10 .
1
...
103 104 105 106 107 108 109
...
504
Neues Thema